Stimmt. Wäre ja auch sonst langweilig! Auch gar kein Interesse, dir dein Recht auf Meinung zu nehmen. Nur reagieren darf ich schon.
Nebelturm überarbeitet [W1-14]
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Wenn man nur reagiert um das letzte Wort zu haben schon, ja.
Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Für Käse halte ich die Befürchtungen nicht. Wenn dank dieses Threads oder zumindest wegen des Effekts schon eine Hand voll Leute keine Lust mehr hat zu sammeln, ist es ein Verlust für alle. Zumal der Effekt an sich ja ganz cool ist.
Das hat dann entweder mit einem schlechten Design, einem Kommunikationsfehler oder der Problematik zutun, dass nicht jeder Lust hat für "andere Leute" zu sammeln (Egoismus hin oder her). (Ich weiß grade natürlich nicht ob die 22k Angriff nun abhängig von irgendwas oder fix sind).
Und sowas sollte dann schon vernünftig "aufgelöst" werden, anstatt die Leute fröhlich haten zu lassen. Manchmal muss man Dynamiken halt doch mal preis geben, damit sich nicht jeder 2. in (mögliche) Fantasien verrennt und sich beruhigt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Ich verstehe das Problem in der Hinsicht nicht -> Wenn ihr keinen bock habt für andere zu sammeln, dann sammelt doch einfach nicht?!
Irgendwer wirds schon vollmachen.
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Talos hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 10:03Für Käse halte ich die Befürchtungen nicht. Wenn dank dieses Threads oder zumindest wegen des Effekts schon eine Hand voll Leute keine Lust mehr hat zu sammeln, ist es ein Verlust für alle. Zumal der Effekt an sich ja ganz cool ist.
Das hat dann entweder mit einem schlechten Design, einem Kommunikationsfehler oder der Problematik zutun, dass nicht jeder Lust hat für "andere Leute" zu sammeln (Egoismus hin oder her). (Ich weiß grade natürlich nicht ob die 22k Angriff nun abhängig von irgendwas oder fix sind).
Und sowas sollte dann schon vernünftig "aufgelöst" werden, anstatt die Leute fröhlich haten zu lassen. Manchmal muss man Dynamiken halt doch mal preis geben, damit sich nicht jeder 2. in (mögliche) Fantasien verrennt und sich beruhigt.
Danke Talos. Es freut mich, dass jemand meine Befürchtung verstanden hat. Freewar braucht nicht noch weitere Quests, die in 95% aller Fälle links liegen gelassen wird, aus welchen Gründen auch immer.
Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Faulheit und grundsätzlich alles haben wollen aber nix dafür tun müssen. Genau aus diesem Grund werden manchmal Quests links liegen gelassen.Laya hat geschrieben:die in 95% aller Fälle links liegen gelassen wird, aus welchen Gründen auch immer.
Welt 2 ist übrigens (neben W1 die ja immer etwas glorifiziert wird) eine sehr aktive, schöne Welt mit Leuten die noch bock haben Einsatz zu zeigen.
Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
So funktioniert’s ja auch schon seit Jahren an der Siedesteinmine und Niemanden störts.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Genau, das Beispiel ist perfekt.
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Die Miene ist aber bei der Abgabe nicht begrenzt und dann 24 Stunden verfügbar. Ich denke, da kann man schon einen gewissen Unterschied sehen. Natürlich sahnt der erste in der Regel den Bonus ab, sofern vorhanden. Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
Mir soll's egal sein. Mich juckt fliegen nicht und aktuell sammel ich noch für die Waffe.
Mir soll's egal sein. Mich juckt fliegen nicht und aktuell sammel ich noch für die Waffe.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Aber nicht jeder tut was dafür damit Holz reinkommt. Darum ging es in dem Beispiel.issy van Helghast hat geschrieben:Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
Aber egal, ich verstehe was du meinst.
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Die Siedesteinmine hat alles, was ich mir auch hier als Effekt erhofft hatte. Siehe meinen Beitrag. Wenn der Nebelturm so häufig wie die Siedesteinmine beliefert wird, sehe ich auch kein Problem. Meine Befürchtung ist wesentlich weniger Aktivität, da man im Gegensatz zur Siedesteinmine keine 24 Stunden Zeit hat, vom Effekt zu profitieren. Natürlich profitierst du mehr von der Siedesteinmine wenn du derjenige bist, der das letzte Holz abliefert. Aber das ist ja auch völlig legitim. Nur liegt der aktuelle Bestand gerade bei 50%, habe ich keinen großartigen Anreiz zu sammeln im Gegensatz zur Mine, wo ich nahezu garantiert etwas von profitieren kann. Du sammelst halt länger für den Nebelturm und hast eine wesentlich höhere Gefahr, dass jemand mitten in der Nacht deine Arbeit daran beendet.
Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
issy van Helghast hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 13:25 Die Miene ist aber bei der Abgabe nicht begrenzt und dann 24 Stunden verfügbar. Ich denke, da kann man schon einen gewissen Unterschied sehen. Natürlich sahnt der erste in der Regel den Bonus ab, sofern vorhanden. Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
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Leider wird die Mine schon lange nicht mehr so genutzt wie sie sollte, das letzte Stück Holz wird schon seit Jahren meist mit den anderen Letzten 1799x Holz abgegeben, und dies war vor dem Bonus schon so. Schön wäre wenn man nur Zutritt hat wenn man mindestens 2-2,5% abgegeben hat, oder prozentual an der Rasse fest machen —-> viele MZ=weniger Holz pro Kopf wenig MKs ——> mehr Holz pro Kopf
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Letztlich ging es mir bei meinem Beitrag nicht um die Funktionsweise der Miene, sondern darum, dass die Miene und der Nebelturm nur sehr begrenzt miteinander vergleichbar sind sowohl beim Sammeln als auch beim Effekt.PaNiK 45 hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 14:20issy van Helghast hat geschrieben: ↑26. Apr 2019, 13:25 Die Miene ist aber bei der Abgabe nicht begrenzt und dann 24 Stunden verfügbar. Ich denke, da kann man schon einen gewissen Unterschied sehen. Natürlich sahnt der erste in der Regel den Bonus ab, sofern vorhanden. Aber trotzdem haben alle Spieler derselben Rasse 24 Stunden, um die Miene zu betreten.
Mir soll's egal sein. Mich juckt fliegen nicht und aktuell sammel ich noch für die Waffe.
Leider wird die Mine schon lange nicht mehr so genutzt wie sie sollte, das letzte Stück Holz wird schon seit Jahren meist mit den anderen Letzten 1799x Holz abgegeben, und dies war vor dem Bonus schon so. Schön wäre wenn man nur Zutritt hat wenn man mindestens 2-2,5% abgegeben hat, oder prozentual an der Rasse fest machen —-> viele MZ=weniger Holz pro Kopf wenig MKs ——> mehr Holz pro Kopf
Bei der Miene kann man theoretisch jederzeit abgeben, wenn man Holz hat. Beim Turm nur, wenn man aktuell Fliegen hat und auf der Nebelinsel ist (ohne Chara also alle 3 Tage).
Bei der Miene kann man theoretisch 24h rein, sofern die eigene Rasse fertig gemacht hat. Beim Turm ist der Effekt zwar für alle Rassen, aber nur für Spieler die online sind.
Daher fand ich den Vergleich etwas zu sehr herbei gezogen, auch wenn eine vergleichbare Mechanik ansonsten nicht existiert. (Feuer in Pensak lasse ich mal weg, hier ist zwar auch eine gemeinschaftliche Arbeit erforderlich, der Effekt am Ende aber nur mäßig interessant für Spieler)
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
[...]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 30. Apr 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unbewiesene Anschuldigungen entfernt
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Re: Nebelturm überarbeitet [W1-14]
Hat das Nebeldiadem denn schon eine Funktion im Spiel oder kann ich mir das Suchen einer Quest fürs erste sparen?
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