Die, die am meisten von steigenden Preisen von Spieler-zu-Spieler Item-Verkäufen profitieren, sind Leute, die aktiv sind. Da kommen die Items schließlich her.-=Buzzeron=- hat geschrieben: ↑21. Feb 2019, 13:51 Ein inaktiver Ölscheich wird die gm vermutlich dazu nutzen, seinen Ölturm auszubauen. Was jetzt nicht mehr geht. Also bekommt er nicht nur eine Menge Kohle wieder raus. Nein, er hat nun auch die Möglichkeit, sich ganz viel anderen Mist zu absolut unsinnigen Preisen anzuschaffen. Warum? Weil sein einziges Spielziel: hoher Ölturm nun nicht mehr mit Goldmünzen erreichbar ist. Somit wird hierbei nichts rausgezogen, sondern es kommt neues, frisches Hartgold in die Freewar-Wirtschaft. Die Leute werden staunen, was hier für neue Höchstpreislandschaften erschlossen werden können.
Ich war selbst nie Fan eines Systems, dass ich von Anfang an für broken gehalten habe. Da ich vorausgesehen habe, dass hier eine Änderung kommen wird, habe ich nie wirklich in Öl und Sumpfgas investiert, sodass ich jetzt stolzer Besitzer unberührter Produktionsanlagen auf Stufe 36 bin.
Wie jedoch das Produktionssystem geschwächt wurde, ist für jemanden mit Verstand nicht nachvollziehbar, wenn man ausschließlich die Freewar-Wirtschaft betrachtet (siehe obige Argumentation). Natürlich weiß die Community aber auch, dass die Freewar-Wirtschaft bei all diesen Updates das kleinste Thema ist.
Von daher ist die Änderung doch gut für das, was geplant ist - aktives Spielen attraktiver zu machen.
Ich freu mich schon auf das Update.