Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Mär 2019, 18:58

PS: Es sieht immer noch bescheiden aus :D

Was mir aber nun auffällt, ich habe nun angefangen Bauwesen zu lernen, und jedesmal wenn eine neue Stufe erreicht wurde, ändern sich die Zeiten vom weissen Öl (von 4 auf 13 Tagen nach Erreichen von Bauwesen Stufe 9). Beim Klebeöl bin ich noch unsicher ob sich das ändert, aber ich glaube schon. Das muss ich noch beobachten.

Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Muss ich jetzt bis Bauwesen Max auf das Öl verzichten?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

ladi-lisa
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2019, 12:11

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von ladi-lisa » 2. Mär 2019, 12:36

Primo_ hat geschrieben: 19. Feb 2019, 17:45 Also keiner wird mehr aktiv in sein Gas investieren, also geben wir ihnen items die sie selber produzieren damit sie investieren ? :D
wie kann man nur soo sein?

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Shareking » 2. Mär 2019, 15:53

Wird das Pappgas und klebeöl und die anderen items mit beim Lager kommen oder wie hol ich die ab?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sir Alex » 2. Mär 2019, 15:57

Ja die kommen ganz normal beim Lager an. Deswegen musst du auch immer darauf achten, dass grade Lagerplatz frei ist, wenn die Produktion der besonderen Förderungen fertig ist.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Shareking » 2. Mär 2019, 16:08

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 2. Mär 2019, 15:57 Ja die kommen ganz normal beim Lager an. Deswegen musst du auch immer darauf achten, dass grade Lagerplatz frei ist, wenn die Produktion der besonderen Förderungen fertig ist.
Kannst du mir auch sagen Wielange das derzeit bei dir braucht?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sir Alex » 2. Mär 2019, 17:09

Gas 60: Tiefen- und Steingas 4d 5h, Pappgas 5d
Öl 41: weißes Öl 13d xh, Klebeöl ist noch nicht durch.
Bauwesen und Lagerlogistik 90

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Shareking » 2. Mär 2019, 17:27

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 2. Mär 2019, 17:09 Gas 60: Tiefen- und Steingas 4d 5h, Pappgas 5d
Öl 41: weißes Öl 13d xh, Klebeöl ist noch nicht durch.
Bauwesen und Lagerlogistik 90
Oha, danke dir =)

Naja, damit ist meine Planung auch direkt über Board.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

epi87
Beiträge: 0
Registriert: 4. Feb 2019, 11:55

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von epi87 » 2. Mär 2019, 22:46

Ölturm 41 und dann 13 Tage? Hat jemand turm 44 ? Da dauert dann 12 Tage oder wie ??? Dann lass ich den vllt doch zurück bauen xd

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Chaosrider » 2. Mär 2019, 23:13

HALLO !!!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 2. Mär 2019, 23:41

Hi

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Deb1an » 3. Mär 2019, 00:10

Guten Abend!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Mär 2019, 16:57

Das nächste weiße Öl wird in 14 Tagen 16 Stunden produziert und das nächste Klebeöl in 4 Tagen 7 Stunden. Bauwesen 00_28.01.2019
Das nächste weiße Öl wird in 13 Tagen 2 Stunden produziert und das nächste Klebeöl in 13 Tagen 8 Stunden. Bauwesen 09_01.03.2019
Das nächste weiße Öl wird in 10 Tagen 2 Stunden produziert und das nächste Klebeöl in 14 Tagen 2 Stunden. Bauwesen 13_04.03.2019

Hmm ich glaube nicht das es so sein soll das das Klebeöl immer länger dauert?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Mär 2019, 17:09

Das ist leider noch etwas unglücklich gelöst. Das liegt tatsächlich daran, dass die Produktionszeit sich reduziert. Wir haben da aber vielleicht etwas, um das verbessern zu können. Müssen das nur noch mit Sotrax abklären.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Mär 2019, 12:08

Das erste Klebeöl ist heute Nacht durch gegangen und die Zeit steht jetzt wieder bei 13d 14h, zur Vereinfachung würde ich von knapp 14 Tagen ausgehen (Bauwesen + Lagerlogistik 90).
Das bedeutet: In 286 Tagen kommt man mit dem Klebeöl und der weiteren Produktion von Stufe 41 auf 42 (268035 Gold in 14 Tagen (14*48,99*245 + 100000) -> 5360700 nach 280 Tagen -> 6 weitere Tage für die restlichen 70k mit normaler Produktion).
Zum Vergleich: Mit der alten Produktion (58,79 Fässer pro Tag) hat man 377 Tage von 41 auf 42 gebraucht.
Für diesen Bauabschnitt ist die jetzige Produktion also sogar schneller als die vorherige.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Pappgas und Klebeöl [W1]

Beitrag von Cifer17 » 5. Mär 2019, 14:14

Für Öl ist das ganze gebalanced, es dauert Jahre bis man die hohen Stufen erreichen kann, aber es ist möglich. Damit gibt es einen Bestandsschutz für bestehende Anlagen und die besonderen Öle (zumindest die ersten beiden) sind trotzdem nicht völlig unerreichbar.

Bei Gas bringt die Änderung gar nichts, wenn man ca. alle 26h abholen will braucht man ein 330er Lager. Das ist jetzt unmöglich zu erreichen, bzw. dauert locker 10 Jahre mit gut ausgebautem Öl und Gas. Daher sollten weiterhin wie bisher nur kollektiv nützliche Items für Gas kommen, wenn man unbedingt individuelle Items einbauen will, sollte man das für Öl machen.

Wobei ich erstens komplett gegen individuell nützliche Items bin, weil jeder die Chance haben sollte Items mit viel Aktivität zu erreichen. Zweitens ist es ein Wirtschaftskreislauf und keine Einbahnstraße. Wenn die Gasleute weiterhin so heftige Items bauen können, sollen Sie im Gegenzug bitte auch Items für Auftragspunkte, XP, Phasenenergie, Dropitems etc. benötigen, dass ihre Gasanlage weiter läuft.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste