Seite 5 von 23

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 11:44
von Minka
Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 11:30 Es war ja in Ordnung das wirklich viele Sachen für die Öl/Gasleute eingebaut wurden,
und genauso wäre es echt in Ordnung, wenn mal gut ist und der ganze Schwachsinn auch wieder aufhört...
Mensch, Poseidon. So langsam müsste dir doch bewusst sein das alle anderen aktiv jagen sollen damit Gas und Ölfraktion weiter inaktiv rumdümpel kann und trotzdem durch den Verkauf der seltenen Gase und Öle weiter Gold bekommen.

Und nochmal ich finde die Idee toll und würde sie einfach wirklich gern mal testen. Kann ich leider nicht. Weil es viel zu teuer ist...bitte baut doch einen alternativen Beschaffungswert ein. Dinge die nur ein paar Leute etwas nützen sind auf Dauer nun mal für den Rest der Spieler echt frustrierend.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 11:47
von Fareel-Khur
Es gibt ja auch genug Items, die auch mal einen Sinn bekommen könnten.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 11:58
von hgflas
Sotrax: Die besonders hohen Öle/Gase könnten auch für Items dienen, die allen was bringen und nicht nur einer Person, z.B. Herstellung eines Wetter / globalen Zaubers oder auch für allgemein lustige Items.
Fände einen alternativen Herstellungsweg auch besonders angebracht, weil dieses Item einfach niemand anderen etwas bringt außer einem persönlich. Wäre schade wenn man bei sowas dann auf die Gunst von Leuten mit hohen Ausbauten angewiesen ist. Ansonsten find ich den Ansatz der Items sehr interessant!

Aus Interesse nochmal: Ist es aktuell so, dass die 2 Wochen am Stück "abgesessen" werden müssen? Wenn ja, fänd ich es ganz nett wenn dies auch gestückelt passieren kann. Natürlich nicht zu kleine Abstände, da es sonst den Sinn verfehlt. Evtl. etwas in die Richtung von 2 Tagen.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 12:19
von Valvanda
Wollte mal fragen warum genau die Dinger ne 2 wöchige Sperre haben

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 14:09
von manwe
Chu! hat geschrieben: 12. Mär 2019, 09:02
Fareel-Khur hat geschrieben: 12. Mär 2019, 08:53 Und wie lange braucht ein 41er für 8 Fässer?

Ich seh das ähnlich. Ich finde viele der Items echt toll, die in letzter Zeit eingebaut wurden, werde davon aber so gut wie nichts benutzen. Hab Öl auf 41 und Gas auf 50.
Die Frage ist da schon berechtigt, ob es in den Welten überhaupt genug hohe Ausbauten gibt.
Laut
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 2. Mär 2019, 17:09 Gas 60: Tiefen- und Steingas 4d 5h, Pappgas 5d
Öl 41: weißes Öl 13d xh, Klebeöl ist noch nicht durch.
Bauwesen und Lagerlogistik 90
sollten es also ca. 17d Grundzeit sein für ein weißes Öl (also ohne LL und BW) - sprich etwas über 4 Monate.
Das nächste weiße Öl wird in 18 Tagen 10 Stunden produziert und das nächste Klebeöl in 18 Tagen 17 Stunden.
bei Bauwesen 1/90 und Lagerlogistik 44/90

Edit: Vor ca. 2Std Öl von 40 auf 41 ausgebaut.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 14:21
von Euryale
alles max reduziert es auf Das nächste weiße Öl wird in 14 Tagen 20 Stunden produziert und das nächste Klebeöl in 15 Tagen 2 Stunden.
gegen 13 uhr ausgebaut

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 15:18
von Mr Noname
Valvanda hat geschrieben: 12. Mär 2019, 12:19 Wollte mal fragen warum genau die Dinger ne 2 wöchige Sperre haben
Damit pro Spieler 2 Ringe benötigt werden.
Auf diese Weise dauert es länger, das nötige Spezial-Gas und -Öl zu produzieren und die Spieler sind länger mit einer Aufgabe "beschäftigt".

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 15:28
von Poseidon
nein Mr. Noname, auch mit 2 Ringen hast du eine Wartezeit, wenn ich es richtig verstanden habe.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 15:44
von Trianon
Die Kritik an der Menge an Öl möchte ich unterstützen.
Ich hoffe daher darauf, dass künftige Ringe kein Öl benötigen.

Das mit der Reset-Zeit stört mich hingegen nicht.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 16:50
von Taystee
Ach egal hat eh kein Zweck.
Meinung zählt eh nur von denen die seit Jahren mehr Sponsis kaufen als sie je benutzen können.
Das wäre mal intressant wieviel Sponsorgutscheine derzeit in Sf liegen.
Ach und zu dem 4,5Monate für nen Ring in eigen Produktion das Zeitgefühl ist hier leider eh von nem anderen Planeten.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 17:15
von Diemur
Vllt hab ich’s überlesen. Aber nochmal meine Frage, falls die noch nicht beantwortet wurde.

Muss ich für die Passiv des INT-Ringes auch immer wieder zwei Wochen Reset abwarten oder gilt die passiv immer auch wenn ich die Aktive nicht aktiviere?

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 17:19
von Mr Noname
Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 15:28 nein Mr. Noname, auch mit 2 Ringen hast du eine Wartezeit, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das les ich aus dem Startpost anders raus. imho gibt es bei 2 Ringen keine Wartezeit.
Aber genau werden wir es wohl erst in ein paar Monaten wissen. Dürfte ne Weile dauern, bis jemand 2 Ringe hat.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 17:23
von Nyrea
Diemur hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:15 Vllt hab ich’s überlesen. Aber nochmal meine Frage, falls die noch nicht beantwortet wurde.

Muss ich für die Passiv des INT-Ringes auch immer wieder zwei Wochen Reset abwarten oder gilt die passiv immer auch wenn ich die Aktive nicht aktiviere?
Der Ring rutscht nach zwei Wochen von deinem Finger, egal ob du ihn in den zwei Wochen angewendet oder ausschließlich passiv benutzt hast.
Mr Noname hat geschrieben: 12. Mär 2019, 17:19
Poseidon hat geschrieben: 12. Mär 2019, 15:28 nein Mr. Noname, auch mit 2 Ringen hast du eine Wartezeit, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das les ich aus dem Startpost anders raus. imho gibt es bei 2 Ringen keine Wartezeit.
Aber genau werden wir es wohl erst in ein paar Monaten wissen. Dürfte ne Weile dauern, bis jemand 2 Ringe hat.
Poseidon hat Recht. Erst wenn du zwei Wochen lang gar keinen Ring getragen hast, wird der Cooldown deiner Ringe zurückgesetzt.

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 17:42
von Beerchen
Hab mich bis jetzt lange zurückgehalten, da mich die ganzen Einbauten nicht umbedingt gereizt haben.. Aber muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es generell gut und notwendig, dass die Öl- und Sumpfgasausbauten abgeschwächt wurden. War wie gesagt lange notwendig. Finde es auch fair einige Items reinzubringen, als Ansporn die Ausbauten zum Teil zu halten oder gar weiterauszubaun. Aber muss das nun bei allen Items sein?!

Wie bereits geschrieben, es gibt auch in Nebenwelten einige mit hohen Ausbauten, die nun den Preis nach belieben generieren können. Das wär nen Item, das glaube ich 90% der Commutiy ansprechen würde, aber wohl nur sehr wenige davon nutzen werden. Einerseits um den Reichen, nicht noch mehr Gold in den Allerwertesten zu schieben, andererseits weil glaube ich auch dieses Item es nicht wert ist, dafür Millionen in Ausbauten zu stecken um irgendwann mal eins von den ganzen Luxusitems herzustellen.

Also wie gesagt: Ausbautenabschwächung war notwendig, aber jetzt die Zukunft von Freewar danach auszurichten ist die falsche Richtung

Re: Siegelringe [W1]

Verfasst: 12. Mär 2019, 18:13
von Taystee
+1