Seite 1 von 9

Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:12
von Sotrax
Die Nebelwesen benötigen nun nur noch 3000 Nebelprismen.
Desweiteren gibt es nun eine Nebelmagierin, die auf der Nebelinsel ihr Unwesen treibt und ebenfalls Nebelprismen sammelt, um diese den Nebelwesen zu spenden. Dabei sammelt die Nebelmagierin in leereren Welten mehr Nebelprismen, als in vollen Welten.

Das sollte dafür sorgen, dass der globale Effekt vom Nebelturm in allen Welten in etwa gleich oft auftritt.

Außerdem gibt es nun die neue Errungenschaft "Nebelfanatiker" für das Spenden von Nebelprismen an die Nebelwesen.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:21
von cable
Klingt gut!

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:26
von Mr Noname
Joo, noch n Update. Klingt eigentlich gut, aber...

@Sotrax:
Kannst du nicht wenigstens das Spawnrate-Update für die anderen Welten vorziehen? Macht echt keinen Spaß wenn die Welt leer ist.
Die anderen Updates können meinetwegen noch n paar Monate warten...

EDIT:
"Leer" im Sinne von keine NPCs da. Wenn keine Spieler da sind, ist das eher angenehm.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:34
von Valvanda
Edit: In welcher Welt spielst du, Mr Noname?

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:54
von cable
Valvanda hat geschrieben: 16. Apr 2019, 18:34 Edit: In welcher Welt spielst du, Mr Noname?
Steht in seiner Signatur ;)

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:55
von Mr Noname
Zur Klarstellung:
"Leer" im Sinne von keine NPCs da. Wenn keine Spieler da sind, ist das eher angenehm.

@Valvanda:
Siehe meine Signatur: W2.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 18:56
von Valvanda
1. Das war eine rhetorische Frage. Ich spiele seit 8 Jahren mit dir in w2.
2. Wieso willst du nen höheren Spawn? Wenn man nur im See steht und rote Zks taucht, findet man auch keine Npcs.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 19:00
von Agent Smith
Sotrax hat geschrieben: 16. Apr 2019, 18:12 Die Nebelwesen benötigen nun nur noch 3000 Nebelprismen.
Desweiteren gibt es nun eine Nebelmagierin, die auf der Nebelinsel ihr Unwesen treibt und ebenfalls Nebelprismen sammelt, um diese den Nebelwesen zu spenden. Dabei sammelt die Nebelmagierin in leereren Welten mehr Nebelprismen, als in vollen Welten.

Das sollte dafür sorgen, dass der globale Effekt vom Nebelturm in allen Welten in etwa gleich oft auftritt.

Außerdem gibt es nun die neue Errungenschaft "Nebelfanatiker" für das Spenden von Nebelprismen an die Nebelwesen.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Das ist eine tolle Sache!

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 19:30
von Mr Noname
Valvanda hat geschrieben: 16. Apr 2019, 18:56 1. Das war eine rhetorische Frage. Ich spiele seit 8 Jahren mit dir in w2.
2. Wieso willst du nen höheren Spawn? Wenn man nur im See steht und rote Zks taucht, findet man auch keine Npcs.
ich steh schon ziemlich lange nicht mehr im See.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 19:50
von Valvanda
Naja, dann halt am Steinbruch in Hewien.
Du jagst doch eigentlich nie. ^^

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 20:02
von Mr Noname
Valvanda hat geschrieben: 16. Apr 2019, 19:50 Naja, dann halt am Steinbruch in Hewien.
Du jagst doch eigentlich nie. ^^
Ich wüsste nicht was meine Spielgewohnheiten damit zu tun haben. Ich jage jedenfalls oft genug, obwohl ichs auch oft abbreche weil Gebiete komplett leer sind. Macht dann keinen Spaß, und dann mach ich halt was anderes bzw. vll noch nebenbei ne AFK-Tätigkeit wie beten oder Steine kloppen in Hewien.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 20:32
von socke
Das "Spawn-Update" darf ruhig mal kommen, genau so wie das große Ganze.

diese Neuerung muss ja nicht ewig getestet werden, so wie ich das sehe, eigentlich könntet ihr das Teil ja morgen einspielen, oder kommt noch i-was? Will auch den Torponenpanzer bauen, siegelring dropen etc, einfach dass es mal wieder spaß macht und man keine 300 seelenkugeln am abend verballern muss, nur damit man npcs findet...

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 21:15
von Sir Alex
Komm halt nach Welt 1. In drei Monaten wirst du sonst genau die selbe Leier wieder spielen. In den Nebenwelten leben die meisten NPC übrigens in den Dungeons, da brauchst du auch nicht so viele Seelenkugeln verschwenden.

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 21:54
von Fowl
Finde ich auch sehr gut.
Kann man eventuell nun noch die Chara "Fliegen" so anpassen,dass man auf maximaler Stufe mindestens alle 23h Fliegen nutzen kann ? Statt alle 36h (alle 36h bedeutet für mich alle 48h, da ich morgens arbeite und nicht spielen kann. ist doch auch bescheuert, denn ich würd die chara gerne lernen)

Re: Nebelturm überarbeitet [W1]

Verfasst: 16. Apr 2019, 22:47
von Splitter
Die darfst du nicht lernen, da gibt's keine wz für! :mrgreen: