Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Thilhestus » 4. Apr 2019, 21:13

Das ist das dümmste Update, was seit langem kam und es kamen echt einige total bescheuerte. Ich flehte Avalon auf knien an, diesen Schund nicht in Rp zu implementieren
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Splitter » 4. Apr 2019, 21:14

Ach Goldi, einfach weiterlaufen :D
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 21:18

Ich hab grad noch eine bessere Idee:
Es sollten mal alle Nebenwelter ihren W1 Acc für nen Jahr löschen, mit dem sie meist noch On sind, wenn sie in ihrer Hauptwelt spielen.
Und in W1 auf einmal zu Hauptzeiten mal nur 60 Leute online sind. Dann würde wahrscheinlich vieles anders geändert werden.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 4. Apr 2019, 21:32

Splitter hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:14 Ach Goldi, einfach weiterlaufen :D
Schön gesagt x) man will Freunden ja entgegenkommen und sich nicht afk stellen müssen. Bei dieser Gelegenheit verweise ich nochmals auf meine damalige User-Idee viewtopic.php?f=7&t=57427&p=1153859&hilit=Gewebe#p1153
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von iLuzeon » 4. Apr 2019, 21:33

Ein Update, was in W14 völlig uninteressant ist. Wer kämpft da schon noch.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Apr 2019, 21:45

Mary aus w9 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:11
PaNiK 45 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:03 Verstehe ich nicht, wer sie zuerst abgibt bekommt die Münzen, jeder danach hat Pech.
Sehe ich genauso. Nun wird man ja noch öfter gebissen als bisher schon... 3x pro Gesuch. Nervig. Ich hasse es jetzt schon
Wenn in W9 > 30 Spieler online sind, dann davon 3 gewebe machen und ausgerechnet dich 3x beißen und 3x abgeben, dann übergebe ich dir mein gesamtes Vermögen
Für so unwahrscheinlich halte ich das :mrgreen:
Zumindest für uns aus der 9 ist wirklich nur ersteres (80% neue Proben) Relevant
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 21:51

Zu diesem :wieviel Spieler online sind, sollte man nicht auf die Startseite gehen, somdern mal ne große Schriftrolle benutzen. Denn die Zahlen sind echt sehr geschönt.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Allessandra » 4. Apr 2019, 21:53

Daenerys hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:02
Wobei ich ja schon fast überrascht bin, dass man sich nicht überlegt hat, die Gewebeforschung ans Öl oder Gas zu koppeln. :roll:
Beschwöre es bitte nicht noch! ;)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Apr 2019, 21:57

fü+r die die meinen in ihrer welt eh der einzige gewebejäger zu sein: sucht euch doch mal nen Freund der zb seine gewebefprschungs errungenschaft pushen will.. immer mit gruppen oder clanhin dem helfen.. und he.. nen freund glücklich gemacht.. hach Teamplay kann so einfach sein

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 22:01

Du sppielt W1 , du hast gut reden. Hastb mich ja grad gebissen.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Daenerys » 4. Apr 2019, 22:03

apollo13 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:57 fü+r die die meinen in ihrer welt eh der einzige gewebejäger zu sein: sucht euch doch mal nen Freund der zb seine gewebefprschungs errungenschaft pushen will.. immer mit gruppen oder clanhin dem helfen.. und he.. nen freund glücklich gemacht.. hach Teamplay kann so einfach sein
Ich denke nicht, dass es hier um Teamplay geht... geschweige denn, dass man eine Lektion darin nötig hätte, wenn man diese Neuerung für schwachsinnig hält. Es geht darum, dass das in den meisten Nummernwelten überflüssig ist, da das Gewebe nicht umkämpft ist. wie gesagt, dass mit den frischen Proben, ok... aber zwei- bis dreimal abgeben? Das ist doch wie, wenn beim Fußball eine Mannschaft in Führung geht und die andere dafür dann einen Elfmeter bekommt, damit sie auch mal schießen darf.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 4. Apr 2019, 23:29

Also nur frische Proben sind ja völlig okay und würde dementsprechend aktives Spielen fördern.
Ohne nun beleidigend werden zu wollen, muss ich nur leider mitteilen das die anderen Punkte einfach nur relativ beschissen sind (Meine Meinung).
Begründung bitte. War die Forschung nun doch plötzlich zu lukrativ, oder wo ist das Problem?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Apr 2019, 00:02

Kontaktfreudig hat geschrieben: 4. Apr 2019, 23:29 War die Forschung nun doch plötzlich zu lukrativ, oder wo ist das Problem?
Also dass das ein Buff für die Forschung ist, die damit auch lukrativer wird, ist dir bewusst? Frische Proben geben im Schnitt deutlich mehr Gold als alte, und durch die dreifache Abgabe wirft Forschung nun sowieso mehr Gold ab. Wenn du sowieso immer als erstes abgibst, ändert sich für dich zudem sowieso nichts und du kriegst weiterhin die volle Belohnung.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 5. Apr 2019, 00:34

Ich weiß auch nicht so recht was ich von der Änderung halten soll...

Die zweite und dritte Abgabe finde ich nicht wirklich gut. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wer zb ne grüne zur forschung hat kann im fall einer sehr wertvollen probe mal den entscheidenden vorteil haben.

Nun läufts in den meisten welten wo kaum konkurrenz herrscht eh eher so, dass man bei einer sehr wertvollen probe fix 2 freunde/clanis dazuholt und den gesuchten zu 3 beißen geht. Im zweifelsfall geben die zwei dann noch einen großteil des goldes an den gewebejäger und der hat damit dann noch mehr kassiert als ohnehin schon. Vollkommen unnötig aus meiner sicht, die forschung war schon immer ziemlich lukrativ. Und ein paar spezialisten, die für solche fälle dann multis haben, um 3 fach zu kassieren, fallen mir leider auch schon ein.

Die erhöhte Menge frischer Proben ist mir eigentlich relativ egal. Kann ich definitiv mit leben, fand die bisherigen 50% aber auch in Ordnung.

Das einzig wirklich interessnte finde ich ist die Bedingung, dass ne Probe selbst entnommen sein muss. Allerdings fänd ich die für die aufträge der salzforschung sinnvoller. Hab schon mehrfach erlebt wie leute den gewebejäger ihres clans geschickt haben, um ihnen meine probe zu holen. Wer es nicht schafft selbst ne prpbe zu nehmen, der braucht die entsprechenden aufträge auch nicht abschließen.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Primo_ » 5. Apr 2019, 01:07

Die Idee ist ganz nett, nur macht es nicht wirklich viel Sinn wenn Nr. 2+3 zusammen mehr Gold bekommen wie Nr.1 der die Arbeit hatte die Person zu catchen.
Als Beispiel, Nr.1 gibt die Probe ab, der Gesuchte merkt: Hey ich werde gesucht, wurde 1x gebissen, kann also noch 2x abgeben.
Gruppenmitgleid / Clanmitglied antickern, beißen lassen und langer Gewebewurm, fertig.
Die Arbeit hatte nur Nummer 1 und 2+3 wird das Gold quasi for free gegeben.
War so die Beobachtung die ich heute gemacht habe.
:thinking:
Zuletzt geändert von Primo_ am 5. Apr 2019, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste