Seite 1 von 12

Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:06
von Sotrax
Die Gewebeforschung wurde wie folgt überarbeitet:
  • Frische Gewebeproben, die abgegeben werden, müssen jetzt selbst entnommen worden sein.
  • Es werden jetzt nur noch zu 20% alte Gewebeproben gesucht, statt zu 50%.
  • Es kann nun bis zu drei mal die gleiche Gewebeprobe abgegeben werden.
Erklärung zum letzten Punkt:
Wenn mehr als 20 Spieler online sind, startet ein Timer von 30 Sekunden, nachdem eine Gewebeprobe abgegeben werden. In dieser Zeit kann ein weiterer Spieler ebenfalls die gesuchte Gewebeprobe abgeben, erhält dafür allerdings nur 70% des Goldes.
Wenn mehr als 30 Spieler online sind, können sogar zwei Spieler innerhalb der 30 Sekunden eine weitere Gewebeprobe abgeben. Der dritte Spieler erhält dabei 70% des Goldes vom zweiten Spieler, was in etwa der Hälfte des Goldes des ersten Spielers entspricht.
Dabei gilt allerdings, dass auch die zweite und dritte Gewebeprobe frisch sein muss, wenn als erste Gewebeprobe eine frische Gewebeprobe gesucht wurde.
Weiterhin gilt bei alten Gewebeproben, dass diese entweder selbst entnommen worden oder wirklich älter als 30 Minuten sein müssen.

ACHTUNG:
Das ganze ist erstmal nur ein Test!
Die Änderung kann jederzeit rückgängig gemacht werden oder die Zahlen können angepasst werden.
Vor allem würden wir gerne eure Meinung zu den alten Gewebeproben hören, da wir eventuell planen, ausschließlich frische Gewebeproben an der Gewebeforschung zu suchen.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:15
von Morzakh
Jetzt ist aber langsam mal Schluss mit den Änderungen, ja?

Spiel(t) das Update bitte ein und verbastel(t) das Spiel danach weiterhin.

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:17
von Fowl
Find ich super, und gerne 100% frische Proben. :)
Aber das Engine-Update darf gerne mal kommen..^^

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:20
von Sir Alex
Top. Gerne nur frische Proben.

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:39
von Teepflanze
Mh was genau ist der Gedanke dahinter, das man die Proben selbst entnehmen muss?

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:41
von bwoebi
@Teepflaze: Damit man nicht drei Proben entnimmt und dann einfach zwei seinen an der Forschung wartenden Kollegen übergibt, damit die auch absahnen und sonst niemand. - sollten auch aktiv werden und zumindest sich hinzaubern - ein Mindestaufwand muss aber sein.

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 18:56
von Nyvis
Die Beschränkung mit der Spieleranzahl von 20 bzw. 30 Leuten online versteh ich nicht ganz. Was genau ist der Sinn dahinter?

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:01
von apollo13
intressant. 100% frisch fänd ich dann aber schon sinnvoller. weil für 20% wovon man ja auch wieder nur einen kleinen teil mal wirklich die probe schon hat hunderte items rumschleppen ist.. meh^^

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:03
von PaNiK 45
Verstehe ich nicht, wer sie zuerst abgibt bekommt die Münzen, jeder danach hat Pech.

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:10
von Saftiger Lauch
Gibt es jetzt wenigstens mehr Gold für ne Probe/ Stufenerhöhung beim Gewebering oder wurde einfach nur der kompetitive Charakter des Ganzen erhöht?

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:10
von Nyrea
Nyvis hat geschrieben: 4. Apr 2019, 18:56 Die Beschränkung mit der Spieleranzahl von 20 bzw. 30 Leuten online versteh ich nicht ganz. Was genau ist der Sinn dahinter?
In den leeren Welten spielen selbst abends manchmal nur 10 Leute. Dementsprechend oft wird dann die gleiche Person gesucht.
Das verhindert, dass dann wenige Spieler jedesmal direkt drei mal gebissen werden, was auf Dauer vermutlich viele nerven würde.

Ist außerdem eine logische Fortführung. Die Gewebeforschung sucht ja auch erst ab 10 Spielern alle 10 Minuten eine Probe. :)

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:13
von apollo13
Es wäre vlt noch eine Idee wert zu ändern:

frische selbst entnommene probe
ODER
der der abgibt ist der gesuchte (frisch kann ja immenroch bedingung sein)

denn sonst hat man als gesuchter nur die chance wenn man einen langen gewebewurm nutzt.

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:40
von Splitter
Morzakh hat geschrieben: 4. Apr 2019, 18:15 Jetzt ist aber langsam mal Schluss mit den Änderungen, ja?

Spiel(t) das Update bitte ein und verbastel(t) das Spiel danach weiterhin.
Da kann ich mich nur anschließen.
Warum muss soetwas jetzt unbedingt eingebaut werden? Wenn der Block Öl/Gas und Ringe jetzt erstmal durch ist, dann bringt das doch in die Nummernwelten!

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:56
von Graf Blah
Haben jetzt in Welt 1 alle Suchtispieler ihre Gewebe-Erru gemaxt ? So, dass man es den Anderen nun viel schwerer machen muss, mal da paar Punkte drin zu sammeln? In den Nummernwelten ist man froh, wenn man mal nen paar alte Proben abgeben kann um Erru-Punkte zu bekommen, da wird ehh wenig gesucht. Und nun noch son nen Müll. :evil: :evil:

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Verfasst: 4. Apr 2019, 19:58
von Fowl
Da erzählst du aber totalen Unsinn
Tagsüber sind auch in den anderen Nummernwelten 10 Spieler da, sodass das 10min-Intervall überall gleich ist. Wenn du zu faul bist der Gewebeprobe hinterherzulaufen dann ist die Gewebejagd eventuell das falsche für dich. Dieses ganze probengebunkere ist doch absoluter Müll