Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 31. Mär 2019, 19:42

Ich würde sie auch gerne begutachten wollen :P In diesem Sinne appeliere ich nochmal an die Admins; bitte bietet Alternativen zu den Ölen :)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Gangrils » 31. Mär 2019, 19:49

Chaosrider hat geschrieben: 31. Mär 2019, 18:14
Nyrea hat geschrieben: 31. Mär 2019, 16:03 Der Ring des Auftragskünstlers lohnt sich, wenn man mehr als 60 Aufträge pro Woche macht. Dann macht man bereits Gewinn damit.
Der Ring des Gewebeforschers wirft pro Woche ca. 50k GM ab, wenn man jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde Gewebe sammelt.

Die Ringe sind NICHT nur für Leute, die extrem viel spielen. Auch für alle anderen rentieren sie sich. Da dauert dann die Amortisation etwas länger, aber Spieler die viel spielen, sollen doch gerade dementsprechend belohnt werden.
Die Rechnungen dazu möchte ich gerne mal sehen :roll:
Mr Noname hat geschrieben: 31. Mär 2019, 19:30
Nyrea hat geschrieben: 31. Mär 2019, 16:03 Der Ring des Auftragskünstlers lohnt sich, wenn man mehr als 60 Aufträge pro Woche macht. Dann macht man bereits Gewinn damit.
Der Ring des Gewebeforschers wirft pro Woche ca. 50k GM ab, wenn man jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde Gewebe sammelt.
Die Rechnung möchte ich auch sehen.
Möchte ich auch mal sehen. ich komm nicht dahinter. Rechenweg?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Impulse » 31. Mär 2019, 19:52

PaNiK 45 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 17:05
Impulse hat geschrieben: 31. Mär 2019, 14:13
Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 28. Mär 2019, 19:21
Der Auftragshausring ist sehr stark und für mich kaum mehr wegzudenken. Der jetzige Gewebering ist in einer inaktiven Welt ebenfalls sehr stark, wenn man mit der Chara auf max 14/24 der Zeit Uptime des Rings hat.
Du bist nicht zufällig der Alex, welcher diese Woche über 6k Aufträge gemacht hat?
Logisch ist der Ring dann für dich sehr stark, es sollte beim Balancing aber acht auf den Normalspieler gelegt werden.
6000 Aufträge in einer Woche? Das geht doch garnicht 🧐

Schau mal in die HDA Statistik von Welt 1 diese Woche.
Der alte Rekord von Manwe wurde mehr als verdoppelt. Dazu ist so ein Ring also im Stande :D

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 31. Mär 2019, 20:21

Hat ja nix mit dem Ring zu tun, dass Alex Aufträge suchtet. Macht halt nur mehr Spaß.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Mär 2019, 20:30

Nyrea hat geschrieben: 31. Mär 2019, 16:03 Der Ring des Auftragskünstlers lohnt sich, wenn man mehr als 60 Aufträge pro Woche macht. Dann macht man bereits Gewinn damit.
Das ist falsch. Bei 180 Aufträgen pro Woche braucht man knapp 6 Jahre bis man den ersten Gewinn durch den Ring macht. Natürlich angenommen, man trägt niemals einen anderen Ring. Möchte man auch noch 2 andere Ringe anziehen, braucht man gut 11 Jahre, bis man den ersten Gewinn durch den Ring macht. Natürlich vorausgesetzt, man spielt in dieser Zeit kontinuierlich. Der Rechnung liegen deine Zahlen aus dem Auftragskünstlerthread zugrunde.
Nyrea hat geschrieben: 31. Mär 2019, 16:03 Der Ring des Gewebeforschers wirft pro Woche ca. 50k GM ab, wenn man jeden Abend eine halbe bis ganze Stunde Gewebe sammelt.
appolo13 kommt auf andere Werte, wie rechnest du das?

Ich finde beide Ringe übrigens angemessen gebalanced, wenn man sehr hohe Aktivität belohnen möchte und Spieler dazu zu bringen möchte, ihre tägliche Spielzeit zu erhöhen. Dein Argument, dass die Ringe auch Spielern mit wenig täglicher Spielzeit was bringen, ist allerdings falsch.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Mär 2019, 21:16

Cifer17 hat geschrieben: 31. Mär 2019, 20:30 Dein Argument, dass die Ringe auch Spielern mit wenig täglicher Spielzeit was bringen, ist allerdings falsch.
Wenn ich mir hier so meine Mittelwerte nach 48 Anwendungen anschaue, dann lohnt sich der Auftragsring sehr wohl auch bei geringer Spielzeit. Mit 240 Aufträgen in der Woche und 1,5 Ap im Schnitt pro Auftrag außerhalb der Ringanwendung wären das 730 Ap in der Woche, die 5k AP hätte man also nach 7 Wochen wieder raus und würde ab dann natürlich mit einem dicken Plus rausgehen. Und 240 Aufträge sind ja wohl zu schaffen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Mär 2019, 23:04

Deine Rechnung ist falsch.

Um den Nutzen des Rings auszurechnen darf man natürlich nur seinen Zusatznutzen gegenüber der Spielweise ohne Ring betrachten. Nimmt man Nyreas Zahlen aus dem anderen Thread als Berechnungsgrundlage, kommt man auf die knapp 6 Jahre bis man den ersten Gewinn macht bei 180 Aufträgen pro Woche ohne Unterbrechung in den knapp 6 Jahren.

Wie gesagt, der Ring ist super für Vielspieler, für Gelegenheitsspieler aber sinnlos.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Sir Alex » 31. Mär 2019, 23:10

Nur allein mit dem Ring macht man in meiner Rechnung, welche auf echten Testzahlen beruht, 370 Ap mehr, dann hat man den Ring immerhin nach 14 Wochen wieder drin, naja .. sehen uns dann in 6 Jahren.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Mär 2019, 23:38

Du berechnest die Anlegegebühr nicht mit ein, die bei 7000 Aufträgen pro Woche keine Rolle spielt, für Wenigspieler jedoch schon.

Ich bezweifle nicht, dass sich der Ring für dich sehr lohnt und gönne dir das auch. Nur lassen sich deine Werte nicht auf einen Gelegenheitsspieler übertragen, weil er deutlich länger pro Auftrag braucht. Das sorgt dafür, dass er erstens deutlich weniger Aufträge während der Anwendungsdauer des Rings schafft (also für weniger Aufträge die Bonus AP bekommt) und zweitens einen höheren Prozentsatz seiner Auftrage ohne den Buff von dem Ring spielen muss, um den Ring aufzuladen.

Deine Zahlen verstehe ich übrigens nicht ganz, das sind teilweise absolute Werte ohne Zusammenhang. Wenn du aber eine Art Statistik zu deiner Woche mit dem Ring veröffentlichen willst, fände ich das sehr interessant.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Apr 2019, 00:44

Die Anlagegebühr von 3,5k hat man bei aktuellen 70g/AP in W1 nach 50 Ap zusätzlich wieder drin, dann sinds immer noch 345 Ap mehr und 15 Wochen. Natürlich kann man meine Werte nicht auf jeden übertragen, ich nutze drei klebrige Flöten und immerhin ein 44er Portal, aber selbst ohne Flöten und nem 40er Portal, sollte man da vernünftig etwas hinkriegen in wenig Spielzeit, wenn man sich als Aufträgler bezeichnet.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Apr 2019, 11:46

Um auf 345AP pro Woche durch den Ring zu kommen, muss man ~21.5 Stunden spielen, wenn man 1,5min pro Auftrag braucht. Sollte man 2min pro Auftrag brauchen, sind es schon gut 38 Stunden. Daran siehst du, dass es keinen Sinn macht deine Zahlen auf Wenigspieler zu übertragen. 20 Stunden sind übrigens deutlich mehr Spielzeit, als ein Wenigspieler z.B. ich pro Woche aufwenden möchte. Ich gehe übrigens davon aus, dass die meisten Spieler im Schnitt über 2min pro Auftrag brauchen.

Der Ring ist von der Mechanik her einfach so ausgelegt, dass er für Vielspieler mit 3 Flöten, gutem Portal und viel täglicher Spielzeit wunderbar skaliert, sich für Wenigspieler aber nicht lohnt. Z.B. wenn du 48 Sekunden pro Auftrag brauchst, brauchst du 6 Stunden um die 345AP einzufahren.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 1. Apr 2019, 12:28

@Cifer17 Ich spiele aktiv mit dem Ring und brauche für die 150 Aufträge ca 2-3h. Da ich ohne die Chara spiele, bekomme ich in dem nächsten 30 Minuten Intervall 80-100 AP nur durch den Ring. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich in gerundet 3h aktives Spielen nur durch Aufträge ca diese 350 Ap bekomme

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von NevW10 » 1. Apr 2019, 18:06

Nyrea hat geschrieben: 31. Mär 2019, 16:03
Die Ringe sind NICHT nur für Leute, die extrem viel spielen. Auch für alle anderen rentieren sie sich. Da dauert dann die Amortisation etwas länger, aber Spieler die viel spielen, sollen doch gerade dementsprechend belohnt werden.
aber Spieler die viel spielen, sollen doch gerade dementsprechend belohnt werden.


und das sind halt nun mal Leute die den ganzen Tag nichts anderes tun als FW zu spielen...

Alles was halt kommt ist zäh wie Kaugummi, seien es die Zauberöle etc... sehr stark auf Leute ausgelegt die nichts anderes als FW kennen..

geht langsam auf die Eier, ich weiß ja nicht wie viele Leute es gibt die Rund um die Uhr, 10h, 3h oder täglich 0,5-1h spielen.

gutes Beispiel,, Pflanzenöl.. eine Woche haltbar, lohnt sich nur wenn man wirklich die 5 Tage richtig spielt..

Denke kaum jemand der nicht so arg viel Zeit hat, wird sowas planen und aufn Urlaub warten um einmal so ein Öl zu bauen xD

Hoffe es kommt noch was (Allgemein, Ringe, Zauberöle) die nur eine kurze Zeit halten aber dementsprechend sehr stark sind, sodass Spieler die gelegentlich spielen auch was davon haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste