Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Mär 2019, 12:39

PaNiK 45 hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:11
Gangrils hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:04 Wobei man an anderer Stelle sagen muss, wer hat eigentlich noch nicht alle Spezialisierungen fertig und hadert eigentlich nur noch mit den Charas, die man tatsächlich braucht. ^^
Das kommt ganz auf die Spielweise an. Ich bin Jäger, habe Fleddern Max, Goldraub und Großwildjagd etwa zur Hälfte, möchte es aber noch maxen, lerne derzeit aber Pflanzenkunde weil ich oft welche stehen lassen muss (=seid den Umgebungspflanzen übrigens sehr lukrativ.). Ja und das Pezeug MUSS ich auch noch lernen, sonst kann ich mein Strahler nicht so nutzen wie ich das will.
ja und da an vielen Charas ein Zugzwang gekoppelt ist und eben nicht nur eine simple Spezialisierung ist es einfach generell nicht richtig gelöst. Man kann es eigentlich nur anzweifeln. Neuer Spieler will ich da ganz sicherlich nicht sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Mr Noname » 26. Mär 2019, 13:40

Gangrils hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:04 Wobei man an anderer Stelle sagen muss, wer hat eigentlich noch nicht alle Spezialisierungen fertig und hadert eigentlich nur noch mit den Charas, die man tatsächlich braucht. ^^
Lerne grade Jagd auf Max damit ich danach Großwildjagd lernen kann. Beides musthave für Jäger wie mich, auch dank der niedrigen Spawnrate in w2.

Gibt noch ne Menge anderer Charas die ich gerne lernen würde ... aber das wird noch ewig dauern, bis ich dazu kommen werde.
Chaosbotanik würd ich z.B. gerne lernen, aber dazu bräuchte ich Chaosmagie - was total sinnlos ist, weil ich das Chaoslabor eh nicht nutzen kann, weil ich keine Labortechnik habe.

Totales Chaos bei den Charas, aber das wird wohl nie gefixt werden. Stattdessen wird dieser Ring eingebaut, den ich nicht benutzen kann.
Macht einen Ring für Neulinge, drei Ringe für Öl- und Gas-Multis und null Ringe für mich. Juchu -_-
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Allessandra » 26. Mär 2019, 14:03

Mr Noname hat geschrieben: 26. Mär 2019, 13:40

Lerne grade Jagd auf Max damit ich danach Großwildjagd lernen kann. Beides musthave für Jäger wie mich, auch dank der niedrigen Spawnrate in w2.

Gibt noch ne Menge anderer Charas die ich gerne lernen würde ... aber das wird noch ewig dauern, bis ich dazu kommen werde.
Chaosbotanik würd ich z.B. gerne lernen, aber dazu bräuchte ich Chaosmagie - was total sinnlos ist, weil ich das Chaoslabor eh nicht nutzen kann, weil ich keine Labortechnik habe.

Totales Chaos bei den Charas, aber das wird wohl nie gefixt werden. Stattdessen wird dieser Ring eingebaut, den ich nicht benutzen kann.
Macht einen Ring für Neulinge, drei Ringe für Öl- und Gas-Multis und null Ringe für mich. Juchu -_-
genau das meinte ich auch. Aber dann kommt ja man muss ja nicht alles lernen ;)

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Lux » 26. Mär 2019, 15:22

Mr Noname hat geschrieben: 26. Mär 2019, 13:40
Gangrils hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:04 Wobei man an anderer Stelle sagen muss, wer hat eigentlich noch nicht alle Spezialisierungen fertig und hadert eigentlich nur noch mit den Charas, die man tatsächlich braucht. ^^
Lerne grade Jagd auf Max damit ich danach Großwildjagd lernen kann. Beides musthave für Jäger wie mich, auch dank der niedrigen Spawnrate in w2.

Gibt noch ne Menge anderer Charas die ich gerne lernen würde ... aber das wird noch ewig dauern, bis ich dazu kommen werde.
Chaosbotanik würd ich z.B. gerne lernen, aber dazu bräuchte ich Chaosmagie - was total sinnlos ist, weil ich das Chaoslabor eh nicht nutzen kann, weil ich keine Labortechnik habe.

Totales Chaos bei den Charas, aber das wird wohl nie gefixt werden. Stattdessen wird dieser Ring eingebaut, den ich nicht benutzen kann.
Macht einen Ring für Neulinge, drei Ringe für Öl- und Gas-Multis und null Ringe für mich. Juchu -_-
Dieser Ring ist ja auch nicht dazu da, deinen verskillten Account zu retten sondern Anfängern zu helfen, schneller zu lernen. Wenn du es in 3 Jahren Lernzeit nicht fertig gebracht hast, Jagd zu maximieren (obwohl du ja Jäger bist) dann bist du hier der letzte, der sich beschweren kann. Wenn du dich anfangs als Pflanzenkundler gesehen hast und das durchziehst, dann umschwenkst auf Jäger ohne die schnellen Charas (Jagd, Plünderung, Goldraub, Leichenfledderei 40, Goldraub 40, etc.) zu haben, solltest du in erster Linie dich kritisieren und deinen Frust nicht an dieser Änderung raus lassen.


Dass Chaosmagie schwachsinnig ist um Chaosbotanik zu lernen, da stimme ich dir voll zu. Aber von einem "totalen Chaos" bei den Charas kann man überhaupt nicht sprechen. Wer 1,5 Jahre Lernzeit halbwegs anständig investiert ist gut für die Jagd ausgestattet.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Taystee » 26. Mär 2019, 15:57

Ahja Pflanzenkunde ist ne reine Jagd Chara nun noch mehr als je zuvor/ Lerntechnik dauert ja schon 1,5Jahre oO
Lässt man Lerntechnik weg komm ich mit Jagd Plünderung Waffenkunst Reperaturwissen Lebenstraining gerade so hin. Dann fehlt aber immer noch so einiges ohne das man sich eigentlich nicht bewegen will und lieber nen paar Sponsis kauft und am Lager steht... Da macht man dann mit Pfandflaschen sammeln statt spielen mehr Gold
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Mär 2019, 16:45

Lux hat geschrieben: 26. Mär 2019, 15:22
Mr Noname hat geschrieben: 26. Mär 2019, 13:40
Gangrils hat geschrieben: 26. Mär 2019, 12:04 Wobei man an anderer Stelle sagen muss, wer hat eigentlich noch nicht alle Spezialisierungen fertig und hadert eigentlich nur noch mit den Charas, die man tatsächlich braucht. ^^
Lerne grade Jagd auf Max damit ich danach Großwildjagd lernen kann. Beides musthave für Jäger wie mich, auch dank der niedrigen Spawnrate in w2.

Gibt noch ne Menge anderer Charas die ich gerne lernen würde ... aber das wird noch ewig dauern, bis ich dazu kommen werde.
Chaosbotanik würd ich z.B. gerne lernen, aber dazu bräuchte ich Chaosmagie - was total sinnlos ist, weil ich das Chaoslabor eh nicht nutzen kann, weil ich keine Labortechnik habe.

Totales Chaos bei den Charas, aber das wird wohl nie gefixt werden. Stattdessen wird dieser Ring eingebaut, den ich nicht benutzen kann.
Macht einen Ring für Neulinge, drei Ringe für Öl- und Gas-Multis und null Ringe für mich. Juchu -_-
Dieser Ring ist ja auch nicht dazu da, deinen verskillten Account zu retten sondern Anfängern zu helfen, schneller zu lernen. Wenn du es in 3 Jahren Lernzeit nicht fertig gebracht hast, Jagd zu maximieren (obwohl du ja Jäger bist) dann bist du hier der letzte, der sich beschweren kann. Wenn du dich anfangs als Pflanzenkundler gesehen hast und das durchziehst, dann umschwenkst auf Jäger ohne die schnellen Charas (Jagd, Plünderung, Goldraub, Leichenfledderei 40, Goldraub 40, etc.) zu haben, solltest du in erster Linie dich kritisieren und deinen Frust nicht an dieser Änderung raus lassen.


Dass Chaosmagie schwachsinnig ist um Chaosbotanik zu lernen, da stimme ich dir voll zu. Aber von einem "totalen Chaos" bei den Charas kann man überhaupt nicht sprechen. Wer 1,5 Jahre Lernzeit halbwegs anständig investiert ist gut für die Jagd ausgestattet.
Das hat mit verskillen wenig zutuen, nur sind manche Charas im Vergleich zu 2005-2010 einfach nicht mehr der Rede wert, und würden jetzt nie gelernt werden, Beispielsweise Goldabbau.

Umso ärgerlicher ist es wenn man sich dann doch mal verskillt oder mehr von einer Chara erwartet hat. Als Beispiel nehmen wir Alchemiekunde, dies habe ich gelernt weil ich dachte da kommt was richtig dickes, ein Must Have für Jäger, aber dann kam doch nur eine kleine Spielerei und ganz viel Schrott...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Mr Noname » 26. Mär 2019, 17:25

Lux hat geschrieben: 26. Mär 2019, 15:22 Dieser Ring ist ja auch nicht dazu da, deinen verskillten Account zu retten sondern Anfängern zu helfen, schneller zu lernen. Wenn du es in 3 Jahren Lernzeit nicht fertig gebracht hast, Jagd zu maximieren (obwohl du ja Jäger bist) dann bist du hier der letzte, der sich beschweren kann. Wenn du dich anfangs als Pflanzenkundler gesehen hast und das durchziehst, dann umschwenkst auf Jäger ohne die schnellen Charas (Jagd, Plünderung, Goldraub, Leichenfledderei 40, Goldraub 40, etc.) zu haben, solltest du in erster Linie dich kritisieren und deinen Frust nicht an dieser Änderung raus lassen.
Da ist nüscht verskillt. Natürlich hatte ich Jagd schon länger, aber halt nicht auf Max. Weils nicht notwendig war. Jetzt brauchs ich aber für Großwildjagd auf Max. Tja, also weiterlernen.
Und Pflanzenkunde ist ne sehr sinnvolle Fähigkeit für Jäger. Komme ständig an Pflanzen vorbei und die geben ein nettes Zubrot.

Klar sind auch einige Fähigkeiten dabei, die man als Jäger nicht unbedingt braucht. Hab auch einiges an PE-zeug, Überzeugungskraft, Öl-Verwaltung, Bauwesen, Lagerverwaltung, Diebstahlschutzwissen, Lebenstraining, Stärketraining etc. Längst nicht alles auf max. Ist auch nicht nötig.

Aber er Punkt ist: als ich die gelernt habe, da gab es viele Charas noch gar nicht. Jo: Wenn ich die Lernzeit neu verteilen könnte, würd ich sie wohl teilweise anders investieren. Aber so wie die Bücher reinkamen (und für mich verfügbar waren) war die Lernreihenfolge die jeweils für meine Spielweise sinnvollste Entscheidung.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Lux » 26. Mär 2019, 19:34

Mr Noname hat geschrieben: 26. Mär 2019, 17:25
Lux hat geschrieben: 26. Mär 2019, 15:22 Dieser Ring ist ja auch nicht dazu da, deinen verskillten Account zu retten sondern Anfängern zu helfen, schneller zu lernen. Wenn du es in 3 Jahren Lernzeit nicht fertig gebracht hast, Jagd zu maximieren (obwohl du ja Jäger bist) dann bist du hier der letzte, der sich beschweren kann. Wenn du dich anfangs als Pflanzenkundler gesehen hast und das durchziehst, dann umschwenkst auf Jäger ohne die schnellen Charas (Jagd, Plünderung, Goldraub, Leichenfledderei 40, Goldraub 40, etc.) zu haben, solltest du in erster Linie dich kritisieren und deinen Frust nicht an dieser Änderung raus lassen.
Da ist nüscht verskillt. Natürlich hatte ich Jagd schon länger, aber halt nicht auf Max. Weils nicht notwendig war. Jetzt brauchs ich aber für Großwildjagd auf Max. Tja, also weiterlernen.
Und Pflanzenkunde ist ne sehr sinnvolle Fähigkeit für Jäger. Komme ständig an Pflanzen vorbei und die geben ein nettes Zubrot.

Klar sind auch einige Fähigkeiten dabei, die man als Jäger nicht unbedingt braucht. Hab auch einiges an PE-zeug, Überzeugungskraft, Öl-Verwaltung, Bauwesen, Lagerverwaltung, Diebstahlschutzwissen, Lebenstraining, Stärketraining etc. Längst nicht alles auf max. Ist auch nicht nötig.

Aber er Punkt ist: als ich die gelernt habe, da gab es viele Charas noch gar nicht. Jo: Wenn ich die Lernzeit neu verteilen könnte, würd ich sie wohl teilweise anders investieren. Aber so wie die Bücher reinkamen (und für mich verfügbar waren) war die Lernreihenfolge die jeweils für meine Spielweise sinnvollste Entscheidung.
Ist ja gut, wenn du zufrieden mit deinen Charas bist aber das ändert nix dran, dass deine Beschwerde, dass nix für dich eingebaut wurde, komplett überflüssig ist. Es gibt sehr gute Gründe, warum starke (und günstige) Lernzeitverkürzungen nur für Anfänger verfügbar sind. Denn sonst hätten 24/7 Spieler irgendwann wirklich alles ausgelernt. Es macht daher schon Sinn, dass jemand wie du eben einfach über den traditionellen Weg seine Lernzeit um ~5% reduzieren kann (Wissenszauber, Talismann, etc.) aber das meiste durch Warten generiert wird.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2019, 20:32

@lux das nen 24/7 Spieler alles auslernt wäre für mich vollkommen okay weil der es sich dann auch verdient hat und das wir nicht den selben Ring haben wollten sollte klar sein aber einen ähnlichen mit ner de kling wäre auch ganz nett... Und die info das für ihn nix dabei is find ich nicht im geringsten egal... Seh das nämlich genauso ich find keine Änderung die mich dazu bewegt zu spielen
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Splitter » 26. Mär 2019, 22:12

Ich hab noch nie verstanden was das Problem daran ist dass ein paar Leute in w1 irgendwann alle charas gelernt haben könnten. Na und, dann ist das halt so. Ich persönlich will gar nicht alles können, gibt charas die interessieren mich nicht die Bohne. Aber die paar charas die ich gerne hätte, um mich zu "spezialisieren", dauern zig Jahre. Ich fände es auch am schönsten das zu steigern was ich beim täglichen spielen nutze, wenn ich jage wird Jagd gefördert etc., Vorschläge in diese Richtung gab es ja auch schon zur genüge. Für mich ist es nur noch frustrierend in die Warteschlange zu schauen und dann wieder hier zu sehen dass für eine ach so große Neuerung wieder eine chara eingeführt wird ohne die man diese Ringe einfach nicht sinnvoll einsetzen kann. Und in der ganzen Diskussion um kosten/nutzen schon davon ausgegangen wird dass man die chara ja schon gelernt hat. Bei mir dann wohl erst in 5 Jahren... oder eben gar nicht, pfeif drauf, wer braucht schon Ringe... gute Nacht.
W9 - HardCore

Held der Arbeit
Beiträge: 0
Registriert: 23. Mär 2019, 02:04

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Held der Arbeit » 3. Apr 2019, 15:06

Nach nun 12 Tagen mit dem Ring, mal ein kurzes Feedback von mir. Ich finde den Ring richtig gut. Ich bin sehr aktiv und komme mittlerweile auf etwa 4-5 Anwendungen mit dem Ring am Tag hin, was insgesamt etwa 4 Tage Lernzeitverkürzung sind. Mit der Siegelringkontrolle dürfte sich das noch einmal erhöhen. Ich könnte mit weitem Vorsprung derjenige sein, der am meisten Lernzeit eingespart hat, schließlich bin ich sehr aktiv und farme bewusst die Wissenszauber, deswegen ist meine Erfahrung bei weitem nicht repräsentativ, könnte aber möglicherweise als ein mögliches Maximum angesehen werden. Es ist aber definitv gut so, dass man den Ring nur bis zu einer gewissen Grenze erhält (3 Jahre Lernzeit), da sonst jede Charakterfähigkeit durch aktives Farmen erlernbar wäre. Dass man praktisch die ersten 3 Jahre Lernzeit durch hohe Aktivität innerhalb weniger Monate überspringen kann, finde ich klasse, da man als Anfänger in dem Spiel viel zu viele "notwendige" Skills erlernen muss und ist daher in meinen Augen eine sehr gute Lösung für das Lernzeitproblem bei Anfänger.

Was ich aber gut fände, wäre eine abgeschwächte Version dieses Ringes für Spieler, die mehr als 3 Jahre gelernt haben. Ich bin der Ansicht, dass man mit meiner Aktivität als älterer Spieler nicht mehr als doppelt so schnell lernen können sollte. Das würde bei einem Ring, der genauso funktioniert wie der bisherige, bedeuten dass bei gleich bleibender Droprate z.B. die Wissenszauber 10 Minuten verkürzen und die Anwendung eine Stunde Verkürzung bringt, natürlich unter der Annahme, dass man als älterer Spieler nicht um ein vielfaches besser als ich die Wissenszauber farmen kann.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 3. Apr 2019, 18:48

Warum kann man den Ring im Shop verkaufen (und somit im ZL kaufen)? Sollte sowas bei seelengebundenen Items eigentlich nicht funktionieren?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Apr 2019, 19:09

Kann man eigentlich nicht, aber es gab einen Bug, wenn man den Ring ablegt, dass die Seelenbindung verloren ging. Dies wurde bereits behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 3. Apr 2019, 19:29

Ok,dann habe ich nichts gesagt^^
Habe den heute Mittag aus dem ZL gefischt und vor 2 Stunden mit der Itemschleuder weggeschossen. :D

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Beitrag von Splitter » 3. Apr 2019, 19:56

Juhu. Und jetzt erklärt mal bitte nem Neuanfänger was er allein zum Thema Charakterfähigkeiten zu beachten hat. Angefangen bei Lerntechnik, persönlichen Wissenszaubern bis zu diesem Ring.
Als ich mit fw angefangen habe, gab es nur lerntechnik und da habe ich mich schon gefragt warum es das überhaupt gibt wenn es eh jeder vor allem anderen lernt. Das sah damals schon nach flickschusterei aus und wird mit wz und ring auch nicht besser.
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste