Siegelringe (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Mär 2019, 23:31

Was auf jeden Fall interessant wird:
Wenn Dir mehrere Ringe gefallen, wieviele trägst Du, bis Du den CoolDown einleitest?
Nur deinen absoluten Favoriten, um den schnell wieder anlegen zu können?
Oder lieber mehrere hintereinander, weil Du deine Ringpausen nur selten haben willst?
Ich glaub, das wird Spaß machen, das ist neu - und wir haben was zu tüfteln.
Und zwar jeder für sich, angelegt an seine ganz persönliche Spielweise.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Chaosrider » 14. Mär 2019, 00:41

Forum-Ritter hat geschrieben: 13. Mär 2019, 21:01 Verstehe das Bedauern über den CoolDown nicht.
Gerade diese Mechanik lässt doch auf wirklich starke Ringe hoffen.
Wie kommst du darauf? Es gibt absolut keinen Grund einen derartigen Cooldown erzwingen zu müssen. Dass man sich hier jetzt schon freut, wenn man dazu gezwungen wird etwas nicht zu machen, sollte alarmierend genug sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Heletos » 14. Mär 2019, 01:40

Ich finde die Ringe im momentanen Zustand für mich, mit meinem momentanen Spielstil, gut.
Das Monat über am Ölturm herumlungern und wenn man mal ein oder zwei Tage aktiv spielt hat man nen kleinen Boni.
Und die zwei Wochen Cooldown werden einfach wieder am Ölturm abgewartet. Alles an diesen Items ist für Ölhändler designed eigentlich.
Wenn ich das Game aber permanent aktiv spielen würde wäre ich wohl auch eher frustriert... Aber vermutlich von vielen Dingen, nicht nur den Ringen.

Ich lerne immerhin gerade Fliegen, was auch ziemlich cool ist mit meinem momentanen Spielstil :)
Auf meine Cooldowns aktiv warten wäre mir allerdings auch hier wieder zu blöd denke ich :D

Mehr Cooldowns bitte damit ich an den paar Tagen in der Woche Gott sein kann und dann wochenlange am Ölturm in der Sonne chill weil Fliegen anstrengend und Ringe schwer sind :)

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nyvis » 14. Mär 2019, 05:49

Heletos hat geschrieben: 14. Mär 2019, 01:40Das Monat über am Ölturm herumlungern und wenn man mal ein oder zwei Tage aktiv spielt hat man nen kleinen Boni.
Wegen 2 Tagen werden sich die Ringe aber wohl kaum lohnen. Du musst bedenken, dass das Anlegen eines Ringes 15k kostet. Du musst also schon ne ganze Weile aktiv spielen, um den Anlegepreis überhaupt wieder reinzuholen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 14. Mär 2019, 07:17

Sotrax hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:24 Siegelringe laden sich beim Ausführen der entsprechenden Tätigkeit auf. Sind sie vollständig aufgeladen, so kann man sie anwenden, um ihren Effekt kurzzeitig zu verstärken:
Für den Ring des Plünderers muss man 600 NPCs töten, bevor man ihn anwenden kann. Wendet man ihn an, so erhält man für 10 Minuten Plünderung +5, statt +1 Stufe.
Für den Ring des Genies muss man 1000 Felder laufen, bevor man ihn anwenden kann. Wendet man ihn an, so erhält man für eine Stunde schnelle Bewegung.
Für den Ring des Floristen muss man 100 Pflanzen ernten, bevor man ihn Anwenden kann. Wendet man ihn an, so kann man für 5 Minuten alle Pflanzen auf der Karte sehen.

hm... verstehe ich das richtig, das man einen Ring 2 Wochen tragen kann, und in diesen 2 Wochen den Effekt beliebig oft aktivieren kann ? Sprich ich töte alle 2 Tage 600 NPCS kann ich ihn demensprechend anwenden ? Oder geht das nur 1x alle 2 Wochen ?

Viel weißes Öl, aber nunja, es kommt von alleine und man muss eig nichts dafür machen außer auf abholen klicken... Dauert, aber jeder der Ölturm +41 hat kommt easy da ran ohne was machen zu müssen. Dann im clan einigt man sich, wer zuerst baut usw, denke schon das es ok ist, die Zahl.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2019, 08:26

Nyvis hat geschrieben: 14. Mär 2019, 05:49
Heletos hat geschrieben: 14. Mär 2019, 01:40Das Monat über am Ölturm herumlungern und wenn man mal ein oder zwei Tage aktiv spielt hat man nen kleinen Boni.
Wegen 2 Tagen werden sich die Ringe aber wohl kaum lohnen. Du musst bedenken, dass das Anlegen eines Ringes 15k kostet. Du musst also schon ne ganze Weile aktiv spielen, um den Anlegepreis überhaupt wieder reinzuholen.
immer wieder dieser Trugschluss. Ölis sind nicht gleich Geizig, Ölis sind nicht gleich auf Gewinn fixiert (hat ja noch nicht einmal auch nur ein einziger je Gewinn gehabt) Ölis sind Familienväter und Arbeiter, die für Freewar einfach keine Zeit mehr haben und sich mit Öl "urlaubstage" in Freewar alle paar Jahre gönnen. Daher gefällt Ihm der Ring, da er dann mal fix durch rushen kann und irgendwelche Goldbeträge sind jedem Öli vollkommen egal. Sie haben Öl als Spielstil gewählt, damit man nach einer langen Pause einen gechillten aktiven Tag gescheit zocken kann, und sich ggf, teure Waffen und Neuheiten kaufen kann.
Das ja für aktive Spieler ohne Ölturm X+ noch die richtige Dräsche werden wird. Wenn jeder feststellt, dass ein riesiger Anteil an Spielelementen unverkäuflich wird. Noch haben die Ölis sicherlich genug Rücklagen.
Aber auf lange Sicht betrachtet, wenn diese Anlagen erschöpft sind, dann wird Freewar Wirtschaftlich stagnieren, da der schnelle Waffenkäufer wo am Ölturm sitzt einfach komplett wegfällt. Danach folgt der Überfluss, folglich die Unspielbarkeit . Preise werden in den Keller fallen. Gab ja schon einige MMos die daran scheiterten keine Produktionen von Grund auf zu haben, da Sie das A und O eines solchen Spieles sind, wo manche eben aktiv sind und manche weniger. Final Fantasy Online, das wirklich eine Größe ist, hat unter diesen Umständen riesige Verluste eingefahren. Obwohl das Spiel sehr gut ist, war es von Anfang an nur auf aktive Dauer User Konzipiert. Kaum Förderungsstätten oder dergleichen was zur Folge hatte, dass kein Aktiv>Inaktiv (Förderer) Kreislauf entstand. Das war bei Freewar all die Jahre super ausbanciert, so das eine große Spielerschaft abgesteckt war. Die Verluste sind nicht nur binär, sondern existenziell-

gerade dann so ein Flickenteppich und kein vollständiges Update zu liefern ist in meinen Augen ein NoGo, vor allem bei einem Spiel, das schon so viele Flickenteppiche beherbergt. Ein reiner Teppichbasar. Das alles wird sich bitter rächen, da wäre viel Gold in der Welt das wesentlich geringere Übel gewesen. Sieht man ja an der realen Welt. Schade nur das Sotrax hier so Fantasielos ist und versucht reale Verhältnisse zu schaffen. Es wird nichts anderes wie die Armut eingeführt im Sinne einer Genügsamkeit. Genügsamkeit ist aber vollkommen unmodern und entspricht nicht im geringsten dem Geist eines so Langfrisstigen Spieles, wo ja eh schon an jeder Ecke gestreckte Warteschleifen auf einander folgen. Ein Doppelhelix Looping der zum Absturz führen wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mär 2019, 08:37

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mein Turm hat sich schon rentiert hab Stufe 42 schon gefühlt ewig, wollte eigentlich das nächste Jahr noch aufbauen und diesbezüglich etwas aktiver spielen aber momentan will ich eher mal abwarten was passiert, is erstmal etwas schockstarre würde ich sagen...

@gang: die Änderung war trotz allen nötig, find nur die Umsetzung grausig aber das haben hier schon soviele gesagt und inzwischen nervt mich das rum geheule...icj glaube die Admins haben verstanden das uns diese undurchdachte und Konzeptlose Änderung mehr stört als die Änderung an sich
Bild

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Taystee » 14. Mär 2019, 09:18

Jmd der beides auf 50/40 ausgebaut macht immer noch 25k am Tag was für 5 min on kommen immer noch seeeeehr gut ist. Derjenige der also Jahre lang nur rumsteht kann also eh noch alled kaufen was wer will^^
Und jetzt kann jmd der höher ist sogar noch Sachen bauen die sonst keiner kann also beschweren kann man sich wirklich nicht.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Mär 2019, 09:23

@Captain Morgan: du kannst die Ringe so oft anwenden, wie du möchtest, hauptsache du hast mindestens so viele NPC gekillt/Pflanzen geerntet/Felder gelaufen seit der letzten Anwendung.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Psychopanther » 14. Mär 2019, 10:04

Reduziert die Charakterfähigkeit eigentlich auch die Cooldownzeit?
Den Cooldown an sich, finde ich keine schlechte Idee. Aber wenn man diesen Cooldown, durch aktives Spielen, irgendwie reduzieren könnte, wär das schon nicht schlecht. Vielleicht auf 1 Woche - 10 Tage.

Die Siegelringe sind einfach nur top. Aber bitte bleibt da auch dran. Ich will weiterhin neue Ringe sehen, genauso wie ich auch neue Zauberöle sehen möchte (ich hoffe dass da mal was kommt, für die richtig starken Waffen)
Wer liest, der ist im Vorteil.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 14. Mär 2019, 11:17

bwoebi hat geschrieben: 14. Mär 2019, 09:23 @Captain Morgan: du kannst die Ringe so oft anwenden, wie du möchtest, hauptsache du hast mindestens so viele NPC gekillt/Pflanzen geerntet/Felder gelaufen seit der letzten Anwendung.
Ok ds

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von socke » 14. Mär 2019, 11:37

So mal nebenbei, dann kommt das ganze update wohl erst in 2 jahren bis alles durchgetestet ist? #spawnfürallewelten

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Graf Blah » 14. Mär 2019, 16:27

Ich wäre auch dafür, dass wenigstens erstmal der Panzer mit update in alle Nummernwelten kommt, dann können wir schon mal in Ruhe basteln. Der Rest ist für die Nummernwelten eher zweitranging, denke ich mal.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Impulse » 14. Mär 2019, 17:50

Endlich eine neue Itemkategorie!! Das bringt Abwechslung und Spielspaß rein.

ABER:
wieso das weiße Öl? Wieso dafür?
Ich dachte es soll für optionale Dinge oder Funitems genutzt werden.
Wieso wird solch ein Item vorrausgesetzt um die neue Itemkategorie zu bekommen?
Waffen oder Halsteile kauft man im Shop oder bekommt sie für Quests die man mit Spielzeit bewältigen kann.
Wieso wird die neue Itemkategorie nun als "optionales Funitem" gehandelt???
Das ist nimmt echt jeden Spaß.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 14. Mär 2019, 18:47

Graf Blah hat geschrieben: 14. Mär 2019, 16:27 Ich wäre auch dafür, dass wenigstens erstmal der Panzer mit update in alle Nummernwelten kommt, dann können wir schon mal in Ruhe basteln. Der Rest ist für die Nummernwelten eher zweitranging, denke ich mal.
Warum sollte der rest Zweitrangig sein ? Absoluter schwachsinn.
Wenn alles oder gar nichts !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste