Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

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Graf Blah
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 20:09

Ja, vllt. aber wenn die an der Baw gammeln oder woanders sicher, geht jedes mal nen starker Wurm flöten, oder man nervt die Spieler unsicher zu gehen.
So brauch man nur 1x nerven nimmt 2 Proben und gut ist erstmal. Dafür gibts sogar noch Gold für den der gesucht wird( zumindest ist es bei uns so ), da freuen sich beide. Ich glaub, ich schließ mich auch langsam den Leuten an, die behaupten, dass FW kaputtgedoktort wird.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

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Daenerys
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Daenerys » 4. Apr 2019, 20:14

Ich weiß nicht, wann die Gewebeforschung in Welt 4 zuletzt mal umkämpft gewesen ist... und dann, wer zuerst kommt, gewinnt, der Rest hat Pech. Und nein, ich bin nicht am Gewebe.
Das mit den frischen Proben finde ich gut, aber das mit der Mehrfach-Abgabe muss doch echt nicht sein.

Nyrea
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Apr 2019, 20:18

Graf Blah hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:56 Haben jetzt in Welt 1 alle Suchtispieler ihre Gewebe-Erru gemaxt ? So, dass man es den Anderen nun viel schwerer machen muss, mal da paar Punkte drin zu sammeln? In den Nummernwelten ist man froh, wenn man mal nen paar alte Proben abgeben kann um Erru-Punkte zu bekommen, da wird ehh wenig gesucht. Und nun noch son nen Müll. :evil: :evil:
In Welt 1 hat noch niemand die Gewebe-Errungenschaft auf Stufe 5, außer ein Spieler, der nach Welt 1 gewechselt ist und sie in seiner alten Welt gemacht hat.
Tatsächlich ist es in Welt 1 deutlich schwerer, die Errungenschaft zu erreichen, da man deutlich mehr Konkurrenz hat.

Übrigens:
Die zweite und dritte Gewebeprobe zählt ebenfalls zur Errungenschaft. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Graf Blah
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 20:27

Ich nehme mal an, das ist Tet, der die bei uns ge macht hat^^
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

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Daenerys
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Daenerys » 4. Apr 2019, 20:28

Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:18
Graf Blah hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:56 Haben jetzt in Welt 1 alle Suchtispieler ihre Gewebe-Erru gemaxt ? So, dass man es den Anderen nun viel schwerer machen muss, mal da paar Punkte drin zu sammeln? In den Nummernwelten ist man froh, wenn man mal nen paar alte Proben abgeben kann um Erru-Punkte zu bekommen, da wird ehh wenig gesucht. Und nun noch son nen Müll. :evil: :evil:
In Welt 1 hat noch niemand die Gewebe-Errungenschaft auf Stufe 5, außer ein Spieler, der nach Welt 1 gewechselt ist und sie in seiner alten Welt gemacht hat.
Tatsächlich ist es in Welt 1 deutlich schwerer, die Errungenschaft zu erreichen, da man deutlich mehr Konkurrenz hat.

Übrigens:
Die zweite und dritte Gewebeprobe zählt ebenfalls zur Errungenschaft. :)
Hat eigentlich irgendwer von euch Entwicklern in letzter Zeit mal eine Nummernwelt gespielt? Welt 1 ist nicht der Standart, das solltet ihr vielleicht wenigstens ab und zu mal berücksichtigen.

apollo13
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Apr 2019, 20:31

apollo kommt aus dem Südosten

apollo verkauft eine Gewebeprobe von Bwo di Vel für 804 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

Fortschritt [Gewebeforscher - Rang 5]: 15.013 von 30.000 erreicht

Rhia Cioclon kommt aus dem Südosten

Rhia Cioclon verkauft eine Gewebeprobe von Bwo di Vel für 345 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

Nordi kommt aus dem Nordosten

Nordi verkauft eine Gewebeprobe von Bwo di Vel für 367 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. (bezahlte Clan-Abgabe: 27 Goldmünzen)



alles wird kaputt gemacht mimimi (bevor sich wer wundert, rhia cioclon hat die chara net gelernt)

Vorteile des neuen Systems:

-frischen Proben im Schnitt 1,8mal so Wertvoll
-dieses mehr wert sein motiviert eher zu laufen (bei so 150gm für ne nicht frische probe... puh...)
-es belohnt aktives spielen gegenüber rumgammeln
-man muss nicht gleich mit starren und kaktus rumschmeißen nur weil man glaubt nicht der erste sein zu können
-Teamplay kann so entstehen in Gruppen oder Clans (vlt auch weniger hass auch bei nicht zuzsammenspielenenden gewbejägern)
- man kann (wie ich) endlich sein inventar mal wieder normal nutzen statt 2/3 nur mit proben vollzustopfen
-kleine Spieler sind großen nicht gnadenlos unterlegen
- auch der der nicht der allerschnellste ist kann so mal seine Errungenschaft vernünftig voran bringen

nachteile:
-man hat weniger oder garnicht mehr (jenachdem ob man sein inventar aufräumt) instant abgabe möglichkeit
-es gibt nicht mehr das "es gibt nur einen Sieger" prinzip

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Graf Blah
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 20:32

Daenerys hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:28
Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:18
Graf Blah hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:56 Haben jetzt in Welt 1 alle Suchtispieler ihre Gewebe-Erru gemaxt ? So, dass man es den Anderen nun viel schwerer machen muss, mal da paar Punkte drin zu sammeln? In den Nummernwelten ist man froh, wenn man mal nen paar alte Proben abgeben kann um Erru-Punkte zu bekommen, da wird ehh wenig gesucht. Und nun noch son nen Müll. :evil: :evil:
In Welt 1 hat noch niemand die Gewebe-Errungenschaft auf Stufe 5, außer ein Spieler, der nach Welt 1 gewechselt ist und sie in seiner alten Welt gemacht hat.
Tatsächlich ist es in Welt 1 deutlich schwerer, die Errungenschaft zu erreichen, da man deutlich mehr Konkurrenz hat.

Übrigens:
Die zweite und dritte Gewebeprobe zählt ebenfalls zur Errungenschaft. :)
Hat eigentlich irgendwer von euch Entwicklern in letzter Zeit mal eine Nummernwelt gespielt? Welt 1 ist nicht der Standart, das solltet ihr vielleicht wenigstens ab und zu mal berücksichtigen.
GENAU DAS MEINTE ICH DAMIT !
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

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Mr Noname
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Mr Noname » 4. Apr 2019, 20:51

Wow. Und wie viele Jahre muss man das System studieren, bevor man sich Gewebejäger nennen darf? Gibts schon Studienlehrpläne dafür?

Noch komplizierter ging es wohl nicht ô.O

Wenn ich nicht mal mehr ne Probe "nebenbei" abgeben kann, wenn zufällig grade keiner der hauptberuflichen Gewebe-Profis online ist, dann ist das System einfach viel zu komplex.
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apollo13
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Apr 2019, 20:54

wenn du garnicht in der lage bist jemand aktiv eine Gewebeprobe zu entnehmen hast du nichts an der Forschung zu suchen.

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Fowl
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Apr 2019, 20:57

Daenerys hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:28
Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:18
Graf Blah hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:56 Haben jetzt in Welt 1 alle Suchtispieler ihre Gewebe-Erru gemaxt ? So, dass man es den Anderen nun viel schwerer machen muss, mal da paar Punkte drin zu sammeln? In den Nummernwelten ist man froh, wenn man mal nen paar alte Proben abgeben kann um Erru-Punkte zu bekommen, da wird ehh wenig gesucht. Und nun noch son nen Müll. :evil: :evil:
In Welt 1 hat noch niemand die Gewebe-Errungenschaft auf Stufe 5, außer ein Spieler, der nach Welt 1 gewechselt ist und sie in seiner alten Welt gemacht hat.
Tatsächlich ist es in Welt 1 deutlich schwerer, die Errungenschaft zu erreichen, da man deutlich mehr Konkurrenz hat.

Übrigens:
Die zweite und dritte Gewebeprobe zählt ebenfalls zur Errungenschaft. :)
Hat eigentlich irgendwer von euch Entwicklern in letzter Zeit mal eine Nummernwelt gespielt? Welt 1 ist nicht der Standart, das solltet ihr vielleicht wenigstens ab und zu mal berücksichtigen.
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Und was hättest du denn gerne anders gehabt?
Diese Änderung bringt doch eher allen Welten Vorteile.
Ggf sind die 20/30 hochgegriffen. 15/25 wäre für die nummernwelten wohl besser. Aber ich gehe mal davon aus da haben sich Nyrea und bwoebi die spielerzahlen zu angeschaut?
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Apr 2019, 20:59

Ich nehme an, der dritte Punkt wird für die Blutforschung dann auch erfolgen?
Wenn nein, welche Argumentation wird dagegen gefahren?

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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 21:02

Wir sind bestimmt in der Lage, darum geht es nicht. Aber es nervt, wenn man nicht mal mehr den kleinen "Freudenmoment "hat, wenn man vom Tal zum Gas latscht und durch zufall doch mal noch paar gm und nen Punkt mitnehmen kann. Mir ist aber ne Lösung eingefallen. Ändert es einfach so, dass nur zu 20% ne Frische Gesucht wird, wenn mehr als 100 Leute online sind. Schon hat W1 sein Update und die Nummernwelten ihre Ruhe, denn mir würde keine Welt einfallen wo mal mehr als 100 zugleich online sind. Außer vllt jetzt die erste Woche nach diesem MEGA/MURKS- Paket. <-- Update
Zuletzt geändert von Graf Blah am 4. Apr 2019, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Daenerys » 4. Apr 2019, 21:02

Fowl hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:57
Daenerys hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:28
Nyrea hat geschrieben: 4. Apr 2019, 20:18

In Welt 1 hat noch niemand die Gewebe-Errungenschaft auf Stufe 5, außer ein Spieler, der nach Welt 1 gewechselt ist und sie in seiner alten Welt gemacht hat.
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Diese Änderung bringt doch eher allen Welten Vorteile.
Ggf sind die 20/30 hochgegriffen. 15/25 wäre für die nummernwelten wohl besser. Aber ich gehe mal davon aus da haben sich Nyrea und bwoebi die spielerzahlen zu angeschaut?
Wenn 15 Leute online sind, sind die noch lange nicht aktiv. Welche Vorteile bringt das denn? Ich mache ja nicht mal Gewebe, von der Salzforschung abgesehen, aber nach Gewebe gefragt, werde ich nur von denselben 1-2 Leuten.
Wir haben in den Nummernwelten ganz andere Probleme. Zum Beispiel, dass man zu manchen Zeiten keine NPCs findet (außer Gruppen-NPCs oder Invasions-NPCs), aber während wir uns schon darüber freuen würden, wenn wenigstens mal der erhöhte Spawn in alle Welten kommen würde, machen Nyrea und Co sich ihre Welt, wie sie ihnen gefällt.
Wobei ich ja schon fast überrascht bin, dass man sich nicht überlegt hat, die Gewebeforschung ans Öl oder Gas zu koppeln. :roll:

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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 4. Apr 2019, 21:11

PaNiK 45 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 19:03 Verstehe ich nicht, wer sie zuerst abgibt bekommt die Münzen, jeder danach hat Pech.
Sehe ich genauso. Nun wird man ja noch öfter gebissen als bisher schon... 3x pro Gesuch. Nervig. Ich hasse es jetzt schon
Nicht geschumpfen ist Lob genug

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Graf Blah
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Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Apr 2019, 21:12

Am besten die Goldene Flöte auch noch vorher umändern, dass nen Sprung 2 AP kostet wenn weniger als 100 Leute online sind, sonst kommt man am Ende in den Nummernwelten noch auf die Idee mehr Aufträge zu machen.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
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Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
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