Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Silla » 23. Mär 2019, 00:50

Nyrea hat geschrieben: 22. Mär 2019, 23:38
apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2019, 23:29 und wieviele npc muss man töten um im schnitt 17mal wissenzauber so bekommen zu haben (1 Tag ersparrnis) gibts da auch Zahlen ? macht ja nen großen Unterschied, ob es 1k npc braucht oder 50k
Ein Spieler ist jetzt bereits bei 5 Stunden Lernzeitverkürzung. Da ist aber sicher auch eine gute Portion Glück mit im Spiel.
Also mit dem Siegelring kann man seine Lernzeit als Neuling wirklich stark verkürzen, wenn man aktiv spielt.
Wieder mal schön die Frage umschifft..

Held der Arbeit
Beiträge: 0
Registriert: 23. Mär 2019, 02:04

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Held der Arbeit » 23. Mär 2019, 02:07

Funktionieren die Wissenszauber und die Anwendung des Rings wenn man Lerntechnik lernt oder ist es wie mit den Wissenszauber in Reikan, dass sie nur auf andere Charakterfähigkeiten funktionieren?

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 23. Mär 2019, 08:49

woow - zuerst dachte ich, endlich mal ein super tolles und starkes Update und dann ließt man weiter und es ist nur für Anfänger.

Was für Anfänger ? Es kommen so oder so keine absolut neuen Spieler mehr in FW an. Jede neuanmeldung ist quasi ein Spieler der in einer anderen Welt bereits ist.

Bloß ned den alten Spielern mal was gönnen...

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Lux » 23. Mär 2019, 09:25

Großes Lob für dieses Item. So gibt man neuen Spielern die Chance durch aktives Spiel ihre Lernzeit zu verkürzen und führt sie gleichzeitig in das Ringsystem ein.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Mär 2019, 09:49

Find ich richtig gut. Meine Anfängerzeit ist gar nicht so lang her und das sorgt dafür, dass man mit Aktivität die wichtigsten Charas schnell bekommt. Sehr gut :D

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Taystee » 23. Mär 2019, 10:43

#Freewar Zeitverständniss #Freewar “Schnell“
#Baut Endlich Lerntechnik aus
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Mär 2019, 11:41

Silla hat geschrieben: 23. Mär 2019, 00:50
Nyrea hat geschrieben: 22. Mär 2019, 23:38
apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2019, 23:29 und wieviele npc muss man töten um im schnitt 17mal wissenzauber so bekommen zu haben (1 Tag ersparrnis) gibts da auch Zahlen ? macht ja nen großen Unterschied, ob es 1k npc braucht oder 50k
Ein Spieler ist jetzt bereits bei 5 Stunden Lernzeitverkürzung. Da ist aber sicher auch eine gute Portion Glück mit im Spiel.
Also mit dem Siegelring kann man seine Lernzeit als Neuling wirklich stark verkürzen, wenn man aktiv spielt.
Wieder mal schön die Frage umschifft..
Nein, das war genau die richtige Antwort. Ein Spieler hat etwas über eine Stunde mit dem Ring gespielt und hat dabei durch den Siegelring seine Lernzeit um 5 Stunden reduziert.
Es ist nicht aussagekräftig, wie viele NPCs man töten muss, was an der Funktionsweise des Ringes liegt. Es sind viele verschiedene Tätigkeiten, die einem die Lernzeit verkürzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 11:42

Das soll die Wissenslösung für Anfänger sein? Alleine das Verständnis zu so einem Ring wird einem wahren Anfänger nicht in den Sinn kommen, da er viel zu eigen ist.

Zweigleisige Lernslots wären da tausendmal besser gewesen, da diese typisch und greifbar (erfassbar) sind. Ein Ring mit Cooldown von zwei Wochen. Will mal den Rollenspieler sehen, der einige Spiele auf dem Kerbholz hat und dessen Blick, wenn er sich diesen Schluderring zur Brust nimmt, da die Stats einfach Quatsch sind. Schmackhaft macht das ganz sicher nichts. Baut lieber endlich eine Leitfaden Geschichte ein, ne gescheite Lernzeit Lösung und macht Werbung. Aber hey ganz ehrlich ich bin eher für Licht aus. Es wird immer mehr zu einer großen Enttäuschung. Leider, das ist ja nicht als Kritik an sich gedacht. Es ist nur das Gefühl, welches die Ups der letzten Zeit in mir vermitteln. Ich bin der Meinung die Luft ist einfach nun gänzlich raus. Freewar bekommt keinen Glanz mehr, schon gar nicht mit solchen Updates. Diese laufen immer nach einem Schema; Etwas neues kompliziertes kommt, davon gibt es drei vier Ableger (z.B wie bei Ölen) und um das ganze zu nutzen brauchst nen neues doofes Buch und Playtime ala World of Warcraft, das ist für Freewar einfach überheblich und diese Genügsamkeit zu sagen "es braucht man ja nicht zu tun" das ist der Genickbruch für dieses Spiel. Denn wenn Ups nur dafür da sind einer Handvoll Spielern zu gefallen, dann ist dem Rest nicht geholfen, weshalb ich auf schlichte Maps und Vergrößerung der Spieloberfläche setzen würde, alles andere streckt das Spiel ins unermüdliche, neue Spieler werden davon keinerlei Kenntnis erlangen.
"A endless World will never die.
a complicated world will die"
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Mär 2019, 13:15

Das mit Licht aus find ich sehr übertrieben aber die ganzen Änderungen im Zusammenhang mit dem Öl find ich in der Tat alle samt sehr unschön gelöst und wirken alle konzeptlos und übereilt
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Mär 2019, 14:44

Ich finds gut das auch für Neulinge was kommt, so haben die Neuen immerhin etwas weniger das Gefühl zu sehr, weit ab von Spielern zu sein die 10+x Jahre dabei sind, und bekommen schneller die Grundcharas (obwohl ich den LT-Ausbau immer noch nicht abschreiben würde, wir haben eh Jahre Vorsprung).
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 15:14

Asgard_W3 hat geschrieben: 23. Mär 2019, 14:44 Ich finds gut das auch für Neulinge was kommt, so haben die Neuen immerhin etwas weniger das Gefühl zu sehr, weit ab von Spielern zu sein die 10+x Jahre dabei sind, und bekommen schneller die Grundcharas (obwohl ich den LT-Ausbau immer noch nicht abschreiben würde, wir haben eh Jahre Vorsprung).
Wo sollen Sie denn dieses Gefühl bekommen, ehe dieser Ring mit dem absurden 2 Wochen buff zum Einsatz kommt hat sich das Spiel soweit ausgedehnt in Ihrem Kopf, dass da kein Ring je zum Einsatz kommt. Es muss auf Mehrfachtraining mit mehr Slots umgesattelt werden, nicht nur wegen der Neulinge. Es gibt zu viele Charas und Spezialisierung, wie es Sotrax immer so schön nennt, findet nicht statt. Es ist alleinig ein Müßiggang, nichts anderes. Der Ring ist ein Tropfen auf einem heißen Stein, der überhaupt nicht ins Gewicht fallen wird. Wer soll den Neulingen den noch sich selbst überlassen und Sie immer nur bei der Hand zu führen um auf den Ring ohne großen Gewinn hin zu weisen. Ein geübter Rollenspieler lacht darüber und wird gar nicht weiter spielen, da es absurd ist. Sotrax inneres Gefühl für Zeit in Fw ist einfach komplett kaputt, da er denkt ein 3/4 Jahr für EINE Chara zu lernen sei etwas normales. Nein ist es nicht! Slots und Multilerning muss her und das so schnell wie möglich, damit sich endlich tatsächlich etwas positives tut, Knallfrösche helfen da nicht.

Seit 3 Jahren nur noch zu 50 % Kritik, glaube kaum die Befürworter solcher Ups die nichts bringen wären genauso dabei, wenn mal tatsächlich Ups kommen , wo Nägel mit Köpfen gemacht wird.
Zuletzt geändert von Gangrils am 23. Mär 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von apollo13 » 23. Mär 2019, 15:17

Taystee hat geschrieben: 23. Mär 2019, 10:43 #Freewar Zeitverständniss #Freewar “Schnell“
#Baut Endlich Lerntechnik aus
Ja lerntechnikk ist einfach kacke, ich hätte instant kein Bock wenn ich als Anfänger das Lerntechnik dilemma kapiert habe. als Lerntechnik neu war war es ja egal, da waren ja alle in der selben ausgangslage. aber zu wissen, dass man nicht nur schon zig jahre hinterher ist, sondern auch noch erstmal ewig nur in Lerntechnik investieren "muss" .. (muss im Sinne von wenn man vorhat nicht nur ein Jahr oder 2 zu spielen)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 15:24

apollo13 hat geschrieben: 23. Mär 2019, 15:17
Taystee hat geschrieben: 23. Mär 2019, 10:43 #Freewar Zeitverständniss #Freewar “Schnell“
#Baut Endlich Lerntechnik aus
Ja lerntechnikk ist einfach kacke, ich hätte instant kein Bock wenn ich als Anfänger das Lerntechnik dilemma kapiert habe. als Lerntechnik neu war war es ja egal, da waren ja alle in der selben ausgangslage. aber zu wissen, dass man nicht nur schon zig jahre hinterher ist, sondern auch noch erstmal ewig nur in Lerntechnik investieren "muss" .. (muss im Sinne von wenn man vorhat nicht nur ein Jahr oder 2 zu spielen)
All das würden ja verschiedene Lernslots endlich ausbalancieren. Aufgeteilt in zwei Untergruppen; Spezial Fähigkeit, Unterstürzung. Und man könnte drei Charas zugleich lernen. Und genau solche Uis wären klasse. Aber das versteht Sotrax nicht. Er beharrt darauf das man sich ja spezialisieren solle, würde man diese drei Slot aber wie schon gesagt in Gruppen Aufteilen, so könnte man verschiedene Charas lernen und sich trotzdem Spezialisieren.

So gäbe es z.B Unterstützung: Jagd, Goldboni, Plünderung, Leichenfledderiei, Großwildjagd
Spezialfähigkeit: Tresorwissen, Pflanzenkunde, Magieverlängerung, Diebstahlschutzw. etc
Somit lassen sich zwei Charas Zeitgleich lernen, mehr Fun, mehr Planung, Strategisches Wissen, Charas zeitgleich testen/versuchen und dabei nicht auf seine gezielte Spezialisierung verzichten. Die Vorteile sind immens. Aber das kommt nicht, da Sotrax meint er könne das noch die nächsten 30 Jahre weiter so laufen lassen. Wird nur nix, wenn mehr Spieler verschwinden wie dazu kommen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Allessandra » 23. Mär 2019, 15:32

Gangrils hat geschrieben: 23. Mär 2019, 15:24

All das würden ja verschiedene Lernslots endlich ausbalancieren. Aufgeteilt in zwei Untergruppen; Spezial Fähigkeit, Unterstürzung. Und man könnte drei Charas zugleich lernen. Und genau solche Uis wären klasse. Aber das versteht Sotrax nicht. Er beharrt darauf das man sich ja spezialisieren solle, würde man diese drei Slot aber wie schon gesagt in Gruppen Aufteilen, so könnte man verschiedene Charas lernen und sich trotzdem Spezialisieren.

So gäbe es z.B Unterstützung: Jagd, Goldboni, Plünderung, Leichenfledderiei, Großwildjagd
Spezialfähigkeit: Tresorwissen, Pflanzenkunde, Magieverlängerung, Diebstahlschutzw. etc
Somit lassen sich zwei Charas Zeitgleich lernen, mehr Fun, mehr Planung, Strategisches Wissen, Charas zeitgleich testen/versuchen und dabei nicht auf seine gezielte Spezialisierung verzichten. Die Vorteile sind immens. Aber das kommt nicht, da Sotrax meint er könne das noch die nächsten 30 Jahre weiter so laufen lassen. Wird nur nix, wenn mehr Spieler verschwinden wie dazu kommen.
Diese Idee fände ich auch gut, denn wenn manche Bücher wie Zauberöl gewisse Charas als Vorraussetzung haben, man diese noch nicht alle hat, kann man dies so auch besser noch nachziehen und sich spezialisieren.

Ich hätte gerne auch Chaosbotanik, aber dafür braucht man ja Chaosmagie und dafür wieder Labortechnik. Hab ich leider alles nicht. Also lohnt sich die Zeit für mich auch nicht, da ich noch mit zuviel anderen Charas hinterher hänge. Finde das sehr schade.
Ebenso bekommt man ja so auch manche Errungenschaften so nicht, aber naja...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 15:39

Allessandra hat geschrieben: 23. Mär 2019, 15:32
Gangrils hat geschrieben: 23. Mär 2019, 15:24

All das würden ja verschiedene Lernslots endlich ausbalancieren. Aufgeteilt in zwei Untergruppen; Spezial Fähigkeit, Unterstürzung. Und man könnte drei Charas zugleich lernen. Und genau solche Uis wären klasse. Aber das versteht Sotrax nicht. Er beharrt darauf das man sich ja spezialisieren solle, würde man diese drei Slot aber wie schon gesagt in Gruppen Aufteilen, so könnte man verschiedene Charas lernen und sich trotzdem Spezialisieren.

So gäbe es z.B Unterstützung: Jagd, Goldboni, Plünderung, Leichenfledderiei, Großwildjagd
Spezialfähigkeit: Tresorwissen, Pflanzenkunde, Magieverlängerung, Diebstahlschutzw. etc
Somit lassen sich zwei Charas Zeitgleich lernen, mehr Fun, mehr Planung, Strategisches Wissen, Charas zeitgleich testen/versuchen und dabei nicht auf seine gezielte Spezialisierung verzichten. Die Vorteile sind immens. Aber das kommt nicht, da Sotrax meint er könne das noch die nächsten 30 Jahre weiter so laufen lassen. Wird nur nix, wenn mehr Spieler verschwinden wie dazu kommen.
Diese Idee fände ich auch gut, denn wenn manche Bücher wie Zauberöl gewisse Charas als Vorraussetzung haben, man diese noch nicht alle hat, kann man dies so auch besser noch nachziehen und sich spezialisieren.

Ich hätte gerne auch Chaosbotanik, aber dafür braucht man ja Chaosmagie und dafür wieder Labortechnik. Hab ich leider alles nicht. Also lohnt sich die Zeit für mich auch nicht, da ich noch mit zuviel anderen Charas hinterher hänge. Finde das sehr schade.
Ebenso bekommt man ja so auch manche Errungenschaften so nicht, aber naja...
Sag ich ja, würde man verschiedene Lerntechniken einem Muster zuteilen und zugleich zwei Dinge lernen können, das würde das Wissenssystem revolutionieren. Endlich hätte man den Winkel gezogen den es bei so vielen Charas nunmal braucht,
Ich habe Sotrax diese Idee schon ins so vielen Varianten vorgeschlagen, da Sie einfach auch völlig normal für ein Rollenspiel sind, aber er meint es würden die Spieler nicht gut finden, die schon so lange dabei wären, das obwohl an einer Variante durch Umfrage sogar 34 Spieler mit designt haben und es ja auch jedem alten Spieler immense Spielräume eröffnen würden. Keine Ahnung warum er dann lieber so einen dämlichen Ring bringt, der im Umkehrschluss für alte nix bringt, und neuen Spielern kaum als Verbesserung auffallen wird, eigentlich gar nicht, bis zum Ring ist jeder neue Spieler bereits wieder weg und spielt lieber andere Spiele. Nehmen wir Warframe. Es braucht irre viel Zeug zum lernen, doch da man alle paar Tage etwas machbares schafft hat man das Gefühl etwas geleistet zu haben und freut sich darüber, das wo Warframe nicht ansatzweise so viele Charas hat, und trotzdem keiner alles kann.

Am aller coolsten wäre natürlich ein Charabaum so wie be Final Fantasy 12 (klassische version) oder WoW, doch davon kann man nur träumen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste