Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Primo_ » 28. Mär 2019, 20:20

Ich komme mir vor wie bei Mc Donalds, BigMac Wochen, McRip Wochen...
Wir haben Flöten Wochen, Ring Wochen...

Burger so wie Items sind zu 90% ungenießbarer überteuerter Abfall, der wenn man ihn zwei Monate liegen lässt als Ersatz dient um scheiben einzuwerfen :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 28. Mär 2019, 20:37

Primo_ hat geschrieben: 28. Mär 2019, 20:20 Ich komme mir vor wie bei Mc Donalds, BigMac Wochen, McRip Wochen...
Wir haben Flöten Wochen, Ring Wochen...

Burger so wie Items sind zu 90% ungenießbarer überteuerter Abfall, der wenn man ihn zwei Monate liegen lässt als Ersatz dient um scheiben einzuwerfen :D
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Shareking » 28. Mär 2019, 20:42

Primo_ hat geschrieben: 28. Mär 2019, 20:20 Ich komme mir vor wie bei Mc Donalds, BigMac Wochen, McRip Wochen...
Wir haben Flöten Wochen, Ring Wochen...

Burger so wie Items sind zu 90% ungenießbarer überteuerter Abfall, der wenn man ihn zwei Monate liegen lässt als Ersatz dient um scheiben einzuwerfen :D
Jap, schmeckt nicht, wird teuer aber ein Verkaufs Schlager, genauso wie das hier.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von apollo13 » 28. Mär 2019, 20:57

edit: falsch gerechnet, jetzt ausgebessert

also ich hatte mal ne weile notiert was ich an gold für die forschung bekam.

ohne jetzt mal die (sehr seltenen) extra hohen goldwerte mit reinzuziehen, sondern nur die normalen proben, kam ich auf nen durchschnittswert von 552gm nach über 300 proben die ich notierte. bei analyse waren es im schnitt 987gm nach 120 notierten proben.

(natürlich mit maximierten charas) (proben beschaffungskosten also wurmfutter, gzk, gewebewuurm etc, werden mal angenommen als durch AP und XP bezahlt)

dh pro gewebeforschungsprobe erhält man (552*(1.01^10)-552=57,7gm mehr. nach 30 proben verdoppelt man für eine Stunde die gesuchten proben. nehmen wir optimiert an, dass man ganz allein diese doppelten proben die ja auch jeder andere abgeben könnte, einheimst. betrachten also ein 30 Proben intervall. 1. stunde kann man 12 proben abgeben bleiben noch 3 stunden mit 6 proben je Stunde. dann beginnt das Intervall von Vorne

IM ABSOLUTEN OPTIMALFALL erhält man also für 4h lang alle proben ganz allein abgeben:

24*57,7gm Plus 6 extra proben also (24*57,7)+(6*609gm) = 5039gm mehr. für 4h ganz allein alles abgeben.

wenn man jetzt noch Gewebeanalyse hinzuzieht (wobei da nicht klar ist ob der gewebeforschungswert überhaubt einfluss auf den wert hat, da die chara ja als maximiert vorrausgesetzt ist um analyse zu lernen)

dann hätte man in den 4h noch 4 Gewebeanalysen abgegeben, die 4*((987*(1.01^10))-987)=413gm zusammen mehr an Gold bringen. naja lächerlich geringer vernachlässigbar.

also 5452gm mehr nach 4h in dem man ALLES selbst abgibt. und gerade die 6 Proben extra (die ja für 3654 dieser 5452gm sorgen) sind dabei sehr wichtig, dass man diese einnimmt. Das mag von welt zu welt verschieden sein wie schwer das ist. (in w1 nicht ganz so easy)

Es scheint immerhin so, dass man den ring der Gewebeforschung nicht beim juwelier aktivieren muss, man diesen also dauerhaft tragen kann. EDIT: das ist nur eine Vermutung.

also angenommen man erhält alle 6 Extra Proben für sich, bedeuten 30 Proben mit dem RIng etwa 5450gm mehr. dh nach all den jahren die ich jetzt an der Gewebeforschung stehe und bei fast 15k gewebeproben bin, hätte ich (15k/24)*5450=3.4 Millionen mehr Gold verdient. Statistik gibt es seit 2011, ich bin dabei der 2. erfolgreichste Gewebejäger in w1, wenn man einen Weltenwechsel ausnimmt, der bereits mit seinem 30k Proben erfolg nach w1 kam. und ich habe nichtmal 15k Proben abgegeben in den 8 Jahren.

sind 3.4 Millionen mehr nach 8 Jahren als schon sehr aktiver Gewebejäger sinn der Sache?? wohlgemerkt davon ausgehend, dass ich den Ring immer wenn aufgeladen sofort anwende und alle 6 extra proben mir gehören. (was sehr unrealistisch ist)

Achja, diese 8 Jahre konnte man natürlich keinen anderen Siegelring nutzen, wenn man diese auch beim juwelier aktivieren muss.. für 10k für 2 wochen..

derzeit wird 100k etwa für Steingas in w1 verlangt, der Diamant wird aktuell bei 50k veranschlagt, ka wie sich das bedürfniss entwickelt. heißt Herstellung des Ringes wären ja auch nochmal 650k also etwa 1.6 Jahre TRAGEN (fallsnicht dauerhaft möglich) des Rings an der Gewebeforschung als 2. erfolgreichster Gewebejäger in w1 nur um die kosten reinzuholen der Herstellung. (nicht auch noch der kosten, dass man eventuell keinen anderen Siegelring trägt.)

So als Diskussionsgrundlage vlt ganz sinnvoll

EDIT: wenn man das ganze mit maximierter Siegelring Chara nochmal durchrechnet, kommt man auf einen 24 Proben Zyklus in welchem man 7 Extra proben abgeben kann. (aktivierungskosten (sofern nötig) wären wie bei allen ringen bei 3500)

dieser 24 proben zyklus erzeugt also 17*57.7+7*609=5243gm umgerechnet auf mein bsp mit 15k in den letzten 8 jahren, sind es 15k/17*5243=4.62Millionen. nach 1.13 Jahren TRAGEN abbezahlt die herstellungskosten. Wenn man den Ring aktivieren muss (wovon mal auszugehen wäre) dann kommen noch aktivierungs Kosten sowie der Nachteil keinen anderen Ring zu tragen hinzu.
Zuletzt geändert von apollo13 am 28. Mär 2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von der Finstere » 28. Mär 2019, 21:31

Es ist völlig egal, was für Neuerungen eingebaut werden. Sind sie zu stark, weinen die rum, die keine hohen Gas- und Ölstufen besitzen. (Zurecht). Sind die Neuerungen zu schwach, weinen die rum, welche hohe Gas- und Ölstufen besitzen (Zu recht) - weil sie einfach in keiner Relation zu den Kosten und Benefits von zuvor stehen. No matter what - diese Design-Änderung ist eine Sackgasse für die Spieler. Mal mehr für die einen, mal mehr für die anderen. ;)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Mär 2019, 22:04

Finds bischen unbalanced, dass dieser Ring eine Chara wie Gewebe um 10Stufeb erhöht, der Auftragsring allerdings nur um 3(?) Stufen. Wie kommt man auf diese, scheinbar, willkürlichen Zahlen? Als ob Gewebe nicht eh schon unfassbar viel Gold bringen würde im Vergleicj zu Aufträgen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Primo_ » 28. Mär 2019, 22:13

Wer denkt, man bekommt unfassbar viel mehr Gold durch Gewebeforschung als durch Aufträge, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Nyvis » 28. Mär 2019, 22:28

der Finstere hat geschrieben: 28. Mär 2019, 21:31 Es ist völlig egal, was für Neuerungen eingebaut werden. Sind sie zu stark, weinen die rum, die keine hohen Gas- und Ölstufen besitzen. (Zurecht). Sind die Neuerungen zu schwach, weinen die rum, welche hohe Gas- und Ölstufen besitzen (Zu recht) - weil sie einfach in keiner Relation zu den Kosten und Benefits von zuvor stehen. No matter what - diese Design-Änderung ist eine Sackgasse für die Spieler. Mal mehr für die einen, mal mehr für die anderen. ;)
Ganz davon abgesehen, dass das zusätzlich auch noch unmöglich für alle Welten zu balancen ist.
In den Welten, in denen viel Nachfrage nach den Ölen/Gasen ist, sind die Spieler die gearschten und in den Welten, in denen Niemand welche will, sind die Öl-und Gasbarone die Dummen.
Die Umstellung der Ausbauten von einer Goldproduktion zu einer Itemproduktion wirft einfach viel zu große Wellen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Chaosrider » 28. Mär 2019, 23:16

Wenn man den Karren schon vor die Wand fährt, dann wenigstens konsequent :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Gastgeber » 28. Mär 2019, 23:49

Warum hat er denn so hohe Int Anforderungen? Haben Spieler mit viel Int nicht eh schon den Vorteil das sie in 50 Prozent der Fälle die Probe bereits gesammelt haben?
Wollte man nicht nach dem das mit den frischen Proben eingebaut wurde, es schrittweiße auf 100 Prozent anheben? Oder ist das gestrichen?

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Phasenwind » 29. Mär 2019, 06:30

Ich finde den Ring gut, so wie er ist, ich mache nur zu wenig Gewebe als das sich der bei mir lohnen würde.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Mär 2019, 09:38

Speed hat geschrieben: 28. Mär 2019, 19:25 "Echo der Spieler"

Hier haten 5 Spieler um die Wette, scheiß auf das Forum, ich würde auch nicht auf euch hören.
Ich schließe mich dem an. Ich finde die ganzen Änderungen überwiegend postitiv und freue mich schon riesig auf das Update. Weiter so!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Talos » 29. Mär 2019, 11:09

Mr Noname hat geschrieben: 28. Mär 2019, 19:04 Wieder nur mit Spezialgas = wieder kein Ring für alle sondern nur ein weiterer Ring für die Gas-Barone.

Wann kommt mal wieder eine Neuerung, die jeder nutzen kann?
Erstmal gar nicht mehr. Siehst du ja. Das wird nun so lange weitergeführt, bis selbst alteingesessene Spieler keine Lust mehr haben.

Das mit Sternmuschelstaub zu vergleichen ist auch totaler Nonsense. Das ist unbegrenzt verfügbar und der Preis ist immer der Gleiche. Anders bei Gasen/Ölen die ein Monopol erzeugen und in manchen Welten gar nicht verfügbar sind.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 29. Mär 2019, 11:35

Ich stimme der Aussage von Telos zu. Ich persönlich finde die Neuerungen gut, aber das jetzt seit fast 2 Monaten nur Zeug rauskommt, welche alle mit den Gasen herstellbar sind, zerstört das Spiel. Sieht man ja auch daran, wie viele Spieler sich jetzt in den letzten Tagen in Welt 1 gelöscht haben :O

Baut endlich mal wieder was ein, was jeder herstellen kann.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neuer Siegelring: Gewebeforscher [W1]

Beitrag von Domus » 29. Mär 2019, 12:47

apollo13 hat recht gut vorgerechnet, dass es praktisch unmöglich ist den Ring ökonomisch sinnvoll zu nutzen.
Hier treffen exorbitante Herstellungskosten auf eher magere Gewinnspanne an der Forschung (Die Belohnung müsste hier mal erhöht werden) und dazu kommt noch die Konkurrenz an der Forschung, die den Gewinn des einzelnen weiter schmälert.
Und am Ende baut man sich den Ring, damit andere dann von der verkürzten Wartezeit für die Aufträge profitieren?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste