Siegelringe (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Diemur » 12. Mär 2019, 20:42

Nyrea hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:23
Diemur hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:15 Vllt hab ich’s überlesen. Aber nochmal meine Frage, falls die noch nicht beantwortet wurde.

Muss ich für die Passiv des INT-Ringes auch immer wieder zwei Wochen Reset abwarten oder gilt die passiv immer auch wenn ich die Aktive nicht aktiviere?
Der Ring rutscht nach zwei Wochen von deinem Finger, egal ob du ihn in den zwei Wochen angewendet oder ausschließlich passiv benutzt hast.
Mr Noname hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:19
Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 15:28 nein Mr. Noname, auch mit 2 Ringen hast du eine Wartezeit, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das les ich aus dem Startpost anders raus. imho gibt es bei 2 Ringen keine Wartezeit.
Aber genau werden wir es wohl erst in ein paar Monaten wissen. Dürfte ne Weile dauern, bis jemand 2 Ringe hat.
Poseidon hat Recht. Erst wenn du zwei Wochen lang gar keinen Ring getragen hast, wird der Cooldown deiner Ringe zurückgesetzt.
Kann man diesen Cooldown-Mist nicht irgendwie via. Aktivität verringern oder Ähnliches? Es ist, nett gesagt, unfassbar kacke, dass man so statisch gezwungen wird, zwei Wochen komplett darauf zu verzichten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von manwe » 12. Mär 2019, 20:45

Man mag es ja gut oder weniger gut finden, dennoch:

Du verzichtest auf etwas, was es ohne den Einbau eh nicht gegeben hätte.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 12. Mär 2019, 20:46

Ich finde das klingt eigentlich gut so wie es ist.
Dabei gehe ich allerdings davon aus, dass die Effekte noch (deutlich) nachgebessert werden.
Wäre schade, wenn so eine gute Idee sonst wohl wenig genutzt würde.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Mär 2019, 20:49

ist es absicht, das die smods solche "fürsprecher" werden?

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nyvis » 12. Mär 2019, 20:54

manwe-w1 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 20:45 Man mag es ja gut oder weniger gut finden, dennoch:

Du verzichtest auf etwas, was es ohne den Einbau eh nicht gegeben hätte.
Naja, das ist aber auch ein Totschlagargument.
Nach der Logik ist alles gut und nichts ist schlecht - bei jeder Neuerung, die kommt. Das passt ja auch nicht ganz.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von manwe » 12. Mär 2019, 20:59

Ist es im Endeffekt auch.
Soviel wie hier immer gejammert wird, klingt es so, als ob manche ohne die Neuerungen gar nicht mehr spielen können. :roll:

Edit: Ich find auch einige Einbauten total unfertig ausgedacht. Dennoch hat man rein theoretisch bei jedem Einbau mehr, als das es gar nicht existieren würde. Und das scheinen einige zu vergessen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Cifer17 » 12. Mär 2019, 21:04

Vorweg, ich finde die Änderung wie gesagt cool und werde mir zwei der Ringe holen. Auch der Cooldown für zwei Wochen passt finde ich, lässt Raum für neue Items und Charas um den Cooldown zu verringern. Und zum Status quo ist es auch mit Cooldown eine Verbesserung.
Beerchen hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:42 Also wie gesagt: Ausbautenabschwächung war notwendig, aber jetzt die Zukunft von Freewar danach auszurichten ist die falsche Richtung
Bis jetzt waren alle Änderungen durch das neue Öl/Gas (bis auf die Flöte) recht gut gebalancet. Auch der Ring passt, sieht man schon alleine daran, dass sich in W1 mindestens drei oder vier Leute heute den Ölturm ausgebaut haben. Bei Tiefengas als Zutat wäre so ein Ausbau nicht möglich gewesen, da hier die Lagerkosten viel zu hoch sind.

Was mir wirklich Sorgen macht, ist wie sich das in Zukunft entwickelt. Das weiße Öl ist das einzige der neuen Öle/Gase, das man auch realistisch gesehen erreichen kann, wenn man es aktuell nicht produzieren kann. Deswegen passt auch die Wahl als Zutat für den Ring. Die anderen Öle/Gase sind unerreichbar, daher sollten sie auf keinen Fall für ähnliche Änderungen verwendet werden. Für Gas passt der bisherige Ansatz für Items mit kollektivem Nutzen viel besser.
Zuletzt geändert von Cifer17 am 12. Mär 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Allessandra » 12. Mär 2019, 21:05

manwe-w1 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 20:59 Ist es im Endeffekt auch.
Soviel wie hier immer gejammert wird, klingt es so, als ob manche ohne die Neuerungen gar nicht mehr spielen können. :roll:

Edit: Ich find auch einige Einbauten total unfertig ausgedacht. Dennoch hat man rein theoretisch bei jedem Einbau mehr, als es gar nicht existieren würde. Und das scheinen einige zu vergessen.

Dazu sag ich nur, wenn hier nix mehr passieren würde, gäbe es das Spiel nicht mehr. Oder glaubst du dann würde sich hier irgendjemand noch drum scheren?
Daher ist deine Argumentation nicht so dolle. Da kann man auch denken, du sollst nun dafür sprechen, weil zuviel Gegenwind kam.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von manwe » 12. Mär 2019, 21:11

Es geht einfach darum, das bei jedem Einbau nurnoch gejammert und gemeckert wird, weil wem wieder i-was daran nicht passt.
Und dafür spreche ich sicherlich nicht, da ich selbst Nyrea vorhin per flüstern gesagt habe, was ich von dem ganzen Kram halte...gar nix.
Ich hab heute früh Öl auf 41 ausgebaut in der Hoffung, das i-wann was sinnvolles kommt. Und ich den Ölis mein Auftrags-Gold nicht sonstwo hinstecken muss....
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Mr Noname » 12. Mär 2019, 21:14

Bitte nur Lobeshymnen, Kritik ist unerwünscht!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Taystee » 12. Mär 2019, 21:58

Ist halt schade wenn ne gute Idee von Teepflanze zu nem Heftplaster für Öl und Gas verkommt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Mär 2019, 23:17

manwe-w1 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 20:45 Man mag es ja gut oder weniger gut finden, dennoch:

Du verzichtest auf etwas, was es ohne den Einbau eh nicht gegeben hätte.
Und das soll jetzt rechtfertigen, dass man keine Kritik äußern soll? Letztlich ist doch eh egal was die Spieler davon halten, geändert wird eh nichts, da man sich in seine Allmächtigkeit nicht reinpfuschen lassen möchte, und niemals zugeben würde, dass es andere Spieler besser wissen, was Sie wollen. Das sieht man doch allein schon wieder daran, dass die Grundidee nicht diese unsinnigen Einschränkungen hatte. Man will einfach jegliches Spielpotential vermindern. Und Eier in der Hose hat hier auch niemand, sonst hätte es einfach ein Cap für die Ausbauten (unter gewissen Umständen noch Rückzahlungen) gegeben und basta.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Mär 2019, 23:22

razor123 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 06:23 Wie wäre es, endlich mal alternative Wege einzubauen mit denen man die neuen Items herstellen kann, ohne dabei Items nutzen zu müssen, die dafür eingebaut wurden um den Designfehler der großen Anlagen abzuschwächen, stattdessen den Besitzern aber mehr und mehr Gold generieren...?
Das weiße Öl kaufbar machen zu nem "Preis" am Ölturm,

hätte bissl RP-Feeling wenn die auch mal was verkaufen und zieht Gold raus :D

Und es könnten schneller Tests gemacht werden

Ich würds aber nur für weisses öl und das 51er gas machen. Den Rest nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Valvanda » 13. Mär 2019, 03:02

Und wieso brauchen die Ringe einen 2 wöchigen cooldown?
So stark sind die doch jetzt auch nicht.

Ist es absehbar dass es in Zukunft auch Siegelringe ohne cooldown gibt?
Bild

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Lux » 13. Mär 2019, 07:28

Ich finde es schon krass, dass in diesem Thread grundsätzliche Spielmechaniken einfach ignoriert werden. Man kann besondere Öle auch erkaufen von Spielern, die sie haben! Man muss in FW nicht immer alles alleine schaffen/bauen. Und man muss es auch nicht sofort haben. Aber das ist so typisch geworden, jeder baut hier sein eigenes Königreich und will immer ganz schnell, ganz viel haben aber bloß keine Preise dafür zahlen, die sich am Markt dafür bilden. (Das Problem ist mMn oft, dass Spieler astronomische Summen verlangen und lieber 2 Jahre das Item einlagern als es direkt zu verkaufen, da manche Spieler in FW keine Opportunitätskosten erkennen können und schlichtweg niemand das Gold braucht, aber das ist ein anderes Thema. Nichtsdestotrotz: Alles selber bauen kann hier auch nicht die Lösung sein.)

Ich werd mich einfach entspannt zurücklehnen und warten bis die Preise fürs Öl fallen und mir dann ein paar der Ringe basteln. Das kann dauern aber wo ist denn das Problem? Stellt euch doch nicht so an, als wären die anderen neu eingebauten Dinge nicht auch im Mio GM Bereich angesiedelt. Das hier ist exakt das Gleiche. Und jeder halbwegs gut gemanagte Account kann sich auch mal so ein Item gönnen. Also kneift die Backen zusammen und erhandelt euch das Zeug. Oder baut als Clan eure Türme aus. Oder wartet einfach, die Items werden schon noch günstiger. Aber heult hier doch nicht andauernd.

Zu den Ringen: Coole Idee, finde auch die Umsetzung gut. Ich hätte es besser gefunden, wenn man eine Mischung aus besondern Ölen und Gasen benötigt aber ich kenne ja auch nicht die Herstellungskosten für den dritten Ring, bzw. die die noch kommen. Von daher: Top Änderung!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste