Siegelringe (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Zodiak » 13. Mär 2019, 08:24

Gute Idee, schneller Einbau. Durch das Weiße Öl leider jedoch mal wieder total uninteressant. Solange die Stufen für Gas/Öl ab 40/50 Gold kosten, dass nicht mehr reingeholt werden kann um die nächsten Stufen zu finanzieren (wie es alle Besitzer >40/50 hatten(Ausnahmen ausgenommen)), ist das ganze eine echt schlechte Farce. Dass Gold, dass durch den Designfehler nun zu viel in der Welt ist, sollen diejenigen wieder heraustragen, die gar nicht das Gold durch diesen Fehler generieren konnten.

1A-Leistung.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Gangrils » 13. Mär 2019, 09:06

Ich verstehe nicht den Nutzen der Ringe. all das was Sie können ist doch schon durch andere zauber etc pp gegeben, warum sollte ich dafür nun auch noch unersätzliche Münzen weg werfen? Ich meine die Wirkungen sind viel zu fad. Ist mit schnelle Bewegung eine Bewegung gemeint wie bei der Taschenuhr, oder wie bei dem Elixier, wenn Elixier, dann völlig Sinnfrei, da man Elixiere ohne Ende auf Vorrat hat.
Floristen schön und gut, aber mal ehrlich für die Dauer ist das einfach Müll, würde die Wirkung 30 Minuten gehen, aber wenige Sekunden, wozu? Um mal schnell 3 Pflanzen gesehen zu haben, die man zu 99% eh auf dem Feld spätestens entdeckt hätte?
Und den Plünderungsring, den verstehe ich gar nicht. 600 Npcs für 10 Minuten ? Bitte was? Wieder nur Zauber mit einem Zeitbuff der lachhaft kurz ist. Entweder habe ich etwas bedeutendes an den Ringen übersehen oder Sie sind schlicht und ergreifend to low. Wer dafür Geld rein wegen der Optik ausgibt, verstehe ich. Aber wo bleiben denn mal Zauber mit einer dem Langzeitspiel angepassten Stimmung. Bin ja generell der Meinung das sämtliche Wirkungen mit einem Faktor von 1000% Erhöhung vertragen könnten, das des Spiel auch mal wieder Bewegung bekommt. Wenn ich schon Rentner wäre, dann hätte ich die Zeit und Ruhe, aber bei solchen Zaubern, da verpufft ja schon die Wirkung, wenn ich mal kurz eine rauchen gehe. Ich kenne Spiele da ist die Langzeitarbeit auch imens, da haben aber Zauber auch ordentliche Wirkung. Und die Spiele laufen wesentlich flüssiger. Die Spieler haben Bock und sind zahlreich, trotzdem erlangt man bei weitem nicht jedes Ziel oder so. Es ist einfach Balance die auf SPIELFREUDE aufbaut. Nicht auf einen mürben um Zeit.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von push -f » 13. Mär 2019, 09:50

Ja die Ringe sind lächerlich, dass wissen wir nun alle. Vor allem der zwei Wochen CD ist der größte Witz an der Sache. Anstatt aktives Spielen zu belohnen setzt man auf zwei Wochen afk sein um es wiederzubenutzen. Das ist dasselbe wie mit den Lernfähigkeiten, sei einfach afk bis zu es ausgelernt hast...
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Valvanda » 13. Mär 2019, 10:29

Valvanda hat geschrieben:Und wieso brauchen die Ringe einen 2 wöchigen cooldown?
So stark sind die doch jetzt auch nicht.

Ist es absehbar dass es in Zukunft auch Siegelringe ohne cooldown gibt?
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2019, 17:09

Ja, die Siegelringe sind derzeit nicht sooo stark. Aber eine kleine Erinnerung: Bei den Halsteilen hat man damals auch mit dem Amulett der schwachen Feuersbrunst angefangen. Irgendwo muss man eben irgendwie anfangen. :)

Ja, Sotrax hatte auch noch andere Ideen, was den Cooldown angeht, aber dafür muss es erstmal deutlich mehr Ringe geben. Für den Anfang ist das so schon ganz in Ordnung.

Nein, natürlich wird nicht jeder Siegelring weißes Öl oder ähnliches benötigen.

Ansonsten gilt das, was hier schon einige geschrieben haben: Es ist quasi noch gar nichts in Stein gemeißelt. Wie oben schon gesagt: Irgendwie muss man irgendwo mal anfangen, damit man gucken kann, wie die Ringe praktisch eingesetzt werden. Man kann da die tollsten, theoretischen Pläne machen, an die sich die Spieler eh nicht halten werden. :)
Zurücklehnen, abwarten, wird schon werden. So doof wie das immer klingen mag.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Chaosrider » 13. Mär 2019, 19:20

Und wieder die gleichen Durchhalteparolen. Ergebnis bekannt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2019, 19:25

Und wieder die gleiche inhaltslose Chaosrider-Parole. Ergebnis bekannt. :lol:

Wie bereits erwähnt, ich würde es Klasse finden, wenn man den Ring-Cooldown, also das der Ring nach 2 Wochen auch von anderen Spielern nicht mehr einzusetzen ist, entfernen würde und damit eben auch das gemeinsame Spielen fördert. :^)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Phasenwind » 13. Mär 2019, 19:32

Ich würde mich über weißes Öl freuen, verkauft gerade nur keiner zu einem anständigen Preis. Wie viele weiße Öle werden in w1 pro Tag erzeugt?

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Mär 2019, 21:01

Verstehe das Bedauern über den CoolDown nicht.
Gerade diese Mechanik lässt doch auf wirklich starke Ringe hoffen.
Und dürfte uns iwann spannende taktische Überlegungen ermöglichen.
Mich würde eher die Frage umtreiben, ob ich für schnelle Bewegung 1000 Felder latsche - oder von Terasi zk 5 Felder runter (was den Charme hat, dass ich keine 15k zahlen muss).
Diese Polemik sei mir erlaubt, finde das Projekt Ringe sehr spannend - und bin sicher, dass da noch Erfreuliches nachkommt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2019, 21:09

Klar, da kommt sicher noch mehr. Sind die ersten Gehversuche in die Richtung. Das erste Feedback sammeln, schauen, wie die Ringe tatsächlich benutzt werden. :)
Der Ring des Genies gibt auch passiv +20% Speed, das kann man eigentlich immer gebrauchen. Aber ja, der Effekt beim Anwenden könnte wohl etwas stärker sein. Vielleicht kann man die Dauer verringern und ihn dafür mit dem Elixier der Bewegung stacken lassen, sodass man im Endeffekt alle 3 Sekunden ein Feld laufen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Splitter » 13. Mär 2019, 21:38

Kann man sich eigentlich auch 3x den gleichen Ring basteln und nacheinander anlegen vor CD?
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2019, 21:42

Splitter hat geschrieben: 13. Mär 2019, 21:38 Kann man sich eigentlich auch 3x den gleichen Ring basteln und nacheinander anlegen vor CD?
Nein, du wirst für den Ring-Typ gesperrt, nicht für den speziellen Ring.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2019, 21:44

Ach für den gesamten Ringtypen?
Also wenn nun neben dem Ring der Plünderung noch ein Ring der Gruppenheilung kommt müsste ich mich entschieden?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Mär 2019, 21:46

Trianon hat geschrieben: 13. Mär 2019, 21:44 Ach für den gesamten Ringtypen?
Also wenn nun neben dem Ring der Plünderung noch ein Ring der Gruppenheilung kommt müsste ich mich entschieden?
Nein, Ring-Typ ist zum Beispiel "des Plünderers" oder "des Genies".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Len
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2013, 12:08

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Len » 13. Mär 2019, 22:53

Auf dem Papier wirkt es wie genau das Gegenteil von dem ihr behauptet es verbessern / lohnender gestalten zu wollen: Aktives spielen.
Die 2 Wochen CD sind einfach nicht Zeitgemäß. In Fw gibt es so viel das auf Wochen, Monate und Jahre gestreckt wurde - zum Teil nun auch künstlich wie die Nebelklinge (Was aber okay sein dürfte denke ich, da sie Seelengebunden ist). Und hin und wieder muss/sollte man doch die alten Arbeitsmuster komplett in die Tonne drücken.

Die Idee und der Grundgedanke richtet sich wie ich finde genau an die richtige Zielgruppe: Leute die aktiv sind und dafür auch Bonuse haben sollten. Das die Herstellung dann an ein Öl geknüpft ist macht einem Bauchweh, aber ich nehme euch/dich da mal beim Wort und hoffe auf die nächsten Ringe die wie ich hoffe keine Öle/Gase mehr brauchen. Auch versteh ich das ihr die Leute die nun von der Öl-Änderung betroffen sind entschädigen bzw das Gold ihnen nun auf andere Weise geben wollt, nur nicht von der Engine. (Ob man das nun gut finden will, soll jedem selbst überlassen sein. Meiner Meinung nach habt ihr nun eine ewige Baustelle am Hals, in dem Sinne das immer wieder in Regelmäßigen abständen neuer Content zur verwendung der Öle und Gase kommen muss, um einen einigermaßen stabilen Marktwert erhalten zu können. Ich hätte mir da einen knallharten Schnitt eher gewünscht.)

Etwas das ich ein paar Seiten zuvor schonmal gelesen hatte: Der Name der Ringe ist wirklich... naja "schlecht" klingt fast schon zu hart, aber da habt ihr die Messlatte wirklich weit unten angesetzt, da muss einfach sagen hatte Teepflanze überwiegend die deutlich besseren Vorschläge in seiner User-Idee. (Bei Ring des Floristen muss ich z.b. an die alte Dame in dem Blume 2000 Laden bei mir um die Ecke denken, und nicht an ein MMO...)

Was ein Genie mit Bewegungsgeschwindigkeit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

@Nyrea
Und was bisher öfter gefragt, aber noch nicht beantwortet wurde: Wenn der Ring abrutscht, muss ich dann das Gold wirklich nochmal bezahlen um ihn anlegen zu können? Und wie viel Gold zahlt man eigentlich mit der neuen Chara auf max? Oder hab ich das überlesen?
Len Ѽ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste