Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1]

Beitrag von Sir Alex » 16. Mai 2019, 22:43

Asgard_W3 hat geschrieben: 16. Mai 2019, 21:44 Klingt erstmal interessant, nur woher kommen denn die Punkte?
Sotrax hat geschrieben: 16. Mai 2019, 15:41 Am Haus der Clan-Erweiterungen können jetzt Clanerweiterungspunkte direkt vom Clan-Konto gekauft werden. Ein Punkt kostet hierbei 1.000 Goldmünzen.
Sieht jetzt übrigens so z. B. aus:
SpoilerShow
Bild

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1]

Beitrag von Rhao » 17. Mai 2019, 10:20

Habe mich schon auf neue, sinnvolle Clanerweiterungen gefreut. Schade. Hoffe da kommt in nächster Zeit mal etwas.

Die Änderung mit den Clanpunkten finde ich eher sinnlos, unnötig verkompliziert aber gut, wird bestimmt 1-2x im Schaltjahr jemand nutzen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fowl » 13. Jul 2019, 20:53

Wurde das:
Fowl erhält von den Salzforschern eine Pastille der Clan-Energie.
(10x 10 Clanenergie möglich)

in dem Zuge eingebaut? Und finde ich diese unnötige und schwache Pastille auch in den Truhen?
Wenn Ja: Wieso wird eine ohnehin schlechte Chara weiter abgewertet, indem sowas unnötiges eingebaut wird?
Bitte anpassen, z.B. auf 5x 100 Clanenergie
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 13. Jul 2019, 21:44

Diese Änderung wäre wirklich sehr wünschenswert:

Baut mich ein! :)

Mir ist bislang noch kein Clan begegnet, der sich dazu nicht positiv geäußert hat und gerade bei den ganzen clangebundenen Items und denen, die noch kommen werden, wäre das so praktisch.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Catos » 14. Jul 2019, 12:44

Simpletrix hat geschrieben: 13. Jul 2019, 21:44 Diese Änderung wäre wirklich sehr wünschenswert:

Baut mich ein! :)

Mir ist bislang noch kein Clan begegnet, der sich dazu nicht positiv geäußert hat und gerade bei den ganzen clangebundenen Items und denen, die noch kommen werden, wäre das so praktisch.
Dafür.

Gerade wenn man 25k Clan-Energie ansammeln muss oder sich der Clanie im gleichen XP-Bereich in der Inaktivität (Turmwart) befindet, wie oft läuft man dann bitte für sowas nach Loranien?
Außer um mal den Borstenpanzer zu holen....

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Rober » 14. Jul 2019, 14:23

Catos hat geschrieben: 14. Jul 2019, 12:44 Clanie im gleichen XP-Bereich in der Inaktivität (Turmwart)
Wieso erwähnst du an der Stelle Clanie? Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Catos » 15. Jul 2019, 10:15

Weil ich den Turmwart gerne mit jemandem aus meinem Clan haue, der im gleichen XP-Bereich ist und wenn er mal da ist, einer nach Loranien geht und der andere hinterher springt.
Ich wollte bloß die für mich seltenen Fälle aufzählen, dass ich wirklich mal im See des Friedens unterwegs bin.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2019, 14:59

Fowl hat geschrieben: 13. Jul 2019, 20:53 Wurde das:
Fowl erhält von den Salzforschern eine Pastille der Clan-Energie.
(10x 10 Clanenergie möglich)

in dem Zuge eingebaut? Und finde ich diese unnötige und schwache Pastille auch in den Truhen?
Wenn Ja: Wieso wird eine ohnehin schlechte Chara weiter abgewertet, indem sowas unnötiges eingebaut wird?
Bitte anpassen, z.B. auf 5x 100 Clanenergie

Nur um es nochmal zu pushen.
Wieso wird so etwas eingebaut ohne mal drüber nachzudenken? 10x 10 clanenergie ist so unnötig und Schwachsinn.
Bitte überarbeiten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 4. Sep 2019, 06:06

ÄÄhm, kleine Frage zu den Neuerrungen am clan Effekt und ausbau Kram... könnt ihr pls einfügen in den Mitgliederrechten das man auswählen kann wer den zu bevorzugten ausgewählten Effekt alles ändern darf und wer nicht? ... bin es leid das immer wieder leute das umstellen weil sie die finger nich still halten können oder so^^
und wenn ich das für millionen und mehr ausbaue in meinem clan möchte ich den effekt ja auch gezielt und nach sinn auf aktuellen gesonderten bedarf einstellen ohne befürchten zu müssen das es am ende immer von i wem auf wissen gestellt wird xD

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Silla » 4. Sep 2019, 06:43

metalig mann hat geschrieben: 4. Sep 2019, 06:06 ÄÄhm, kleine Frage zu den Neuerrungen am clan Effekt und ausbau Kram... könnt ihr pls einfügen in den Mitgliederrechten das man auswählen kann wer den zu bevorzugten ausgewählten Effekt alles ändern darf und wer nicht? ... bin es leid das immer wieder leute das umstellen weil sie die finger nich still halten können oder so^^
und wenn ich das für millionen und mehr ausbaue in meinem clan möchte ich den effekt ja auch gezielt und nach sinn auf aktuellen gesonderten bedarf einstellen ohne befürchten zu müssen das es am ende immer von i wem auf wissen gestellt wird xD
Also, wenn der Clan Millionen ausgibt dafür, muss es für deinen gesonderten Bedarf angepasst wird? Interessant.

Vielleicht solltet ihr mal eure Clanis überdenken, so viele Verbote/Einschränkungsmöglichkeiten wie ihr alle braucht..

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Sep 2019, 07:25

Silla hat geschrieben: 4. Sep 2019, 06:43
Also, wenn der Clan Millionen ausgibt dafür, muss es für deinen gesonderten Bedarf angepasst wird? Interessant.

Vielleicht solltet ihr mal eure Clanis überdenken, so viele Verbote/Einschränkungsmöglichkeiten wie ihr alle braucht..
Weil man Clanis wie Sand am Meer findet? Man kann froh sein, wenn man überhaupt ein Clan mit mehr als 10 aktive Leute heutzutage hat.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2019, 07:51

Also wenn man den Clanis bei sowas simplen nicht vertrauen kann dann sollte man tatsächlich mal aussortieren und mal drüber nachdenken nen kleinen Clan aufrecht zu erhalten der aus vertrauenswürdigen Spielern besteht als nen großen wo du überlegen musst wem du vertrauen kannst o.O
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Sep 2019, 08:27

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 4. Sep 2019, 07:51 Also wenn man den Clanis bei sowas simplen nicht vertrauen kann dann sollte man tatsächlich mal aussortieren und mal drüber nachdenken nen kleinen Clan aufrecht zu erhalten der aus vertrauenswürdigen Spielern besteht als nen großen wo du überlegen musst wem du vertrauen kannst o.O
Wozu gibts denn MItgliederrechte? Genau um sowas zu vermeiden.
Ich hätte auch keine Lust einen Clan zu gründen, leute zu "rekrutieren" um die letzten aktiven in einem Clan zu bündeln, um dann mir auf der Nase herumzutanzen.

Finde den Vorschlag absolut gerechtfertigt, denn nicht jeder hat Lust auf einen kleinen Clan.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 4. Sep 2019, 09:53

Eigentlich sollte sich das "Problem" schon mit einem Clanbrief oder einer Umfrage lösen lassen. Andernfalls würde ich auch dazu raten, mehr auf die Qualität statt auf die Quantität der Clanmitglieder zu achten. Selbst wenn es hierfür eine einstellbare Regelung gäbe, bei solchen Knalltüten würde ich wetten, dass es dann später an irgendeiner anderen Stelle wieder Ärger gibt und man dann wieder neue Einschränkungen bräuchte, usw.
Wenn man es trotzdem nur auf Masse abgesehen hat, kann man sich zur Not auch einfach an den mitgliederstärksten Clan der jeweiligen Welt wenden und diesem beitreten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Haus der Clan-Erweiterungen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Sep 2019, 10:43

pellkartoffel92 hat geschrieben: 4. Sep 2019, 08:27
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 4. Sep 2019, 07:51 Also wenn man den Clanis bei sowas simplen nicht vertrauen kann dann sollte man tatsächlich mal aussortieren und mal drüber nachdenken nen kleinen Clan aufrecht zu erhalten der aus vertrauenswürdigen Spielern besteht als nen großen wo du überlegen musst wem du vertrauen kannst o.O
Wozu gibts denn MItgliederrechte? Genau um sowas zu vermeiden.
Ich hätte auch keine Lust einen Clan zu gründen, leute zu "rekrutieren" um die letzten aktiven in einem Clan zu bündeln, um dann mir auf der Nase herumzutanzen.

Finde den Vorschlag absolut gerechtfertigt, denn nicht jeder hat Lust auf einen kleinen Clan.
Find das mit den mitgliederrechten schon sinnlos, wieso is man nen clan wenn nicht jeder bedenkenlos alles machen kann, klar find es gut das man jetzt auch als normales Mitglied mehr Rechte haben kann aber für wirklich alles ne sperre setzten zu können weil es clans gibt nur zusammen sind weil sie aktiv sind find ich nicht sinnvoll und wüsste auch ganz gerne wie das dann im seetang bei euch läuft oder wer das Item verwaltet x)

Und die tanzen dir dann sowieso auf der Nase rum und machen das was sie wollen wenn du dennen alles sperren musst, wofür is für dich nen clan denn von Nutzen wenn es kein Team is?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste