Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

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Nyrea
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Mär 2019, 15:47

Gibt im Grunde nur eine einzige Möglichkeit, wenn man das Charakterfähigkeiten-System wirklich neubauen möchte, mit der das ganze in Zukunft nicht frustrierend wäre. Und das wäre eben ein klassisches Talentsystem.

Jeder Spieler bekommt 10 Punkte, kann also maximal 10 Charakterfähigkeiten lernen. Jede Charakterfähigkeit hat genau eine einzige Stufe: das, was jetzt das Maximum ist. Dann sorgt man noch dafür, dass man Charakterfähigkeiten auch wieder verlernen kann, damit man umskillen kann und beobachtet das ganze einige Monate und balanced dann die Charakterfähigkeiten, die niemand haben will, komplett neu. Essentielle Charakterfähigkeiten kann man eigentlich ganz streichen, sowas wie Plünderung und Waffenkunst. Das bekommt einfach jeder.

DANN und auch nur DANN sind die Spieler spezialisiert. Jemand, der 35 Charakterfähigkeiten ausgelernt hat, ist nicht mehr spezialisiert, sondern kann einfach alles. Mal abgesehen von der Problematik, dass "neue" Spieler niemals auf den gleichen Stand kommen werden.
Vor allem könnte man so mit den Dienstleistungen wie Diebstahlschutzwissen und Lebensenergie wieder Geld machen, weil das sicher nicht jeder lernen wird. Im Moment kann das halt jeder.

Das Problem ist, dass die Leute, die sich über das System beschweren, natürlich auch nicht wollen, weil das meistens doch die sind, die schon zig Charakterfähigkeiten ausgelernt haben. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Taystee » 23. Mär 2019, 15:51

Lerntechnik raus wäre ja zumindest nen Anfang bei Einbau von neuen Charas haben die eh ne Grundzeit als hätte jeder Lt 50 oder seh ich das falsch?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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Gangrils
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 15:52

Nyrea hat geschrieben: 23. Mär 2019, 15:47 Gibt im Grunde nur eine einzige Möglichkeit, wenn man das Charakterfähigkeiten-System wirklich neubauen möchte, mit der das ganze in Zukunft nicht frustrierend wäre. Und das wäre eben ein klassisches Talentsystem.

Jeder Spieler bekommt 10 Punkte, kann also maximal 10 Charakterfähigkeiten lernen. Jede Charakterfähigkeit hat genau eine einzige Stufe: das, was jetzt das Maximum ist. Dann sorgt man noch dafür, dass man Charakterfähigkeiten auch wieder verlernen kann, damit man umskillen kann und beobachtet das ganze einige Monate und balanced dann die Charakterfähigkeiten, die niemand haben will, komplett neu. Essentielle Charakterfähigkeiten kann man eigentlich ganz streichen, sowas wie Plünderung und Waffenkunst. Das bekommt einfach jeder.

DANN und auch nur DANN sind die Spieler spezialisiert. Jemand, der 35 Charakterfähigkeiten ausgelernt hat, ist nicht mehr spezialisiert, sondern kann einfach alles. Mal abgesehen von der Problematik, dass "neue" Spieler niemals auf den gleichen Stand kommen werden.
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Das Problem ist, dass die Leute, die sich über das System beschweren, natürlich auch nicht wollen, weil das meistens doch die sind, die schon zig Charakterfähigkeiten ausgelernt haben. ;)
Totaler Bullshit, sry du hast keine Ahnung von Rollenspielen und Ihen Systemen, das erkennt man deutlich an deiner Aussage.

Ein Multibles Lernsystem soll her und nicht alles kann jeder System. Doch scheinbar gibt es für dich nur Schwarz oder Weiß :/
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Shareking » 23. Mär 2019, 15:53

Dann überzeug mal Sotrax, Ny
Hat ja schon Jahre gekostet das sotrax Gas und Öl ändert...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Mär 2019, 15:54

Lerntechnik haben wir in AF bereits abgeschafft, da hat das ganze noch weniger Sinn gemacht, als ohnehin schon.
Kam ziemlich gut an, wäre auch dafür, dass man das in den Nummernwelten ebenfalls umsetzt.

Aber das muss letztendlich natürlich Sotrax entscheiden.
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 15:57

Was zum geier soll es bringen lerntechnik raus zu nehmen? Hätte man ein Duales Lernsystem kann man so etwas wie lerntechnik ganz nebenher machen >_>
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2019, 16:10

Hexagon:
Als Kreuz zu verstehendes Charakteristika Bäumchen.
Im Bild stellen wir das mit tollen Lernbildchen dar, wo jedes ein eigenes bekommt.
In der Mitte Steht Lerntechnik. Nach Oben hin Steht alles was mit Heilung und Buffs zu tun hat, nach Unten hin alles was mit Lager und ausbauten zu tun hat, nach Links und Rechts Spezialisierung und Jagdbonis, setzt man nun den Counter auf einen der Richtungen wird jegliches Wissen in die eine Richtung verlagert und in die anderen nur 5%. Das was man direkt lernen möchte bekommt 80% aller Wissenszusätze (z.B Wissenszauber etc) und darum herum anhängende Chara +10% (z.B Baru Getreide nahe bei Pflanzenkunde, Tresor nahe bei Schatztruhe und Suche, Lagerlogistik nahe bei Bank und Öl etc) Nun verteilt sich Wissen Multidimensional, man lernt von allem etwas und hat trotzdem nur eine Richtung die man geht. (Es dauert dadurch nicht kürzer, es verteilt sich nur und macht dann mehr Spaß, da man nicht an einer einzigen Sache wie an einem kaputten Lederschuh nagt.) Ein Hochgefühl und wenn man von einem Teil genug hat geht es auch in die andere Richtung. Simpel einfach und für jeden neuen begreiflich. Stetiger Zuwachs an tollen neuen Charas ohne dabei auf Maximum zu zielen. Toll.
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Mär 2019, 16:16

Wenn man mehr spezialisierung möchte, dann kann man das immer noch einbauen.
Zu einem ersten Schritt konnte ich Sotrax damals bewegen, indem man z.b. für neue Charas vorrausgelernte charas benötigt und man sich so schon eher entscheiden muss, in welche Richtung man lernt. Das ganze klappt jedoch nur, wenn man mehr Charas eingebaut hätte.
Ein zweiter Schritt wären Charas einzubauen, bei denen man sich entscheiden muss, was man lernt. z.B. es gibt: Rot, Blau und Grün. Und man kann nur einer der 3 Charas lernen, aber nie alle.

Für Nyreas Vorschlag ist es zu spät. Das wäre was für AF oder ne neue Welt. Eine bestehende Welt kann man nicht mehr so krass ändern.
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Allessandra » 23. Mär 2019, 16:28

Fowl hat geschrieben: 23. Mär 2019, 16:16 Wenn man mehr spezialisierung möchte, dann kann man das immer noch einbauen.
Zu einem ersten Schritt konnte ich Sotrax damals bewegen, indem man z.b. für neue Charas vorrausgelernte charas benötigt und man sich so schon eher entscheiden muss, in welche Richtung man lernt. Das ganze klappt jedoch nur, wenn man mehr Charas eingebaut hätte.
Ein zweiter Schritt wären Charas einzubauen, bei denen man sich entscheiden muss, was man lernt. z.B. es gibt: Rot, Blau und Grün. Und man kann nur einer der 3 Charas lernen, aber nie alle.

Für Nyreas Vorschlag ist es zu spät. Das wäre was für AF oder ne neue Welt. Eine bestehende Welt kann man nicht mehr so krass ändern.
Das mit den vorausgelernten Charas ist für mich eher ein Nachteil. Weil gewisse Sachen braucht man als Grundcharas. Da ich dort noch sehr hinterhänge finde ich dies sehr schade, denn somit komm ich zu gewissen Sachen wir Labor und so nicht.
Und ich mach im Spiel nicht nur eine Sache. Ich mache Viele aufträge, Karten von Salthos und jage. Habe trotzdem noch lange nicht die Charas voll, die ich nur dafür bräuchte...

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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Mär 2019, 16:35

Sind doch High-End Charas, die viel weniger bringen als die "Basics" und auch viel höhere Lernzeiten haben. Und eher dazu gedacht waren, dass man sich in eine Richtung spezialisiert. Aber dafür hätten mehr Charas und andere Dinge (Auwertung Chaoslabor etc) in verschiedene Richtungen kommen müsssen
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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 23. Mär 2019, 16:38

@allessandra
Na hoffentlich hast nicht alle charas die du willst! Hat wohl kaum einer!!! Sollte doch auch so sein , denn sonst hat man fw ja „durchgespielt“ ;)

Für spezialisierung brauch es einfach viel mwhr neue charas. Am besten solche die aufeinander aufbauen.

Man kann alles auch ohne charas maxhen! Mit geht es halt effizienter! Aber so ist es in jedem spiel! Um effizienter zu sein muss man aufbauen! Und für viele charas kann man von anderen profitieren, welche es haben!

Die einzige änderung die ws braucht sind mehr charas.

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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Shareking » 23. Mär 2019, 16:38

Allessandra hat geschrieben: 23. Mär 2019, 16:28
Fowl hat geschrieben: 23. Mär 2019, 16:16 Wenn man mehr spezialisierung möchte, dann kann man das immer noch einbauen.
Zu einem ersten Schritt konnte ich Sotrax damals bewegen, indem man z.b. für neue Charas vorrausgelernte charas benötigt und man sich so schon eher entscheiden muss, in welche Richtung man lernt. Das ganze klappt jedoch nur, wenn man mehr Charas eingebaut hätte.
Ein zweiter Schritt wären Charas einzubauen, bei denen man sich entscheiden muss, was man lernt. z.B. es gibt: Rot, Blau und Grün. Und man kann nur einer der 3 Charas lernen, aber nie alle.

Für Nyreas Vorschlag ist es zu spät. Das wäre was für AF oder ne neue Welt. Eine bestehende Welt kann man nicht mehr so krass ändern.
Das mit den vorausgelernten Charas ist für mich eher ein Nachteil. Weil gewisse Sachen braucht man als Grundcharas. Da ich dort noch sehr hinterhänge finde ich dies sehr schade, denn somit komm ich zu gewissen Sachen wir Labor und so nicht.
Und ich mach im Spiel nicht nur eine Sache. Ich mache Viele aufträge, Karten von Salthos und jage. Habe trotzdem noch lange nicht die Charas voll, die ich nur dafür bräuchte...

Sehe ich nicht so, man kann z.B. Charas als auch das Akademie limit an Gebiete knüpfen. Heißt jemand der sein Aka limit schleifen lässt sollte das auch beim jagen stark merken. Ich finde es toll wenn man auch Erfolgserlebnisse wieder hat. und man sich auch auf etwas freuen kann wenn man sich das erarbeitet hat. Man kann das an den Schaden koppeln oder das die Viecher dann noch Aggressiver werden und richtig schaden austeilen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von 404 » 23. Mär 2019, 16:51

Captain Morgan hat geschrieben: 23. Mär 2019, 08:49 Bloß ned den alten Spielern mal was gönnen...
😂😂😂😂😂😂😂😂

Wo warst du denn in den letzten Monaten?

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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Peaches » 23. Mär 2019, 17:06

Nyrea hat geschrieben: 23. Mär 2019, 15:54 Lerntechnik haben wir in AF bereits abgeschafft, da hat das ganze noch weniger Sinn gemacht, als ohnehin schon.
Kam ziemlich gut an, wäre auch dafür, dass man das in den Nummernwelten ebenfalls umsetzt.

Aber das muss letztendlich natürlich Sotrax entscheiden.
Meistens wird doch über Lerntechnik gemotzt. Ich fänd es nicht schlimm, wenn das jeder bekommen würde. Das würde natürlich einigen zugute kommen, aber wo ist das Problem? Nur weil man selbst vor Urzeiten mal Zeit dafür aufgewendet hat... also wirklich :D
Das ist doch Korinthenkackerei, welche einer guten dache im Weg steht.

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Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Taystee » 23. Mär 2019, 17:14

496 Tage damit ne Chara wie alle anderen lernt ist halt schon ne Zumutung.
Wenn man schon für alle Lt auf 50 setzt was ja wohl einfacher ist als sie auszubauen ruhig auch noch paar andere charas schadet doch niemandem...
Wie soll man dem irgendjemandem das Spiel empfehlen.
Ey du über Handy ist quasi unspielbar und brauchst auch nur zwei Jahre bis du so nen bisschen was kannst aber sonst Klasse Spiel.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

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