Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Nov 2019, 13:48

Agent Smith hat geschrieben: 27. Nov 2019, 10:49Hierzu noch ne Frage: kann man die Phasensicht so ändern, dass sie Phasenportale und Phasenbarrieren nicht mehr zeigt? Wenn man den Effekt über die Wunderkugel erhält nennt es dort Phasenwesen, aber man sieht zu 80% Portale. Beim Phasentropfen selbst stehen ja auch Phasenwesen drin.
Klar, alles im Mainframe in der Rubrik zählt irgendwie als NPC, aber rp-technisch ist das ja irgendwie Käse ^^
Hierbei gibt es zwei Aspekte:
  • Spieltechnisch gibt es aktuell keine andere Sicht, mit der man die Portale (und für jene, die Phasentropfen mit dem Strahler erzeugen wollen, Barrieren) sicher finden kann. Ich finde es immer noch problematisch, dass die Portale aus der Seelenkapsel genommen wurden, im Alltag läuft es ohne Phasentropfen wieder auf Glück hinaus (die Erhöhung der Portale sollte eher das Gegenteil bewirken). Klar könnte man eine eigene Sicht einbauen, das fände ich aber zu stark fragmentiert.
  • RP-Technisch ergibt es für mich durchaus Sinn, dass man Portale und Barrieren sieht - man nimmt eigentlich gar nicht die Wesen wahr, sondern Störungen in der Wirklichkeit, die durch Kontakt mit der Phasenwelt verursacht wurden. Wenn, müsste man eher gegen Phasen-NPCs argumentieren, weil die Störungen dort geringer sind :D
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

J_J
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jul 2012, 17:19

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von J_J » 27. Nov 2019, 21:51

Fareel-Khur hat geschrieben: 28. Apr 2019, 22:45 Bekommt man als Ersteller der Kugel eine Nachricht, sobald sich diese auflöst?
gab es eine antwort darauf ? :)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 28. Nov 2019, 07:03

J_J hat geschrieben: 27. Nov 2019, 21:51
Fareel-Khur hat geschrieben: 28. Apr 2019, 22:45 Bekommt man als Ersteller der Kugel eine Nachricht, sobald sich diese auflöst?
gab es eine antwort darauf ? :)
Da ich gestern und vorgestern über den Ring der Sternenfunken mehrere Wunderkugeln (nur 5 Wunder, ist aber die gleiche Wunderkugel) erstellt hatte, das erste Wunder direkt verwendet hatte und bezweifle, dass alle in Welt 1 sich noch nicht aufgelöst haben: Gibt wohl keine Nachricht.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Drachi » 28. Nov 2019, 08:56

Nein, es gibt auch bei den großen Wunderkugeln keine Nachricht. Fänd ich eigentlich auch schön zu haben.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Nov 2019, 09:53

Die große Kugel endet mit dem Effekt, wo sie zerplatzt. Das gibt zumindest eine Worldsay Nachricht.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von push -f » 28. Nov 2019, 21:18

Worldsay ist immer nice to have bei solchen Raritäten.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Nov 2019, 10:15

Fareel-Khur dreht den Mondscheindiamanten in der Fassung seines Rings der Sternenfunken. Der Edelstein strahlt eine glitzernde Projektion in die Luft, die eine kleine Wunderkugel anlockt.

Fareel-Khur legt Sandflammenstein als Gabe in die Wunderkugel.

Eine Wunderkugel von Breeven steigt vor den Augen von Fareel-Khur in die Höhe und verbreitet wundersames Wissen.



Wir hatten gestern auch schon bei dem Worldsay von dem gA Effekt den Namen "Breeven".
Wer ist Breeven?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Avalon » 29. Nov 2019, 13:52

Das ist sowas wie der Weihnachtsmann von Mirimotha.

Sollte jetzt in allen Welten bei neu erzeugten Wunderkugeln nicht mehr passieren.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Nov 2019, 14:16

Avalon hat geschrieben: 29. Nov 2019, 13:52 Das ist sowas wie der Weihnachtsmann von Mirimotha.

Sollte jetzt in allen Welten bei neu erzeugten Wunderkugeln nicht mehr passieren.
Nu hast du es ganz kaputtgemacht!

Ice dreht den Mondscheindiamanten in der Fassung seines Rings der Sternenfunken. Der Edelstein strahlt eine glitzernde Projektion in die Luft, die eine kleine Wunderkugel anlockt.
..keine Kugel da! :o

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1]

Beitrag von Fowl » 1. Dez 2019, 14:03

sgr011566 hat geschrieben: 27. Nov 2019, 13:48
Agent Smith hat geschrieben: 27. Nov 2019, 10:49Hierzu noch ne Frage: kann man die Phasensicht so ändern, dass sie Phasenportale und Phasenbarrieren nicht mehr zeigt? Wenn man den Effekt über die Wunderkugel erhält nennt es dort Phasenwesen, aber man sieht zu 80% Portale. Beim Phasentropfen selbst stehen ja auch Phasenwesen drin.
Klar, alles im Mainframe in der Rubrik zählt irgendwie als NPC, aber rp-technisch ist das ja irgendwie Käse ^^
Hierbei gibt es zwei Aspekte:
  • Spieltechnisch gibt es aktuell keine andere Sicht, mit der man die Portale (und für jene, die Phasentropfen mit dem Strahler erzeugen wollen, Barrieren) sicher finden kann. Ich finde es immer noch problematisch, dass die Portale aus der Seelenkapsel genommen wurden, im Alltag läuft es ohne Phasentropfen wieder auf Glück hinaus (die Erhöhung der Portale sollte eher das Gegenteil bewirken). Klar könnte man eine eigene Sicht einbauen, das fände ich aber zu stark fragmentiert.
  • RP-Technisch ergibt es für mich durchaus Sinn, dass man Portale und Barrieren sieht - man nimmt eigentlich gar nicht die Wesen wahr, sondern Störungen in der Wirklichkeit, die durch Kontakt mit der Phasenwelt verursacht wurden. Wenn, müsste man eher gegen Phasen-NPCs argumentieren, weil die Störungen dort geringer sind :D

Was ist mit der Phasenenergiefalle`?
Die wird auch angezeigt :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

J_J
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jul 2012, 17:19

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von J_J » 8. Dez 2019, 03:16

Könnte man einführen das wenn die eigene Wunderkugel "verbraucht" ist das man da ne PN bekommt ? weil mein wurde ewig nicht gefunden...bis mal jemand im göttertempel war (1 monat oder so) und das mir geflüstert wurde...die kleinen von dem ring sind mir ja so egal.aber bei der großen wäre es schon schick wenn man da ne nachricht bekommt so nach dem motto das man sich nicht mehr dumm und dämlich suchen muß ^^

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 8. Dez 2019, 05:31

J_J hat geschrieben: 8. Dez 2019, 03:16 Könnte man einführen das wenn die eigene Wunderkugel "verbraucht" ist das man da ne PN bekommt ? weil mein wurde ewig nicht gefunden...bis mal jemand im göttertempel war (1 monat oder so) und das mir geflüstert wurde...die kleinen von dem ring sind mir ja so egal.aber bei der großen wäre es schon schick wenn man da ne nachricht bekommt so nach dem motto das man sich nicht mehr dumm und dämlich suchen muß ^^
Vielleicht noch ne grüne, eingestelle Zauberkugel aufs Feld? :D

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Feb 2020, 09:43

Bei mir sind jetzt die letzten beiden Wunderkugeln einfach nach 2-3 mal wiederfinden jeweils spurlos verschwunden.
Wüsste auch nicht mehr in welchen Dungeons die noch sein sollten und hab auch sonst nicht mitbekommen, dass es nochmal Effekte davon gab.
Funktionieren die Kugeln noch wie sie sollen oder ist da was durcheinander gekommen mit den Kugeln vom Sternfunkelfest? Denn die kamen mir jetzt eher so vor, wie die vom Fest.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von Avalon » 3. Feb 2020, 12:26

Danke für den Hinweis, die haben sich leider wo versteckt, wo sie keiner finden konnte. Sie werden jetzt befreit und sollten dann wieder anzutreffen sein.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wunderkugel verwirklicht [W1-14]

Beitrag von push -f » 3. Feb 2020, 12:45

Die können unterirdisch sein oder? Würde evt. Sinn machen es nur an der Oberfläche zu lassen. Es wäre außerdem super die Kugel öfters vorkommen zu lassen, Ring der Sternenfunken war ne super Lösung um welche zu erstellen. Eventuell mit dem Auftragshaus verbinden z.B. ab einer bestimmten Auftragskette (50) gibt es besondere Aufträge um solche Items hervorzubringen.

Finde das Konzept von der Wunderkugel super, schade das es selten vorkommt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste