Seite 1 von 5

Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:23
von Sotrax
Im Keller von Laree kann man nun Schneewurmfutter kaufen.
Kosten: 2 mal weißes Öl, 9 mal Wurmfutter, 2 Schneeblumen und 6 mal Silberschnee.

Durch das Schneewurmfutter kann ein gigantischer Schneewurm angelockt werden. Dieser ist nicht sonderlich schwer zu töten und droppt einen neuen Talisman. Der Talisman ist allerdings magisch.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

UPDATE:
Der gigantische Schneewurm droppt nun auch einen Schneediamanten, der in Zukunft zur Herstellung neuer Items verwendet werden kann.
Außerdem wurde die Haltbarkeit des Talismans der Wunder verdoppelt.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:40
von Fowl
Was kann denn der Talisman? :)
Muss nun keine genaue Beschreibung sein, nur die Richtung in der er geht ^^

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:29
von Sir Alex
461% verlängertShow
Bild

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:32
von Splitter
Luxus der sich auflöst... :roll:

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:34
von Klaaara
Unter der Annahme, dass man keine Intelligenz-Akas hat braucht man also ungefähr 169000 XP um das Ding zu tragen :roll:

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:37
von push -f
Mich würde mal echt interessiere wer auf die Idee von solche Items kommt und vor allem wie.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:41
von Shareking
Splitter hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:32 Luxus der sich auflöst... :roll:
Oh man...., hoffen wir mal das noch was kommt mit den neuen Gas/Öl Items.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:57
von Cifer17
Shareking hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:41 Oh man...., hoffen wir mal das noch was kommt mit den neuen Gas/Öl Items.
Das Item ist extrem stark und noch dazu ein individuelles Item. Ich finde es gerade noch akzeptabel, weil es weißes Öl kostet, das durchaus erreichbar ist, wenn man undbedingt will. Im Gegensatz zu Gas, das ist nicht erreichbar.

Sollten noch deutlich mehr Verwendungen für neue Öle/Gase kommen, sollte man auch regelmäßig Items an der Gasanlage anwenden müssen, damit sie seltene Öle/Gase produziert. Diese Items könnten z.B. Gold, XP, AP, PE kosten, durch gelaufene Felder enstehen oder einfach Drops sein. Es ist ein Wirtschaftskreislauf.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 23:11
von Shareking
Cifer17 hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:57
Shareking hat geschrieben: 11. Mär 2019, 22:41 Oh man...., hoffen wir mal das noch was kommt mit den neuen Gas/Öl Items.
Das Item ist extrem stark und noch dazu ein individuelles Item. Ich finde es gerade noch akzeptabel, weil es weißes Öl kostet, das durchaus erreichbar ist, wenn man undbedingt will. Im Gegensatz zu Gas, das ist nicht erreichbar.

Sollten noch deutlich mehr Verwendungen für neue Öle/Gase kommen, sollte man auch regelmäßig Items an der Gasanlage anwenden müssen, damit sie seltene Öle/Gase produziert. Diese Items könnten z.B. Gold, XP, AP, PE kosten, durch gelaufene Felder enstehen oder einfach Drops sein. Es ist ein Wirtschaftskreislauf.

Stark in welchem Sinne?
Ein Jäger der aktiv Jagd intressiert sich nicht für mehr XP. Das einzig wertvolle ist Zeit und da ist Amu der Wissensflus oder die schwächeren Formen deutlich besser...
Ich habe nichts geg Teure Sachen aber so verschwenderisch muss man auch nicht mit seinen Ressourcen umgehen zumal Sotrax erwähnte das nur deine Handvoll Leute dies produzieren würden derzeit.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 23:18
von Nyvis
Was genau bedeutet "stark abhängig" von der Stufe Amulettkunde? Ohne Zahlen zu kennen, kann man nur schlecht beurteilen, wie brauchbar der Talisman ist.
Wäre nett, wenn man das genauer nennen könnte.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 23:19
von Nyrea
Nyvis hat geschrieben: 11. Mär 2019, 23:18 Was genau bedeutet "stark abhängig" von der Stufe Amulettkunde? Ohne Zahlen zu kennen, kann man nur schlecht beurteilen, wie brauchbar der Talisman ist.
Wäre nett, wenn man das genauer nennen könnte.
Ist einfach eine Kombination aus allen drei Talismanen, von der Chance her.
Bitte bedenkt, dass sich das jederzeit ändern kann.

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 23:20
von body
Also ohne %-Werte ist das Amu doch deutlich uninteressanter als ein Talisman und sowas hat mittlerweile jeder. Unbestimmter Effekt, zu unbestimmter Wahrscheinlichkeit, zu unverhältnismäßigem Preis, bei unausreichender Haltbarkeit :D
In diese Gleichung muss Klarheit rein also die Wahrscheinlichkeiten und auch wie stark sich Amulettkunde auswirkt.
Das is mir persönlich zu untransparent xD


Edit: Und wieso fehlt der PE-Tali da drin?

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 23:25
von Cifer17
Treten alle 3 Effekte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf, oder ist das relativ zur Anschlagswahrscheinlichkeit der Talismane?

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 23:41
von Todes-Gletscherente
Der "Tage ohne Einbau, der nicht mit Öl- oder Sumpfgasheftpflastern zu tun hat"-Zähler läuft weiter. :o

Re: Neues Gruppen-NPC: gigantischer Schneewurm [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 00:23
von Sir Alex
Cifer17 hat geschrieben: 11. Mär 2019, 23:25 Treten alle 3 Effekte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auf, oder ist das relativ zur Anschlagswahrscheinlichkeit der Talismane?
Kannst du dir grob so vorstellen: Kill -> Zahl zwischen 1-100 -> 1-4: KdZ, 5-35: Xp, 35-50: Wissen, 50-100 nix. Werte nicht komplett repräsentativ.