Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 19. Mai 2019, 19:43

Es werden soviel Sachen geändert und umhergemurkst, da wird es doch möglich sein, son Sonderlager zu machen. Gibt eben noch Leute die sich den Tag nicht frei einplanen können, und deswegen das RL vorziehen, meinetwegen kann man das Sonderlager ja mit 3x Pappgas bauen oder so. Denn da man ja nun auf die neuenGase und Öle setzt, verschwinden noch mehr Spiler aus FW. Und auch wenn es noch länger dauert, wenn W1 Spieler das begriffen haben, ist es zu spät.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Splitter » 19. Mai 2019, 20:00

Insta, FB, WA etc. checken geht rund um die Uhr, aber sich für eine minute in fw einloggen und Öl oder gas abholen ist ein riesen Problem...
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 19. Mai 2019, 20:03

Es gibt genug Leute , die Dieses nicht tun, vllt. auch mal an die denken und nicht an die Suchtietypen.

Klar, juckt es die Spieler nicht, die seit Jahren "den^Fehler " ausgenutzt haben und nun nen ewig hohes Gas- oder Öllager haben. Aber der Normalospieler der artig war , guckt nun dumm aus der Wäsche, wie immer. Auch nur ein weiterer Tropfen, bis das Fass überläuft^^
Zuletzt geändert von true--blunt am 19. Mai 2019, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Mai 2019, 22:38

Graf Blah hat geschrieben: 19. Mai 2019, 20:03 Es gibt genug Leute , die Dieses nicht tun, vllt. auch mal an die denken und nicht an die Suchtietypen.

Klar, juckt es die Spieler nicht, die seit Jahren "den^Fehler " ausgenutzt haben und nun nen ewig hohes Gas- oder Öllager haben. Aber der Normalospieler der artig war , guckt nun dumm aus der Wäsche, wie immer. Auch nur ein weiterer Tropfen, bis das Fass überläuft^^

Der Normalospieler bekommt eh keine spezialprodukte aus seiner anlage/Turm weil er "den^Fehler " ja nicht ausgebaut/benutzt hat also kann alles so bleiben wie es ist und selbst wenn er bis 41/41/51/52 ausgebaut hat bekommt er das so selten das man es gut planen kann also wen hilft dieses speziellelager? Genau die suchtitypen
Bild

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Graf Blah » 19. Mai 2019, 22:52

Dann könnte man das Sonderlager deckeln auf 18 oder 24 h, aber so, dass normalos auch die Chance haben. Aber Nachts aufstehen um nen Item zu ernten? Das wäre wie ohne Sponsie spielen^^ Dann hör ich auf, weil RL geht vor OL, auch wenn manche das nicht verstehen. Es gibt echt Leute die noch ne Arbeit haben.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Mai 2019, 23:59

Graf Blah hat geschrieben: 19. Mai 2019, 22:52 Dann könnte man das Sonderlager deckeln auf 18 oder 24 h, aber so, dass normalos auch die Chance haben. Aber Nachts aufstehen um nen Item zu ernten? Das wäre wie ohne Sponsie spielen^^ Dann hör ich auf, weil RL geht vor OL, auch wenn manche das nicht verstehen. Es gibt echt Leute die noch ne Arbeit haben.
Wenn für dich fw nicht spielbar is ohne spezialöle/gase ernten zu können, dann kannst du gerne fragen wo die Tür is ich werd dir den Ausweg gerne zeigen.

Wenn ich das mit dem RL schon wieder lese...könnt ich mich in den schlaf lachen...wenn RL vorgeht und du es nicht zu 100% bekommst dann scheiß doch drauf, geht glaube jedem so der arbeiten geht und dazu vllt noch Familie und paar hobbies hat...also ich find es nicht dramatisch weil die spezial Produktionen nicht so attraktiv sind das ich ohne sie nicht spielen könnte und falls doch kann man sie auch erkaufen oder nicht? Also wieso willst dich löschen nur weil du mal eins nicht bekommst? Is nur nen spiel und nur nen sinnloses Item als shit happens
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Mai 2019, 06:18

Zudem muss niemand in der Nacht aufstehen um das Sonderzeug abzuholen. Selbst wenn man von einem 60 Lager ausgeht, und du 20 Uhr das letztmal abholst, hast du bis Nachts 1Uhr keine Verluste. Wer jedoch bei einer 51+ Gasleitung nur ein 60er Lager hat, darf sich auch nicht beschweren, der hatte vorher schon enormen Verlust oder konnte es managen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Mordino Mordas » 20. Mai 2019, 11:33

ich hab sumpfgas 48 und lager 72 und dennoch ist es ab und zu voll wenn ich mal mehr als 8 std schlafe, und bei stufe 50 bekommt man 304,2 /tag
also muss ichlager auf mindestens 102 baun um kein spezial gas zu verpassen, oder ich darf keine 8 std mehr schlafen
Also warum dann auf 51 ausbauen, wenn ich dann n8s aufstehn muss um gas zu leeren
Eine abholung ala itolos pulver und die sache wär erledigt, und ich denk mal der einbau wäre nicht mal allzu komliziert

wahrscheinlich sogar schneller als wenn ich mir nen script schreib das nachts 1x abholt :)

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Fleck » 20. Mai 2019, 12:14

Weiß nicht, welches Argument wirklich gegen einen Einbau unterschiedlicher Lager spricht.
Es sind unterschiedliche Items, sie haben unterschiedliche Produktionszeiten, also sollten auch unterschiedliche Lager möglich sein.
Bei gleichen Lagern muss ich entweder anfangen, meine Abholzeiten nach den Produktionszeiten der unterschiedlichen Öle / Gase zu richten (wogegen einiges spricht) oder damit leben dass es rein zufallsgesteuert komplett unterschiedliche Auswirkungen hat, wenn ich mal (aus welchem Grund auch immer, und in meiner persönlichen Lebensplanung gibt es genügende) die Lager nicht leere wenn sie eigentlich voll sind, weil eben lagertechnisch Äpfel und Birnen über einen Kamm geschert werden.

Diese Vorhaltungen von einigen hier gegen eine solche Änderung plädierenden, so sinngemäß: "die paar Min kann man ja wohl mal noch eben opfern und das Lager leeren" führen m.E. zum einen zu weit in das Privatleben der Nutzer und zum anderen am eigentlichen spieltechnischen Problem, dass unterschiedliche Items von unterschiedlicher Wertigkeit beim Lager gleichbehandelt werden, vorbei.

Eine konsequente Umsetzung der Änderung erfordert aus meiner Sicht eben auch eine Anpassung an den Lagern.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Mai 2019, 16:52

Wenn dir das Gas so heilig is dann Bau dein Lager doch aus, ich weiß einfach nicht wo dein Problem is. Ich werde meine Gasanlage evlt auch ausbauen und mir sind die kosten fürs Lager durchaus bewusst aber wenn ich die Gase haben will investiert ich halt mehr geld ins Lager und gut is sobald das Lager auf ner angemessenen Stufe is kann ich die Anlage soweit ausbauen wie ich die spezialgase bekommen will und gut is, also is das meckern auf hohem Niveau.

Ich maße mir null an über dein rl zu bestimmen aber wenn du jeden spielinhalt verändern willst weil du dein Spielgeld nicht investieren willst hab ich halt kein Verständnis
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Mai 2019, 17:44

Womit man sich sicher anfreunden könnte wäre wenn man ein Sonderlager bauen kann, unter der Voraussetzung das dass vorhandene Lager zwischen 50-100% einer Tagesprodution abdeckt. Also Gas zwischen 150-300 und Öl zwischen 25-50
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von ttttt » 20. Mai 2019, 17:51

Bin vollkommen gegen Speziallager.

Ich selbst habe schon einiges verpasst und? Shit happenz, baust halt dein Lager höher. Man muss heutzutage nicht alles automatisieren oder bekommem

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2019, 15:49

Lager ausbauen ohne dass es für die neuen Gase / Öle ne eigene Rubrik gibt, führt ein wenig am Problem vorbei; das Problem ist doch, dass die neuen Gase / Öle jeweils ne extrem längere Produkitonszeit haben, als die neuen. Meine Lager liegen zB absolut im von Panik 45 genannten Bereich und reichen im Normalfall locker aus um die Produktion abzuholen. Vor der Änderung hab ich beim Gas nächtliche Verluste eingeplant, da einfach die Ausbaudauern fürs Lager zu lang waren um es entsprechend hochzuziehen, jetzt nach der Änderung ist das reguläre Abholen kein Thema.

Was mich ärgert ist, dass ich durchaus Phasen habe, in denen ich nicht regulär abhole, und dort mit den Verlusten des normalen Öl / Gas auch ganz bequem kalkulieren kann. Wenn aber jetzt der Zufall es will, kann es jetzt eben auch gut sein, dass zB zufällig die Abholzeit für n Klebeöl (Produktionszeit bei mir ca 10 Tage) da rein fällt und somit der Verlust mal so je nach Zufall um 100k (wenn es nur um Klebeöl geht) hin oder her schwanken kann. Im Extremfall fällt das Produktionsende aller neuen Gase/Öle in die Zeit, dann landet man bei Schwankunden von gemütlich über 250k+ je nach Marktwert für die jeweils gleiche Abwesenheit bei einer planmäßigen Produktion. Sinn macht das für mich keinen.

Der hier von manchen als Lösungsweg angepriesene Ausbau des Lagers würde bedeuten, dass Öllager auf ca 150, das Gaslager auf ca 950 ausgebaut werden müsste, scheint mir ein sehr realistischer Lösungsansatz zu sein ...
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 21. Mai 2019, 16:12

Fleck hat geschrieben: 21. Mai 2019, 15:49 Der hier von manchen als Lösungsweg angepriesene Ausbau des Lagers würde bedeuten, dass Öllager auf ca 150, das Gaslager auf ca 950 ausgebaut werden müsste, scheint mir ein sehr realistischer Lösungsansatz zu sein ...
Wenn man annimmt, dass man 2x täglich die Lager leert, dann reichen ein Öllager von ca. 25 und ein Sumpfgaslager von ca. 155 vollkommen aus. Das ist relativ einfach zu erreichen und alles darüber hinaus erlaubt auch selteneres Abholen. Außerdem kann man auch absehen, wann das nächste spezielle Gas oder Öl gefördert sein wird. Bei den langen Förderzeiten (teils mehr als 10 Tage!) sollte es wirklich möglich sein, sich dementsprechend darauf einzustellen. Sollte dann doch etwas dazwischen kommen, ist das ärgerlich, aber eher persönliches Pech und eine Ausnahme als ein kapitaler Fehler im Spiel. Einen größeren Änderungsbedarf sehe ich hier jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2019, 16:17

Bei den langen Förderzeiten (teils mehr als 10 Tage!) sollte es wirklich möglich sein, sich dementsprechend darauf einzustellen.
Da scheinen wir wohl vollkommen konträre Auffassungen davon zu haben, auf was man sich einstellen sollte.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste