Siegelringe (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 21. Okt 2019, 14:43

Succubus hat geschrieben: 19. Okt 2019, 15:23 Oder einfach mal nicht zu viel wollen und es auch mal akzeptieren können...Früher gab es keine Ringe und man hat trotzdem gejagt, Aufträge gemacht etc...
"nicht zu viel wollen" - was soll man da noch zu sagen. Früher ist vorbei.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Succubus » 21. Okt 2019, 19:21

Agent Smith hat geschrieben: 21. Okt 2019, 14:43
Succubus hat geschrieben: 19. Okt 2019, 15:23 Oder einfach mal nicht zu viel wollen und es auch mal akzeptieren können...Früher gab es keine Ringe und man hat trotzdem gejagt, Aufträge gemacht etc...
"nicht zu viel wollen" - was soll man da noch zu sagen. Früher ist vorbei.
Yo und nun sind Ringe seit einiger Zeit da. Mit denen kann man sich mehr GM, Wissenszauber, Wissen etc. erspielen, die positiven Einfluss auf das Spiel haben.
Da muss man nicht den ganzen Arm verlangen, wenn man eine Hand zugestreckt bekommt :)
Wenn man sich nicht dumm anstellt, kann man mit dem Fledderring oder Ring des Auftragskünstlers so viel erspielen, dass die 1 Woche Zwangspause verschmerzt werden kann. Wochenlang aber darauf beharren, dass man seinen Willen durchgesetzt bekommt, finde ich ein wenig zu übertrieben. Vor allen Dingen, wenn schon mehrmals gesagt wurde, dass die Ringe sonst zu op sind.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Okt 2019, 19:46

Geht auch einfach darum, dass die Ringe sich stark von den Halsteilen unterscheiden sollen.
Wenn man die Halsteile mal genauer betrachtet, sind sie ziemlich langweilig. Jeder erspielt sich den für ihn besten Talisman, legt ihn an und vergisst ihn dann, weil der Effekt eh permanent ist.
Das ist bei den Siegelringen ganz anders, und das ist gut so. Damit muss man sich einfach viel mehr auseinandersetzen, besser planen, sich mehr Gedanken darum machen, welchen man trägt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Hektor » 21. Okt 2019, 20:06

es lohnt sich halt für manche zb nur 1 oder 2 ringe
und dann ist die woche ohne halt mehr so "meh ich spiel lieber diese woche nicht, da jagen sich nicht so lohnt wie mit ring"
und das ist halt, finde ich, kontraproduktiv
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1142
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 21. Okt 2019, 20:35

Kompromissvorschlag:
Der zwingende Cooldown, während dem kein Ring getragen werden kann, bleibt bestehen, wird dafür aber mit jeder Stufe Siegelringkontrolle etwas verkürzt. Bei Stufe 0 wären es 7 Tage, bei Stufe 20 dann nur noch 3/4/5? Tage. Somit hätte man wie von Nyrea gewünscht weiterhin die Notwendigkeit einer Planung, welchen Ring man wann einsetzt, aber es wäre eben keine ganze Woche mehr, in der man auf die Ringe verzichten müsste. Wäre meiner Meinung nach ein guter, aber auch nicht zu guter Deal. :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 22. Okt 2019, 07:41

Eine Option wäre es, wie schon einige vorschlugen, hat man viele verschiedene Ringe getragen, die Zeit leicht zu senken. Allerdings denke ich, dass es sich niemals auf komplett 0 senken sollte.
Zudem macht das erst wirklich Sinn, wenn es noch mehr Ringe gibt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 22. Okt 2019, 08:49

Man könnte ein Drop-Item einbauen: Wenn man einen Ring trägt hat man eine Chance von 1:? (muss man sich dann gegebenfalls überlegen), ein anwendbares Item zu droppen, das die Wartezeit bei Anwendung um 1 Tag oder so verkürzt. Je nachdem wie man die Chance dann festlegt schafft man also mit hinreichender Aktivität und hinreichender Siegelringanzahl die Wartezeit dazwischen komplett zu überbrücken.
Seelengebunden würd ich das Item dann nicht machen, weil durch den Verkauf dann Leute mit hoher Aktivität und/oder hoher Siegelringanzahl belohnt werden (was ich immer für eine gute Idee halte)
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 26. Jan 2020, 16:07

Ist es angeplant, dass man Siegelringe auch künftig in der UK unterbringen kann wie Waffen oder Halsteile?
Lassen sich nämlich leider weder in der Wandhalterung noch im Zauberregal unterbringen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2020, 18:08

In Welt 1 kann man jetzt Siegelringe an der Wandhalterung befestigen. Gleichzeitig gibt es für die Halterung eine neue Anzeigeart, bei der man die Zustände der gelagerten Gegenstände (wie im Inventar) sieht, zum Beispiel auch wann man die abgelegten Ringe wieder anziehen kann.

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Siegelringe (Update) [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 26. Jan 2020, 20:01

Super, dann freu ich mich auf das nächste Update :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste