Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Taystee » 4. Apr 2019, 03:32

^ aber ich wiederhol mich nur noch
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Redmort
Beiträge: 0
Registriert: 6. Apr 2019, 20:45

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Redmort » 6. Apr 2019, 20:49

Ich habe seit heute einen Bug. Mein Siegelring der Wissbegierigen hat sich nach den 14 Tagen aufgelöst gehabt. Nun bekomme ich allerdings alle 2 min die Meldung:

"Der Ring ist dir von deinem Finger gerutscht."

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder wegbekomme oder hat das Problem auch? Beim Juwelier kann ich auch keine Siegelringe ablegen oder neue anlegen obwohl ich einen im Inventar habe.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Apr 2019, 21:18

Danke für die Meldung Redmort, der Fehler wurde behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Phos
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2018, 23:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Phos » 7. Apr 2019, 00:21

Der Fehler besteht bei mir immer noch. War deswegen auch schon beim Juwelier und habe sämtliche Optionen mehrmals durchgeklickt, aber bringt nix. Der Ring rutscht und rutscht und rutscht - dabei trage ich ihn gar nicht. Und blöderweise kann ich das Ding auch nicht aus meinem Inventar entfernen.

Edit: Jetzt habe ich ihn ins Schließfach gepackt. Er rutscht mir trotzdem noch vom Finger.
Also das ist ja schon irgendwie lustig - wäre doch nur der Nachrichten-Spam nicht so nervig.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Apr 2019, 01:42

Ich hab nicht richtig aufgepasst als ich in der Datenbank aufräumte, tut mir leid. Jetzt sollte es bei keinem mehr vorkommen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Phos
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2018, 23:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Phos » 7. Apr 2019, 02:01

Nee, rutscht irgendwie nach wie vor im Minutentakt.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Apr 2019, 02:44

bwoebi hat geschrieben: 7. Apr 2019, 01:42 Ich hab nicht richtig aufgepasst als ich in der Datenbank aufräumte, tut mir leid. Jetzt sollte es bei keinem mehr vorkommen.
Scheint in letzter Zeit doch relativ häufig vorzukommen.^^

Benutzeravatar
Phos
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2018, 23:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Phos » 7. Apr 2019, 20:34

Irgendwann im Laufe des Tages heute hat es dann doch aufgehört zu rutschen. Danke dafür erstmal.

Muss aber sagen, dass ich den Cooldown im Fall von diesem Ring schon ein bisschen fragwürdig finde. Kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere nun sowas denken wird wie "Na, mit Siegelring zu spielen hat sich ja jetzt doch gelohnt, cool, heißt aber im Umkehrschluss, dass sich das Spielen ohne nicht so lohnt. Gammel ich mal lieber zwei Wochen inaktiv rum."
Also einerseits will man den Neulingen endlich ermöglichen, durch Aktivität ein bisschen was an Lernzeit aufzuholen und sie so zum Spielen motivieren - aber andererseits dann irgendwie auch nicht, bzw. nur die Hälfte der Zeit, weil man aus welchen Gründen auch immer unbedingt an diesem Siegelring-Konzept festhalten will. Versteh ich nicht so ganz.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Apr 2019, 22:21

@Phos: Ja, (jetzt eine Woche) der Cooldown ist da irgendwie noch etwas nervig, aber das Ring-System ist ja erst ganz am Anfang. Wir wollen da durchaus noch viel mehr Vielfalt reinbringen, so dass man letztendlich nur jede zwei Monate tatsächlich mal eine Woche Pause einlegen wird oder noch seltener.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Splitter » 7. Apr 2019, 22:34

Da bin ich ja mal gespannt welche 10 Ringe ich mir da aus den unzähligen Möglichkeiten (irgendwann dann und sollte es überhaupt ein update geben) auswähle und wieviel die dann kosten...

edit: sry für den sarkastischen Unterton, bin aber wirklich gespannt was ihr euch da noch so aus den Fingern saugt.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Phos
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2018, 23:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Phos » 8. Apr 2019, 04:03

Nun ja. Damit das Konzept wirklich aufgeht, müssten die Ringe ja nicht nur einigermaßen gut erhältlich, sondern auch ähnlich stark sein. Und für einen Spieler wie mich ist eigentlich kaum etwas so wertvoll wie Lernzeit.

So einen Ring wie den des Plünderers würde ich bewusst links liegen lassen, auch wenn ich ihn hätte. Ist einfach sinnvoller, die Zeit, die ich mit dem Ring der Wissbegierde verbringen kann, zu maximieren: d.h. sofort den Cooldown abwarten und ihn nicht durch die Nutzung eines weniger guten Ringes hinauszögern. Und sowas wie den Ring des Floristen oder der Fledder-Ring... ähm, ja. Da habe ich ja nicht mal die entsprechenden Charas gelernt, die fallen eh weg.

Also mich würde es wundern, wenn ich innerhalb der nächsten zwei Jahre mal einen anderen Ring als den der Wissbegierde tragen würde. Sprich: Doch jede zweite Woche Pause. Aber lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von rhia » 10. Apr 2019, 16:20

Kleine Randfrage: Wann kommt eigentlich wieder etwas fürs Verjagen??????

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Phasenwind » 10. Apr 2019, 21:50

rhia hat geschrieben: 10. Apr 2019, 16:20 Kleine Randfrage: Wann kommt eigentlich wieder etwas fürs Verjagen??????
Ist nicht dein ernst oder? Fragst du nun in jedem Thema?
Verjagen kannst du noch immer FW hat ganz andere Baustellen...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Apr 2019, 08:49

Phasenwind hat geschrieben: 10. Apr 2019, 21:50 Verjagen kannst du noch immer FW hat ganz andere Baustellen...
...Vertreiben zum Beispiel? :p

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 11. Apr 2019, 08:58

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 11. Apr 2019, 08:49
Phasenwind hat geschrieben: 10. Apr 2019, 21:50 Verjagen kannst du noch immer FW hat ganz andere Baustellen...
...Vertreiben zum Beispiel? :p
Wieso? Gibt doch massig Pastillen, soviel das man sogar einen Indikator dafür eingebaut hat, sollte doch jeder fündig werden
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste