Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Valvanda » 12. Apr 2019, 16:11

Nyrea hat geschrieben:Was viele offenbar vergessen ist, dass die Forschung vor allem nicht lukrativ genug ist, als dass man sich dort großartig Konkurrenz leisten könne.
Das ist doch genau das worauf es eh auf kurz oder lang abziehlt.
Es ist so unglaublich viel nicht lukrativ genug. Wieso muss man dann plötzlich so große Einschnitte machen.
Ich finde Veränderungen gut, aber an den richtigen Ecken noch besser.
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Apr 2019, 16:28

Mittlerweile spielen wir doch sowieso nur Sims & es schimpft sich Freewar aus Copyright Gründen.
Finde man sollte lieber mal den Namen überdenken.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Apr 2019, 16:30

Kontaktfreudig hat geschrieben: 12. Apr 2019, 16:28 Mittlerweile spielen wir doch sowieso nur Sims & es schimpft sich Freewar aus Copyright Gründen.
Finde man sollte lieber mal den Namen überdenken.
die forderung ist so 2006

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Apr 2019, 16:54

apollo13 hat geschrieben: 12. Apr 2019, 16:30
Kontaktfreudig hat geschrieben: 12. Apr 2019, 16:28 Mittlerweile spielen wir doch sowieso nur Sims & es schimpft sich Freewar aus Copyright Gründen.
Finde man sollte lieber mal den Namen überdenken.
die forderung ist so 2006
Aber es ist doch so und gerade in den letzten 2, 3 Jahren hat sich das ganz deutlich gezeigt, allein schon was Zauberverbote betrifft.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Apr 2019, 18:08

Splitter hat geschrieben: 12. Apr 2019, 14:56
Chaosrider hat geschrieben: 12. Apr 2019, 14:29 ... dass die Forschung so wie sie war keine Konkurrenz zuließ.
Ist halt einfach nicht so, verstehst du aber nicht.
Ok. Ich erkenne an, dass du nicht Willens bist es zu verstehen, obwohl man es schon mehrfach erklärt hat.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von damh » 13. Apr 2019, 23:05

Ich frage mich ein wenig, warum jetzt plötzlich mehr Konkurrenz möglich ist. Keine Ahnung, wie wenige hier überhaupt schon mal aktiv Gewebe gejagt haben und nicht nur Touristen sind am Amt.

30s bringen überhaupt nichts, wenn Du nicht selbst Vollprofi bist. Wenn dann noch Herzauber, grüne ZK (Rückweg), Hinzauber (Ring der Erscheinung z.B.) ins Spiel kommen, kannst Du das wirtschaftlich sofort vergessen.

Das mehrere Jäger fast zeitgleich beim Amt angekommen sind, habe ich seit 12 Jahren schon nicht mehr erlebt und da waren eher so >250 Leute online pro Welt.

Ich vermute auch, wie Avalon schon ansprach, dass das eher eine Änderung ist, die man jetzt aktiv ausnutzen kann, wenn man das als Gruppe möchte. Wenn jemand aktiv jagt und das nicht möchte, wird so gut wie keiner es schaffen, innerhalb der 30s anzukommen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 13. Apr 2019, 23:57

Herzauber und Gewebe. Hihi

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Apr 2019, 22:55

Irgendwas scheint mit der Gewebeanalyse kaputt gegangen zu sein.
Wenn eine normale Probe und eine zur Gewebeanalyse gesucht wird, und ich die normale zuerst abgebe, rutscht die Probe zur Analyse an Stelle einer normalen Probe. Kurz danach ist die dann wieder weg und 'ne andere normale wird gesucht, meine Analyse Probe ist aber ganz und gar weg und dauert ein wenig bis sie wieder resettet.
Ist jetzt schon 2 mal so passiert.

Wenn man erst die normale abgibt und auch die zur Analyse dabei hat, zählt die, die eigentlich für die Analyse war auch nur als normale.
Auch dann bekomme ich bisschen später 'ne neue zur Analyse.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 21. Apr 2019, 23:13

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Apr 2019, 23:25

Hab keinen Screenshot gemacht, aber ich schaue gerne nochmal genauer hin.
Denke aber schon, dass das zur Analyse war, denn 10 Minuten später hatte ich 'ne neue zur Analyse.
Hab Gewebeanalyse nur auf 10, von daher kann ich nur eine am Tag machen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Catos » 18. Mai 2019, 16:33

Ich meine einen Bug gefunden zu haben:

Code: Alles auswählen

Nori verkauft eine Gewebeprobe von Nori für 490 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 36 Goldmünzen)
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Cateros verkauft eine Gewebeprobe von Nori für 343 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 25 Goldmünzen)
Nori verkauft eine Gewebeprobe von Nori für 540 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 40 Goldmünzen)
Cateros verkauft eine Gewebeprobe von Nori für 378 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 28 Goldmünzen)
Ablauf: wir haben uns getroffen und jeder eine Probe genommen, Nori gab die erste für sich ab und ich bin der Meinung, auf den Link geklickt zu haben, welcher eine Abgabe für 580gm macht (die neue gesuchte Probe). Abgerechnet wurde mir, wie zu sehen, allerdings die Zweitprobe. Wir sind also nochmal los, haben einen zweiten Satz Proben geholt und das in Ruhe.

Prinzipiell finde ich das gut, dass mir die Zweitprobe angerechnet wurde, auch wenn ich eigentlich auf den 'neuen' Link geklickt habe, praktisch finde ich, bedarf es einer Überarbeitung der Anzeige / Praxis, dass die gleiche Person mehrfach hintereinander gesucht wird. Es kann also dazu führen, dass ich eine Probe an drei Stellen abgeben kann, kann mir aber bei der Forschung nicht sicher sein, dass es die Richtige ist?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Catos » 8. Jul 2019, 11:08

Doppelpost jaja ich weiß :roll:

Code: Alles auswählen

Doctor Strange verkauft eine Gewebeprobe von Doctor Strange für 592 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 44 Goldmünzen)
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Im Moment sind 30 Leute online, es wurde aber keine Zweitprobe gesucht.
Welt 4

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von cable » 8. Jul 2019, 11:24

Da es grad passt: ich durfte neulich zweitabgabe bei nur 16 leuten online machen (oder wird hierfür die hochkorrigierte anzahl auf der startseite genommen? Dann wären es über 20 gewesen)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Hektor » 8. Jul 2019, 11:31

cable hat geschrieben: 8. Jul 2019, 11:24 Da es grad passt: ich durfte neulich zweitabgabe bei nur 16 leuten online machen (oder wird hierfür die hochkorrigierte anzahl auf der startseite genommen? Dann wären es über 20 gewesen)
wird die zahl auf der startseite sein, da eigentlich erst ab 20 leuten 2tproben möglich sein sollen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Catos » 16. Jul 2019, 16:01

Nochmal

Code: Alles auswählen

Linke Hand Gottes eilt Richtung Osten
Cateros verlässt den Ort Richtung Osten
[Anmerkung des Autors] Probennahme im Osten [/Anmerkung]
Linke Hand Gottes kommt aus dem Osten
Cateros kommt aus dem Osten
Linke Hand Gottes verkauft eine Gewebeprobe von Linke Hand Gottes für 864 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 140 Goldmünzen)
Cateros: what?
Gerade in W4 an der Forschung erneut passiert.
30 Leute laut Startseite online, aber ich habe keine Möglichkeit der Abgabe einer Zweitprobe.
Sonst wenn die Probe abgeben wird, habe ich im MainFrame noch stehen, dass eine Zweitprobe gesucht wird und das bleibt auch solange stehen, bis der Frame aktualisiert wird.

WARUM wird keine Zweitprobe gesucht? :evil:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste