NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von metalig mann » 25. Feb 2019, 12:44

An die Spielleitung: was spricht dagegen, nun ein 2tes Theard zu öffnen für die nebenwelten und dort den gleichen Versuch zu starten? ... du erhöhst nen schritt den spawn und erwartest dein Feedback.

Grade da die Nebenwelten unbewohnter sind, wirkt es sich auch nur auf eine Hand voll Spieler aus.
es wird somit sollte es evnt zu hoch sein, schnell bemerkt werden und ebendso eingependelt werden können.

das es in den nebenwelten auch kommt, soll fest stehen... ja dann dreht den Spawn dort auch ein wenig hoch und lasst die Spieler ebendso beurteilen wie das ganze auf sie wirkt.

sowas ist so leicht und schnell gemacht und vorallem auch rückstandslos zurück geändert wenns nicht gut wäre ...
kein Grund die Nebenwelten nicht nun auch in den Genuss kommen zu lassen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Cifer17 » 25. Feb 2019, 18:55

Das schöne am neuen Spawn ist, dass man jetzt auch NPCs wie den Schatzsucher oder die Goldhornziege mal wieder findet. Besonders nach der zweiten Anpassung habe ich allerdings auch extrem viele Phasenwesen gefunden. Die Maximalzahl an NPC ist finde ich völlig außreichend, in Welt 1 merkt man den neuen Spawn deutlich. Was man allerdings durchaus verringern könnte, ist der Anteil der Interaktions-, Phasen-, und anderen nutzlosen NPC an den Gesamtnpc.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 20:02

@metalig mann: Sobald das in allen Welten ist, benötigen wir natürlich auch das Feedback anderer Welten und passen es entsprechend an. Der Spawn ist aber so dynamisch, dass er genauso in jeder Welt funktionieren sollte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von push -f » 25. Feb 2019, 21:23

Sotrax hat geschrieben: 25. Feb 2019, 20:02 @metalig mann: Sobald das in allen Welten ist, benötigen wir natürlich auch das Feedback anderer Welten und passen es entsprechend an. Der Spawn ist aber so dynamisch, dass er genauso in jeder Welt funktionieren sollte.
Zählen nun die Invasions Npcs zu den Gesamt Npcs oder nicht?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 23:20

@push: Nein, Invasions-NPCs zählen nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 26. Feb 2019, 06:58

Man merkt seit der letzten Änderung den erhöhten Spawn, ich habe aber noch nicht genug gejagt um festzustellen, ob er zuviel ist. Auf jedenfall kann man jetzt auch früh morgens gut jagen, was ja möglicherweise die Peaktime einer Nebenwelt entspricht? (Keine Ahnung, Aussage mit Vorbehalt!)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Feb 2019, 12:10

Laya hat geschrieben: 26. Feb 2019, 06:58 Man merkt seit der letzten Änderung den erhöhten Spawn, ich habe aber noch nicht genug gejagt um festzustellen, ob er zuviel ist. Auf jedenfall kann man jetzt auch früh morgens gut jagen, was ja möglicherweise die Peaktime einer Nebenwelt entspricht? (Keine Ahnung, Aussage mit Vorbehalt!)
In Welt 11 kannst du Beispielsweise nie jagen, wenn schon einer aktiv dabei ist. Nachts und Früh kannst du auch nicht mehr jagen, da spawnt nichts außer Phasenviecher und n paar vereinzelte Uniques.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von push -f » 26. Feb 2019, 15:33

Wieso ist eigentlich die Eishöhle immer absolut leer? Niemand macht die Eisstachel Quest und trotzdem ist es immer leer. Was läuft da schief? Es ist nicht W1.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von TeT » 26. Feb 2019, 15:37

Die meisten wollen dieses Argument ja nicht hören, aber genau so ist es. Komm nach w1 und alles ist gucci. Eishockey immer auf jedem Feld 3 glyphras
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Feb 2019, 17:34

TeT hat geschrieben: 26. Feb 2019, 15:37 Die meisten wollen dieses Argument ja nicht hören, aber genau so ist es. Komm nach w1 und alles ist gucci. Eishockey immer auf jedem Feld 3 glyphras
Damit ich mich mit den ganzen Stressern rumärgern darf? Ne lass mal
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Feb 2019, 17:51

push -f hat geschrieben: 26. Feb 2019, 15:33 Wieso ist eigentlich die Eishöhle immer absolut leer? Niemand macht die Eisstachel Quest und trotzdem ist es immer leer. Was läuft da schief? Es ist nicht W1.
War schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Selbst wenn man da ne halbe Stunde drin rumrennt spawnt da genau garnichts.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Nyvis » 26. Feb 2019, 19:56

push -f hat geschrieben: 26. Feb 2019, 15:33 Wieso ist eigentlich die Eishöhle immer absolut leer? Niemand macht die Eisstachel Quest und trotzdem ist es immer leer. Was läuft da schief? Es ist nicht W1.
Ich habs auch öfters mal, dass ich in die Kristallwasserhöhle komme und einige Pflanzen Bonus haben, während andere noch nichtmal respawnt sind. Es dauert in W10 etwa einen Tag, bis Bonus kommt...

Bin mal gespannt, ob die Änderung was daran ändert. Die Hoffnung ist da.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von metalig mann » 27. Feb 2019, 06:06

Ja, bin ebendso gespannt.. vorallem WANN sie endlich auch bei uns kommt... ^^

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 28. Feb 2019, 15:16

Also ich finde man merkt nun den erhöhten Spawn und ich finde ihn nicht übertrieben.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von metalig mann » 28. Feb 2019, 23:24

Na also ^^ dann bitte übernehmen auf alle anderen welten nu^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste