Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 12. Mai 2019, 11:53

true--blunt hat geschrieben: 12. Mai 2019, 09:57 Nutzt doch einfach wie sonst auch üblich die Spoiler-Funktion. Ich vermute, dass das auch andere Spieler interessiert :D
oder so :P

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 12. Mai 2019, 17:57

Captain Morgan hat geschrieben: 11. Mai 2019, 16:42 weiß schon jmd wie der Ring gebastelt wird ?
Grüße
SpoilerShow
ein worlddrop wie buch der Gewebeanalyse dann mit diesem zum Juwelier gehen, um die 60k bezahlen ring haben.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 12. Mai 2019, 18:37

apollo13 hat geschrieben: 12. Mai 2019, 17:57
Captain Morgan hat geschrieben: 11. Mai 2019, 16:42 weiß schon jmd wie der Ring gebastelt wird ?
Grüße
SpoilerShow
ein worlddrop wie buch der Gewebeanalyse dann mit diesem zum Juwelier gehen, um die 60k bezahlen ring haben.
oh ;(
ok …

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 13. Mai 2019, 00:59

Für die die Überlegen ob sie den Ring nutzen wollen und von
Sotrax hat geschrieben: 13. Apr 2019, 15:33 Die nächste Gewebeprobe ist nach Anwendung des Ringes besonders viel wert, was allerdings abhängig von der Charakterfähigkeit Siegelringkontrolle ist.
irgendwas tolles erwarten, sei gesagt: nein

man hat einfach die Möglichkeit eine neue Probe suchen zu lassen und diese hat dann halt noch den buff von Siegelringkontrolle. Vermutlich 1.01^stufe Siegelringkontrolle mehr Gold.

Zusammen mit den dauerhaften 11 Stufen Gewebeanalyse und den 16/17/18 Stufen Siegelringkontrolle die ich hatte macht das also etwa einen Buff von 32%, auf maxchara 36%. Als "Nachweis" des Ganzen hier mal die Liste meiner Aktiven Ringnutzungen
SpoilerShow
alte Proben:1307 1073 942 1100 1024 1506 902 721 432 347 1212 1194
frische Proben:2848 2048 1034 2676 846 1219
Man wird also bei weitem nicht sobald der Ring aufgeladen ist diesen nutzen, sondern erst wenn man eine schlechte Probe vorliegen hat. Abgesehen von dem kleinen Buff durch Siegelringkontrolle ersetzt die aktive Nutzung also einfach nur die 10minuten zu warten bis sowieso die Probe ausgetauscht wird.

im Gegensatz zu einigen anderen Ringen ist der Hauptnutzen also einfach in den 11 Stufen Gewebeanalyse und da vorallem in der theoretischen Verdopplung der Analysen (praktisch nicht, selbst dann wenn man jede Probe abgibt, da die Zeit bis zur nächsten ja erst mit abgabe beginnt)

reddemon85
Beiträge: 0
Registriert: 1. Apr 2018, 13:51

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von reddemon85 » 5. Jun 2019, 14:18

also ich merke auch nichts von den besonders wertvollen proben wenn man den ring benutzt. meistens wendet man ihn gar nicht an weil die probe eh schon gut ist, und die paar male wo ich eine 300gm probe gewechselt habe bekam ich dann NOCH SCHLECHTERE PROBEN heraus - ausnahmslos jedes mal

ob man überhaupt mehr gold bekommt wenn man den ring anlegt kann ich nicht beurteilen, der hauptutzen liegt darin einen salthos auftrag mehr pro tag zu machen und alle urzeiten mal eine nervige probe zu wechseln (weil der spieler ein aas ist, nicht weil die probe so schlecht ist)

ich vermute stark dass hier irgendwas verbuggt ist. kann ja nicht sein dass man den ganzen tag proben von 600-2000 gm (meistens so um die tausend) , aber wenn man dann mal den ring auf eine 2-300 gm gammelprobe anwendet gleich eine noch schlechtere bekommt, lol

nocturno
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2013, 17:33

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von nocturno » 8. Jun 2019, 11:41

apollo13 hat geschrieben: 12. Mai 2019, 17:57
Captain Morgan hat geschrieben: 11. Mai 2019, 16:42 weiß schon jmd wie der Ring gebastelt wird ?
Grüße
SpoilerShow
ein worlddrop wie buch der Gewebeanalyse dann mit diesem zum Juwelier gehen, um die 60k bezahlen ring haben.
SpoilerShow
Diese Information ist nicht ganz richtig. Es gibt einen gebrochenen Siegelring, den man ganz normal bei NPCs droppen kann. Mit dem geht man dann zum Juwelier und bezahlt die 60k.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 7. Jun 2021, 18:22

Hallo,

an die Leute die den Ring aktiv nutzen,

1. Wie findet ihr ihn? (gut/schlecht)
2. Ist der Wechsel einer schlechten Probe wirklich immer besser?
3. Häufigkeit der Proben über 1,5kgm? Da Gewebeanalyse ja auf 61 ist?

lg

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 7. Jun 2021, 19:09

NevW10 hat geschrieben: 7. Jun 2021, 18:22 Hallo,

an die Leute die den Ring aktiv nutzen,

1. Wie findet ihr ihn? (gut/schlecht)
2. Ist der Wechsel einer schlechten Probe wirklich immer besser?
3. Häufigkeit der Proben über 1,5kgm? Da Gewebeanalyse ja auf 61 ist?

lg
die proben schwanken zwischen etwa 200 und 2350 für normale proben. die sehr seltenen sehr teuren kann ich dir nicht sagen welche chance die haben. wenn ich raten müsste würde ich sagen 1:500 oder 1:1000. un

das wechseln der probe ist keinerlei garantie für eine gute probe. es wird schlicht nochmal eine probe ausgewürfelt die fast immer zwischen 200 und 2350gm ist. auf dieses Würfelergebniss werden jetzt je nach deiner Siegelringkontrollenstufe (bei maximum 23%) gm aufaddiert

du solltest das wechseln also eher nutzen um eine probe die dir zu schlecht ist, oder die du nicht machen willst, auszutauschen. Eine art ersatz für 10min auf automatischen Probenwechsel mit den bissl prozentbonus.

Wenn du immermal wieder kurz am gewebe bist ist gewebeanalyse und damit der ring sehr gut. immerhin halbiert er die wartezeit und erhöht die goldmenge. Wenn du aber die ganze zeit aktiv spielst. also am jagen bist oder Aufträge machst, dann sind viele andere Ringe besser.

du kannst dir den nutzen von gewebeanalyse ring ja einfach so überschlagen:

mit analyse max kann man alle 60 min eine probe abgeben die im schnitt 1250gm bringt. mit gewebeanalyse ring kannst du in 60min 2 Proben abgeben die jeweils etwa 1400gm bringen. Pro Stunde bringt dir der ring an Goldwert also etwa 1500gm.

Für jemanden der die ganze zeit aktiv spielt ist das verdammt wenig. wenn du aber dich immermal kurz für 2min über den tag verteilt einloggst oder eh sehr viel deiner zeit in fw nur rumstehst und deine Aufmerksamkeit anderen dingen windmest. dann ist das gut

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 7. Jun 2021, 19:31

okay alles klar danke dir :D

"Wenn" ich spiele, jage ich meistens, bin aber auchn Gewebejäger^^

Also nur wegen dem Ring die Chara zu lernen ist eher mittl^^ hab zuvor schon mal überlegt das zu maxen für paar extra Proben. Die Lernzeit ist halt bisschen Tricky^^

Ring wäre ein netter Zusatz mal für Standzeiten^^


mfg

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 7. Jun 2021, 20:13

NevW10 hat geschrieben: 7. Jun 2021, 19:31 okay alles klar danke dir :D

"Wenn" ich spiele, jage ich meistens, bin aber auchn Gewebejäger^^

Also nur wegen dem Ring die Chara zu lernen ist eher mittl^^ hab zuvor schon mal überlegt das zu maxen für paar extra Proben. Die Lernzeit ist halt bisschen Tricky^^

Ring wäre ein netter Zusatz mal für Standzeiten^^


mfg
die chara bringt halt such viel wenn du wenig spielst. selbst wenn du dich nur einmal am tag für 15min einloggst um lager zu leeren und sowas, bringt es dir direkt 1300gm ohne das dich irgendwer daran hindern könnte. und wenn du das einmal abend morg3ns mittags machst, direkt 3900 und wenn du es nach dem fruhstück, im bus auf dem weg zur arbeit, mittagspause, kaffepause, vorm abendessen, vor schlafen usw usf.. jedesm im schnitt 1300. für kaum zeitaufwand

kann dir kaum eine chara so bringen würde ich behaupten ;)

also wenn du gerne gewebe machst und dir nicht absolut wichtige charas für das jagen fehlen oder so, wurde ich dir dennoch zum auslernen von gewebeanalyse raten. und wenn du es "nur" bis stufe 40 lernst, wo du alle 2h eine probe mache. kannst, dann bringt dir das immernoch sehr viel für ab und an am tag einloggen

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 7. Jun 2021, 20:38

joo danke fürs ausführliche Feedback :D gefällt mir

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 7. Jun 2021, 20:49

NevW10 hat geschrieben: 7. Jun 2021, 20:38 joo danke fürs ausführliche Feedback :D gefällt mir
und immer dran denken: niemand zwingt dich eine analyse zu machen. wenn es dir nicht schlicht um den errungenschaftsfortschritt geht, dann ist bei max chara (ohne ring) es am effektivsten wenn du nur proben machst die 1kgm + bringen. alle anderen einfach 10min warten. ich mach es meistens bei 800gm grenze so als mischung aus Errungenschaft und gm Effizienz. Aber ich steh auch "immer" am gewebe. also erhalte auch ziemlich genau nach 10min verweigern einer probe eine neue. Auch mit ring und max chara, wo nach Probenabgabe nur 30min wartezeit ist, lass ich die 600 und niedriger proben fast immer aus. außer ich weiß, ich bin in kürze off oder hab die probe schon auf der hand oder sowas.

bei niedrigeren chara stufen stimmt das umso mehr. warum solltest du bei 3h wartezeit nach abgabe einer probe eine 500gm probe abgeben, wenn du auch einfach bisschen warten kannst, sagen wir 3mal neue probe zuweisen lässt, und diese gute Probe dir dann 1500 bringt. natürlich alles eine frage deiner zeitlichen optionen.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neuer Siegelring: Gewebeanalytiker [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 7. Jun 2021, 21:18

Aso mit ring und chara max nur 30min wartezeit?? Bei der formel bring ich mit Stufe 61 58min raus? Bei stufe 50 sinsd glaub 75min bis zur nächsten probe
Ja da muss man schauen wie man es halt machen will, gm sind schon nice aber die erru zusätzlich pushen sag ich auch nicht nein :-)
Es kann halt keiner reinfunken oder ähnliches das find ich auch gut, bisschen auf die zeit achten und lets go

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste