Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von metalig mann » 28. Feb 2019, 13:08

ja nur steht dann wieder nicht am anfang das Beispieluser nimmt xy Goldmünzen... ^^ wenn man sie da schon mit einem verb versieht. genau das will sotrax aber so bei behalten wenn ichs richtig verstanden hab

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2283
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Flummi » 28. Feb 2019, 13:15

metalig mann hat geschrieben: 28. Feb 2019, 13:08ja nur steht dann wieder nicht am anfang das Beispieluser nimmt xy Goldmünzen... ^^
Der gemeine Durchschnittsfreewarspieler ist eben dumm wie Brot. Der bekommt den Unterschied sonst nicht auf die Kette.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Mr Noname » 28. Feb 2019, 13:37

Find den Vorschlag von Arte auch gut :)
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von burning eagle » 28. Feb 2019, 15:15

Weitere mögliche Variante von Mr Nonames Vorschlag, welche Sotrax' Anforderung an den Anfang entspricht:

Beispieluser nimmt xy Goldmünzen und fleddert die Leiche.
Beispieluser nimmt xy Goldmünzen und raubt die Leiche aus.
Beispieluser nimmt xý Goldmünzen und raubt die gefledderte Leiche aus.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2019, 21:02

Ich finde eure Vorschläge deutlich zu anstößig.
Den Chat mit 'Leichen' oder 'Leichname' zu überladen, fände ich persönlich weniger prickelnd, dann doch eher '[...]dem toten Wesen XXX[....]'. Eventuell bin ich da etwas übersensible, aber das Wort 'Leiche' bzw. 'Leichnam' steht für mich für einen toten Menschen, nicht für ein "Tier". Da spreche ich von einem 'Kadaver'. Aber auch das Wort ist nicht, sonderlich ansprechend, wie ich meine.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Rober » 28. Feb 2019, 21:13

Naja, wenn du den alten Mann mit einer feuerwalze platt machst, oder den guten alten Vorschlaghammer nimmst um ihn platt zu machen... Ist das ja auch nicht viel besser. Beim Geist der Welt hat man eigentlich schlicht keine Leiche. Deswegen fand ich die anderen Vorschläge auch nicht so pralle. Sowohl was aussehen/Geruch der Münzen anging als auch den Vorgang selbst :D andererseits ist es der charakterfähigkeit ja auch egal.. Whatever :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Feb 2019, 21:55

Eigentlich hätte man auch alles so lassen können, wie es bisher war. Wenn man genau hingesehen hat, hat man ja schon sehen können, ob Leichenfledderei oder Goldraub angesprungen sind. Selbst wenn man es nicht bemerkt hat, hat man ja auch nichts Wichtiges verpasst. Und bei den Errungenschaften kann man ja immer noch nachsehen, wie viel Gold man durch die jeweiligen Charakterfähigkeiten eingenommen hat.
Daher hätte ich also kein Problem damit, wenn man diese Sache einfach wieder streicht. :D

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Mr Noname » 28. Feb 2019, 21:58

Trianon hat geschrieben: 28. Feb 2019, 21:02 Ich finde eure Vorschläge deutlich zu anstößig.
Den Chat mit 'Leichen' oder 'Leichname' zu überladen, fände ich persönlich weniger prickelnd, dann doch eher '[...]dem toten Wesen XXX[....]'. Eventuell bin ich da etwas übersensible, aber das Wort 'Leiche' bzw. 'Leichnam' steht für mich für einen toten Menschen, nicht für ein "Tier". Da spreche ich von einem 'Kadaver'. Aber auch das Wort ist nicht, sonderlich ansprechend, wie ich meine.....
Dir ist aber schon klar dass die Chara nicht "Tote Wesen Fleddern" heißt?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2019, 22:27

Mr Noname hat geschrieben: 28. Feb 2019, 21:58
Trianon hat geschrieben: 28. Feb 2019, 21:02 Ich finde eure Vorschläge deutlich zu anstößig.
Den Chat mit 'Leichen' oder 'Leichname' zu überladen, fände ich persönlich weniger prickelnd, dann doch eher '[...]dem toten Wesen XXX[....]'. Eventuell bin ich da etwas übersensible, aber das Wort 'Leiche' bzw. 'Leichnam' steht für mich für einen toten Menschen, nicht für ein "Tier". Da spreche ich von einem 'Kadaver'. Aber auch das Wort ist nicht, sonderlich ansprechend, wie ich meine.....
Dir ist aber schon klar dass die Chara nicht "Tote Wesen Fleddern" heißt?
Ich habe eben noch einmal nach geschaut und mein Gefühl gibt mir Recht.
Leichen = tote menschliche Körper
Kadaver = tote tierische Körper

Leichenfleddern ist ehrlich gesagt auch keine schöne Bezeichnung für diese Fähigkeit. 'Wildern' wäre vermutlich passender gewesen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Feb 2019, 22:31

Simpletrix hat geschrieben: 28. Feb 2019, 21:55 Eigentlich hätte man auch alles so lassen können, wie es bisher war. Wenn man genau hingesehen hat, hat man ja schon sehen können, ob Leichenfledderei oder Goldraub angesprungen sind. Selbst wenn man es nicht bemerkt hat, hat man ja auch nichts Wichtiges verpasst. Und bei den Errungenschaften kann man ja immer noch nachsehen, wie viel Gold man durch die jeweiligen Charakterfähigkeiten eingenommen hat.
Daher hätte ich also kein Problem damit, wenn man diese Sache einfach wieder streicht. :D
Wenn du die Errungenschaften fertig hast, kannst du es darüber nicht mehr sehen.
Dann weißt du einfach nicht, ob das Bonus oder Fleddern und Bonus war.
Wichtig ist es sicher nicht, aber interessant ist die Information schon.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von metalig mann » 28. Feb 2019, 23:32

Fareel-Khur

danke das du nochmal ordentlich das eig problem erklärt hast^^...

wie die unterhaltung, weil viele das thema nicht aufgreifen... unnötig abschweift^^

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Chaosrider » 28. Feb 2019, 23:48

Trianon hat geschrieben: 28. Feb 2019, 22:27
Mr Noname hat geschrieben: 28. Feb 2019, 21:58
Trianon hat geschrieben: 28. Feb 2019, 21:02 Ich finde eure Vorschläge deutlich zu anstößig.
Den Chat mit 'Leichen' oder 'Leichname' zu überladen, fände ich persönlich weniger prickelnd, dann doch eher '[...]dem toten Wesen XXX[....]'. Eventuell bin ich da etwas übersensible, aber das Wort 'Leiche' bzw. 'Leichnam' steht für mich für einen toten Menschen, nicht für ein "Tier". Da spreche ich von einem 'Kadaver'. Aber auch das Wort ist nicht, sonderlich ansprechend, wie ich meine.....
Dir ist aber schon klar dass die Chara nicht "Tote Wesen Fleddern" heißt?
Ich habe eben noch einmal nach geschaut und mein Gefühl gibt mir Recht.
Leichen = tote menschliche Körper
Kadaver = tote tierische Körper
Was einfach falsch ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Rick James » 1. Mär 2019, 06:58

Vielen Dank für den Einbau, dass ist wirklich ein für die meisten weniger interessante Anpassung.
Aber ich persönlich warte darauf schon sehr lange und finde das eine gute Info, dass es unnötige Kommunikation in Gruppen minimiert. Und ja: ist ehr ein wenig MiMiMi meinerseits, aber isso =)
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 1. Mär 2019, 07:22

Mit Leichnam werden ausschließlich menschliche Verstorbene bezeichnet, während man unter einer Leiche (von mittelhochdeutsch līch, von althochdeutsch līh, ‚Körper, Fleisch, Leiche‘) den toten Körper eines Menschen oder Tieres versteht. Für Tierleichen gibt es die präzisierenden Begriffe Aas, Kadaver und Tierkörper.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Leiche
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichnam

Ist aber eigentlich auch komplett OT und ich persönliche finde auch, dass es unpassend ist, den Chat mit Leiche vollzuspammen.
--------

Ich finde es ehrlich gesagt so wie es jetzt implementiert ist genau richtig. Wir haben im gesamten Spiel genug Inkonsistenzen, da bin ich wirklich mal froh, dass die Dinge beim Namen genannt werden, die den Effekt verursachen.

Ich verstehe zwar den Gedanken hinter dem RP-Charakter, aber würde man das so machen, wärs mit Jagd und Großjagd wieder inkonsistent - demzufolge wenn RP-Charakter, sollten alle Texte angepasst werden.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1-14]

Beitrag von Catos » 5. Aug 2019, 23:25

Cateros greift Geist von Rainer Zufall mit der Waffe schwebender Kristalldolch an
Geist von Rainer Zufall stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 119 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub mehr Goldmünzen erhalten hat. (bezahlte Clan-Abgabe: 8 Goldmünzen)

Nice! Gerne mehr davon :)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste