Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1-14]
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Herzlichen Dank an apollo13 für die ausführliche Rechnung!
Ich würde mir wünschen, dass so etwas gemacht wird, bevor man so ein Item einbaut. Ich finde die Grundidee mit den Ringen ja echt gut, aber bisher scheinen die halt allesamt ziemlich nutzlos zu sein, wenn sie keinen Gewinn einbringen.
Aktives Spielen soll belohnt werden, denke ich; dann aber bitte auch so, dass es sich wirklich lohnt. Bisher scheinen sich die Ringe nur dann zu rentieren, wenn man 24/7 damit spielt. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich persönlich fände es fast schon sinnvoller, wenn man Ringe nur für ein paar Stunden oder so tragen könnte, dafür aber mit spürbarem Effekt. Dann würde man den Ring eben an einem Tag anziehen, an dem man Zeit zum Spielen hat und würde da mal ordentlich absahnen. Aber nur meine Meinung.
Ich würde mir wünschen, dass so etwas gemacht wird, bevor man so ein Item einbaut. Ich finde die Grundidee mit den Ringen ja echt gut, aber bisher scheinen die halt allesamt ziemlich nutzlos zu sein, wenn sie keinen Gewinn einbringen.
Aktives Spielen soll belohnt werden, denke ich; dann aber bitte auch so, dass es sich wirklich lohnt. Bisher scheinen sich die Ringe nur dann zu rentieren, wenn man 24/7 damit spielt. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Ich persönlich fände es fast schon sinnvoller, wenn man Ringe nur für ein paar Stunden oder so tragen könnte, dafür aber mit spürbarem Effekt. Dann würde man den Ring eben an einem Tag anziehen, an dem man Zeit zum Spielen hat und würde da mal ordentlich absahnen. Aber nur meine Meinung.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Warum nicht einfach die Öle und Gase zusätzlich noch irgendwo kaufbar machen dann wüsste man wenigstens mit was für ner Wertigkeit gerechnet wird oder ob der Bezug zur Relität ganz weg ist.
-
- kleines Schaf
- Beiträge: 4
- Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
- Wohnort: Welt 1
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Das macht keinen Sinn, denn die Preise der Öle und Gase werden sinken, es gibt immer noch genug Leute die Öl und Gas ausbauen.
Das ganze wird sich sicherlich einpendeln, dauert halt ein wenig. Ich denke da nur an die Perlen der Angst, was die am Anfang wert waren, wie viele Leute gemeckert haben und nun doch eine Furchtwaffe haben^^
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
lol, was hat den negative Kritik mit Hate zu tun? Wir sind hier nicht auf der Schanze, der Hate wird wenicher!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Als ob da jemand über die Wertigkeit der Items nachgedacht hätte.
Voll toll son Update von dem 90% der Spieler was haben könnten, jetzt aber nur 10% irgendeinen Sinn darin sehen. Und dann ist es natürlich auch nur reiner Hate, wenn die Entwicklerseite auf Argumente nicht klarkommt und man sich bei jedem Einbau erstmal vorrechnen lassen muss wie schlecht das ganze durchdacht wurde (Achtung echter Hate: Falls man überhaupt vorher nachgedacht hat).Fareel-Khur hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 09:38Ich schließe mich dem an. Ich finde die ganzen Änderungen überwiegend postitiv und freue mich schon riesig auf das Update. Weiter so!
Zuletzt geändert von Chaosrider am 31. Mär 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Du bist nicht zufällig der Alex, welcher diese Woche über 6k Aufträge gemacht hat?Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 19:21Der Auftragshausring ist sehr stark und für mich kaum mehr wegzudenken. Der jetzige Gewebering ist in einer inaktiven Welt ebenfalls sehr stark, wenn man mit der Chara auf max 14/24 der Zeit Uptime des Rings hat.
Logisch ist der Ring dann für dich sehr stark, es sollte beim Balancing aber acht auf den Normalspieler gelegt werden.
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Auch wenn ich diese Woche nur 300 Aufträge gemacht hätte, würde ich diesen Ring als sehr stark bezeichnen. Normalspieler haben ebenfalls sehr viel von dem Ring.Impulse hat geschrieben: ↑31. Mär 2019, 14:13Du bist nicht zufällig der Alex, welcher diese Woche über 6k Aufträge gemacht hat?Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 19:21Der Auftragshausring ist sehr stark und für mich kaum mehr wegzudenken. Der jetzige Gewebering ist in einer inaktiven Welt ebenfalls sehr stark, wenn man mit der Chara auf max 14/24 der Zeit Uptime des Rings hat.
Logisch ist der Ring dann für dich sehr stark, es sollte beim Balancing aber acht auf den Normalspieler gelegt werden.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Der Ring des Auftragskünstlers lohnt sich, wenn man mehr als 60 Aufträge pro Woche macht. Dann macht man bereits Gewinn damit.
Der Ring des Gewebeforschers wirft pro Woche ca. 50k GM ab, wenn man jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde Gewebe sammelt.
Die Ringe sind NICHT nur für Leute, die extrem viel spielen. Auch für alle anderen rentieren sie sich. Da dauert dann die Amortisation etwas länger, aber Spieler die viel spielen, sollen doch gerade dementsprechend belohnt werden.
Der Ring des Gewebeforschers wirft pro Woche ca. 50k GM ab, wenn man jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde Gewebe sammelt.
Die Ringe sind NICHT nur für Leute, die extrem viel spielen. Auch für alle anderen rentieren sie sich. Da dauert dann die Amortisation etwas länger, aber Spieler die viel spielen, sollen doch gerade dementsprechend belohnt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
6000 Aufträge in einer Woche? Das geht doch garnichtImpulse hat geschrieben: ↑31. Mär 2019, 14:13Du bist nicht zufällig der Alex, welcher diese Woche über 6k Aufträge gemacht hat?Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑28. Mär 2019, 19:21Der Auftragshausring ist sehr stark und für mich kaum mehr wegzudenken. Der jetzige Gewebering ist in einer inaktiven Welt ebenfalls sehr stark, wenn man mit der Chara auf max 14/24 der Zeit Uptime des Rings hat.
Logisch ist der Ring dann für dich sehr stark, es sollte beim Balancing aber acht auf den Normalspieler gelegt werden.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
hm, du hast meine rechnung ja als richtig befunden, du sagst die realen durchschnittspreise für gewebe sind minimal höher durch die extra hohen Proben. ok machen wir bei Siegelring max chara aus den 5240gm für den 24 Proben Zyklus großzügig 5500gm. Für diesen 24 Proben Zyklus muss man 17 Proben machen die auch ohne den Ring da wären. Zudem muss man bei aktivierung des Ringes jede der 14 Proben in den 73 Minuten abgeben. denn wenn man eine Probe nicht abgibt, dann hat man nicht nur diese Probe "verloren" sondern die darauf folgende Probe wird ja auch erst 10minuten statt 5 Minuten später ausgelöst. Dh einmal zulangsam sein bedeutet direkt 2 Proben verlust. also mal eben 1300 der 5500gm, wegen einmal langsamer sein.
aber gut bleiben wir bei dem Optimalfall, dass man alles selbst abgeben kann. Ich versuche mal darzustellen warum der von dir veranschlagte Gewinn von 50k pro Woche bei 30 bis 60min Gewebemachen jeen Abend unsinn ist:
wieviele "24gewebeproben Zyklen" muss man machen um auf 50kgm Gewinn zu kommen? 50k/5500=9.1 Jeder Dieser Zyklen benötigt im allergeilsten optimalfall 170 Minuten. Also pro Woche 1547 Minuten. Anders gesagt jeden Tag 3h41min.
3h 41min (was 22 Gewebeproben ohne Ring entspricht) sind "etwas" mehr als 30 bis 60min. und das schon mit 2 dicken fetten Optimalfall Annahmen.
...
Deine Aussage wirkt für mich so, als solle sich der Ring auch für normale gern Gewebe machende Spieler nach vertretbarer Zeit lohnen. Wenn damit einige Jahre gemeint sind, ok ja.
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Ganz andere Verständnis Frage:
Gewebeforschung funktioniert bisher so:
Forschung gibt bekannt Probe A wird gesucht. In diesem Moment der Bekanntgabe Beginnt ein 10Minuten Timer für Probe B.
Wird Probe A innerhalb dieser 10 Minuten Abgegeben, so wird Probe B bei ablauf der 10Minuten gesucht und der nächste 10min Timer beginnt (vorrausgesetzt irgendwer/was sorgt für Aktualisierung des Feldes)
Wenn die Abgabe länger als 10min Dauert, wird Probe B instant bei Abgabe von Probe A gesucht. Dauert die Abgabe von Probe A länger als 30min so wird Probe A gelöscht und Probe B gesucht.
Wie passt da die Funktionsweise des Ringes rein?
Wird zB der Suchtimer von 8min 30sek auf 3Min 30 Sek reduziert wenn jemand mit aktiven Ring die Probe abgibt, oder wird (was eindeutig schlecht wäre aber ich frag mal lieber) bei Abgabe dann ein 5min Timer gestartet?
Gewebeforschung funktioniert bisher so:
Forschung gibt bekannt Probe A wird gesucht. In diesem Moment der Bekanntgabe Beginnt ein 10Minuten Timer für Probe B.
Wird Probe A innerhalb dieser 10 Minuten Abgegeben, so wird Probe B bei ablauf der 10Minuten gesucht und der nächste 10min Timer beginnt (vorrausgesetzt irgendwer/was sorgt für Aktualisierung des Feldes)
Wenn die Abgabe länger als 10min Dauert, wird Probe B instant bei Abgabe von Probe A gesucht. Dauert die Abgabe von Probe A länger als 30min so wird Probe A gelöscht und Probe B gesucht.
Wie passt da die Funktionsweise des Ringes rein?
Wird zB der Suchtimer von 8min 30sek auf 3Min 30 Sek reduziert wenn jemand mit aktiven Ring die Probe abgibt, oder wird (was eindeutig schlecht wäre aber ich frag mal lieber) bei Abgabe dann ein 5min Timer gestartet?
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Die Rechnungen dazu möchte ich gerne mal sehenNyrea hat geschrieben: ↑31. Mär 2019, 16:03 Der Ring des Auftragskünstlers lohnt sich, wenn man mehr als 60 Aufträge pro Woche macht. Dann macht man bereits Gewinn damit.
Der Ring des Gewebeforschers wirft pro Woche ca. 50k GM ab, wenn man jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde Gewebe sammelt.
Die Ringe sind NICHT nur für Leute, die extrem viel spielen. Auch für alle anderen rentieren sie sich. Da dauert dann die Amortisation etwas länger, aber Spieler die viel spielen, sollen doch gerade dementsprechend belohnt werden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
@apollo: ja, der Suchtimer wird von 8,5 min auf 3,5 min in dem Fall reduziert. Bzw. wenn schon 5 Minuten um sind, wird sofort die nächste Probe gesucht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]
Die Rechnung möchte ich auch sehen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste