Wieder mal schön die Frage umschifft..
Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
-
- Beiträge: 0
- Registriert: 23. Mär 2019, 02:04
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Funktionieren die Wissenszauber und die Anwendung des Rings wenn man Lerntechnik lernt oder ist es wie mit den Wissenszauber in Reikan, dass sie nur auf andere Charakterfähigkeiten funktionieren?
-
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 12. Dez 2013, 18:59
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
woow - zuerst dachte ich, endlich mal ein super tolles und starkes Update und dann ließt man weiter und es ist nur für Anfänger.
Was für Anfänger ? Es kommen so oder so keine absolut neuen Spieler mehr in FW an. Jede neuanmeldung ist quasi ein Spieler der in einer anderen Welt bereits ist.
Bloß ned den alten Spielern mal was gönnen...
Was für Anfänger ? Es kommen so oder so keine absolut neuen Spieler mehr in FW an. Jede neuanmeldung ist quasi ein Spieler der in einer anderen Welt bereits ist.
Bloß ned den alten Spielern mal was gönnen...
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Großes Lob für dieses Item. So gibt man neuen Spielern die Chance durch aktives Spiel ihre Lernzeit zu verkürzen und führt sie gleichzeitig in das Ringsystem ein.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
- Yuu Otosaka
- Teidam
- Beiträge: 147
- Registriert: 6. Feb 2018, 11:57
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Find ich richtig gut. Meine Anfängerzeit ist gar nicht so lang her und das sorgt dafür, dass man mit Aktivität die wichtigsten Charas schnell bekommt. Sehr gut
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Nein, das war genau die richtige Antwort. Ein Spieler hat etwas über eine Stunde mit dem Ring gespielt und hat dabei durch den Siegelring seine Lernzeit um 5 Stunden reduziert.Silla hat geschrieben: ↑23. Mär 2019, 00:50Wieder mal schön die Frage umschifft..
Es ist nicht aussagekräftig, wie viele NPCs man töten muss, was an der Funktionsweise des Ringes liegt. Es sind viele verschiedene Tätigkeiten, die einem die Lernzeit verkürzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Das soll die Wissenslösung für Anfänger sein? Alleine das Verständnis zu so einem Ring wird einem wahren Anfänger nicht in den Sinn kommen, da er viel zu eigen ist.
Zweigleisige Lernslots wären da tausendmal besser gewesen, da diese typisch und greifbar (erfassbar) sind. Ein Ring mit Cooldown von zwei Wochen. Will mal den Rollenspieler sehen, der einige Spiele auf dem Kerbholz hat und dessen Blick, wenn er sich diesen Schluderring zur Brust nimmt, da die Stats einfach Quatsch sind. Schmackhaft macht das ganz sicher nichts. Baut lieber endlich eine Leitfaden Geschichte ein, ne gescheite Lernzeit Lösung und macht Werbung. Aber hey ganz ehrlich ich bin eher für Licht aus. Es wird immer mehr zu einer großen Enttäuschung. Leider, das ist ja nicht als Kritik an sich gedacht. Es ist nur das Gefühl, welches die Ups der letzten Zeit in mir vermitteln. Ich bin der Meinung die Luft ist einfach nun gänzlich raus. Freewar bekommt keinen Glanz mehr, schon gar nicht mit solchen Updates. Diese laufen immer nach einem Schema; Etwas neues kompliziertes kommt, davon gibt es drei vier Ableger (z.B wie bei Ölen) und um das ganze zu nutzen brauchst nen neues doofes Buch und Playtime ala World of Warcraft, das ist für Freewar einfach überheblich und diese Genügsamkeit zu sagen "es braucht man ja nicht zu tun" das ist der Genickbruch für dieses Spiel. Denn wenn Ups nur dafür da sind einer Handvoll Spielern zu gefallen, dann ist dem Rest nicht geholfen, weshalb ich auf schlichte Maps und Vergrößerung der Spieloberfläche setzen würde, alles andere streckt das Spiel ins unermüdliche, neue Spieler werden davon keinerlei Kenntnis erlangen.
"A endless World will never die.
a complicated world will die"
Zweigleisige Lernslots wären da tausendmal besser gewesen, da diese typisch und greifbar (erfassbar) sind. Ein Ring mit Cooldown von zwei Wochen. Will mal den Rollenspieler sehen, der einige Spiele auf dem Kerbholz hat und dessen Blick, wenn er sich diesen Schluderring zur Brust nimmt, da die Stats einfach Quatsch sind. Schmackhaft macht das ganz sicher nichts. Baut lieber endlich eine Leitfaden Geschichte ein, ne gescheite Lernzeit Lösung und macht Werbung. Aber hey ganz ehrlich ich bin eher für Licht aus. Es wird immer mehr zu einer großen Enttäuschung. Leider, das ist ja nicht als Kritik an sich gedacht. Es ist nur das Gefühl, welches die Ups der letzten Zeit in mir vermitteln. Ich bin der Meinung die Luft ist einfach nun gänzlich raus. Freewar bekommt keinen Glanz mehr, schon gar nicht mit solchen Updates. Diese laufen immer nach einem Schema; Etwas neues kompliziertes kommt, davon gibt es drei vier Ableger (z.B wie bei Ölen) und um das ganze zu nutzen brauchst nen neues doofes Buch und Playtime ala World of Warcraft, das ist für Freewar einfach überheblich und diese Genügsamkeit zu sagen "es braucht man ja nicht zu tun" das ist der Genickbruch für dieses Spiel. Denn wenn Ups nur dafür da sind einer Handvoll Spielern zu gefallen, dann ist dem Rest nicht geholfen, weshalb ich auf schlichte Maps und Vergrößerung der Spieloberfläche setzen würde, alles andere streckt das Spiel ins unermüdliche, neue Spieler werden davon keinerlei Kenntnis erlangen.
"A endless World will never die.
a complicated world will die"
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Das mit Licht aus find ich sehr übertrieben aber die ganzen Änderungen im Zusammenhang mit dem Öl find ich in der Tat alle samt sehr unschön gelöst und wirken alle konzeptlos und übereilt
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Ich finds gut das auch für Neulinge was kommt, so haben die Neuen immerhin etwas weniger das Gefühl zu sehr, weit ab von Spielern zu sein die 10+x Jahre dabei sind, und bekommen schneller die Grundcharas (obwohl ich den LT-Ausbau immer noch nicht abschreiben würde, wir haben eh Jahre Vorsprung).
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Wo sollen Sie denn dieses Gefühl bekommen, ehe dieser Ring mit dem absurden 2 Wochen buff zum Einsatz kommt hat sich das Spiel soweit ausgedehnt in Ihrem Kopf, dass da kein Ring je zum Einsatz kommt. Es muss auf Mehrfachtraining mit mehr Slots umgesattelt werden, nicht nur wegen der Neulinge. Es gibt zu viele Charas und Spezialisierung, wie es Sotrax immer so schön nennt, findet nicht statt. Es ist alleinig ein Müßiggang, nichts anderes. Der Ring ist ein Tropfen auf einem heißen Stein, der überhaupt nicht ins Gewicht fallen wird. Wer soll den Neulingen den noch sich selbst überlassen und Sie immer nur bei der Hand zu führen um auf den Ring ohne großen Gewinn hin zu weisen. Ein geübter Rollenspieler lacht darüber und wird gar nicht weiter spielen, da es absurd ist. Sotrax inneres Gefühl für Zeit in Fw ist einfach komplett kaputt, da er denkt ein 3/4 Jahr für EINE Chara zu lernen sei etwas normales. Nein ist es nicht! Slots und Multilerning muss her und das so schnell wie möglich, damit sich endlich tatsächlich etwas positives tut, Knallfrösche helfen da nicht.Asgard_W3 hat geschrieben: ↑23. Mär 2019, 14:44 Ich finds gut das auch für Neulinge was kommt, so haben die Neuen immerhin etwas weniger das Gefühl zu sehr, weit ab von Spielern zu sein die 10+x Jahre dabei sind, und bekommen schneller die Grundcharas (obwohl ich den LT-Ausbau immer noch nicht abschreiben würde, wir haben eh Jahre Vorsprung).
Seit 3 Jahren nur noch zu 50 % Kritik, glaube kaum die Befürworter solcher Ups die nichts bringen wären genauso dabei, wenn mal tatsächlich Ups kommen , wo Nägel mit Köpfen gemacht wird.
Zuletzt geändert von Gangrils am 23. Mär 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Ja lerntechnikk ist einfach kacke, ich hätte instant kein Bock wenn ich als Anfänger das Lerntechnik dilemma kapiert habe. als Lerntechnik neu war war es ja egal, da waren ja alle in der selben ausgangslage. aber zu wissen, dass man nicht nur schon zig jahre hinterher ist, sondern auch noch erstmal ewig nur in Lerntechnik investieren "muss" .. (muss im Sinne von wenn man vorhat nicht nur ein Jahr oder 2 zu spielen)
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
All das würden ja verschiedene Lernslots endlich ausbalancieren. Aufgeteilt in zwei Untergruppen; Spezial Fähigkeit, Unterstürzung. Und man könnte drei Charas zugleich lernen. Und genau solche Uis wären klasse. Aber das versteht Sotrax nicht. Er beharrt darauf das man sich ja spezialisieren solle, würde man diese drei Slot aber wie schon gesagt in Gruppen Aufteilen, so könnte man verschiedene Charas lernen und sich trotzdem Spezialisieren.apollo13 hat geschrieben: ↑23. Mär 2019, 15:17Ja lerntechnikk ist einfach kacke, ich hätte instant kein Bock wenn ich als Anfänger das Lerntechnik dilemma kapiert habe. als Lerntechnik neu war war es ja egal, da waren ja alle in der selben ausgangslage. aber zu wissen, dass man nicht nur schon zig jahre hinterher ist, sondern auch noch erstmal ewig nur in Lerntechnik investieren "muss" .. (muss im Sinne von wenn man vorhat nicht nur ein Jahr oder 2 zu spielen)
So gäbe es z.B Unterstützung: Jagd, Goldboni, Plünderung, Leichenfledderiei, Großwildjagd
Spezialfähigkeit: Tresorwissen, Pflanzenkunde, Magieverlängerung, Diebstahlschutzw. etc
Somit lassen sich zwei Charas Zeitgleich lernen, mehr Fun, mehr Planung, Strategisches Wissen, Charas zeitgleich testen/versuchen und dabei nicht auf seine gezielte Spezialisierung verzichten. Die Vorteile sind immens. Aber das kommt nicht, da Sotrax meint er könne das noch die nächsten 30 Jahre weiter so laufen lassen. Wird nur nix, wenn mehr Spieler verschwinden wie dazu kommen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Teidam
- Beiträge: 146
- Registriert: 11. Nov 2016, 14:42
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Diese Idee fände ich auch gut, denn wenn manche Bücher wie Zauberöl gewisse Charas als Vorraussetzung haben, man diese noch nicht alle hat, kann man dies so auch besser noch nachziehen und sich spezialisieren.Gangrils hat geschrieben: ↑23. Mär 2019, 15:24
All das würden ja verschiedene Lernslots endlich ausbalancieren. Aufgeteilt in zwei Untergruppen; Spezial Fähigkeit, Unterstürzung. Und man könnte drei Charas zugleich lernen. Und genau solche Uis wären klasse. Aber das versteht Sotrax nicht. Er beharrt darauf das man sich ja spezialisieren solle, würde man diese drei Slot aber wie schon gesagt in Gruppen Aufteilen, so könnte man verschiedene Charas lernen und sich trotzdem Spezialisieren.
So gäbe es z.B Unterstützung: Jagd, Goldboni, Plünderung, Leichenfledderiei, Großwildjagd
Spezialfähigkeit: Tresorwissen, Pflanzenkunde, Magieverlängerung, Diebstahlschutzw. etc
Somit lassen sich zwei Charas Zeitgleich lernen, mehr Fun, mehr Planung, Strategisches Wissen, Charas zeitgleich testen/versuchen und dabei nicht auf seine gezielte Spezialisierung verzichten. Die Vorteile sind immens. Aber das kommt nicht, da Sotrax meint er könne das noch die nächsten 30 Jahre weiter so laufen lassen. Wird nur nix, wenn mehr Spieler verschwinden wie dazu kommen.
Ich hätte gerne auch Chaosbotanik, aber dafür braucht man ja Chaosmagie und dafür wieder Labortechnik. Hab ich leider alles nicht. Also lohnt sich die Zeit für mich auch nicht, da ich noch mit zuviel anderen Charas hinterher hänge. Finde das sehr schade.
Ebenso bekommt man ja so auch manche Errungenschaften so nicht, aber naja...
Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Sag ich ja, würde man verschiedene Lerntechniken einem Muster zuteilen und zugleich zwei Dinge lernen können, das würde das Wissenssystem revolutionieren. Endlich hätte man den Winkel gezogen den es bei so vielen Charas nunmal braucht,Allessandra hat geschrieben: ↑23. Mär 2019, 15:32Diese Idee fände ich auch gut, denn wenn manche Bücher wie Zauberöl gewisse Charas als Vorraussetzung haben, man diese noch nicht alle hat, kann man dies so auch besser noch nachziehen und sich spezialisieren.Gangrils hat geschrieben: ↑23. Mär 2019, 15:24
All das würden ja verschiedene Lernslots endlich ausbalancieren. Aufgeteilt in zwei Untergruppen; Spezial Fähigkeit, Unterstürzung. Und man könnte drei Charas zugleich lernen. Und genau solche Uis wären klasse. Aber das versteht Sotrax nicht. Er beharrt darauf das man sich ja spezialisieren solle, würde man diese drei Slot aber wie schon gesagt in Gruppen Aufteilen, so könnte man verschiedene Charas lernen und sich trotzdem Spezialisieren.
So gäbe es z.B Unterstützung: Jagd, Goldboni, Plünderung, Leichenfledderiei, Großwildjagd
Spezialfähigkeit: Tresorwissen, Pflanzenkunde, Magieverlängerung, Diebstahlschutzw. etc
Somit lassen sich zwei Charas Zeitgleich lernen, mehr Fun, mehr Planung, Strategisches Wissen, Charas zeitgleich testen/versuchen und dabei nicht auf seine gezielte Spezialisierung verzichten. Die Vorteile sind immens. Aber das kommt nicht, da Sotrax meint er könne das noch die nächsten 30 Jahre weiter so laufen lassen. Wird nur nix, wenn mehr Spieler verschwinden wie dazu kommen.
Ich hätte gerne auch Chaosbotanik, aber dafür braucht man ja Chaosmagie und dafür wieder Labortechnik. Hab ich leider alles nicht. Also lohnt sich die Zeit für mich auch nicht, da ich noch mit zuviel anderen Charas hinterher hänge. Finde das sehr schade.
Ebenso bekommt man ja so auch manche Errungenschaften so nicht, aber naja...
Ich habe Sotrax diese Idee schon ins so vielen Varianten vorgeschlagen, da Sie einfach auch völlig normal für ein Rollenspiel sind, aber er meint es würden die Spieler nicht gut finden, die schon so lange dabei wären, das obwohl an einer Variante durch Umfrage sogar 34 Spieler mit designt haben und es ja auch jedem alten Spieler immense Spielräume eröffnen würden. Keine Ahnung warum er dann lieber so einen dämlichen Ring bringt, der im Umkehrschluss für alte nix bringt, und neuen Spielern kaum als Verbesserung auffallen wird, eigentlich gar nicht, bis zum Ring ist jeder neue Spieler bereits wieder weg und spielt lieber andere Spiele. Nehmen wir Warframe. Es braucht irre viel Zeug zum lernen, doch da man alle paar Tage etwas machbares schafft hat man das Gefühl etwas geleistet zu haben und freut sich darüber, das wo Warframe nicht ansatzweise so viele Charas hat, und trotzdem keiner alles kann.
Am aller coolsten wäre natürlich ein Charabaum so wie be Final Fantasy 12 (klassische version) oder WoW, doch davon kann man nur träumen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Soralink und 53 Gäste