Seite 1 von 4

Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 18:12
von Sotrax
Ab jetzt lässt sich anhand des Chattextes erkennen, ob beim Töten eines NPCs Leichenfledderei und / oder Goldraub angesprungen sind.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 18:28
von Fowl
Kann man das auch für "Doppelt Gold bei Verjagen" noch mit einführen?^^

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 18:56
von Impulse
Sehr gut!
Wie sieht das denn dann aus?

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 19:04
von Rober
Fowl hat geschrieben: 27. Feb 2019, 18:28 Kann man das auch für "Doppelt Gold bei Verjagen" noch mit einführen?^^
In welcher Größenordnung liegt die Wahrscheinlichkeit eigentlich? Ist das bekannt? 😋 Würde es ja durch Spindelschreiter verjagen testen, aber... Bei invasions-Npc (trotz des geringen Drops) ist die wkeit vermutlich reduziert?

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 19:29
von Sir Alex
Impulse hat geschrieben: 27. Feb 2019, 18:56 Sehr gut!
Wie sieht das denn dann aus?
Sir Alex nimmt 2 Goldmünzen, wobei er durch Leichenfledderei mehr Goldmünzen erhalten hat.
Sir Alex nimmt 135 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub mehr Goldmünzen erhalten hat. (bezahlte Clan-Abgabe: 10 Goldmünzen)
Sir Alex nimmt 300 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub und Leichenfledderei mehr Goldmünzen erhalten hat. (bezahlte Clan-Abgabe: 22 Goldmünzen)

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 19:55
von Morzakh
Die Lösung ist ja nunmal wieder fern von hübsch, aber wohl allemal besser als garnicht kenntlich.

Ich sag' mal: Immerhin.

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:05
von Yuu Otosaka
Sehr schön :-)

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:07
von Nyrea
Morzakh hat geschrieben: 27. Feb 2019, 19:55 Die Lösung ist ja nunmal wieder fern von hübsch, aber wohl allemal besser als garnicht kenntlich.

Ich sag' mal: Immerhin.
Wenn dir DAS Meisterwerk schlechthin einfällt, teile es uns gerne mit. :)

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:10
von Mr Noname
Mal ne Idee für alternative Feldtexte:
Mr Noname fleddert die Leiche und nimmt 2 Goldmünzen.
Mr Noname raubt die Leiche aus und nimmt 135 Goldmünzen (bezahlte Clan-Abgabe: 10 Goldmünzen).
Mr Noname raubt die gefledderte Leiche aus und nimmt 300 Goldmünzen (bezahlte Clan-Abgabe: 22 Goldmünzen).

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:16
von Morzakh
Moin Nyrea.

Ich wuerde mir nie anmassen, meine Ideen als Meisterwerke zu titulieren, da muss ich dich enttaeuschen.
Davon ab habe ich aktuell schlicht keine Lust meine Zeit fuer derart Vorschlaege zu opfern.

Als Nutzer spreche ich dennoch an, wenn mir etwas missfaellt - ihr als Entwickler geht dann entweder darauf ein wenn genug Kritik geaeussert wird oder aber belasst alles so, wie es geschaffen wurde. Das ist eure Aufgabe und letzlich nicht mehr mein Bier.

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:21
von TeT
Dann danke für deine kritik. War sehr hilfreich. Zwinker

Bild

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:24
von BOWSER
Mr Noname hat geschrieben: 27. Feb 2019, 20:10 Mal ne Idee für alternative Feldtexte:
Mr Noname fleddert die Leiche und nimmt 2 Goldmünzen.
Mr Noname raubt die Leiche aus und nimmt 135 Goldmünzen (bezahlte Clan-Abgabe: 10 Goldmünzen).
Mr Noname raubt die gefledderte Leiche aus und nimmt 300 Goldmünzen (bezahlte Clan-Abgabe: 22 Goldmünzen).
Gefällt mir persönlich auch besser, als es momentan zu sein scheint. :)

+1

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:25
von Air up there
Morzakh hat geschrieben: 27. Feb 2019, 20:16 Moin Nyrea.

Ich wuerde mir nie anmassen, meine Ideen als Meisterwerke zu titulieren, da muss ich dich enttaeuschen.
Davon ab habe ich aktuell schlicht keine Lust meine Zeit fuer derart Vorschlaege zu opfern.

Als Nutzer spreche ich dennoch an, wenn mir etwas missfaellt - ihr als Entwickler geht dann entweder darauf ein wenn genug Kritik geaeussert wird oder aber belasst alles so, wie es geschaffen wurde. Das ist eure Aufgabe und letzlich nicht mehr mein Bier.
Da macht wohl einer den Chaosrider...

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:35
von Nyrea
BOWSER hat geschrieben: 27. Feb 2019, 20:24
Mr Noname hat geschrieben: 27. Feb 2019, 20:10 Mal ne Idee für alternative Feldtexte:
Mr Noname fleddert die Leiche und nimmt 2 Goldmünzen.
Mr Noname raubt die Leiche aus und nimmt 135 Goldmünzen (bezahlte Clan-Abgabe: 10 Goldmünzen).
Mr Noname raubt die gefledderte Leiche aus und nimmt 300 Goldmünzen (bezahlte Clan-Abgabe: 22 Goldmünzen).
Gefällt mir persönlich auch besser, als es momentan zu sein scheint. :)

+1
Das "Beispieluser nimmt x Goldmünzen" sollte in der Reihenfolge im Text bestehen bleiben, wenn ich Sotrax richtig verstanden habe. Das schränkt das ganze leider schon ziemlich ein.

Re: Chattext bei Leichenfledderei / Goldraub [W1]

Verfasst: 27. Feb 2019, 20:43
von BOWSER
Nyrea hat geschrieben: 27. Feb 2019, 20:35
Das "Beispieluser nimmt x Goldmünzen" sollte in der Reihenfolge im Text bestehen bleiben, wenn ich Sotrax richtig verstanden habe. Das schränkt das ganze leider schon ziemlich ein.
Schade.
Dann würde ich vorschlagen vielleicht eine extra Zeile einzufügen ... a lá:

BOWSER fleddert / beraubt / die Leiche von Beispiels-NPC.
BOWSER nimmt xx Goldmünzen.