Madonis hat geschrieben: ↑22. Feb 2019, 17:28
Nyrea hat geschrieben: ↑21. Feb 2019, 16:25
In den leeren Welten leben im Schnitt drei mal so viele NPCs pro Spieler wie in Welt 1. Das Jagen war in W1 immer deutlich mühseliger als in den anderen Welten. Ist also gut, dass das in W1 getestet wird, da in den anderen Welten eigentlich eh kein Handlungsbedarf besteht.
Ich hatte mich nach lesen der ersten Seite echt über die Änderung gefreut und habe schon die Lobeshymne vorbereitet. BIS ich deinen Beitrag gelesen habe, da ist mir erstmal alles aus dem Gesicht gefallen. Ich finde das anderen Welten als W1 ebenso Handlungsbedarf besteht. Wann hast du denn zuletzt in einer weniger aktiven Welt aktiv gespielt? Wenn ich 2 KDZ Zünde schaffe ich beim jagen gut 5-7 Gebiete.
Dann kann ich wieder 2 Stunden offline gehen weil es absolut keinen Sinn macht dann noch weiter zu jagen weil der Respawn einfach extrem langsam ist. NPCs wie der Fliegende Todesfarn spawnen manchmal 6-12 Stunden nicht neu. Ich bin der Meinung da ist absolut Handlungsbedarf.
Es ist leider wirklich oft so das wenn 1-2 Leute aktiv Jagen oder gejagt haben man das sofort bemerkt was nicht so sein sollte. Eine so geringe Spielerzahl sollte keinen Unterschied machen dürfen.
Sehe ich auch so. Wenn man zu dritt eine gA bearbeitet, ist die Welt nach 10-15 Min leer.
"NPC Spawn deutlich erhöht" ist leider keine Formel. Sie sagt so ziemlich gar nichts aus. Der Spawn in der meisten Welten ist einfach unterirdisch langsam.
Ich wäre dafür, dass das Spawnsystem angepasst wird, an die gelaufenen Schritte der letzten Minute. Ein guter Startwert wäre, wenn quasi alle 2 Schritte ein NPC (auf einem beliebigen Ort) gespawnt würde. Klar, wegen Ausnutzung muss eine Deckelung auf 80-90% erfolgen, worüber der Spawn komplett auf Null gehen müsste. Der Zustand wie nach Anwenden einer gA dürfte also auch nach unendlicher Wartezeit (oder wie hier vorgeschlagen unendlich vielen Schritten) niemals entstehen, da beim Grenzwert einfach Schluss wäre.
Dieses System hätte den Vorteil, dass der NPC-Anteil stabilisiert wird und nicht durch einzelne unter Nutzung bestimmter "neuer" Eigenschaften (Zeitkontrolle + Seelensicht) extrem gesenkt werden würde. Damit räumt man halt innerhalb von einer Minute locker jedes Gebiet auf.
Meiner Meinung nach ist die Abhängigkeit des Respawn von der eingeloggten Spielerzahl etwas befremdlich. Die müsste aus meiner Sicht (siehe oben) weg.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.