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Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 20:48
von Sotrax
Die folgenden Zauberöle wurden dahingehend geändert, dass sie keine zeitlich begrenzte Haltbarkeit mehr haben, sondern stattdessen eine bestimmte Anzahl an Anschlägen halten:
  • Zauberöl: lebendige Schatten
  • Zauberöl: explosive Goldnebel
  • Zauberöl: flüsternde Flora
  • Zauberöl: beflügelte Seelen
Die gewöhnliche Bronzephiole erhöht bei diesen Zauberölen nun die Anzahl der Anschläge, die das Zauberöl hält.

Zusätzlich wurde die Dauer der Seelensicht und der Kontrolle der Zeit beim Zauberöl: beflügelte Seelen um insgesamt 6 Sekunden verlängert.

Mit der neuen Funktionsweise sollten die Zauberöle nun für alle Spieler interessant sein, während aktive Spieler immer noch mehr Gold mit ihnen verdienen, da sie in einer kürzeren Zeit durch alle Anschläge eines Zauberöls durch sind.
Desweiteren können diese Zauberöle nun in der Bank gelagert oder in der Markthalle verkauft werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 20:59
von Fareel-Khur
Klingt jetzt eher nach nem Nerf. :(

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:04
von Maverick123
Finde ich einen sehr guten Ansatz, ist halt jetzt die Frage ob die Anzahl der Anschläge passend gewählt worden ist :P

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:05
von bwoebi
@Fareel-Khur: ja, es ist ein Nerf, wenn du ein sehr, sehr aktiver Spieler bist. Nein, es ist ein Buff, wenn du kein sehr aktiver Spieler bist.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:06
von Sotrax
Bisher haben halt nur sehr wenige Leute die Öle verwendet, weil man extrem aktiv dafür sein musste. So sind die Öle für viel mehr Leute interessant. Allerdings gibt es ja auch weiterhin Öle, die nur nach Zeit gehen.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:07
von Nyrea
Hier die Anzahl der Anschläge, mit jeweils der kleinen Bronzephiole und der gewöhnlichen Bronzephiole:
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125
Zauberöl: explosive Goldnebel - 70 / 90
Zauberöl: flüsternde Flora - 220 / 275
Zauberöl: beflügelte Seelen - 105 / 135

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:12
von Fareel-Khur
bwoebi hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:05 @Fareel-Khur: ja, es ist ein Nerf, wenn du ein sehr, sehr aktiver Spieler bist. Nein, es ist ein Buff, wenn du kein sehr aktiver Spieler bist.
Grundsätzlich verständlich. Und auch ich bin nicht immer so aktiv, so kann man die Öle ja ohne Bedenken nutzen. Außerdem kann man das Zeug jetzt auch auf die Nebelwalflosse schmießen, find ich auch ganz nice.
Handel ist mit den Ölen dann auch machbar, was auch schön ist.
Die Anschläge sehen erstmal OK aus, auch wenn's für mich jetzt schlechter im Schnitt ist.

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:13
von PaNiK 45
Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:07 Hier die Anzahl der Anschläge, mit jeweils der kleinen Bronzephiole und der gewöhnlichen Bronzephiole:
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125
Zauberöl: explosive Goldnebel - 70 / 90
Zauberöl: flüsternde Flora - 220 / 275
Zauberöl: beflügelte Seelen - 105 / 135
Vorher hielt eine kleine Phiole 3 Tage, eine gewoehnliche 5 Tage. Muesste die Anschlaege einer gewoehnlichen Phiole also nicht 66% hoeher sein?

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:14
von Poseidon
ist das nicht sehr unpersönlich mit der maha? ...

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:20
von Daenerys
Ist ja prinzipiell nicht übel.
Aber dass man die Öle nun lagern und über die Maha handeln kann, wundert mich schon. immerhin meinte Nyrea doch, dass das viieel zu unpersönlich sei. Ich wollte schon eine User-Idee schreiben, ob man die Maha unter diesen Umständen nicht ausbauen sollte. :roll:

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:21
von NevW10
Sotrax hat geschrieben: 14. Apr 2019, 20:48 Die folgenden Zauberöle wurden dahingehend geändert, dass sie keine zeitlich begrenzte Haltbarkeit mehr haben, sondern stattdessen eine bestimmte Anzahl an Anschlägen halten:
  • Zauberöl: lebendige Schatten
  • Zauberöl: explosive Goldnebel
  • Zauberöl: flüsternde Flora
  • Zauberöl: beflügelte Seelen
Die gewöhnliche Bronzephiole erhöht bei diesen Zauberölen nun die Anzahl der Anschläge, die das Zauberöl hält.

Zusätzlich wurde die Dauer der Seelensicht und der Kontrolle der Zeit beim Zauberöl: beflügelte Seelen um insgesamt 6 Sekunden verlängert.

Mit der neuen Funktionsweise sollten die Zauberöle nun für alle Spieler interessant sein, während aktive Spieler immer noch mehr Gold mit ihnen verdienen, da sie in einer kürzeren Zeit durch alle Anschläge eines Zauberöls durch sind.
Desweiteren können diese Zauberöle nun in der Bank gelagert oder in der Markthalle verkauft werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.


TOP

Vielen Dank dass ihr auf die Com eingegangen seid!

Jetzt kann man das Zeug auch ohne Druck verwenden... gleich mal eins Basteln :D und gemütlich verwenden.

EDIT: die meisten Spieler die ich in W10 kenne werden sich jetzt vermutlich sowas basteln.. was zuvor einfach keinen Sinn ergab....

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:24
von Fowl
Danke!
Endlich kann ich die auch mal ausserhalb eines Urlaubs bauen und wirklich nutzen
Wirklich eine super Änderung, denn die Zauberöle haben seit jeher großes Potential und waren nur auf Grund dieser Tatsache für mich meist unattraktiv
Lg
Fowl

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:27
von Morzakh
Sotrax hat geschrieben: 14. Apr 2019, 20:48 ...
Mit der neuen Funktionsweise sollten die Zauberöle nun für alle Spieler interessant sein, während aktive Spieler immer noch mehr Gold mit ihnen verdienen, da sie in einer kürzeren Zeit durch alle Anschläge eines Zauberöls durch sind.
Desweiteren können diese Zauberöle nun in der Bank gelagert oder in der Markthalle verkauft werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Dass die gelagert werden können: Top! Grundsätzlich die Änderung ebenfalls, wobei mir Goldnebel für die Kosten sehr wenig erscheint, aber ich habe es nie genutzt.
Dass extreme Vielspieler nun jedoch schlechter abschneiden gibt einen schalen Beigeschmack ab, Stichwort Aktivität fördern.


PaNiK 45 hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:13
Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:07 Hier die Anzahl der Anschläge, mit jeweils der kleinen Bronzephiole und der gewöhnlichen Bronzephiole:
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten - 100 / 125
Zauberöl: explosive Goldnebel - 70 / 90
Zauberöl: flüsternde Flora - 220 / 275
Zauberöl: beflügelte Seelen - 105 / 135
Vorher hielt eine kleine Phiole 3 Tage, eine gewoehnliche 5 Tage. Muesste die Anschlaege einer gewoehnlichen Phiole also nicht 66% hoeher sein?
Ich bitte ebenfalls um Begründung.


Poseidon hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:14 ist das nicht sehr unpersönlich mit der maha? ...
Und genau das war auch mein erster Gedanke..

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:33
von NevW10
Morzakh hat geschrieben: 14. Apr 2019, 21:27
Dass die gelagert werden können: Top! Grundsätzlich die Änderung ebenfalls, wobei mir Goldnebel für die Kosten sehr wenig erscheint, aber ich habe es nie genutzt.
Dass extreme Vielspieler nun jedoch schlechter abschneiden gibt einen schalen Beigeschmack ab, Stichwort Aktivität fördern.
Aktivität fördern ist ja okay, aber diese Öle haben sich nun mal nur für Leute rentiert die wirklich 8h am Tag spielen und das 5x die Woche.. und wenn man das unter Aktivität versteht ist das maßlos übertrieben... denn wer kann 5x die Woche 8h am Tag spielen? Leute die sonst nicht viel zu tun haben und darauf sollte man nicht aufbauen.... mit einer Stunde am Tag kam man nicht weit mit den Ölen.. ich spreche aus Erfahrung

Re: Zauberöle überarbeitet [W1]

Verfasst: 14. Apr 2019, 21:45
von Cifer17
Top Änderung, weil die Mechaniken von Waffenölen und Ringen sich jetzt stärker unterscheiden.