Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Mär 2019, 00:46

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass ein eigentlich seelengebundenes Item auf so billige Art und weise von der Seelenbindung befreit werden kann.....
Dann lieber gleich so machen dass es keine Seelenbindung gibt und einfach das selber produzierte mehr wert ist für einen selber als das von anderen Leuten als Anzahlung. Damit wird in meinen Augen der komplette Sinn der Seelenbindung komplett untergraben und zu einem Witz gemacht
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Mär 2019, 02:29

Und die Flickschusterei geht weiter. Unfassbar.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Rick James » 7. Mär 2019, 06:56

Darf ich hier noch einmal festhalten, dass ich die Reaktion auf die Multi-Thematik erschreckend finde.

Warum zum Geier wird das immer wieder kommentiert.
Multis verstoßen gegen die AGB und gehören gebannt. Punkt. Aus. MickyMaus.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 7. Mär 2019, 07:02

Rick James hat geschrieben: 7. Mär 2019, 06:56 Darf ich hier noch einmal festhalten, dass ich die Reaktion auf die Multi-Thematik erschreckend finde.

Warum zum Geier wird das immer wieder kommentiert.
Multis verstoßen gegen die AGB und gehören gebannt. Punkt. Aus. MickyMaus.
Dies wird aber nicht so gehandhabt, wenn diese Spieler viele Sponsis kaufen!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Mär 2019, 07:16

Ja seelengebunden is für die Items vllt wirklich der falsche Begriff aber shit happens es werden 20k verbrannt für null Mehrwert
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Mär 2019, 07:59

Rick James hat geschrieben: 7. Mär 2019, 06:56 Darf ich hier noch einmal festhalten, dass ich die Reaktion auf die Multi-Thematik erschreckend finde.

Warum zum Geier wird das immer wieder kommentiert.
Multis verstoßen gegen die AGB und gehören gebannt. Punkt. Aus. MickyMaus.
Multis sind verboten, klar. Es werden regelmäßig Multis gebannt. Ist auch völlig egal, wie viele Sponsorgutscheine die erwerben, keine Sorge. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Mär 2019, 08:42

Fowl hat geschrieben: 6. Mär 2019, 18:04 Alles schön und gut Sotrax,
nun ist ja nen Monat vergangen.

Wo bleiben die Zauber und Dinge, die Leute wirklich aktiv zum Spielen animieren?^^
z.b. "Globaler Wissenszauber" - Für 10 Minuten erhält man pro Kill eines Npcs zusätzlich eine Minute Lernzeitverkürzung
Globaler Erfahrungszauber...
Globale Goldexplosion ( Doppelter Golddropp)
etc etc oder sowas in der Art
Kann man ja an Bedingungen knüpfen (z.b. Mindestens 15 Spieler müssen on sein, um den anwenden zu können)


Kommt da wirklich noch was? Oder woran scheitert es.

Also ich sehe es leider so wie Fowl ...

In w1 scheint das eine oder andere anwendung zu finden. Aber davon wird sich nichts in den toten Welten finden.

Warum kommt nichts angepasstest ?
Ich meine das Ansammeln von Bonusgold ist auch in w1 deutlich schneller vorhanden (kp nach paar Stunden) und bei uns in inaktiven Welten nach 24h

Aktuell, seh ich noch nichts tolles, was mich aus den Socken haut.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 7. Mär 2019, 08:43

Ajo... DAs man Seelengebundene Items den Seelenkram entfernen kann.. Die Art und weiße ist auch zu einfach...
Da hätte man vielen Items vllt mal einen Sinn geben können.
(zb. Viele Hindernis-Items haben noch keine Verwendung)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2019, 09:26

Übrigens es ist ja nicht das gleiche Item. Wenn wir also irgendwann etwas für Pappgas einführen, dann kann man es auch nur mit Pappgas herstellen, nicht mit gelöstem Pappgas. Die seelenbindung wird also nicht aufgehoben in dem Sinne, sondern nur für den Effekt der Anzahlung.

Wir haben also nach wie vor die Möglichkeit für Dinge nur die seelengebundene Variante zu verwenden.

Es ist also nicht das gleiche als würde man hier einfach die Seelenbindung entfernen, sondern defakto stellt man einfach ein anderes Item her.
---
Sotrax

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von razor123 » 7. Mär 2019, 09:27

Heißt das, dass jeder Spieler mit dem gelösten Gas und Öl seinen jeweilige Anlage/Turm ausbauen kann, auch wenn diese nicht Stufe 51 und 41 besitzt?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Mär 2019, 09:46

razor123 hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:27 Heißt das, dass jeder Spieler mit dem gelösten Gas und Öl seinen jeweilige Anlage/Turm ausbauen kann, auch wenn diese nicht Stufe 51 und 41 besitzt?
Nein, deine Sumpfgasanlage muss sich auf mindestens Stufe 51 befinden, damit du sie mit dem gelösten Pappgas anzahlen kannst. Das gleiche trifft auf den Ölturm mit Stufe 41 und dem gelösten Klebeöl zu.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von TeT » 7. Mär 2019, 12:26

Allessandra hat geschrieben: 7. Mär 2019, 07:02
Rick James hat geschrieben: 7. Mär 2019, 06:56 Darf ich hier noch einmal festhalten, dass ich die Reaktion auf die Multi-Thematik erschreckend finde.

Warum zum Geier wird das immer wieder kommentiert.
Multis verstoßen gegen die AGB und gehören gebannt. Punkt. Aus. MickyMaus.
Dies wird aber nicht so gehandhabt, wenn diese Spieler viele Sponsis kaufen!
Also ich sammle in normalen Monaten 160 Pfandflaschen und hole mir davon vier sponsis, immer nur mit paysafecard und leider nicht mit Überweisung, sonst wären es 5 sponsis. Auf dem fw treffen habe ich sotrax dann abgefüllt und er hat mir auf einer Serviette unterschrieben, dass er mich nie für Multis bannen wird. Seitdem kommen jeden Monat 1-2 neue mains Accounts dazu, das ist übrigens politisch korrekter als multi. Liegt also nicht nur an den sponsis die man kauft
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Allessandra » 7. Mär 2019, 13:48

TeT hat geschrieben: 7. Mär 2019, 12:26
Allessandra hat geschrieben: 7. Mär 2019, 07:02
Rick James hat geschrieben: 7. Mär 2019, 06:56 Darf ich hier noch einmal festhalten, dass ich die Reaktion auf die Multi-Thematik erschreckend finde.

Warum zum Geier wird das immer wieder kommentiert.
Multis verstoßen gegen die AGB und gehören gebannt. Punkt. Aus. MickyMaus.
Dies wird aber nicht so gehandhabt, wenn diese Spieler viele Sponsis kaufen!
Also ich sammle in normalen Monaten 160 Pfandflaschen und hole mir davon vier sponsis, immer nur mit paysafecard und leider nicht mit Überweisung, sonst wären es 5 sponsis. Auf dem fw treffen habe ich sotrax dann abgefüllt und er hat mir auf einer Serviette unterschrieben, dass er mich nie für Multis bannen wird. Seitdem kommen jeden Monat 1-2 neue mains Accounts dazu, das ist übrigens politisch korrekter als multi. Liegt also nicht nur an den sponsis die man kauft
genau tet, du Troll^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Mär 2019, 15:22

Nyrea hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:46
razor123 hat geschrieben: 7. Mär 2019, 09:27 Heißt das, dass jeder Spieler mit dem gelösten Gas und Öl seinen jeweilige Anlage/Turm ausbauen kann, auch wenn diese nicht Stufe 51 und 41 besitzt?
Nein, deine Sumpfgasanlage muss sich auf mindestens Stufe 51 befinden, damit du sie mit dem gelösten Pappgas anzahlen kannst. Das gleiche trifft auf den Ölturm mit Stufe 41 und dem gelösten Klebeöl zu.
Ohne diese Einschränkung wäre diese Option ziemlich kontraproduktiv, denn statt weniger Einnahmen durch Gebäude (passive Optionen) würde man doch bezwecken, dass auf Kurz oder Lang jeder so einen so hoch ausgebauten Turm bzw. Anlage hätte.

Auf der anderen Seite muss ich gestehen macht diese Seelenbindung bei diesen Items bei der geringen Zahl an Spielern, die den Kram überhaupt anwenden können wenig Sinn. Man hätte das Pappgas bzw. das Klebeöl auch direkt ohne Seelenbindung einbauen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gelöstes Pappgas / Klebeöl [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2019, 17:46

@Trianon: Die Seelenbindung ist wichtig, da wir ja evt. noch andere Verwendungen für Pappgas einbauen wollen, bei denen man aber KEIN gelöstes Pappgas verwenden kann. So können wir Items einbauen, die man auch nur mit einem Stufe 51 Turm beispielsweise erreichen kann. Das wäre ohne Seelenbindung nicht möglich.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste