Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Valvanda » 8. Mär 2019, 16:00

<3
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Chaosrider » 8. Mär 2019, 17:14

Es war also doch zu kompliziert, das man die Stäbe der Wunder wieder an vernünftige Werte anpasst? Stattdessen soll man sich jetzt auf so eine Spielerei einlassen? Ich hau also 25k + Gaskosten raus für etwas von dem ich/irgendjemand/alle (rng lässt grüßen) einen zufälligen mehr oder minder interessanten (rng lässt wieder grüßen) Nutzen haben könnten? Klasse.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Valvanda » 8. Mär 2019, 17:25

Die Wunderkugel ist aber echt toll und da Wunderstäbe schon länger nicht mehr toll sind, kann man damit ruhig ne tollere Wunderverkugelung bauen.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2019, 17:50

Avalon hat geschrieben: 8. Mär 2019, 15:55 [...]
Findet es übrigens sehr bezeichnend, dass jetzt rumgenörgelt wird, weil mal ein Neueinbau nicht völlig zerrissen wird, nur damit der übliche negative Grundtenor Bestand hat. :roll:
Ich habe zu deiner Kugel noch keine großartige Meinung, weder zum guten noch zum schlechten. Sie ist nur relativ teuer, ob die Effekte so gut sind, dass man den Deal lange eingehen wird, wird sich eh zeigen.

Was ich aber sagen muss ist, dass es mir völlig unklar ist, weshalb das nun eine gute Änderung sein soll und andere konkretere Anpassungen nun nicht. Bei dieser Anpassung wird mir nur gesagt: neues teures Item, was irgendetwas macht, da kann ich schlecht sagen, dass das die beste Anpassung der vergangenen Wochen ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 8. Mär 2019, 17:55

Klingt spannend.

Gibt es denn eine globale Nachricht für denjenigen, der die Kugel freigelassen hat? Das könnte ein zusätzlicher Anreiz sein diese selbst herzustellen und die Welt wäre auch informiert um auf die Suche zu gehen. LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2019, 18:05

Beim Freilassen gibt es keine Nachricht, das könnte aber schnell eingebaut werden, finde die Idee gar nicht so schlecht.

Wenn ein globaler Effekt ausgelöst wird, sieht das so aus:
SpoilerShow
Eine Wunderkugel von Drachi steigt vor den Augen von Start in die Höhe und verbreitet wundersames Wissen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Mär 2019, 19:02

Wie wäre es, mit 5% statt des Stabes und des Amuletts ein Kügelchen bekommen zu können?
Bzw generell ein alternativer Kugelerhaltweg?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2019, 19:14

Trianon hat geschrieben: 8. Mär 2019, 17:50
Was ich aber sagen muss ist, dass es mir völlig unklar ist, weshalb das nun eine gute Änderung sein soll und andere konkretere Anpassungen nun nicht. Bei dieser Anpassung wird mir nur gesagt: neues teures Item, was irgendetwas macht, da kann ich schlecht sagen, dass das die beste Anpassung der vergangenen Wochen ist.

Naja wer (wie ich) den Thread aus RP verfolgt hat, der wusste, dass so etwas auf einen zukommt. Und das ist nun eine Änderung, die wirklich mal Aktivität belohnt. Do wie ich es mir für zukünftige Gase/Öle ebenfalls erhoffe. Dinge, die die allgemeine Aktivität fördern und von denen man selber auch etwas hat :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2019, 19:30

Ein alternativer Weg die Kugel zu erhalten ist nicht ausgeschlossen.

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 8. Mär 2019, 20:02

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 8. Mär 2019, 15:29 Das Item ist an sich nett gedacht, für den Hersteller selbst aber schlecht, da die Kugel nach einer Anwendung irgendwohin auf die Welt verschwindet. D. h. mit Pech hat man exakt 1x etwas von "seiner" Kugel. Also konkret: Man findet die Kugel bzw stellt sie erstmalig auf, dann kann man nen Item opfern und erhält dafür einen Effekt und daraufhin verschwindet die Kugel irgendwohin.
Was wäre denn wenn der Anwender als einziger seine Kugel/n dauerhaft auf den Feldern angezeigt bekommt.
So als Bonus, weil er sie in die Welt gebracht hat.

So Art Dauer-Seelenkapsel-Effekt nur für die Kugel.
Damit der Anwender ne etwas leichtere Chance hat sie zu finden. Opfern muss er ja dennoch.

Eher sehen = mehr Effekte = mehr Kosten durch Opferung

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2019, 21:51

Update:

Die Wunderkugel erzeugt eine globale Nachricht, wenn sie befreit wird.
Der Befreier der Wunderkugel bekommt einen subtilen Hinweis auf der Umgebungskarte, wenn er in ihrer Nähe ist. Das gilt auch für die bereits freigelassenen Kugeln.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Splitter » 8. Mär 2019, 23:11

Schöne Anpassungen, aber aufpassen dass die Wunder- nicht zur Wunschkugel wird :D
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Mär 2019, 23:32

Wenn ich richtig tippe, dann ist das die Wunderkugel, welche schon längere Zeit auf Rp getestet wurde.

Dazu muss ich sagen. Ist dies das erste Item, wo verhältnismäßig zur Gas (Gas nicht Öl) Änderung gut passt.
Ich weiß nicht ob diese Handelbar ist, aber die Kugel hat durch Ihre Anwendungen, welche ich bisher kenne, rentable und gute Eigenschaften, auch macht es Spaß beim aktiven jagen eine solche zu finden. Erste Idee zum Gas, die ich befürworte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 9. Mär 2019, 10:44

sgr011566 hat geschrieben: 8. Mär 2019, 10:27 Die Wunder umfassen:
  • Spielerbezogene (Trigger-)Effekte
  • Globale Effekte, die tw. noch nicht existiert haben
  • Drop von verschiedenen Kugeln (goldener Schnatz ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht verfügbar)
könnt man ne Aussage machen, wv unterschiedliche Effekte es sind ? bzw kann w1 schon sagen was das alles ist ??

Aktuell kann ich noch nichts dazu sagen. Keine Effekte bekannt = keine Aussage möglich

Schade nur, das es wieder für die ganze Welt iwo ist und nicht nur für einen Spieler der mind. 51er Anlage hat und die Mühe gemacht hat 7 Stäbe der Wunder zu basteln. Auch wenn es leichter für den Hersteller ist, es zu finden, ist die Welt sehr groß ...


Edit: Warten wir mal, was w1 so postet, was das alles kann

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Mär 2019, 14:14

Steht doch alles schon in nem hier verlinkten Thread, was die Kugel alles kann
Mehr lesen, weniger jammern!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: withe und 31 Gäste