Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Trigono » 2. Mai 2019, 15:58

Erstmal ein Dankeschön für die Neuerung.
Der Ring ist für mich perfekt da ich seit 6 Wochen neu angefangen habe :)

Eine kleine Sache stört mich aber an der aktuellen Umsetzung :
Wenn man den Ring eine Woche getragen hat und er sich auflöst, dann erhält man 1Woche Cooldown.
Holt man sich jetzt zum Beispiel nach 3Tagen als unerfahrener Neuling einen neuen Ring, dann kann man ihn nicht anlegen und kommt komplett aus dem Takt, da die Haltbarkeit nicht mit den Cooldown übereinstimmt.

Mir ist da auch nirgendwo eine Anzeige für aufgefallen die das verhindern könnte.
Dies müsste vll Anfänger freundlicher gestaltet werden.

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Hasit » 11. Mai 2019, 18:35

Ich kapiere das auch noch nicht so ganz....

Hab mir heute den 2. Ring geholt, weil der erste nicht aufzuladen war, und hab den neuen gleich mal mit
2 Wissenzzaubern gefüttert.

Jedenfalls seh ich das wenn ich ihn anklicke:

"Ring des Wissbegierigen
Dein Ring des Wissbegierigen ist noch nicht vollständig aufgeladen. Erhalte noch 15 Wissenszauber, um ihn anzuwenden."

Wo sind meine 2 Wissenzzauber denn gelandet ? :shock:

LG Hasit
Spieler MüllHasit W9 :|

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Mai 2019, 18:59

Der Ring lädt sich dadurch auf, dass du die Wissenszauber bekommst, nicht dadurch, dass du sie anwendest.
Die Zauber bekommst du, während du aktiv spielst. Also einfach mit dem angelegten Ring entspannt eine Runde Freewar spielen, dann lädt er sich schon auf. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Hasit » 14. Mai 2019, 11:11

Ah....... so ist das also. :lol:
Habs gleich mal probiert und es klappt !
Dankeschön ! :D

LG Hasit
Spieler MüllHasit W9 :|

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Trigono » 20. Mai 2019, 20:14

Ich Hätte da noch eine Frage:
Beim Thema: Siegelringe wurde meine ich gesagt dass nach dem Ablegen und erneuten Anlegen die bisherige Aufladung erhalten bleibt.
Ich hatte beim Wissbegierde-Ring vor 2 Wochen 9/15 Aufladungen als er abgelegt wurde.
Heute den Ring erneut angelegt und bin wieder bei 0/15.

Ist dies ein Bug oder so gewollt?
Gehe davon aus dass es daran liegt das der Ring sich auflöst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2019, 20:28

Die Aufladung hängt am Ring, daher verschwindet sie, wenn sich der Ring auflöst. Das gleiche passiert auch bei anderen magischen Ringen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Mordino Mordas » 20. Mai 2019, 23:20

also ich hab mir gester mal mit nem nebenacc den Ring geholt, der hält aber nur 7 tage, keine 14

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Hasit » 30. Mai 2019, 11:31

Mordino Mordas hat geschrieben: 20. Mai 2019, 23:20 also ich hab mir gester mal mit nem nebenacc den Ring geholt, der hält aber nur 7 tage, keine 14
Ja das stimmt.
Aber man muss insgesamt 14 Tage warten (7 Tage ohne diesen Ring) bevor man einen Neuen anlegen kann. :wink:

Ich hätte da auch noch eine Frage:
Mein Ring hat Stufe 5, wie kann ich die Stufe auf 6 erhöhen ?

LG Hasit
Spieler MüllHasit W9 :|

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Trigono » 26. Jun 2019, 09:46

Wäre es machbar beim Haus des Wissens den Ring für 14tage zu Sperren wenn man ihn geholt hat?
("Du kannst dir in 13Tagen und 24Stunden einen neuen Ring abholen")

Dadurch Verhindert man die verkürtzte Nutzungszeit wenn der Ring in der Cooldown Phase geholt wird

Zweite Frage:
Wie wird die Zeit ermittelt von den 3Jahren Lernzeit? Wie wird da LT berücksichtigt?
Habe mir die Tafel der Charakterfähigkeiten gekauft, aber bezweifel dass die Zahlen da für den Ring gelten?

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Imba » 26. Jun 2019, 13:45

Diese Tafel zeigt alle Charakterfähigkeiten des Unterkunftbesitzers im direkten Verglich mit dem Rest der Welt oder dem Unterkunftsbesucher an. Zudem berechnet sie die bisherige Lernzeit, ausgehend von Lerntechnik auf Stufe 50.


Quelle: https://www.fwwiki.de/index.php/Tafel_d ... 4higkeiten

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Trigono » 27. Jun 2019, 23:15

Seine Gesamtlernzeit beträgt bei maximaler Lerntechnik-Stufe: 149d 03h.

Alle Charakterfähigkeiten - Gesamtlernzeit bei LT-Stufe 15: 194d 02h
(ich spiele seit ca 125Tagen)

Die Tafel zeigt die Lernzeit bei maximaler und aktueller LT-Stufe an. Würde nur gerne wissen, ob ich den 2. Wert also Orientierung für die 3 Jahre nehmen kann oder ob es anders berechnet wird

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Hasit » 11. Aug 2019, 21:28

Ich hätte gern noch eine Frage gestellt....

Seit dem Update bekomme ich keine Siegelringe mehr vom Juwelier in Sutranien.
Bin ich etwa inzwischen zu stark geworden ? (Erfahrung: 114999, ich spiele seit April 2017)
Oder muss ich mir nun erst das Buch für die Ringe kaufen ?

Danke und LG
Spieler MüllHasit W9 :|

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2019, 21:29

Dann hast du jetzt vermutlich zu viel Lernzeit, um den Ring zu erhalten. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hasit
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2017, 08:09
Wohnort: Laree

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Beitrag von Hasit » 12. Aug 2019, 11:19

@Nyrea
Ok, danke für die Antwort.

LG
Spieler MüllHasit W9 :|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste