Siegelringe (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Mr Noname » 12. Mär 2019, 09:49

4,5 Monate für einen Ring. Wow. Da macht der Einbau zum Testen ja mal wieder reichlich Sinn.
[Und das nur für den 1. Teil, wer weiß was danach noch alles gebraucht wird.]

Da man die nur maximal 2 Wochen lang tragen kann, braucht man eigentlich 2 Ringe pro Spieler, macht also 9 Monate.
Klar, dass die hyperaktiven Spieler sich die Ringe zuerst holen werden, vermutlich auch deutlich früher als in 4,5 Monaten durch Öl-Zukauf von den inaktiven Accounts, die nur zum Gebäudeausbau existieren. Aber bis die Preise so weit unten sind, dass sich wenig aktive Spieler wie ich sowas leisten können, dürften noch ein paar Jahre vergehen.

Also ne tolle Neuerung für eine Handvoll Spieler. Aber wann kommt endlich mal wieder was, wo wirklich alle Spieler was davon haben?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Impulse » 12. Mär 2019, 10:02

Löst sich der Grundring auf wenn man sich für einen der Ringe entscheidet? Oder muss man den nur 1x bauen und kann ihn dann immer für 2 Wochen modifizieren?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Speed » 12. Mär 2019, 10:09

der ring ist nicht magisch, ich vermute halt dass man den einmal baut und alle 2 wochen neu modifiziert

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Mär 2019, 10:11

Der schlichte Ring wird durch den gewählten neuen Ring ersetzt am Ende (ansonsten wäre das Uniquisieren auch recht unmöglich - wie man sieht, ist der Grundring nämlich nicht uniquisierbar). D.h. um maximal davon zu profitieren, möchte man mehrere Ringe haben. Es werden allerdings auch nicht alle Ringe den schlichten Ring voraussetzen; lediglich zwei der neuen Ringe sind jetzt über den schlichten Ring erreichbar.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Minka » 12. Mär 2019, 10:24

Wirklich ne schöne Idee! Echt! Könnte sogar Spielspaß bringen und mich afkler zum Spielen animieren. Oh Moment, 8x weißes Öl? Mein Gas ist nach 2 Jahren Spielzeit auf 43... öl etwa vergleichbar hoch. Und nun? Ich bin kein 24/7 dauerplayer... unerreichbar für mich.

Das ist ein Witz. Und spielt nur in die Tasche der jenigen die Jahre lang von einem Designfehler profitiert haben.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ... lassen wir das. Hauptsache ein paar wenige ausgewählte profitieren weiter. Hurra! Weiter so!
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

frustschieber
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 15. Feb 2019, 14:25

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von frustschieber » 12. Mär 2019, 10:42

Minka hat geschrieben: 12. Mär 2019, 10:24 Das ist ein Witz. Und spielt nur in die Tasche der jenigen die Jahre lang von einem Designfehler profitiert haben.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ... lassen wir das.
das würde dann evtl auch besondere Gase erzeugen & du könntest das herstellen :)

aber Du hast Recht.
Die RInge sind von der Idee her gut - aber nur mit Öl & der langen Produktionszeit machts mal wieder keinen Sinn!
Es ist schon traurig, wie hier mom verzweifelt gesucht wird, die neue Gase & Öle ins Spiel zu bringen.
Bisher ist noch nix sinnvolles rum gekommen ....

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Euryale » 12. Mär 2019, 10:43

Minka hat geschrieben: 12. Mär 2019, 10:24 Wirklich ne schöne Idee! Echt! Könnte sogar Spielspaß bringen und mich afkler zum Spielen animieren. Oh Moment, 8x weißes Öl? Mein Gas ist nach 2 Jahren Spielzeit auf 43... öl etwa vergleichbar hoch. Und nun? Ich bin kein 24/7 dauerplayer... unerreichbar für mich.

Das ist ein Witz. Und spielt nur in die Tasche der jenigen die Jahre lang von einem Designfehler profitiert haben.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ... lassen wir das. Hauptsache ein paar wenige ausgewählte profitieren weiter. Hurra! Weiter so!
wenn du öl vergleichbar hoch hast also 43 kriegst doch weißes öl... oooh w8 da ist wohl ein fehler beim gedankenlosen nachplappern passiert... schon scheiße wenn man kein eigenes denken mehr pflegt...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Agent Smith » 12. Mär 2019, 10:45

Diese Siegelringe sind eine tolle Idee, und nach Jahren, in denen sich mehr Ausrüstung gewünscht wurde, gibt es nun auch endlich etwas - finde ich toll!

Was mich allerdings stört ist folgendes: der Rohling für zwei der drei Ringe braucht weißes Öl (acht Stück), was auch sinnig ist nach der Öl-/Gasänderung, aber acht Stück? Das ist für manche kein Problem, aber für die Mehrheit der Spieler schon!
Weiterhin, sozusagen als Krönung, ist diese Zwei-Wochen-Sperre enorm widersinnig. Aktives Spielen wird so nicht gefördert. Wenn man abwechselnd zwei Ringe tragen könnte, ohne diese interne Abklingzeit - wäre auch kein Knüller, aber okay.
Weiterhin scheint es nicht ganz durchsichtig, wieso ein Ring, der mit so einem enormen Zeit-/Geldaufwand erschaffen wird, auch noch Gold zum Anziehen braucht. Die Chara reduziert diesen Preis zwar, und verlängert auch den aktiven Effekt, aber bei 20 Stufen und 1%, sind das magere 22%.
Da sollte man entweder die Einschränkung verkürzen bzw. so verändern, dass es nicht dieses gezwungene Zwei-Wochen-Fenster gibt, den Anlege-Preis entfernen, oder die Chara verstärken (die auch einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt).

Aber dennoch - tolle Idee, erhöht die Vielfältigkeit, aber leider mit zu vielen Einschränkungen für einen schönen Spielfluss.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 12. Mär 2019, 11:07

Euryale hat geschrieben: 12. Mär 2019, 10:43
Minka hat geschrieben: 12. Mär 2019, 10:24 Wirklich ne schöne Idee! Echt! Könnte sogar Spielspaß bringen und mich afkler zum Spielen animieren. Oh Moment, 8x weißes Öl? Mein Gas ist nach 2 Jahren Spielzeit auf 43... öl etwa vergleichbar hoch. Und nun? Ich bin kein 24/7 dauerplayer... unerreichbar für mich.

Das ist ein Witz. Und spielt nur in die Tasche der jenigen die Jahre lang von einem Designfehler profitiert haben.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ... lassen wir das. Hauptsache ein paar wenige ausgewählte profitieren weiter. Hurra! Weiter so!
wenn du öl vergleichbar hoch hast also 43 kriegst doch weißes öl... oooh w8 da ist wohl ein fehler beim gedankenlosen nachplappern passiert... schon scheiße wenn man kein eigenes denken mehr pflegt...
Ein vergleichbar hoher Turm zu Stufe 43 Sumpfgas wäre ein 33er Turm (beides Kostet ca. 1M gm gesamt). Sollte doch klar sein, wie das gemeint ist.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Teepflanze » 12. Mär 2019, 11:15

Ich freue mich ja wahnsinnig das die Idee bei euch scheinbar Anklang gefunden hat, und ihr sie zum großteil Umgesetzt habt, aber irgendwie bin ich auch zu einem großen Teil enttäuscht.

Zum einen: Der Cooldown von 2 Wochen.
Gerade die Anwendbaren Ringe hatten ja - wenn ich mich recht entsinne - ohnehin den Haken, das sie nur 1x Pro Tag auffüllbar waren und dann auch eine begrenzte Anzahl an Anwendungen hatte.
Der Sinn für mich war dahinter, das man eben im besten falle jeden Tag etwas dafür tut, ähnlich Salthos Aufträge oder die Minderwertigen Öle kleines Gold oder Florale Lebenssaat. Dadurch hatte man auf der anderen Seite auch keinen Verlust wenn man mal Phasen hat wo man nicht reinschauen konnte.

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, hat nun jeder Pech der z.b. den Ring an Tag 1 füllt, und die restlichen Tage nicht reinschauen kann um dies zu Nutzen weil Tante Trude gepflegt werden muss oder sonst was, und dann wieder 2 Wochen warten darf (+ wieder 15.000 Gold (bzw entsprechend weniger mit Chara auf Max) zahlen muss(?)) um den Ring wieder anzulegen und neu zu füllen. Find ich nicht cool.

Zum anderen das weiße Öl.
Ich mag die Vorstellung einfach nicht, das jeder der die Ringe nun in Eignregie bauen will einen 41 Turm haben muss. (Und selbst dann noch gezwungen ist Monate zu warten bis genug Öl für einen Ring gefördert wurde, vorrausgesetzt das lager ist nicht voll damit das Spezialöl auch abgeholt werden kann - was immernoch totaler Schrott ist mMn).

Bin ja gespannt wie sich das dann in Welten Entwickelt, wo es eher "wenig" Türme der entsprechenden Stufe gibt. Aber Hey, wen jucken schon andere Welten.

Edit: Und bei dem Namen "Ring des Floristen" rollen sich mir die Fußnägel hoch...
Bild Mlem.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Euryale » 12. Mär 2019, 11:19

Fareel-Khur hat geschrieben: 12. Mär 2019, 11:07

Ein vergleichbar hoher Turm zu Stufe 43 Sumpfgas wäre ein 33er Turm (beides Kostet ca. 1M gm gesamt). Sollte doch klar sein, wie das gemeint ist.
weil es so klar ist muss man nachschauen wie teuer ne gas 43er anlage ist und dann schauen wie hoch der äquivalente ölturm... glasklar.. :roll: :roll: :roll:

auch es einen designfehler zu nennen ist schlichtweg falsch... denn beim einbau war weder die massenverbreitung von smartphones noch lebensdauer von freewar abzusehen... grade ersteres hat öl und vorallem gas zu nen problem gemacht...

zum thema selbst ich hoffe das noch andere einbaumöglichkeiten dadurch das es permantentes ist sollte es andere wege diese zu bekommen... sonst bis jetzt verwirrend aber kann gut werden
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Minka » 12. Mär 2019, 11:24

Euryale hat geschrieben: 12. Mär 2019, 10:43
wenn du öl vergleichbar hoch hast also 43 kriegst doch weißes öl... oooh w8 da ist wohl ein fehler beim gedankenlosen nachplappern passiert... schon scheiße wenn man kein eigenes denken mehr pflegt...
Oh wow, euryale... scheinbar hab ich genau den Nerv getroffen den ich treffen wollte :)

Aber,

Ich bin durchaus des eigenen Denkens mächtig aber vielen Dank das du dich darum sorgst.

Aber ja, mein Fehler, -Vergleichbar hoch im Ausbau- war falsch ausgedrückt. Mein Ölturm ist auf Stufe 35 und der Ausbau von Öl und Gas auf dieser Stufe kostet für mich im Moment etwa das selbe. Deswegen vergleichbar hoch.

Aber ich verstehe schon das du dich mit derlei niedrigen Dingen ungern beschäftigst da deine Stufen sehr viel profitabler sind als meine. :)
Und jetzt kannst du dich mal runterfahren und mich bitte nicht mehr beleidigen nur weil du mich falsch verstanden und ich mich verworren ausgedrückt hab. Danke.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Poseidon » 12. Mär 2019, 11:30

Solangsam darf dann auch schon wieder gut sein...
überall liest man nur nicht besondere öle etc...
8x weißes Öl? Nice! Monatelang warten oder SAU teuer einkaufen.
Es war ja in Ordnung das wirklich viele Sachen für die Öl/Gasleute eingebaut wurden,
und genauso wäre es echt in Ordnung, wenn mal gut ist und der ganze Schwachsinn auch wieder aufhört...

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von Nargal » 12. Mär 2019, 11:36

Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 11:30 Solangsam darf dann auch schon wieder gut sein...
überall liest man nur nicht besondere öle etc...
8x weißes Öl? Nice! Monatelang warten oder SAU teuer einkaufen.
Es war ja in Ordnung das wirklich viele Sachen für die Öl/Gasleute eingebaut wurden,
und genauso wäre es echt in Ordnung, wenn mal gut ist und der ganze Schwachsinn auch wieder aufhört...
Hey pssst, kleiner Spoiler:
Alles was man die nächstens Monate als "Gut" oder "Brauchbar" bezeichnen könnte im Ansatz, wird auf dem ein oder anderen Weg die neuen Öle/Gase aufgezwungen werden, aber behalt es für dich, okay? :3
Bin ja gespannt wann etwas für die brennenden und glitzernden Dinger kommen wird. :roll:

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Siegelringe [W1]

Beitrag von razor123 » 12. Mär 2019, 11:40

Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 11:30 Solangsam darf dann auch schon wieder gut sein...
überall liest man nur nicht besondere öle etc...
8x weißes Öl? Nice! Monatelang warten oder SAU teuer einkaufen.
Es war ja in Ordnung das wirklich viele Sachen für die Öl/Gasleute eingebaut wurden,
und genauso wäre es echt in Ordnung, wenn mal gut ist und der ganze Schwachsinn auch wieder aufhört...

Word! Den jetzigen Schrei nach Alternativen kann man nun wirklich nicht mehr überhören.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kontaktfreudig und 45 Gäste