Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 21. Jul 2020, 20:52

Simpletrix hat geschrieben: 21. Jul 2020, 17:50 Und warum sollte man eine Anpassung vornehmen? Wie gesagt, in manchen Welten werden schon die 20 Spieler nur sehr selten erreicht, insofern wäre es für die betreffenden Welten passend, die Grenzen z. B. auf 15 und 25 zu senken.

Im Gegenzug könnte man es so handhaben, dass es in den betreffenden Welten für die zweite Probe dann nur noch 50 % (normal waren es glaube ich 70?) der Belohnung gibt. Das wäre dann ein fairer Kompromiss.
Der Kompromiss ist unnötig. Entweder grundsätzlich die Grenzen senken oder noch besser:
Nicht an die Spieler die online sind koppeln, sondern an die Leute die an der Forschung stehen wenn eine neue Probe gesucht wird.
Zuletzt geändert von Biggoron am 21. Jul 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 21. Jul 2020, 21:22

da du ja simpletrix zitieren wolltest, solltest du meinen namen da auch rausstreichen.^^

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 21. Jul 2020, 21:28

apollo13 hat geschrieben: 21. Jul 2020, 21:22 da du ja simpletrix zitieren wolltest, solltest du meinen namen da auch rausstreichen.^^
Sorry, das zitiere klappt grad nicht so wie es soll^^

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von brainbug » 24. Jul 2020, 18:44

Biggoron hat geschrieben: 21. Jul 2020, 20:52
Simpletrix hat geschrieben: 21. Jul 2020, 17:50 Und warum sollte man eine Anpassung vornehmen? Wie gesagt, in manchen Welten werden schon die 20 Spieler nur sehr selten erreicht, insofern wäre es für die betreffenden Welten passend, die Grenzen z. B. auf 15 und 25 zu senken.

Im Gegenzug könnte man es so handhaben, dass es in den betreffenden Welten für die zweite Probe dann nur noch 50 % (normal waren es glaube ich 70?) der Belohnung gibt. Das wäre dann ein fairer Kompromiss.
Der Kompromiss ist unnötig. Entweder grundsätzlich die Grenzen senken oder noch besser:
Nicht an die Spieler die online sind koppeln, sondern an die Leute die an der Forschung stehen wenn eine neue Probe gesucht wird.
das widerum fände ich unnötig weil ich beispielsweise nie ausschliesschlich gewebe jage aber doch regelmäßig hinspringe und die gesuchte person jage und abgebe und gefühlt sind bei uns sowieso selten mal welche die ausschließlich am der forschung stehn und auf die neue probe warten

wenn da mal jemand steht isser meist afk oder zumindest teil afk
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 24. Jul 2020, 21:33

brainbug hat geschrieben: 24. Jul 2020, 18:44
Biggoron hat geschrieben: 21. Jul 2020, 20:52 Nicht an die Spieler die online sind koppeln, sondern an die Leute die an der Forschung stehen wenn eine neue Probe gesucht wird.
das widerum fände ich unnötig weil ich beispielsweise nie ausschliesschlich gewebe jage aber doch regelmäßig hinspringe und die gesuchte person jage und abgebe und gefühlt sind bei uns sowieso selten mal welche die ausschließlich am der forschung stehn und auf die neue probe warten

wenn da mal jemand steht isser meist afk oder zumindest teil afk
Das sollte ja nur die allgemeine Idee sein und lässt sich ja entsprechend so anpassen, dass es repräsentativer ist. Also zB Personen die in den letzten X min mal das Feld betreten haben.

Da muss man halt überlegen welcher Zeitraum und welche Personenanzahl da am sinnvollsten ist, um das Problem zu lösen.
Als Zeitraum wäre vermutlich irgendwas im Bereich der letzten 5 bis max 15min passend. Bei 5min entsprechend weniger benötigte Personen, bei 15min halt mehr. Man könnte auch überlegen, ob man die Gesamtanzahl an online Spielern noch mit reinrechnet, sodass halt ein gewisser Prozentualer Anteil der Spieler in den letzten X min mal an der Forschung gewesen sein muss.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 24. Jul 2020, 22:38

Inwiefern soll so ein unnötig komplexes Konstrukt eine bessere Alternative sein?

Mein Kompromiss ist dagegen sehr viel einfacher umzusetzen und kommt auch noch dazu weniger gierig rüber, da man für die verbesserten Bedingungen immerhin auch zu Zugeständnissen in Form von etwas weniger Gold als sonst üblich bereit ist.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 24. Jul 2020, 23:32

Weil es ein besserer Indikator für aktive Gewebejäger und den Bedarf an der Abgabe weiterer Proben ist.
Aber vor allem dein Vorschlag an weniger Gold ist halt unnötig. Das macht einfach keinen Sinn, weil für die Gewebejäger ist die Situation genau die gleiche, egal ob W1 oder W14. Den Spielern in kleineren Welten weniger zu geben wär halt einfach nur ein Schlag ins Gesicht^^
Abgesehen davon, dass die Nicht-W1-Welten keine Sonderregeln kriegen werden. Es muss also ein System sein, welches in allen Welten funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste