NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
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- Teidam
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Also ich finde den Spawn so apsolut geiler wie zuvor! daumen hoch ^^ gleich spielspaß mal 10^^
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Da kann ich nur zustimmen! Nicht nur ich sondern auch viele aus W10^^metalig mann hat geschrieben: ↑25. Apr 2019, 09:27 Also ich finde den Spawn so apsolut geiler wie zuvor! daumen hoch ^^ gleich spielspaß mal 10^^
Geile Sache, endlich macht jagen wieder Spass! Hive 5
mfg
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Und ich dachte, es betrifft die anderen Welten gar nicht, nur w1... hmmm...
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Sarkasmus?^^
ne ist wirklich so, man merkt es echt dass sich was geändert hat
ne ist wirklich so, man merkt es echt dass sich was geändert hat
- Cobra de Lacroix
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Jop find auch das nen guter Mittelweg gefunden wurde, gibt nicht zuviele aber auch keine Gebiete mehr wo nur 1 npc steht
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- Teidam
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
ne, da ging es um das anpassen auf die nebenwelten wie dolle erhöhen ect ob das alles dann auch nochmal durchgekaut und angepasst werden muss ...
darauf hin hieß es der spawn ist so dynamisch das die neuen w1 werte sich auch gut auf den nebenwelten einpendeln und deren bedingungen.
und ich kann nur nochmal sagen, ergebniss glatte 1 =) supi gelungen die sache =)
darauf hin hieß es der spawn ist so dynamisch das die neuen w1 werte sich auch gut auf den nebenwelten einpendeln und deren bedingungen.
und ich kann nur nochmal sagen, ergebniss glatte 1 =) supi gelungen die sache =)
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Stimmt, nein Fehler, habs nochmal nachgelesen und es ging darum, dass es in den Nebenwelten nicht unbedingt nötig sei, nicht dass sich das nicht auswirkt. Da hab ich Nyrea die Worte im Mund umgedreht, sorry dafür.
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
NPC Spawn deutlich verringert [W1-14]
Seit ein paar Tagen sieht es wieder so aus wie vorm Update. Habt ihr wieder gedreht?
Seit ein paar Tagen sieht es wieder so aus wie vorm Update. Habt ihr wieder gedreht?
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Nein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Könnten man nicht am Wochende oder nur Sonntags dann Spawn noch mehr erhöhen quasi a la 2xXp Event
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Tagchen,
ich wollte auch mal meinen Eindruck zum NPC Spawn abgeben. Sind alles natürlich nur subjektive Eindrücke. Ich spiele in W10.
Uhrzeitbereich: ~9 - 16 Uhr
In diesem Zeitbereich empfinde ich den Spawn als sehr stark. Alle 30-45 Minuten ist ein Gebiet wieder ganz gut befüllt. Ich logge mich regelmäßig zwischen dieser Zeit ein und farme immer das gleiche Gebiet ab.
Uhrzeitbereich: ~16 - 19 Uhr
Hier empfinde ich das Aufkommen von NPC als sehr gering. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass viele nach Feierabend online kommen und ein wenig aktiv spielen. In diesen Phasen ist das Nachspawnen teilweise extrem gering.
Uhrzeitbereich ~19 - 23 Uhr
In dieser Phase habe ich das Gefühl, dass der Spawn ganz in Ordnung ist. Wenn viele jagen, merkt man das sehr stark. Es gibt aber definitiv einen Spawn.
Uhrzeitbereich: ~23 - 9 Uhr
In diesen Zeiten kommt es mir häufig so vor, als gäbe es kaum Spawn. Meist gibts es zu Beginn des Jagens noch viele Gebiete mit ordentlich NPCs, sobald man die jedoch abgefarmt hat kann man getrost schlafen gehen. Der Spawn erscheint mir hier zu gering.
Ich habe die Grenze bei 9 Uhr gesetzt, da ich mich idR nicht früher einlogge. Ich gehe stark davon aus, dass das stärkere Aufkommen von NPCs bereits vorher einsetzt.
Ich habe oft das Gefühl, dass die Aktivität der Spieler nicht genügend betrachtet wird. Wenn niemand jagt und viele on sind, ist der Spawn gefühlt sehr stark. Wenn jedoch alle jagen, habe ich nicht das Gefühl, dass sich der Spawn dem merklich anpasst. Er passt sich zwar definitiv an, in meinen Augen aber nicht genug.
Bei mir persönlich führt das oft dazu, dass ich selten wirklich länger als eine Stunde spiele, weil NPCs dann gefühlt deutlich seltener zu finden sind. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich meine festen Routen etc. habe, die ich instinktiv ablaufe. Bei Seelenkugeln und Kapseln anwenden verstärkt sich der Eindruck.
Fazit: An sich ist der Spawn ganz gut. Wenn ich an den Spawn vor dem Update denke, merke ich definitiv einen Unterschied. Verbesserungspotential gibt es bei solchen System aber natürlich immer. Vielleicht kann ja hier noch wer ein paar Eindrücke schildern
ich wollte auch mal meinen Eindruck zum NPC Spawn abgeben. Sind alles natürlich nur subjektive Eindrücke. Ich spiele in W10.
Uhrzeitbereich: ~9 - 16 Uhr
In diesem Zeitbereich empfinde ich den Spawn als sehr stark. Alle 30-45 Minuten ist ein Gebiet wieder ganz gut befüllt. Ich logge mich regelmäßig zwischen dieser Zeit ein und farme immer das gleiche Gebiet ab.
Uhrzeitbereich: ~16 - 19 Uhr
Hier empfinde ich das Aufkommen von NPC als sehr gering. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass viele nach Feierabend online kommen und ein wenig aktiv spielen. In diesen Phasen ist das Nachspawnen teilweise extrem gering.
Uhrzeitbereich ~19 - 23 Uhr
In dieser Phase habe ich das Gefühl, dass der Spawn ganz in Ordnung ist. Wenn viele jagen, merkt man das sehr stark. Es gibt aber definitiv einen Spawn.
Uhrzeitbereich: ~23 - 9 Uhr
In diesen Zeiten kommt es mir häufig so vor, als gäbe es kaum Spawn. Meist gibts es zu Beginn des Jagens noch viele Gebiete mit ordentlich NPCs, sobald man die jedoch abgefarmt hat kann man getrost schlafen gehen. Der Spawn erscheint mir hier zu gering.
Ich habe die Grenze bei 9 Uhr gesetzt, da ich mich idR nicht früher einlogge. Ich gehe stark davon aus, dass das stärkere Aufkommen von NPCs bereits vorher einsetzt.
Ich habe oft das Gefühl, dass die Aktivität der Spieler nicht genügend betrachtet wird. Wenn niemand jagt und viele on sind, ist der Spawn gefühlt sehr stark. Wenn jedoch alle jagen, habe ich nicht das Gefühl, dass sich der Spawn dem merklich anpasst. Er passt sich zwar definitiv an, in meinen Augen aber nicht genug.
Bei mir persönlich führt das oft dazu, dass ich selten wirklich länger als eine Stunde spiele, weil NPCs dann gefühlt deutlich seltener zu finden sind. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich meine festen Routen etc. habe, die ich instinktiv ablaufe. Bei Seelenkugeln und Kapseln anwenden verstärkt sich der Eindruck.
Fazit: An sich ist der Spawn ganz gut. Wenn ich an den Spawn vor dem Update denke, merke ich definitiv einen Unterschied. Verbesserungspotential gibt es bei solchen System aber natürlich immer. Vielleicht kann ja hier noch wer ein paar Eindrücke schildern
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Finde diese Schilderung ziemlich treffend. Vor allem die wenigen NPCs zur Feierabend-Zeit. Morgens so gegen 7 kann ich noch hinzufügen, dass es sich regelmäßig fast anfühlt wie als wäre grad ne GA gewesen. In vielen Gebieten sind quasi alle NPCs am Leben.
Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Das Problem ist nach wie vor euer Jagdverhalten, und nicht der Spawn. Es leben zu jedem Zeitpunkt in etwa gleich viele NPCs ±300.
Was ich beobachte ist, dass in den meisten Welten absolut niemand in den Dungeons jagt. Alle sind nur mit ihren Seelenkugeln unterwegs. Dann leben irgendwann alle NPCs in allen Dungeons und an der Oberfläche der Welt spawnt nichts mehr, weil die Engine guckt, dass immer ~2000 NPCs am leben sind.
Und ja, wenn dann irgendwann 2000 NPCs in den Dungeons leben, spawnt an der Oberfläche der Welt nichts mehr und man findet mit Seelenkugeln keine NPCs mehr.
Ich würde sogar soweit gehen, dass der Spawn abends "besser" ist, weil dann einfach 1-2 Leute online sind, die die Dungeons leer räumen, womit sie den Spawn wieder an die Oberfläche der Welt drücken.
Außerhalb von Welt 1 kann man die Aktivität der Spieler völlig ignorieren, die hat exakt gar keinen Einfluss auf den Spawn. Der versucht nur dafür zu sorgen, dass 2000 NPCs leben, und fertig. Völlig egal, wie viele jagen.
Wenn ich mir den NPC-Graph angucke, ist das Minimum so gegen 9 Uhr morgens, mit ~1400 lebenden NPCs und das Maximum ist kurz nach Mittag, mit ~2100 lebenden NPCs. Im Durchschnitt leben ~1800 NPCs, was etwas weniger als jedes zweite NPC ist. Abends leben im Schnitt ~1700 NPCs und mitten in der Nacht leben im Schnitt ~1900 NPCs. Da tut sich echt kaum was.
Was ich beobachte ist, dass in den meisten Welten absolut niemand in den Dungeons jagt. Alle sind nur mit ihren Seelenkugeln unterwegs. Dann leben irgendwann alle NPCs in allen Dungeons und an der Oberfläche der Welt spawnt nichts mehr, weil die Engine guckt, dass immer ~2000 NPCs am leben sind.
Und ja, wenn dann irgendwann 2000 NPCs in den Dungeons leben, spawnt an der Oberfläche der Welt nichts mehr und man findet mit Seelenkugeln keine NPCs mehr.
Ich würde sogar soweit gehen, dass der Spawn abends "besser" ist, weil dann einfach 1-2 Leute online sind, die die Dungeons leer räumen, womit sie den Spawn wieder an die Oberfläche der Welt drücken.
Außerhalb von Welt 1 kann man die Aktivität der Spieler völlig ignorieren, die hat exakt gar keinen Einfluss auf den Spawn. Der versucht nur dafür zu sorgen, dass 2000 NPCs leben, und fertig. Völlig egal, wie viele jagen.
Wenn ich mir den NPC-Graph angucke, ist das Minimum so gegen 9 Uhr morgens, mit ~1400 lebenden NPCs und das Maximum ist kurz nach Mittag, mit ~2100 lebenden NPCs. Im Durchschnitt leben ~1800 NPCs, was etwas weniger als jedes zweite NPC ist. Abends leben im Schnitt ~1700 NPCs und mitten in der Nacht leben im Schnitt ~1900 NPCs. Da tut sich echt kaum was.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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