NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 24. Feb 2019, 21:54

Eine Änderung des NPC-Spawns in Welt 1 zu dem Pre-Update-Zustand ist nicht festzustellen, kann so bleiben.
Bild
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 24. Feb 2019, 22:00

Sotrax hat geschrieben: 24. Feb 2019, 21:34 Der neue Spawn wirkt sich dann auf alle Welten aus, aber die Frage ist jetzt erstmal, ist er jetzt in W1 gut oder zu hoch?
Bezweifle es irgendwie das Spieler zugeben werden, der Spawn wäre zu hoch :D

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Feb 2019, 22:23

Sotrax hat geschrieben: 24. Feb 2019, 21:34 Der neue Spawn wirkt sich dann auf alle Welten aus, aber die Frage ist jetzt erstmal, ist er jetzt in W1 gut oder zu hoch?
Welt 1 hat andere Probleme als die durch deine "Opium für's Volk"-Aktion minimal erhöhte Spawnrate.
Und wie über mir schon gesagt wurde, keiner der Gierschlünde würde etwas sagen, wenn "zu viele" NPC spawnen würden.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 24. Feb 2019, 22:26

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Feb 2019, 22:23
Sotrax hat geschrieben: 24. Feb 2019, 21:34 Der neue Spawn wirkt sich dann auf alle Welten aus, aber die Frage ist jetzt erstmal, ist er jetzt in W1 gut oder zu hoch?
Welt 1 hat andere Probleme als die durch deine "Opium für's Volk"-Aktion minimal erhöhte Spawnrate.
Und wie über mir schon gesagt wurde, keiner der Gierschlünde würde etwas sagen, wenn "zu viele" NPC spawnen würden.
Welt 1 hat dich
Bild
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Feb 2019, 22:27

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 24. Feb 2019, 22:26
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Feb 2019, 22:23
Sotrax hat geschrieben: 24. Feb 2019, 21:34 Der neue Spawn wirkt sich dann auf alle Welten aus, aber die Frage ist jetzt erstmal, ist er jetzt in W1 gut oder zu hoch?
Welt 1 hat andere Probleme als die durch deine "Opium für's Volk"-Aktion minimal erhöhte Spawnrate.
Und wie über mir schon gesagt wurde, keiner der Gierschlünde würde etwas sagen, wenn "zu viele" NPC spawnen würden.
Welt 1 hat dich
Aktuell nicht. :p

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Taystee » 24. Feb 2019, 23:56

Oh du bist EisBrudi und zuviel Npcs gibts nicht.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 25. Feb 2019, 09:46

kann man nicht nur dieses Update mal in allen Welten bringen ??
Und wir auch ein Feedback geben können ???
Damit man das evtl auch in eher inaktiven Welten testen kann ?
Nur an w1 anzupassen funktioniert eher nicht ... :(

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von metalig mann » 25. Feb 2019, 11:20

Dem stimme ich zu, lasst nun nach dieser Ankündigung die Nebenwelten auch langsam was davon spüren.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Mr Noname » 25. Feb 2019, 11:39

Seh ich auch so.
Das bringt gar nix das nur in w1 zu testen. Die Aktivitätsrate ist in w1 nunmal extrem anders als in allen anderen Welten, daher muss das auch mindestens noch in einer anderen Welt getestet werden, z.B. w2.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Feb 2019, 11:45

Ich finde man merkt in Welt 1 kaum einen Unterschied, es ist vielleicht ein bisschen besser geworden. Kann aber auch ein Placebo sein.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 25. Feb 2019, 11:47

Ganz am Anfang hatte ich kurzzeitig das Gefühl deutlich mehr NPCs zu sehen, das war aber wirklich nur in der ersten Stunde nach Ankündigung der Fall. Anschließend habe ich das Gefühl gehabt, dass es quasi keinen Unterschied gibt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2019, 11:54

Also der generelle Spawn ist schon deutlich höher, ich kann ihn hier aber noch einen Tick höher drehen.

EDIT: Der Spawn wurde jetzt noch etwas höher gedreht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von push -f » 25. Feb 2019, 12:03

Jirko hat es drauf. Sofort in alle Welten einbauen bitte.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Feb 2019, 12:03

push -f hat geschrieben: 25. Feb 2019, 12:03 Jirko hat es drauf. Sofort in alle Welten einbauen bitte.
Muß ausgiebig getestet werden. Sorry.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Mr Noname » 25. Feb 2019, 12:16

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 25. Feb 2019, 12:03 Muß ausgiebig getestet werden. Sorry.
witzig.
Die Spawnrate hängt ganz stark von der Spieleraktivität ab. Und die ist in w1 ganz anders als in allen anderen Welten.
Tests nur in w1 sind daher ziemlich sinnlos, da die Ergebnisse genau gar nichts zu allen anderen Welten aussagen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rekky und 70 Gäste