Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Mär 2019, 18:13

Sotrax hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:08 @Fowl: Ich finde es sind ja schon einige interessante Dinge drin, und mittlerweile kann man die Gase/Öle echt gut verkaufen. Die Preise sind nicht so schlecht. Aber mehr globale Effekte/Wetter sind natürlich immer gut.


Ausser in W1 wirst du dafür aber keine ordentlichen Preise erzielen...^^
Ich möchte auch lieber aktivitätsfördernde Zauber, als mich an anderen nun dumm und dämlich zu verdienen.
Btw kam für das beste Gas und die speziellen Gase, wenn man die höchste Anlage besitzt, noch garnichts rein. ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Lux » 6. Mär 2019, 18:14

Allessandra hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:09
TeT hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:06 Allesandra hat Recht, ich habe auf meinem Main nur Lagerlogistik max und gar kein Bauwesen. Der Main hat Öl 44.
Der zweite Main hat Öl 41 und Bauwesen und Lagerlog max, der dritte Main hat keine Chara, aber dafür Öl 43. Werde ich dann schön alles in den Main stecken. Geil danke
Hallo Sponsikäufer ;)

Danke Sotrax, solche Sachen zu dulden und zu unterstützen!!!!
Du hast kein einziges handfestes Argument genannt. Es lohnt sich schlicht und einfach nicht seine Ausbauten so hoch zu haben für Multis. Es ist tatsächlich eher noch eine Verbesserung im Vergleich zur Situation vor den besonderen Ölen/Gasen, da man damals einfach alles Gold hin- und herschieben konnte. Jetzt müsste man erst Dinge verkaufen, loslösen (was wiederum Gold kostet) etc. bis man das Gold rüberschieben kann. Also inwiefern ist die Situation so grauenhaft wie du sie machst? Aber Hauptsache mal geheult...
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 18:15

Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:12
Allessandra hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:09
TeT hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:06 Allesandra hat Recht, ich habe auf meinem Main nur Lagerlogistik max und gar kein Bauwesen. Der Main hat Öl 44.
Der zweite Main hat Öl 41 und Bauwesen und Lagerlog max, der dritte Main hat keine Chara, aber dafür Öl 43. Werde ich dann schön alles in den Main stecken. Geil danke
Hallo Sponsikäufer ;)

Danke Sotrax, solche Sachen zu dulden und zu unterstützen!!!!
Also, ich erkenne da ziemlich eindeutig Ironie. ;)
Verständlich, wenn man bedenkt, dass pro Welt vielleicht 10 Leute ihren Ölturm über Stufe 42 haben. Da zu behaupten, dass von den 10 Leuten dann 8 Leute Multis sind, ...

Ja Sophiera seh ich auch so!
Aber wen man kennt, den kennt man ;)

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 6. Mär 2019, 18:19

Lux hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:14
Allessandra hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:09
TeT hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:06 Allesandra hat Recht, ich habe auf meinem Main nur Lagerlogistik max und gar kein Bauwesen. Der Main hat Öl 44.
Der zweite Main hat Öl 41 und Bauwesen und Lagerlog max, der dritte Main hat keine Chara, aber dafür Öl 43. Werde ich dann schön alles in den Main stecken. Geil danke
Hallo Sponsikäufer ;)

Danke Sotrax, solche Sachen zu dulden und zu unterstützen!!!!
Du hast kein einziges handfestes Argument genannt. Es lohnt sich schlicht und einfach nicht seine Ausbauten so hoch zu haben für Multis. Es ist tatsächlich eher noch eine Verbesserung im Vergleich zur Situation vor den besonderen Ölen/Gasen, da man damals einfach alles Gold hin- und herschieben konnte. Jetzt müsste man erst Dinge verkaufen, loslösen (was wiederum Gold kostet) etc. bis man das Gold rüberschieben kann. Also inwiefern ist die Situation so grauenhaft wie du sie machst? Aber Hauptsache mal geheult...
Du bekommst scheinbar auch nicht mit, wieviele alte ac`s derzeit in den anderen Welten wieder aktiv sind oder wieviele Neuanmeldungen es gibt, die sofort anfangen ihre Anlagen auszubauen

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Mär 2019, 18:24

Auch hier möchte ich wieder Anmerken das man das Pappgas sowie das Klebeöl ab Stufe 50/40 schon bekommen sollte! Über 4Millionen für die neuen Gase/Öle sind nicht wirklich ein Anreiz
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2019, 18:25

PaNiK 45 hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:24 Auch hier möchte ich wieder Anmerken das man das Pappgas sowie das Klebeöl ab Stufe 50/40 schon bekommen sollte! Über 4Millionen für die neuen Gase/Öle sind nicht wirklich ein Anreiz
Für jeden, der seinen Ölturm auf Stufe 40, bzw. seine Sumpfgasanlage auf Stufe 50 hat, ändert sich auch absolut gar nichts. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 18:28

@Fowl: Die Preise in anderen Welten, gerade für die gelösten Gase/Öle werden natürlich sehr interessant sein. Aber ich denke ganz wertlos werden sie nicht, dennoch wir müssen das natürlich dann auch beobachten und mit Sicherheit da irgendwo nachbessern.

@PaNiK 45: Wie Nyrea schreibt, mit Stufe 50/40 ist doch alles so wie früher, da braucht man die ganzen neuen Gase nicht. Und auch die Anzahlung bis Stufe 41 geht genauso schnell wie früher :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 6. Mär 2019, 18:30

Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:25
PaNiK 45 hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:24 Auch hier möchte ich wieder Anmerken das man das Pappgas sowie das Klebeöl ab Stufe 50/40 schon bekommen sollte! Über 4Millionen für die neuen Gase/Öle sind nicht wirklich ein Anreiz
Für jeden, der seinen Ölturm auf Stufe 40, bzw. seine Sumpfgasanlage auf Stufe 50 hat, ändert sich auch absolut gar nichts. :)
Doch, vorher haben sich die Ausbauten über 40/50 amortisiert, nun nicht mehr. Man könnte jetzt sagen das man ja die neuen besonderen Öle verkaufen kann und sich so die Anlagen und Türme amortisieren, aber das ist leider nichts festes. In Welt 3 werden sie vielleicht sehr gut verkauft, dafür in w12 eventuell nur zu einem Bruchteil.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 18:36

@PaNiK 45: Aber wer jetzt gerade Stufe 40 hat und sagt, die neuen Öle lohnen sich nicht für ihn, der sollte es natürlich auch nicht weiter ausbauen. Wer aber dennoch ausbaut, soll dafür zumindest irgendwie belohnt werden.

Und dass es alles erst ab Stufe 41 gibt, motiviert eben doch den ein oder anderen weiter auszubauen.
---
Sotrax

Jight
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2017, 21:06

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Jight » 6. Mär 2019, 18:54

@ Sotrax

Wie oft kann man sich den ein gelöstes Öl in Laree herstellen? kann ich einfach 10,20...50 aufeinmal machen und sie dann in meinen Turm stecken?

lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2019, 19:00

@Jight: Gibt kein Limit. Aber es ist natürlich begrenzt durch die Klebeöle die existieren. Aber wenn du 50 Stück aufkaufst, kannst du Anzahlungen in Höhe von 5 Mio GM auf deinem Ölturm durchführen.
---
Sotrax

epi87
Beiträge: 0
Registriert: 4. Feb 2019, 11:55

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von epi87 » 6. Mär 2019, 19:12

Wie schnell produziert man klebeöl bei ölturm 44 ? Lagerlogisk ungefähr ? Überlege immer noch was ich mit meinem Turm mache.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Mär 2019, 19:30

Angenommen, ich bin mit meinen Ausbaustufen zufrieden, so wie sie sind und lasse mir gelöstes Klebeöl herstellen. Das verkaufe ich dann beispielsweise zu 80.000 G, für die ich mir dann mal so richtig tolle Sachen wie eine Feuerwerksrakete kaufen kann :D , während der Käufer für seine bezahlten 80.000 G dann beim Ölturm eine Anzahlung im Wert von 100.000 G leisten kann und damit quasi 20.000 G gespart hat.

Verstehe ich das so richtig? Wenn ja, wäre das eigentlich ganz praktisch, da beide Seiten etwas davon hätten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2019, 19:32

Simpletrix hat geschrieben: 6. Mär 2019, 19:30 Angenommen, ich bin mit meinen Ausbaustufen zufrieden, so wie sie sind und lasse mir gelöstes Klebeöl herstellen. Das verkaufe ich dann beispielsweise zu 80.000 G, für die ich mir dann mal so richtig tolle Sachen wie eine Feuerwerksrakete kaufen kann :D , während der Käufer für seine bezahlten 80.000 G dann beim Ölturm eine Anzahlung im Wert von 100.000 G leisten kann und damit quasi 20.000 G gespart hat.

Verstehe ich das so richtig? Wenn ja, wäre das eigentlich ganz praktisch, da beide Seiten etwas davon hätten.
Korrekt, profitieren sogar alle drei Seiten von: Es wird Geld aus der Welt gezogen, für das Loslösen, ohne dass neues Geld in die Welt kommt. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Mär 2019, 19:57

Okay, wenn sich das aus der Theorie in die Praxis umsetzt, dann ist das wirklich eine sehr geschickte Regelung. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste