Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1]

Beitrag von Primo_ » 28. Apr 2019, 20:52

:lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 9. Mär 2020, 16:23

Wäre es möglich ähnlich der Portalmaschine nen cooldown anzuzeigen wann die Flugmaschine wieder nutzbar ist?

derzeit öffnet man das Menü der Maschine, drückt auf fliegen und sieht dann erst wie lang noch der Cooldown ist. kommt dann wieder in das normale Inventar. Diese allgemein viel zu häufig verwendete dämliche Ansage "weniger als eine Minute" ist da nochmal extra wenig hilfreich.

noch besser wäre, wenn man im Menü der Maschine anhaken kann, dass man nen Hinweis Text erhält, dass die Maschine wieder nutzbar ist. was nützt sonst wenn man wenige Sekunden den Cooldown mit einzelnen Stufen Fliegen Chara reduziert, wenn man dann meist eh mehrere Minuten drüber ist, weil man ja nicht ständig neu das Menü öffnet.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 10. Mär 2020, 21:20

die Haltbarkeit vom Seidenöl irgendwo zu sehen wäre auch praktisch^^

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Fowl » 6. Apr 2020, 20:31

apollo13 hat geschrieben: 9. Mär 2020, 16:23 Wäre es möglich ähnlich der Portalmaschine nen cooldown anzuzeigen wann die Flugmaschine wieder nutzbar ist?

derzeit öffnet man das Menü der Maschine, drückt auf fliegen und sieht dann erst wie lang noch der Cooldown ist. kommt dann wieder in das normale Inventar. Diese allgemein viel zu häufig verwendete dämliche Ansage "weniger als eine Minute" ist da nochmal extra wenig hilfreich.

noch besser wäre, wenn man im Menü der Maschine anhaken kann, dass man nen Hinweis Text erhält, dass die Maschine wieder nutzbar ist. was nützt sonst wenn man wenige Sekunden den Cooldown mit einzelnen Stufen Fliegen Chara reduziert, wenn man dann meist eh mehrere Minuten drüber ist, weil man ja nicht ständig neu das Menü öffnet.



Bitte sowas in irgendeiner Form noch einbauen
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2020, 14:24

Vielen Dank Sir Alex :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 2. Mai 2020, 01:41

apollo13 hat geschrieben: 9. Mär 2020, 16:23 noch besser wäre, wenn man im Menü der Maschine anhaken kann, dass man nen Hinweis Text erhält, dass die Maschine wieder nutzbar ist. was nützt sonst wenn man wenige Sekunden den Cooldown mit einzelnen Stufen Fliegen Chara reduziert, wenn man dann meist eh mehrere Minuten drüber ist, weil man ja nicht ständig neu das Menü öffnet.
Das fände ich bei sehr vielen Items, die einen Cooldown im Bereich von ein paar Minuten haben unglaublich angenehm. Z.B. Zepter der Zeit, Ring des Sandsturms etc.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 18. Okt 2020, 21:03

wäre es eine Überlegung Wert denjenigen die nicht "super aktiv" sind entgegen zu kommen?

für die die nicht Jeden tag viele stunden aktiv jagen ist denke ich folgende problematik mit der Flugmaschine: Seidenöl alle 2 Monate ist sehr teuer im vergleich dazu wie oft sie die Maschine in der Zeit benutzen können.

Mein Vorschlag für den "ist das Seienöl aufgebraucht" faktor wäre:
es hält mindestens 2 Monate (für die vielspieler die so mit extrem viel spielen die kosten der einzelnen Anwendung deutlich senken)
und es hält mindestens 400 Anwendungen (jetzt einfach mal vom Steingas kopiert, für die die nicht super viel spielen.)

um auf diese vorgeschlagenen 400 Anwendungen der Maschine in 2 monaten (60 tage) zu kommen (wodurch man zu den "viel spielern" in der betrachtung gehören würde) müsste man jeden Tag 6.7 mal die Maschine benutzen. was bei Fliegen 70 mit dem minimalen cooldown von 6.5 min bedeutet man müsste jeden Tag 44min spielen (bei sofort aktivieren sobald die maschine bereit ist)

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die meisten sicherlich nicht in jedem Moment ihres Online seins so durch die gegend flitzen wollen, dass sie dazu die Flugmaschine dauerhaft auf Cooldown halten, erstrecken sich die 6.7 täglichen Anwendungen schon auf deutlich mehr Zeit. Dazu haben auch die wenigsten fliegen maximiert usw usf.

Mein Vorschlag soll also dafür sorgen, dass die Flugmaschine auch für jene attraktiv wird, die im Schnitt 1h oder weniger jeden Tag aktiv spielen und dafür auch mal die Flugmaschine nutzen. ohne dann den 10 fachen Preis pro anwendung zu zahlen wie jemand der 7h täglich am durchballern ist. Letztere haben ja immernoch den Vorteil, dass sie deutlich mehr anwendungen aus einem Seidenöl heraus holen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 18. Okt 2020, 21:19

Muss meiner Meinung nach nicht jedes Item auch für Leute gut sein, die hauptberuflich am Öllager stehen. Darf ruhig auch Items geben, die sehr aktives Spielen belohnen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 18. Okt 2020, 21:25

bleibt es doch weiterhin? durch die weiterhin bestehenden mindestens 2monate haltbarkeit drückt sich der anwendungspreis für die vielspieler ja. nur dass es ein maximum gibt für die anderen.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 18. Okt 2020, 23:19

Ich finde es gut gemacht, dass man die Flugmaschine alle zwei Monate auffüllen musst, eben genau weil es sehr aktives Spielen belohnt.

Das man fürs Befüllen gerade Seideöl genommen hat und nicht ein Item aus dem Auftragshaus, von der Gewebeforschung, der Feuerstelle in Sutranien oder sonstwoher... naja.

Ich fände eine ebenfalls teure Alternative für Öl und Gas bei der Flugmaschine gut, die durch eine andere Tätigkeit als Lagerleeren entsteht.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 18. Okt 2020, 23:36

Nyrea hat geschrieben: 18. Okt 2020, 21:19 Muss meiner Meinung nach nicht jedes Item auch für Leute gut sein, die hauptberuflich am Öllager stehen. Darf ruhig auch Items geben, die sehr aktives Spielen belohnen.
Ich stehe absolut nicht hauptberuflich am Öllager. Und trotzdem würde ich jede Anpassung/Neuerung bzgl der 2 Monate begrüßen, weil das der Hauptgrund ist, warum ich meine Flugmaschine nicht in Betrieb nehme. Ich habe die gebaut und kurz danach kamen Haufenweise Items welche ebenfalls Seidenöl benötigen, wodurch sich Preis und Verfügbarkeit des Öls recht lästig ins negative geändert haben.
Daher würde ich ein Aufladen durch AP zB sehr begrüßen (sofern es nicht so viel wird, dass sich das auch schon komplett nicht lohnt...).

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 19. Okt 2020, 17:45

Ich finde die Idee von apollo13 wirklich klasse, tut keinem weh. „Sehr aktive Spieler“ wie es ein Spieler über mir ausgedrückt hat haben schon genug Anreiz und brauchen gewiss kein „Exklusivitem“. Sehe nicht wo dieser Änderungsvorschlag irgendwem weh tun sollte - im Gegensatz zur Änderung der Zauberöle, die trotzdem aus ähnlichem Grund erfolgt ist.

Hoffe die Einsicht kommt auch hier früher oder später.

Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Schnäuzelchen » 15. Dez 2020, 16:36

Eine Flugmaschine kann 3 Zustände haben:
1. Kein Öl oder Gas geladen
2. Öl/Gas geladen, aber Cooldown
3. Öl/Gas geladen und betriebsbereit

Bei mehreren Flugmaschinen im Inventar und auf einem Schnellzauber scheint es leider so zu sein, daß anscheinend nur die erste Flugmaschine (in der Inventarliste) im Schnellzauber angesprochen wird, unabhängig davon, welchen Zustand (s.o.) die Maschine hat.

Wäre es möglich - ähnlich wie bei dem Nebel der Teleportation - diejenige Flugmaschine im Schnellzauber anzusprechen, die gerade Zustand 3 (betriebsbereit) hat?

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von holidayfun » 15. Dez 2020, 20:23

Schnäuzelchen hat geschrieben: 15. Dez 2020, 16:36 Eine Flugmaschine kann 3 Zustände haben:
1. Kein Öl oder Gas geladen
2. Öl/Gas geladen, aber Cooldown
3. Öl/Gas geladen und betriebsbereit

Bei mehreren Flugmaschinen im Inventar und auf einem Schnellzauber scheint es leider so zu sein, daß anscheinend nur die erste Flugmaschine (in der Inventarliste) im Schnellzauber angesprochen wird, unabhängig davon, welchen Zustand (s.o.) die Maschine hat.

Wäre es möglich - ähnlich wie bei dem Nebel der Teleportation - diejenige Flugmaschine im Schnellzauber anzusprechen, die gerade Zustand 3 (betriebsbereit) hat?
Bei mir funktioniert das von dir beschriebene Verhalten schon jetzt mit zwei Flugmaschinen im Inventar

Edit: kann aktuell aber nur Zustand 2 und 3 beobachten, wie es mit einer Maschine in Zustand 1 aussieht weiß ich nicht

Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Beitrag von Schnäuzelchen » 16. Dez 2020, 08:26

Oh. Ich hatte tatsächlich nur Zustand 1 und 3 im Inventar. Und wenn der Schnellzauber so funktioniert, wie gewünscht, dann muss ich im Schließfach kramen und die Maschinen aufladen.

Danke für die Info!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste