Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Mai 2019, 16:56

^ ;)
Aber den Computer intressiert es nicht wann er das Skript anwirft.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2019, 17:26

Sry, mein Fehler, hast Recht, alles nicht so wild, die Skripter haben kein Problem und die paar ehrlichen Spieler sind ja eh die Dummen, passt also und muss nicht geändert werden ...
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mai 2019, 18:12

Fleck hat geschrieben: 21. Mai 2019, 16:17
Bei den langen Förderzeiten (teils mehr als 10 Tage!) sollte es wirklich möglich sein, sich dementsprechend darauf einzustellen.
Da scheinen wir wohl vollkommen konträre Auffassungen davon zu haben, auf was man sich einstellen sollte.
Davon ab das ich es genauso sehe wie er, gehst du auf den Satz danach garnicht erst ein.

Finde einfach das keins der Öle so spielrelevant is das man es unbedingt bekommen muss, is purer Luxus und das kann auch mal an Bedingungen geknüpft sein und so wie du es sagst hast du ja nen 24h Puffer also sollte das für dich vollkommen entspannt timebar sein, falls nicht is es halt pech
Bild

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2019, 18:30

Wieso gehe ich auf seinen Satz nicht ein? Ich sehe es nicht ein, mein RL danach einzurichten, wann ein Lager voll ist oder nicht, und erst recht sehe ich es nicht ein, mein RL nach den unterschiedlichen Produktionszeiten der neuen Gase einzurichten.
Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, damit zu leben aufgrund des von mir gewählten Vorrangs meines RLs vor dem Spiel im Spiel Verluste einzufahren.

Was mich stört ist, dass die Höhe dieser Verluste aufgrund der willkürlichen Gleichbehandlung unterschiedlicher Items im Bezug auf die Lagerkapazität vollkommen zufallsgesteuert ist. Im Extremfall kann 5 min Lager zu spät leeren zwischen einem vom System vorgegebenen und nicht spielermarktabhängigen Wertverlust zw. ca 45 Gm (Sumpfgasflasche) und 50k (Pappgas) schwanken.

24h Puffer hab ich nicht behauptet, ich sagte mein Lager ist in dem von Panik genannten Bereich. Aber selbst 24h finde ich ein zu geringes Zeitfenster in dem man online sein muss, damit nicht andere Items Items mit deutlich längerer Produktionszeit als die 24h (teils das 10-fache) verdrängen.

Ob die Items jetzt spielrelevant oder Luxus sind, ist mE nebensächlich. Mit ihnen wurde für die Umstellung als Ersatz für die gedeckelte Produktion geworben, also sollten sie auch abholbar sein ohne dass man zu verbotenen Hilfsmitteln wie Skripten greifen muss.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mai 2019, 18:47

Fleck hat geschrieben: 21. Mai 2019, 18:30 Wieso gehe ich auf seinen Satz nicht ein? Ich sehe es nicht ein, mein RL danach einzurichten, wann ein Lager voll ist oder nicht, und erst recht sehe ich es nicht ein, mein RL nach den unterschiedlichen Produktionszeiten der neuen Gase einzurichten.
Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, damit zu leben aufgrund des von mir gewählten Vorrangs meines RLs vor dem Spiel im Spiel Verluste einzufahren.

Was mich stört ist, dass die Höhe dieser Verluste aufgrund der willkürlichen Gleichbehandlung unterschiedlicher Items im Bezug auf die Lagerkapazität vollkommen zufallsgesteuert ist. Im Extremfall kann 5 min Lager zu spät leeren zwischen einem vom System vorgegebenen und nicht spielermarktabhängigen Wertverlust zw. ca 45 Gm (Sumpfgasflasche) und 50k (Pappgas) schwanken.

24h Puffer hab ich nicht behauptet, ich sagte mein Lager ist in dem von Panik genannten Bereich. Aber selbst 24h finde ich ein zu geringes Zeitfenster in dem man online sein muss, damit nicht andere Items Items mit deutlich längerer Produktionszeit als die 24h (teils das 10-fache) verdrängen.

Ob die Items jetzt spielrelevant oder Luxus sind, ist mE nebensächlich. Mit ihnen wurde für die Umstellung als Ersatz für die gedeckelte Produktion geworben, also sollten sie auch abholbar sein ohne dass man zu verbotenen Hilfsmitteln wie Skripten greifen muss.

Es wurde auch damit geworben das damit nicht mehr soviel Geld generiert wird und da du vorher nach deiner Erzählung und erleuterung ja eh viel verpasst hast muss bei dir nix kompensiert werden oder täusch ich mich da etwa? Von daher versteh ich dein Problem immernoch nicht und deine ausreden kommen mir ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor, du musst ja nicht mal aller 24h einmal on kommen du musst nur aller 9 Tage on kommen und das is ziemlich leicht umsetzbar
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Mai 2019, 18:55

Eben Skript regelt wie schon vor dem Update kann man dann doch keinem erzählen das jemand sein Lager vor dem Update bei Sumpfgas alle 3h per Hand geleert hat. Wer es vorher nicht getan hat machst nun auch net. Sonst wäre das Verlangen nach nem extra Lager oder das das spezielle das Normale ersetzt größer.
Ob die Produktion auf alle 24h 3 Uhr Nachts oder wann auch immer auf unchristliche Zeiten fällt hat damit doch gar nichts zu tuen. Und das dann einfach mit Pech gehabt ab zu tuen zeigt, wie auch die Lt Diskussion ;) , das dem einem oder anderen doch der gesunde Menschenverstand fehlt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Fleck » 21. Mai 2019, 18:59

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Nein, man muss nicht einmal innerhalb von 9 Tagen onkommen, sondern man muss genau innerhalb des Zeitraums on sein der sich aus Abholzeitpunkt abzüglich Lagerkapazität ergibt.
Beispiel: Pappgas wird Sonntag mittags um 12 Uhr mittags fertig, die Lagerkapazität am Gas beträgt in dem Beispiel jetzt mal 200, um leichter Rechnen zu können. Sumpfgas auf Stufe 50 hat eine Tagesproduktion lt. Wiki von 304,2 Flaschen. Um also das Pappgas Sonntas um 12 Uhr mittags nicht zu verpassen muss man mindestens am Samstagabend um 20 Uhr das Lager geleert haben (und es darf dann nicht noch Tiefen- oder sonstiges Gas in der Zeit auch noch fertig werden) um das Pappgas zu erhalten, andernfalls läuft das Lager einfach mit Sumpfgas voll. Und genau eine derartige Einschränkung des RL halte ich für unangebracht.

Einmal alle 9 Tage on kommen wäre genau das, was sich ergäbe, wenn man die Forderung nach eigenen Lagerplätzen umsetzen würde.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Rober » 21. Mai 2019, 19:39

Fleck hat geschrieben: 21. Mai 2019, 18:59 Einmal alle 9 Tage on kommen wäre genau das, was sich ergäbe, wenn man die Forderung nach eigenen Lagerplätzen umsetzen würde.
Will man das denn? (und ja, wenn das jemandem zuviel ist und der sich deswegen gar nicht mehr einloggt, kann man auf so einen Spieler verzichten. Falls du Bub sagen würdest "will man, dass der Spieler sich gar nicht mehr einloggt?")

Und da die Gase entsprechend teurer sind, gehe ich davon aus, dass deine speziellen Lagerplätze auch deutlich teurer wären.. Was würdest du dir denn konkret vorstellen? 600k-1kk bzw etwas um den Dreh?

mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Taystee » 21. Mai 2019, 20:17

Ne man will das die speziellen nicht verpuffen sei es durch Priorität oder eigenes Lager.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Splitter » 21. Mai 2019, 20:18

Fleck hat geschrieben: 21. Mai 2019, 18:59 Um also das Pappgas Sonntas um 12 Uhr mittags nicht zu verpassen muss man mindestens am Samstagabend um 20 Uhr das Lager geleert haben (und es darf dann nicht noch Tiefen- oder sonstiges Gas in der Zeit auch noch fertig werden) um das Pappgas zu erhalten, andernfalls läuft das Lager einfach mit Sumpfgas voll. Und genau eine derartige Einschränkung des RL halte ich für unangebracht.
Wenn dir das Spezialgas so wichtig ist, dann wirst dus sicherlich schaffen in diesem Zeitfenster von 16h mal on zu gehen. Andernfalls ist dir eben RL wichtiger und pfeifst darauf. Oder baust weiter Lager aus.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 21. Mai 2019, 20:23

Taystee hat geschrieben: 21. Mai 2019, 18:55 Eben Skript regelt wie schon vor dem Update kann man dann doch keinem erzählen das jemand sein Lager vor dem Update bei Sumpfgas alle 3h per Hand geleert hat. Wer es vorher nicht getan hat machst nun auch net. Sonst wäre das Verlangen nach nem extra Lager oder das das spezielle das Normale ersetzt größer.
Ob die Produktion auf alle 24h 3 Uhr Nachts oder wann auch immer auf unchristliche Zeiten fällt hat damit doch gar nichts zu tuen. Und das dann einfach mit Pech gehabt ab zu tuen zeigt, wie auch die Lt Diskussion ;) , das dem einem oder anderen doch der gesunde Menschenverstand fehlt.
Wenn du das auf 3uhr nachts abstimmen möchtest bitte.
Beleidigend zu werden zeigt natürlich sehr viel Verstand aber manche können nunmal nicht sachlich bleiben.

Also bei mir kam noch nie innerhalb von 24h 2 spezial Öle, gasanlage Besitz ich nicht und kann es deswegen schlecht einschätzen wie es sich da verhält aber 1 Flasche mehr macht doch nicht sonderlich viel aus?
20 Uhr find ich ne ziemlich umgänglich zeit und da ich schon lange nicht mehr bis 12 uhr geschlafen hab is auch das kurz vorher abholen kein problem, ich weiß einfach nicht wie euch 4sek am handy eurem rl soweit berauben das es für euch unmöglich is...z.b. im Urlaub hol ich rein garnix ab und charas stelle ich dann auch nicht rein...deswegen verlangt ja auch keiner nen extra urlaubsslot
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 21. Mai 2019, 20:40

Extra Lager für die Spezialproduktion sollten nicht eingeführt werden. Wenn dies z. B. eine Größe von 2 oder 3 haben soll, dann müsste man sich bei besten Ausbauten nur alle 4 Tage einloggen (bzw noch länger nicht einloggen bei schlechteren Ausbauten), wenn man die normale Produktion vernachlässigen will. Betrachtet man die Unterschiede zwischen möglichen Preisen der Spezialproduktion und die des Verlusts von 4 Tage normaler Produktion, wäre das für viele sicher nicht mal schlimm und man würde immer noch genug + machen. Ich denke nicht, dass die Entwickler das so toll finden würden. Ich finde das so in Ordnung, wie es aktuell ist.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Mai 2019, 20:43

Eventuell kann man einfach eine Möglichkeit einbauen, die derzeit laufende Produktion eines Pappgases / Steingases / was auch immer, absichtlich für einige Stunden zu verzögern. Dann kann man es sich so legen, dass man online sein kann, wenn es fertig wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sergeant Fear
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jul 2013, 16:35

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Sergeant Fear » 21. Mai 2019, 20:48

Warum baut man nicht einfach die Möglichkeit ein, das Gas/Öl direkt an der Produktionsstätte abzuholen, so wie beim Itolos-Pulver. Einen einzigen Platz gibt's dort, der solange belegt ist, bis man es abholt. Solange er belegt ist, wird kein spezielles Gas/Öl mehr produziert.
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Pappgas und Klebeöl [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 21. Mai 2019, 22:14

Nyrea hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:43 Eventuell kann man einfach eine Möglichkeit einbauen, die derzeit laufende Produktion eines Pappgases / Steingases / was auch immer, absichtlich für einige Stunden zu verzögern. Dann kann man es sich so legen, dass man online sein kann, wenn es fertig wird.
Ich favorisiere das, das wäre sicherlich ein guter Kompromiss für die meisten.

Ich persönlich habe es in W3 erlebt, grad mal bissl was auf arbeit zu tun gehabt, nicht dran gedacht und dann kam ich ne viertelstunde zu spät, bzw lager war seit ner halben stunde voll (51er lager gas). Das war dann sehr frustrierend, vor allem wenn man dann unter Statistik nachschaut und ... ooh toll, in 14 Tagen hast du ja die nächste Chance. (Dafür hatte ich das Gas nicht extra auf 51 ausgebaut :D)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste