Neues Item: blauer Käfer [W1-14]
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Der Käfer, ein weiteres Spielerei Item, das nur in kürzester Zeit kaum noch Anklang finden wird. Ich finde diese Amöben in so einem Spiel leider nur noch wenig begeisternd. Bei all den Kram, den es bisher gibt, wirkt das auf mich nur noch wie weiterer Datenmüll. Es sorgt vielleicht für 2 Minuten Spaß und schon beim 2ten Mal ist der Effekt nur fauler Zauber.
Das Seidenöl dabei eine Rolle spielt finde ich umso abstrakter. Ist das nun eines der Top Dinge die kommen um die gepfändeten Öl Afkler zur Aktivität zu bringen?
Sie wurden um Milleronen (Sarkasmus) enteignet und können dafür nun mit Käfern Leute krank machen. Ich verstehe nicht wo das die Aktivität dieser Menschen fördern soll? Es ist wirklich keine Kritik an der Öländerung selbst, diese habe ich zu Genüge besprochen. Es ist Kritik, dass nun alles mit Seidenöl, Pupsgas oder dergleichen eine Aktivität fördern soll, die so aber in keinster Weise gefördert wird.
Wo bleiben die "coolen" Sachen?
Käfer bekommt als Unfug Item eine Note 2. Er wirkt aufgesetzt, ist aber sicherlich trotzdem süß. Die Funktion an sich halte ich für zu OP. Anhand seiner Kosten, da Sie so höchstens ein weiteres Bashing Item wird, das aber grotesk Ölscheiche zur Anwendung bringen würden. Wenn nun also ein Ölturmänderungsgegner mit hoher Ölanlage seinen Frust an allen auslassen will, der kann die Welt mit Krankheiten, so sehe ich das, permanent und pausenlos konfrontieren. Ist schon seltsam durchdacht.
Das Seidenöl dabei eine Rolle spielt finde ich umso abstrakter. Ist das nun eines der Top Dinge die kommen um die gepfändeten Öl Afkler zur Aktivität zu bringen?
Sie wurden um Milleronen (Sarkasmus) enteignet und können dafür nun mit Käfern Leute krank machen. Ich verstehe nicht wo das die Aktivität dieser Menschen fördern soll? Es ist wirklich keine Kritik an der Öländerung selbst, diese habe ich zu Genüge besprochen. Es ist Kritik, dass nun alles mit Seidenöl, Pupsgas oder dergleichen eine Aktivität fördern soll, die so aber in keinster Weise gefördert wird.
Wo bleiben die "coolen" Sachen?
Käfer bekommt als Unfug Item eine Note 2. Er wirkt aufgesetzt, ist aber sicherlich trotzdem süß. Die Funktion an sich halte ich für zu OP. Anhand seiner Kosten, da Sie so höchstens ein weiteres Bashing Item wird, das aber grotesk Ölscheiche zur Anwendung bringen würden. Wenn nun also ein Ölturmänderungsgegner mit hoher Ölanlage seinen Frust an allen auslassen will, der kann die Welt mit Krankheiten, so sehe ich das, permanent und pausenlos konfrontieren. Ist schon seltsam durchdacht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Naja wie gesagt, lass einen von den Ölis, welche nach Rache sehnen sich damit austoben. Wobei ich sogar das bezweifle. FW hat seine besten Jahre einfach hinter sich. Der Käfer wird es jetzt auch nicht zu altem Glanz verhelfen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Jan 2008, 00:13
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Oh nein, die Ölis werden uns mit Krankheiten überfluten. Nur blöd, dass Krankheiten in FW bisher komplett positiv sind.
Find's gut, dass ihr dem Erbgut endlich 'ne Funktion gebt.
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 380
- Registriert: 17. Apr 2018, 09:28
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Ah, ja.
Öfters mal Gehirnrekombination am Ölturm, wo man sich sowieso nicht bewegen muß, als netter Nebeneffekt.
Durchschaubares Lobbying.
Öfters mal Gehirnrekombination am Ölturm, wo man sich sowieso nicht bewegen muß, als netter Nebeneffekt.
Durchschaubares Lobbying.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 12. Dez 2013, 18:59
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Ist den der Käfer anschließend dauerhaft anwendbar oder ist das eine einmal Anwendung ??
Oder hat der blaue Käfer eine bestimmte Lebensenergie sodass er bis 5x? anwendbar ist ???
Oder hat der blaue Käfer eine bestimmte Lebensenergie sodass er bis 5x? anwendbar ist ???
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1123
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Der Wert des Seidenöls wird wohl darüber entscheiden, ob und wie oft der Käfer hergestellt wird. Eine einmalige Anwendung (so habe ich es zumindest verstanden) im Wert von X0.000 - X00.000 G würde sich wohl bei keiner Krankheit wirklich lohnen und damit auch nicht die Herstellung, außer eben nur rein zum Spaß.Simpletrix hat geschrieben: ↑5. Mär 2019, 22:48 Allerdings, angesichts des Seidenöls für die Herstellung frage ich mich, ob man ihn überhaupt herstellen lassen wird, weil das Öl wahrscheinlich sehr teuer sein und vielleicht eher für anderes bevorzugt verwendet wird.
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, wann ein roter, ein grüner und ein gelber Käfer kommt.
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Oder ein Pappkäfer für gasförmige Krankheiten
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild!
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1]
Haha, so ist es.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1123
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1-14]
Der mir bekannte Wert vom Seidenöl liegt aktuell bei +/- 250.000 G. Persönlich wäre mir schon 1/10 davon viel zu teuer für irgendeine zufällige Krankheit, aber wie gesagt, ist nur meine eigene Meinung. Findet ihr nicht auch, dass die Herstellungskosten völlig unverhältnismäßig hoch sind und man da etwas anpassen sollte?Simpletrix hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 12:04 Der Wert des Seidenöls wird wohl darüber entscheiden, ob und wie oft der Käfer hergestellt wird.
Nebenbei würde es mich auch interessieren, ob und wie viele dieser Käfer bisher hergestellt worden sind - auch außerhalb von Welt 1.
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1-14]
Da wirds wohl nie konkrete Antwort drauf geben wie schon bei den Mutationssalzen oder Wunderkugeln.
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1-14]
Ja.Simpletrix hat geschrieben: Findet ihr nicht auch, dass die Herstellungskosten völlig unverhältnismäßig hoch sind und man da etwas anpassen sollte?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Neues Item: blauer Käfer [W1-14]
Interessant wäre es aber in der Tat, vorallem da das seidenöl durchaus bessere Verwendungszwecke hat und ich nicht denke das einer bereit is X00.000 für ne kleine Grippewelle auszugeben aber ich kann mich auch täuschen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste