Zauberöle überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2019, 20:48

Die folgenden Zauberöle wurden dahingehend geändert, dass sie keine zeitlich begrenzte Haltbarkeit mehr haben, sondern stattdessen eine bestimmte Anzahl an Anschlägen halten:
  • Zauberöl: lebendige Schatten
  • Zauberöl: explosive Goldnebel
  • Zauberöl: flüsternde Flora
  • Zauberöl: beflügelte Seelen
Die gewöhnliche Bronzephiole erhöht bei diesen Zauberölen nun die Anzahl der Anschläge, die das Zauberöl hält.

Zusätzlich wurde die Dauer der Seelensicht und der Kontrolle der Zeit beim Zauberöl: beflügelte Seelen um insgesamt 6 Sekunden verlängert.

Mit der neuen Funktionsweise sollten die Zauberöle nun für alle Spieler interessant sein, während aktive Spieler immer noch mehr Gold mit ihnen verdienen, da sie in einer kürzeren Zeit durch alle Anschläge eines Zauberöls durch sind.
Desweiteren können diese Zauberöle nun in der Bank gelagert oder in der Markthalle verkauft werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2019, 20:59

Klingt jetzt eher nach nem Nerf. :(

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Maverick123 » 14. Apr 2019, 21:04

Finde ich einen sehr guten Ansatz, ist halt jetzt die Frage ob die Anzahl der Anschläge passend gewählt worden ist :P
BildHerbstwind - Welt 13

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Apr 2019, 21:05

@Fareel-Khur: ja, es ist ein Nerf, wenn du ein sehr, sehr aktiver Spieler bist. Nein, es ist ein Buff, wenn du kein sehr aktiver Spieler bist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Apr 2019, 21:06

Bisher haben halt nur sehr wenige Leute die Öle verwendet, weil man extrem aktiv dafür sein musste. So sind die Öle für viel mehr Leute interessant. Allerdings gibt es ja auch weiterhin Öle, die nur nach Zeit gehen.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2019, 21:07

Hier die Anzahl der Anschläge, mit jeweils der kleinen Bronzephiole und der gewöhnlichen Bronzephiole:
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125
Zauberöl: explosive Goldnebel - 70 / 90
Zauberöl: flüsternde Flora - 220 / 275
Zauberöl: beflügelte Seelen - 105 / 135
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2019, 21:12

bwoebi hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:05 @Fareel-Khur: ja, es ist ein Nerf, wenn du ein sehr, sehr aktiver Spieler bist. Nein, es ist ein Buff, wenn du kein sehr aktiver Spieler bist.
Grundsätzlich verständlich. Und auch ich bin nicht immer so aktiv, so kann man die Öle ja ohne Bedenken nutzen. Außerdem kann man das Zeug jetzt auch auf die Nebelwalflosse schmießen, find ich auch ganz nice.
Handel ist mit den Ölen dann auch machbar, was auch schön ist.
Die Anschläge sehen erstmal OK aus, auch wenn's für mich jetzt schlechter im Schnitt ist.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 14. Apr 2019, 21:13

Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:07 Hier die Anzahl der Anschläge, mit jeweils der kleinen Bronzephiole und der gewöhnlichen Bronzephiole:
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125
Zauberöl: explosive Goldnebel - 70 / 90
Zauberöl: flüsternde Flora - 220 / 275
Zauberöl: beflügelte Seelen - 105 / 135
Vorher hielt eine kleine Phiole 3 Tage, eine gewoehnliche 5 Tage. Muesste die Anschlaege einer gewoehnlichen Phiole also nicht 66% hoeher sein?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Poseidon » 14. Apr 2019, 21:14

ist das nicht sehr unpersönlich mit der maha? ...

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Daenerys » 14. Apr 2019, 21:20

Ist ja prinzipiell nicht übel.
Aber dass man die Öle nun lagern und über die Maha handeln kann, wundert mich schon. immerhin meinte Nyrea doch, dass das viieel zu unpersönlich sei. Ich wollte schon eine User-Idee schreiben, ob man die Maha unter diesen Umständen nicht ausbauen sollte. :roll:

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von NevW10 » 14. Apr 2019, 21:21

Sotrax hat geschrieben: 14. Apr 2019, 20:48 Die folgenden Zauberöle wurden dahingehend geändert, dass sie keine zeitlich begrenzte Haltbarkeit mehr haben, sondern stattdessen eine bestimmte Anzahl an Anschlägen halten:
  • Zauberöl: lebendige Schatten
  • Zauberöl: explosive Goldnebel
  • Zauberöl: flüsternde Flora
  • Zauberöl: beflügelte Seelen
Die gewöhnliche Bronzephiole erhöht bei diesen Zauberölen nun die Anzahl der Anschläge, die das Zauberöl hält.

Zusätzlich wurde die Dauer der Seelensicht und der Kontrolle der Zeit beim Zauberöl: beflügelte Seelen um insgesamt 6 Sekunden verlängert.

Mit der neuen Funktionsweise sollten die Zauberöle nun für alle Spieler interessant sein, während aktive Spieler immer noch mehr Gold mit ihnen verdienen, da sie in einer kürzeren Zeit durch alle Anschläge eines Zauberöls durch sind.
Desweiteren können diese Zauberöle nun in der Bank gelagert oder in der Markthalle verkauft werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.


TOP

Vielen Dank dass ihr auf die Com eingegangen seid!

Jetzt kann man das Zeug auch ohne Druck verwenden... gleich mal eins Basteln :D und gemütlich verwenden.

EDIT: die meisten Spieler die ich in W10 kenne werden sich jetzt vermutlich sowas basteln.. was zuvor einfach keinen Sinn ergab....

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2019, 21:24

Danke!
Endlich kann ich die auch mal ausserhalb eines Urlaubs bauen und wirklich nutzen
Wirklich eine super Änderung, denn die Zauberöle haben seit jeher großes Potential und waren nur auf Grund dieser Tatsache für mich meist unattraktiv
Lg
Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Morzakh » 14. Apr 2019, 21:27

Sotrax hat geschrieben: 14. Apr 2019, 20:48 ...
Mit der neuen Funktionsweise sollten die Zauberöle nun für alle Spieler interessant sein, während aktive Spieler immer noch mehr Gold mit ihnen verdienen, da sie in einer kürzeren Zeit durch alle Anschläge eines Zauberöls durch sind.
Desweiteren können diese Zauberöle nun in der Bank gelagert oder in der Markthalle verkauft werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Dass die gelagert werden können: Top! Grundsätzlich die Änderung ebenfalls, wobei mir Goldnebel für die Kosten sehr wenig erscheint, aber ich habe es nie genutzt.
Dass extreme Vielspieler nun jedoch schlechter abschneiden gibt einen schalen Beigeschmack ab, Stichwort Aktivität fördern.


PaNiK 45 hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:13
Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:07 Hier die Anzahl der Anschläge, mit jeweils der kleinen Bronzephiole und der gewöhnlichen Bronzephiole:
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125
Zauberöl: explosive Goldnebel - 70 / 90
Zauberöl: flüsternde Flora - 220 / 275
Zauberöl: beflügelte Seelen - 105 / 135
Vorher hielt eine kleine Phiole 3 Tage, eine gewoehnliche 5 Tage. Muesste die Anschlaege einer gewoehnlichen Phiole also nicht 66% hoeher sein?
Ich bitte ebenfalls um Begründung.


Poseidon hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:14 ist das nicht sehr unpersönlich mit der maha? ...
Und genau das war auch mein erster Gedanke..
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von NevW10 » 14. Apr 2019, 21:33

Morzakh hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:27
Dass die gelagert werden können: Top! Grundsätzlich die Änderung ebenfalls, wobei mir Goldnebel für die Kosten sehr wenig erscheint, aber ich habe es nie genutzt.
Dass extreme Vielspieler nun jedoch schlechter abschneiden gibt einen schalen Beigeschmack ab, Stichwort Aktivität fördern.
Aktivität fördern ist ja okay, aber diese Öle haben sich nun mal nur für Leute rentiert die wirklich 8h am Tag spielen und das 5x die Woche.. und wenn man das unter Aktivität versteht ist das maßlos übertrieben... denn wer kann 5x die Woche 8h am Tag spielen? Leute die sonst nicht viel zu tun haben und darauf sollte man nicht aufbauen.... mit einer Stunde am Tag kam man nicht weit mit den Ölen.. ich spreche aus Erfahrung

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Beitrag von Cifer17 » 14. Apr 2019, 21:45

Top Änderung, weil die Mechaniken von Waffenölen und Ringen sich jetzt stärker unterscheiden.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste