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Siegelringe (Update) [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:24
von Sotrax
Ab jetzt gibt es eine neue Itemkategorie, die sich Siegelring nennt.

Derzeit gibt es drei verschiedene Kategorien dieser Siegelringe. Für jede dieser Kategorien geht erstmal ein Ring an den Start:
Zum einen gibt es Ringe, die eine Charakterfähigkeit passiv erhöhen.
Für diese Kategorie gibt es den Ring des Plünderers, der die Charakterfähigkeit Plünderung um +2 Stufen erhöht.

Dann gibt es die Ringe, die einen Wert passiv erhöhen.
Für diese Kategorie gibt es den Ring des Genies, der dem Träger alle 4 Intelligenzpunkte einen Speedpunkt gibt, anstatt alle 5 Punkte.

Und dann gibt es noch die Ringe, die bei einer Tätigkeit einen Effekt auslösen können.
Für diese Kategorie gibt es den Ring des Floristen, der dem Träger eine Chance gibt, beim Ernten einer Pflanze für wenige Sekunden alle Pflanzen auf der Karte sehen zu können.


Siegelringe laden sich beim Ausführen der entsprechenden Tätigkeit auf. Sind sie vollständig aufgeladen, so kann man sie anwenden, um ihren Effekt kurzzeitig zu verstärken:
Für den Ring des Plünderers muss man 600 NPCs töten, bevor man ihn anwenden kann. Wendet man ihn an, so erhält man für 10 Minuten Plünderung +5, statt +2 Stufe.
Für den Ring des Genies muss man 1000 Felder laufen, bevor man ihn anwenden kann. Wendet man ihn an, so erhält man für eine Stunde schnelle Bewegung.
Für den Ring des Floristen muss man 100 Pflanzen ernten, bevor man ihn Anwenden kann. Wendet man ihn an, so kann man für 5 Minuten alle Pflanzen auf der Karte sehen.

Es gibt außerdem eine neue Charakterfähigkeit "Siegelringkontrolle". Das Buch hierzu findet sich im Haus des Wissens in Reikan. Die Charakterfähigkeit hat derzeit 20 Stufen und sorgt dafür, dass sich Siegelringe pro Stufe 1% schneller aufladen und ihr Effekt bei Anwendung 1% länger hält. Außerdem verringert die Charakterfähigkeit die Kosten für das Anlegen eines Siegelringes beim Juwelier um 1% pro Stufe.


Eine Einschränkung haben Siegelringe allerdings:
Man kann sie nur gegen eine Gebühr beim Juwelier in Sutranien anlegen und auch nur eine Wochen am Stück den gleichen Ring tragen. Danach muss man einen anderen Ring anziehen, oder einige Zeit ohne Ring spielen. Nachdem man eine Woche ohne Ring gespielt hat, kann man alle seine Ringe wieder anlegen.

Die Ringe sind für das Unique-System freigegeben.


Inspiration durch eine Idee von Teepflanze.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

UPDATE: Der Ring des Plünderers erhöht Plünderung nun um 2 Stufen.

UPDATE:
Das Anlegen eines Siegelringes beim Juwelier kostet jetzt nur noch 10.000 Goldmünzen, anstatt 15.000 Goldmünzen und die Charakterfähigkeit Siegelringkontrolle verringert diese Kosten um 5% pro Stufe, anstatt um 1% pro Stufe.

UPDATE 2:
Ab jetzt kann man jeden Ring nur noch für eine Woche tragen. Dafür ist der Cooldown ebenfalls auf eine Woche reduziert worden und die Kosten für das Anlegen von Ringen wurden halbiert.
Für alle Spieler, die gerade einen Ring tragen, läuft die Zeit weiter wie gewohnt, weil sie noch den alten Preis gezahlt haben.
Für alle Spieler, die gerade Cooldown auf einen Ring haben, wurde der Cooldown um eine Woche reduziert.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:27
von Sotrax
Noch ein wichtiger Hinweis zu den Siegelringen: Sie sind sehr neu und man muss bei Ihnen immer mit rechnen, dass wir sie irgendwann anpassen und entweder stärker oder auch schwächer machen. (Wie bei allem in FW, aber hier möchte ich es besonders betonen ;)).

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:39
von Fowl
Coole Idee, viel Potential
Ich freu mich drauf!
Ich finde nur +1 bei Plünderung is ein bisserl wenig. Aber Vll kommen ja noch Stärke Ringe.

Lg

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:42
von Nyvis
Klingt schonmal sehr vielversprechend für die Zukunft, nice.

Zu den cooldowns eine Frage: Wird ein Ring auch resettet, während man einen anderen Ring trägt oder muss man 2 Wochen ohne Ring spielen um den cooldown zu resetten?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:42
von Phasenwind
Buch gekauft und angewendet, jedoch erscheint die Charakterfähigkeit nicht im Menü.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:44
von Nyrea
Nyvis hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:42 Klingt schonmal sehr vielversprechend für die Zukunft, nice.

Zu den cooldowns eine Frage: Wird ein Ring auch resettet, während man einen anderen Ring trägt oder muss man 2 Wochen ohne Ring spielen um den cooldown zu resetten?
Du musst zwei Wochen komplett ohne Ring spielen, damit der Cooldown resettet wird.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:45
von bwoebi
@Phasenwind: Kann ich gerade nicht nachvollziehen? Wenn ich bei dir gucke, ist die Charakterfähigkeit da.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:46
von Nyvis
Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:44Du musst zwei Wochen komplett ohne Ring spielen, damit der Cooldown resettet wird.
Ok. Macht wohl Sinn.

Dann warte ich mal auf nen W1ler, der nen Spoiler zur Beschaffung postet. Mal schauen was man für die Dinger so braucht.^^

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:52
von Phasenwind
bwoebi hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:45 @Phasenwind: Kann ich gerade nicht nachvollziehen? Wenn ich bei dir gucke, ist die Charakterfähigkeit da.
nach dem ausloggen und wieder rein war sie da.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:55
von Klaaara
Wie viele NPCs muss man im Durchschnitt hauen, damit sich der Preis für den Plünderungsring von 15k lohnt?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:56
von Sotrax
Das mit den Cooldowns hat den Sinn, dass man sich nicht einfach nur einen Siegelring holt und dann für alle Zeiten nur mit diesem einen spielt (so wie es bei den Halsteilen oft ist) sondern nach 2 Wochen auch immer wieder den Ring wechselt.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 21:56
von Silla
Nyvis hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:46
Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:44Du musst zwei Wochen komplett ohne Ring spielen, damit der Cooldown resettet wird.
Ok. Macht wohl Sinn.

Dann warte ich mal auf nen W1ler, der nen Spoiler zur Beschaffung postet. Mal schauen was man für die Dinger so braucht.^^
Vermutlich spezielle Öle und Gase + 16 Sternmuschelstaub :)

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:04
von Trianon
Tolle Änderung!
Mir gefällt der Ring des Genies. Nicht weil ich ihn verwenden würde, dafür hat man dank der Beutel und Taschen den Speed wieder Mal abgewertet, sondern weil es wirklich diesen vorhersehbaren Charakter nimmt.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:06
von Chaosrider
Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:44
Nyvis hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:42 Klingt schonmal sehr vielversprechend für die Zukunft, nice.

Zu den cooldowns eine Frage: Wird ein Ring auch resettet, während man einen anderen Ring trägt oder muss man 2 Wochen ohne Ring spielen um den cooldown zu resetten?
Du musst zwei Wochen komplett ohne Ring spielen, damit der Cooldown resettet wird.
Aber da steht doch:
Sotrax hat geschrieben: 11. Mär 2019, 21:24 Eine Einschränkung haben Siegelringe allerdings:
Man kann sie nur gegen eine Gebühr beim Juwelier in Sutranien anlegen und auch nur zwei Wochen am Stück den gleichen Ring tragen. Danach muss man einen anderen Ring anziehen, oder einige Zeit ohne Ring spielen. Nachdem man zwei Wochen ohne Ring gespielt hat, kann man alle seine Ringe wieder anlegen.
Also nachdem man zwei Wochen einen Ring getragen hat muss man wechseln oder ohne rumlaufen. Was denn nun?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 11. Mär 2019, 22:08
von Nyrea
Nach zwei Wochen wird der Ring automatisch abgelegt. Du kannst dann einen anderen anziehen oder ohne Ring rumlaufen. Wenn du einen anderen Ring anziehst, resettet sich der Cooldown nicht. Der wird erst resettet, wenn du zwei Wochen ohne Ring rumläufst.