Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 5. Apr 2019, 01:20

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 5. Apr 2019, 00:02
Kontaktfreudig hat geschrieben: 4. Apr 2019, 23:29 War die Forschung nun doch plötzlich zu lukrativ, oder wo ist das Problem?
Also dass das ein Buff für die Forschung ist, die damit auch lukrativer wird, ist dir bewusst? Frische Proben geben im Schnitt deutlich mehr Gold als alte, und durch die dreifache Abgabe wirft Forschung nun sowieso mehr Gold ab. Wenn du sowieso immer als erstes abgibst, ändert sich für dich zudem sowieso nichts und du kriegst weiterhin die volle Belohnung.
Primo_ hat geschrieben: 5. Apr 2019, 01:07 Die Idee ist ganz nett, nur macht es nicht wirklich viel Sinn wenn Nr. 2+3 zusammen mehr Gold bekommen wie Nr.1 der die Arbeit hatte die Person zu catchen.
Als Beispiel, Nr.1 gibt die Probe ab, der Gesuchte merkt: Hey ich werde gesucht, wurde 1x gebissen, kann also noch 2x abgeben.
Gruppenmitgleid / Clanmitglied antickern, beißen lassen und langer Gewebewurm, fertig.
Die Arbeit hatte nur Nummer 1 und 2+3 wird das Gold quasi for free gegeben.
War so die Beobachtung die ich heute gemacht habe.
:thinking:
Primo hat es bestens beschrieben, Alex^^
Finds einfach nur unnötig, Dinge zu ändern wo kein dringender Bedarf wie beim Öl oder Gas besteht.
Ich lehne mich mal krass weit aus dem Fenster, aber ich wette Sotrax wäre da alleine nicht auf die Idee gekommen und hätte auch nichts daran geändert. x)

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 5. Apr 2019, 04:53

Wenn in W9 > 30 Spieler online sind, dann davon 3 gewebe machen und ausgerechnet dich 3x beißen und 3x abgeben, dann übergebe ich dir mein gesamtes Vermögen
Für so unwahrscheinlich halte ich das :mrgreen:
Zumindest für uns aus der 9 ist wirklich nur ersteres (80% neue Proben) Relevant
Ich werde manchmal schon bei normalen Proben von 3 verschiedenen Personen angeflüstert. Ja richtig, in dieser leeren Nummernwelt. Dir als Gewebejäger mag das vielleicht nicht auffallen.
Ich würde mir einfach einen Beiss-Cooldown wünschen damit man wenigstens für eine gewisse Zeitspanne in Ruhe spielen kann, siehe User-Idee
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 5. Apr 2019, 06:24

Morzakh hat geschrieben: 4. Apr 2019, 18:15 Jetzt ist aber langsam mal Schluss mit den Änderungen, ja?

Spiel(t) das Update bitte ein und verbastel(t) das Spiel danach weiterhin.
dem schließe ich mich an, außer mit dem verbasteln von FW, einige Updates sind super :D

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Psychopanther » 5. Apr 2019, 08:57

Mary aus w9 hat geschrieben: 5. Apr 2019, 04:53 Ich werde manchmal schon bei normalen Proben von 3 verschiedenen Personen angeflüstert. Ja richtig, in dieser leeren Nummernwelt. Dir als Gewebejäger mag das vielleicht nicht auffallen.
Ich würde mir einfach einen Beiss-Cooldown wünschen damit man wenigstens für eine gewisse Zeitspanne in Ruhe spielen kann, siehe User-Idee
Inwiefern stört dass denn beim Spielen wenn man gebissen wird?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Apr 2019, 09:34

Psychopanther hat geschrieben: 5. Apr 2019, 08:57
Mary aus w9 hat geschrieben: 5. Apr 2019, 04:53 Ich werde manchmal schon bei normalen Proben von 3 verschiedenen Personen angeflüstert. Ja richtig, in dieser leeren Nummernwelt. Dir als Gewebejäger mag das vielleicht nicht auffallen.
Ich würde mir einfach einen Beiss-Cooldown wünschen damit man wenigstens für eine gewisse Zeitspanne in Ruhe spielen kann, siehe User-Idee
Inwiefern stört dass denn beim Spielen wenn man gebissen wird?
Stört maximal bei nem gu sonst fallen mir grade keine Beispiele ein...find die Aufregung diesbezüglich auch sinnlos...

Ansicht versteh ich den Sinn der Änderung nicht so recht, das mit den frischen Proben kann ich ja nachvollziehen aber 3 leute die abgeben? Eher weniger
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 5. Apr 2019, 09:51

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 5. Apr 2019, 09:34 Ansicht versteh ich den Sinn der Änderung nicht so recht, das mit den frischen Proben kann ich ja nachvollziehen aber 3 leute die abgeben?
Es stört Mary wohl, weil sie sich verpflichtet fühlt dann stehen zu bleiben oder entgegen zu laufen.... Aber das ist ja nicht problem FWs... Insbesondere ist die Befürchtung bei der jetzigen Änderung, irgendwie.. Naja... Nicht wirklich sinnvoll... Wie auch andere "Einwände" hier x)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Apr 2019, 10:14

Primo_ hat geschrieben: 5. Apr 2019, 01:07 Die Idee ist ganz nett, nur macht es nicht wirklich viel Sinn wenn Nr. 2+3 zusammen mehr Gold bekommen wie Nr.1 der die Arbeit hatte die Person zu catchen.
Als Beispiel, Nr.1 gibt die Probe ab, der Gesuchte merkt: Hey ich werde gesucht, wurde 1x gebissen, kann also noch 2x abgeben.
Gruppenmitgleid / Clanmitglied antickern, beißen lassen und langer Gewebewurm, fertig.
Die Arbeit hatte nur Nummer 1 und 2+3 wird das Gold quasi for free gegeben.
War so die Beobachtung die ich heute gemacht habe.
:thinking:
Um das zu koordinieren hat man aber auch nur 30sek Zeit. Und man muss ja noch zur Forschung laufen
Ich glaube nicht, dass das oft klappt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Primo_ » 5. Apr 2019, 10:23

Ganze Nacht heute gemacht, man läuft zusammen los nimmt die Probe und gibt zusammen ab ^^
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Apr 2019, 10:24

Ok in solcher Zusammenarbeit klappt das gut :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Apr 2019, 10:29

Ist doch 'ne gute Änderung. In W4 kann man meist auch allein Gewebe machen, kommt aber schonmal vor das noch jemand anderes darauf Lust hat. Ist doch gut für alle Gewebejäger.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Apr 2019, 10:53

Fowl hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:57
Daenerys hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:28
Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:18

In Welt 1 hat noch niemand die Gewebe-Errungenschaft auf Stufe 5, außer ein Spieler, der nach Welt 1 gewechselt ist und sie in seiner alten Welt gemacht hat.
Tatsächlich ist es in Welt 1 deutlich schwerer, die Errungenschaft zu erreichen, da man deutlich mehr Konkurrenz hat.

Übrigens:
Die zweite und dritte Gewebeprobe zählt ebenfalls zur Errungenschaft. :)
Hat eigentlich irgendwer von euch Entwicklern in letzter Zeit mal eine Nummernwelt gespielt? Welt 1 ist nicht der Standart, das solltet ihr vielleicht wenigstens ab und zu mal berücksichtigen.
*
Und was hättest du denn gerne anders gehabt?
Diese Änderung bringt doch eher allen Welten Vorteile.
Ggf sind die 20/30 hochgegriffen. 15/25 wäre für die nummernwelten wohl besser. Aber ich gehe mal davon aus da haben sich Nyrea und bwoebi die spielerzahlen zu angeschaut?
Das Update klingt gut und wird die Streitereien an der Gewebeforschung deutlich reduzieren, sofern man natürlich in der Lage ist in einer halbwegs normalen Zeit eine Probe zu holen :)

Was mich allerdings stört ist die völlig unzeitgemäße Verwendung von absoluten Spielerzahlen. Das stellt ein Problem dar, wie auch beim Vorhof. Es gibt Zeiten, zu denen sind keine vier Leute aktiv, und man hat keine Chance z.B. eine Salthoskarte zu beenden, eine Blutprobe zu holen, oder sonst wie dort hineinzukommen.
Für (teil-)dynamische Spielerzahlen!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Eda
Beiträge: 0
Registriert: 5. Feb 2019, 10:24

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Eda » 5. Apr 2019, 11:04

"Die Gewebeforschung wurde wie folgt überarbeitet:

1.) Frische Gewebeproben, die abgegeben werden, müssen jetzt selbst entnommen worden sein.
2.) Es werden jetzt nur noch zu 20% alte Gewebeproben gesucht, statt zu 50%.
3.) Es kann nun bis zu drei mal die gleiche Gewebeprobe abgegeben werden."

Anmerkungen zu den einzelnen Punkten aus Sicht eines Gewebejägers:

zu 1.): finde ich völlig ok
zu 2.): ja, es ist richtig, dass man zum Teil nur durch rumstehen und Bunkern von Proben damit schon Geld macht, ohne wirklich richtig aktiv zu sein - ich nehme mal an, dass dies der Hintergrund dieser Maßnahme ist. Aber: Wenn hauptsächlich frische Proben gesucht werden, müssen auch andere Anpassungen umgesetzt werden. Hintergrund ist der, dass Spieler der gesuchten Proben oft nicht bei der Probenentnahme behilflich sein können / wollen (weil sie z.B. in gerade wichtige Aufträge machen, jagen oder einfach die Probenentnahme boykottieren wollen.). Auch Proben von abwesenden Spielern in ihrer Unterkunft sollten dann nicht gesucht werden.
Bei den boykottierenden Spielern ich nehme strategische Hinzauber und lange Würmer. Lange Würme gibt es kaum, nur ab und zu durch die Salthos Aufträge. Sie müssten häufiger in der Welt verfügbar sein. Strategische Hinzauber kosten 200-250gm - d.h. die meisten Proben lohnen sich dann schon nicht mehr.
zu 3.) finde ich wiederum gut, dann gibt es nicht so viel Streit an der Forschung :)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 5. Apr 2019, 12:39

Die nächste scheiß Änderung. Hat man nicht schon genug mit der grundsätzlichen Änderung damals an Spieler vertrieben. Kommt nun auch noch so etwas. Eine Änderung die Aktivität fördern soll, aber grundsätzlich nur zwingt "mehr" zu spielen, ist man nicht Gewebejäger, sondern Sammler, hat man nun verschissen und wird folglich weniger aktiv, da man kaum etwas abgeben kann. Auch noch die Beschneidung zu maximal 3, was soll dieser Mist denn?

Auf welche Hirnverbrannte Änderung darf man sich als nächstes freuen? Gold dropt nur noch, wenn man mindestens ne Stunde gejagt hat?

Ich kann nicht im geringsten verstehen wie man das Spiel so dermaßen beschneiden kann. Das wird nicht aktiver machen, es verärgert einen Teil der User , spalten die komplette Com und bietet keinerlei Lösungswege die Sinn ergeben.

Sotrax hör auf weiter das Spiel zu uppen, please! Jedes Up nervt allmählich.

Ich habe alles Gewebezeugs gelernt, nun noch mehr verschwendete Zeit. Tut ja grad so als wäre man mit Gewebe reich. Ein Begriff der ja in FW verboten ist :roll:
Zuletzt geändert von Gangrils am 5. Apr 2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von the taKeN » 5. Apr 2019, 13:25

.
Zuletzt geändert von the taKeN am 26. Jun 2020, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
:shock:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 5. Apr 2019, 13:32

Gangrils hat geschrieben: 5. Apr 2019, 12:39Eine Änderung die Aktivität fördern soll, aber grundsätzlich nur zwingt "mehr" zu spielen


Gangrils hat geschrieben: 5. Apr 2019, 12:39 Auf welche Hirnverbrannte
Aussage
Gangrils hat geschrieben: 5. Apr 2019, 12:39 darf man sich als nächstes freuen?

Kritik anbringen ist ja schön und gut, wenn sie denn Sinn macht. Und wenn schon nicht, dann wenigstens in einem vernünftigen Ton.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste