Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von the taKeN » 9. Mär 2019, 15:14

Top! Klingt nach einer richtig spassigen Angelegenheit! Wird das gegebenenfalls noch mit einer Errungenschaft verknüpft?
:shock:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 9. Mär 2019, 15:27

Sotrax hat geschrieben: 8. Mär 2019, 10:27 Gerade, dass hier mit Gasen auch spielerbezogene Effekte reinkommen, dürfte sicher manchen gefallen :)
Also wer sich in den anderen Threads spielerbezogenen Effekten gewünscht hat, ist mit der Wunderkugel sicherlich nicht mal annährend besänftigt. Die Wunderkugel ist sehr selten überhaupt mal auffindbar und die Effekte an sich sind so kurz, dass sie kaum eine Wirkung entfalten können. Ich hatte zum Beispiel 5 Minuten Trank der verlorenen Dinge und 5 Minuten Phasenwesensicht - wow klasse. Die globalen Effekte, die bisher auftraten, waren zum Teil sogar negativ, da ein Spieler nach der globalen Verwirrung seinen Salthosauftrag abbrechen konnte und eine plötzliche Mutation von vielen Wesen ist für Spieler, die Mutationen als Zeitverschwendung empfinden, auch eher negativ. Im gesamten enttäuschend für mich, ich werde mit Sicherheit nie wieder eine Wunderkugel in dieser Form herstellen. Der Wunsch nach spielerbezogenen Effekten ist hiermit also überhaupt nicht erfüllt worden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2019, 16:28

Die Kugel ist auch nicht gemacht, um den Wunsch nach persönlichen Effekten zu befriedigen, das sollte dann doch viel direkter sein. Sie heißt ja auch Wunderkugel und nicht Wundermittel.

Bei den persönlichen Effekten waren wir allerdings zu vorsichtig. Daher hält Fliegen, Phasensicht, Phasenriss und verlorene Dinge jetzt 15 Minuten, dann sollte man mehr damit anstellen können.

Was die Negativität angeht, kann man ja über alles meckern, wenn man danach sucht. Dass jemand mal einen Auftrag wegen eines anderen Spielers, globalen Effekts oder Wetter abbrechen muss, ist jetzt nichts neues. Und wenn man das mit einer globalen Seuche vergleicht, ein kleines Übel.

Wenn dich Mutationen nicht interessieren, dann ist doch nicht zwangsweise negativ sondern höchstens neutral. Auch werden bei dem Effekt nicht nur lebende NPCS wegmutiert. Die Mutationen können aus jedem beliebigen geeigneten NPC entstehen. Und über viele sind das auch nicht. Verstehen tue ich den Unmut mit den Mutationen auch allgemein nicht, in einem anderen Thread heißt es 15 Sekunden Umweg für ne Wüstenmaus sind okay, aber für eine Zeichnung+Drop+Mutationseffekte nimmt man sich die nicht?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 9. Mär 2019, 16:50

Avalon hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:28 Bei den persönlichen Effekten waren wir allerdings zu vorsichtig. Daher hält Fliegen, Phasensicht, Phasenriss und verlorene Dinge jetzt 15 Minuten, dann sollte man mehr damit anstellen können.
Immerhin.
Avalon hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:28 Was die Negativität angeht, kann man ja über alles meckern, wenn man danach sucht. Dass jemand mal einen Auftrag wegen eines anderen Spielers, globalen Effekts oder Wetter abbrechen muss, ist jetzt nichts neues. Und wenn man das mit einer globalen Seuche vergleicht, ein kleines Übel.
Globale Verwirrungen halte ich generell für negativ, eine Seuche natürlich auch. Somit bleibt die Tatsache, dass die Änderung negative Spielaspekte beinhaltet, weshalb ich die Änderung nicht gut finde, bestehen.
Avalon hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:28 Wenn dich Mutationen nicht interessieren, dann ist doch nicht zwangsweise negativ sondern höchstens neutral. Auch werden bei dem Effekt nicht nur lebende NPCS wegmutiert. Die Mutationen können aus jedem beliebigen geeigneten NPC entstehen. Und über viele sind das auch nicht. Verstehen tue ich den Unmut mit den Mutationen auch allgemein nicht, in einem anderen Thread heißt es 15 Sekunden Umweg für ne Wüstenmaus sind okay, aber für eine Zeichnung+Drop+Mutationseffekte nimmt man sich die nicht?
Ich nutze die klebrigen Flöten, ich nehme mir daher keine 15 Sekunden für eine Wüstenmaus. Daher nehme ich mir auch oft nicht 15 Sekunden für eine Mutation, was auch oft länger dauern kann, wenn man Pech mit Frostkälte hat und grade keinen Wurzelbogen zur Hand hat.

Grade gab es tolle neue Phasenportale auf der Welt, juhu. Auch etwas, was komplett sinnfrei ist, da 95+% aller Phasenportale nicht zu guten Orten führen, zudem oft zu viel Kosten und sicher unbenutzt bleiben.
Ich teile daher mit Sicherheit nicht den allgemeinen positiven Tenor hier, aber soll sicher wen erfreuen, der daran etwas findet.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2019, 17:01

ist dein gutes Recht alles als negativ zu bewerten, was dir nichts bringt. Es gibt aber auch ein paar andere Aspekte, die andere Spieler vorziehen. Zum Beispiel kann es auch einfach mal Spass machen, andere Spieler aus ihrem überoptimierten Trott zu bringen.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Mr Noname » 9. Mär 2019, 17:12

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:50
Avalon hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:28 Wenn dich Mutationen nicht interessieren, dann ist doch nicht zwangsweise negativ sondern höchstens neutral. Auch werden bei dem Effekt nicht nur lebende NPCS wegmutiert. Die Mutationen können aus jedem beliebigen geeigneten NPC entstehen. Und über viele sind das auch nicht. Verstehen tue ich den Unmut mit den Mutationen auch allgemein nicht, in einem anderen Thread heißt es 15 Sekunden Umweg für ne Wüstenmaus sind okay, aber für eine Zeichnung+Drop+Mutationseffekte nimmt man sich die nicht?
Ich nutze die klebrigen Flöten, ich nehme mir daher keine 15 Sekunden für eine Wüstenmaus. Daher nehme ich mir auch oft nicht 15 Sekunden für eine Mutation, was auch oft länger dauern kann, wenn man Pech mit Frostkälte hat und grade keinen Wurzelbogen zur Hand hat.
15 Sekunden würd ich mir sofort nehmen. Habe aber weder Wurzelbogen noch Frost-Amu und brauche daher eher 2min.
Find das jetzt auch sehr auf Highend- und super-aktive Spieler ausgerichtet, wenn ihr Admins für son Mutationsvieh nur 15sek einplant.
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 9. Mär 2019, 16:50 Grade gab es tolle neue Phasenportale auf der Welt, juhu. Auch etwas, was komplett sinnfrei ist, da 95+% aller Phasenportale nicht zu guten Orten führen, zudem oft zu viel Kosten und sicher unbenutzt bleiben.
Ich teile daher mit Sicherheit nicht den allgemeinen positiven Tenor hier, aber soll sicher wen erfreuen, der daran etwas findet.
Seh ich auch so.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Mär 2019, 17:23

Mr Noname hat geschrieben: 9. Mär 2019, 17:1215 Sekunden würd ich mir sofort nehmen. Habe aber weder Wurzelbogen noch Frost-Amu und brauche daher eher 2min.
Find das jetzt auch sehr auf Highend- und super-aktive Spieler ausgerichtet, wenn ihr Admins für son Mutationsvieh nur 15sek einplant.
Groß ja, Highend eher nein. Frostkälteamus ziehen mit 300 Schaden über 45%, mit 600 Schaden über 90% aller mutierten NPCs auf null Lebenspunkte. 15 Sekunden ist dabei zu zweit durchaus realistisch, alleine sind es eher 25 bis 30. Damit sind sie deutlich schneller getötet als die meisten anderen Uniques- und Gruppen-NPCs. Aber klar, es braucht ein wenig Vorbereitung, mit Schlägen dauert es im Schnitt etwa eine Minute, wenn man Maximalschaden macht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von TeT » 9. Mär 2019, 17:31

wasn jetzt mit änderungen von bob und sylea, kommt da das wochenende noch was? man kann die kugel ja bewerten wie man möchte das ist natürlich individuell, nach dem flöten geheule setze ich dann aber bzgl guter änderungen lieber auf das andere admin team. danke für den versuch avalon und sgr ;)
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2019, 17:43

Da die Items bei den Mutationen auch mehr wert sind als die Wüstenmaus, kann man schon die 15 Sekunden ansetzen. Und darum gehts auch eigentlich nicht. Wer die Mutationsnpcs stehen lässt, der will sich gar nicht auf mehr einlassen als Klick+Loot. Ist auch egal, das freut die Leute, die sich drauf spezialisiert haben. Worum es geht, ist, dass ein Item, welches Zufallseffekte aus einem Pool von Effekten erzeugt, die fernab von böse, schädlich und negativ sind, natürlich nicht wissen kann, ob der Nutzer daran Spass hat, wenn Leute durch die Welt gewirbelt werden oder Mutations-NPCs entstehen, oder Portale. Und selbst wenn das die "Nieten" in dem Pool sind, dann sind die immernoch um ein vielfaches besser, als richtige negative Effekte.
Es wird doch auch gar nicht erwartet, das jeder die Kugel bejubelt. Aber allgemein was Einbauten in dem Spiel angeht, muss man auch mal fair sein, und nicht immer davon ausgehen, dass jedes neue Item eine eierlegende Wollmilchsau wird.

Als wir die in RP eingebaut haben, da haben wir 6 Kugeln in die Welt gesetzt und da wurde das allein schon deswegen begrüßt, weil es Abwechslung bringt, man während der Jagd etwas findet mit dem man Interagieren kann und sieh an man halt sogar meistens eine kleine Belohnung erhalten.

Jetzt wurde sie halt auf diesem Weg ins Spiel eingebaut, auf dem eben die Spieler entscheiden, ob sie ihrer Welt eine Freude machen wollen, oder nicht. Und auch solche Items sind immer mal wieder gewünscht. Natürlich sind Items, die einem selbst einen Vorteil im Spiel bringen auch wichtig, und ich denke das fehlt den Betroffenen immernoch. Aber das ist halt ein Item, mit dem den Charakter der Welt als Spieler einfach mal mitgestalten kann und denke schon, dass sich da Leute finden werden, die die Möglichkeit auch gern annehmen.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Mr Noname » 9. Mär 2019, 18:43

sgr011566 hat geschrieben: 9. Mär 2019, 17:23
Mr Noname hat geschrieben: 9. Mär 2019, 17:1215 Sekunden würd ich mir sofort nehmen. Habe aber weder Wurzelbogen noch Frost-Amu und brauche daher eher 2min.
Find das jetzt auch sehr auf Highend- und super-aktive Spieler ausgerichtet, wenn ihr Admins für son Mutationsvieh nur 15sek einplant.
Groß ja, Highend eher nein. Frostkälteamus ziehen mit 300 Schaden über 45%, mit 600 Schaden über 90% aller mutierten NPCs auf null Lebenspunkte. 15 Sekunden ist dabei zu zweit durchaus realistisch, alleine sind es eher 25 bis 30. Damit sind sie deutlich schneller getötet als die meisten anderen Uniques- und Gruppen-NPCs. Aber klar, es braucht ein wenig Vorbereitung, mit Schlägen dauert es im Schnitt etwa eine Minute, wenn man Maximalschaden macht.
Fürn Amulett der Frostkälte braucht man n Symbol der Kälte vom Geysir-Schlucker. Wenn man den selbst droppen will, muss man schon sehr groß sein.
Klar, kann man auch kaufen (wenn man sich hier alles selber erspielen will hat man eh schon verloren). Ist vom Preis her jetzt nicht sooo teuer, aber dafür brauch ichs auch selten, habe also eher wenig Nutzen von dem Ding (die Drops von solchen Viechern sind ja auch eher im bescheidenen Bereich). Zählt für mich daher zu den Luxusitems: man braucht es nicht unbedingt. Dass ihr das (und viele andere Items, Charas und Effekte) als selbstverständlich voraussetzt, sagt schon ne Menge aus. Ja, wer hier seit 10 Jahren jeden Tag fw zockt der hat das alles (und noch mehr). Aber es gibt auch noch andere Spieler.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2019, 18:59

Was sollen diese ständigen Angriffe? Du hast dir eine Herausforderung gesetzt, wie du das Spiel spielen willst, und das ist auch was das verständlich ist. Ich mag die Spielweise sich individuelle Ziele zu setzen. Aber dann hackst du auf anderen rum, weil die alle Möglichkeiten des Spiels mit einbeziehen? Wir sind doch nicht dran schuld, wenn sich jemand Spielinhalten verweigert. Man beschwert sich doch auch nicht, dass man nicht im Lotto gewinnt, obwohl man sich keine Scheine kauft. Wenn du dir das Leben absichtlich schwer machst, ja dann musst du mit solchen "Nachteilen" leben. Und wenn dich das stört dann solltest du deine Ziele überdenken und nicht von der ganzen Welt fordern, dass sie sich um dich dreht. Ein Amulett der Feuersbrunst oder eine kleinere Schusswaffe ist für dich auch nicht meilenweit entfernt, aber sich Alternativen zu suchen ist natürlich nicht so leicht wie anderen die Schuld zu geben.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Mär 2019, 19:14

Mr Noname hat geschrieben: 9. Mär 2019, 18:43Dass ihr das (und viele andere Items, Charas und Effekte) als selbstverständlich voraussetzt, sagt schon ne Menge aus.
Ich persönlich setze nicht voraus, dass jeder das Amulett hat, aber selbst mit reinem Schlagschaden dauert ein mutiertes NPC meist keine Minute - vorausgesetzt, man macht Maximalschaden, was bei über 90% der Mutationen mit unter 5k XP der Fall ist. Die LP der mutierten NPCs sind so angesetzt, dass möglichst viele Spieler sie in überschaubarer Zeit töten können, wenn sie die Verteidigung besitzen - klar gibt es durch hohe LP Ausnahmen, aber die muss es auch geben, sonst wärs ja langweilig. (Deswegen besitzen die Viecher auch Maximalschaden und meist keine Immunität: dadurch haben kleine Spieler die Chance, mitzumachen, Große können mit Vorbereitung aber sehr schnell sein.) Ich setze bei der Minute nicht einmal voraus, dass man ein Amulett der Feuersbrunst hat, selbst damit kann man die Zeit oft auf 30 Sekunden drücken.

Allerdings, wenn man von einem Spieler wie Alex ausgeht, der über 1,3 Millionen XP hat - ja, dann ist anzunehmen, dass er das Amulett besitzt und entsprechend schneller wäre, wenn ihn diese Inhalte interessieren würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Taystee » 9. Mär 2019, 22:12

Mir gefallen die Wunderkugeln obwohl ich selbst nie eine bauen werde. Ne andere Art die zu kriegen wäre cool.
Avalon und sgr Updates gefallen mir eigentlich immer und Mutations NPCs sind toll vorallem mit dem Strahler.
Wär mittlerweile selbst kein hat, um nen anderen Spieler zu zietieren, macht in seinem Leben eh was falsch.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Peaches » 9. Mär 2019, 22:56

Ich finde die Wunderkugel auch ziemlich toll. Und so richtig negative Effekte gibt es nun auch nicht.
Wer die Kuller nicht mag, kann ja einfach vorbei laufen.

Ich persönlich liebe so kleine Überraschungsitem. Vielleicht könnte man die Kugel ja auch als Effekt in den Stab der Wunder einbauen?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Sir Alex » 10. Mär 2019, 00:48

Ist es beabsichtigt, dass die Wunderkugel auch unterirdisch wieder auftaucht?
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste