Seite 1 von 2

Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 25. Mai 2019, 18:55
von Sotrax
Haltbarkeiten, ob ein Item seelengebunden ist, der Zustand der Waffe, eventuelle Zauberöle auf den Waffen sowie der Aufladezustand der Ringe sind jetzt immer einsehbar an allen Stellen.

Dies betrifft die Bank, die Markthalle (und den Spiegel), den Marktplatz in Hewien, die Auktionshalle, das Zentrallager der Händler, die Shops sowie die Sichten der Dinge.

Außerdem wird jetzt (sofern intern noch nachvollziehbar) am Marktplatz in Hewien das Original-Item bei Uniques angezeigt.

Das Update stammt von bwoebi.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 25. Mai 2019, 19:04
von k1ch3r
Ja ok, kann man mal machen.

Jetzt noch die Anlegbarkeit von Siegelringen in die Statistik, so dass man nicht zum Juwelier rennen muss dafür? :D

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 25. Mai 2019, 19:25
von Fowl
Diese Komfort-Dinge befürworte ich schon immer.
Kann man nun nicht endlich Schließfächer in der Bank einführen, in denen man nach eigenen Kategorien einsortieren kann?
Ich würde z.B ein Fach „Stäbe-Items“ nennen und da würde mir das Bankfach nur die von mir markierten Items anzeigen.

Etc.
Wäre ich wahnsinnig dankbar für
Lg

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 25. Mai 2019, 19:48
von bwoebi
Die Dauer bis zur Anlegbarkeit der Siegelringe ist einzusehen am Item selbst (mit diesem Update).

Die Abklingzeit der Ringe generell ist jetzt in der Statistik unter den Zuständen einsehbar.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 25. Mai 2019, 21:17
von bwoebi
Da es immer wieder Anfragen gab, wird jetzt auch (sofern intern noch nachvollziehbar) am Marktplatz in Hewien das Original-Item bei Uniques angezeigt.

Es kann allerdings sein, dass nicht alle Ausnahmen erfasst wurden und manche Nicht-Uniques angezeigt werden, als seien sie ein Unique. In dem Fall bitte hier melden, dann wirds korrigiert :-)

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 25. Mai 2019, 21:19
von Teepflanze
Mhh hätte man dann nicht auch die Anzeige im (grünen Kugel) Indikator genauer machen können? (Wurde ja auch erst neulich wieder im UI Bereich erwähnt, das es da durchaus Sinn machen würde) Finde es auch etwas inkonsequent es überall ganz genau nun sehen zu können, nur im Indikator nicht.
bwoebi hat geschrieben: 25. Mai 2019, 19:48 Die Abklingzeit der Ringe generell ist jetzt in der Statistik unter den Zuständen einsehbar.
Wenn in Zukunft noch mehr Effekte kommen sollten, die man nur in den erweiterten Zuständen sehen kann, könnte man dann nicht endlich einen direkten Link im Menu unten Rechts bekommen? :/

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 26. Mai 2019, 03:26
von Jibril
Teepflanze hat geschrieben: 25. Mai 2019, 21:19 Mhh hätte man dann nicht auch die Anzeige im (grünen Kugel) Indikator genauer machen können? (Wurde ja auch erst neulich wieder im UI Bereich erwähnt, das es da durchaus Sinn machen würde) Finde es auch etwas inkonsequent es überall ganz genau nun sehen zu können, nur im Indikator nicht.
Was meinst du genau? Im grünen ZK Indikator kann man doch alles sehen, was benötigt wird? Also Haltbarkeit, wann man wieder ne grüne unterirdisch einstellen kann (MZ) und selbst schneiden und verlängern geht. Ich wüsste jetzt nicht, was man mit Grünen noch mehr machen wöllte.
Wenn wir schon beim Thema grüner ZK-Indikator und QoL-Buffs sindShow
Könnte man es bitte so machen, dass man auswählen kann wie viele Grüne man transferieren will? Es geht zZt. immer nur eine. Wenn ich jetzt von einem Freund 50 ungeschnittene bekomme und dann via Indikator schneide, dann muss ich trotzdem raus gehen und die Dinger im Inventar suchen, oder halt 100x eine Grüne übergeben. Halt schon irgendwie nervig.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 29. Mai 2019, 18:04
von Air up there
Könnte man bei den Märkten + Spiegel auch folgende Anzeige machen?

Kategorie: Angriffswaffen (0)
Kategorie: Verteidigungswaffen (0)
Kategorie: Halsschmuck (0)
Kategorie: Siegelringe (0)
Kategorie: Anwendbare Items und Zauber (232)
Kategorie: Sonstiges (103)

Sollte selbsterklärend sein...

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 29. Mai 2019, 23:45
von Splitter
Für was soll das denn gut sein? Nur um zu sehen ob in der jeweiligen Kategorie überhaupt etwas enthalten ist? Dann wäre es sinnvoller nur die Kategorien anzuzeigen in denen auch items eingestellt sind. Die Anzahl ist total uninteressant, hunderte gepresste oder Splitter verfälschen die Anzeige sonst nur.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 30. Mai 2019, 21:34
von metalig mann
wieso wird der Zustand 100% nun bei amus auch angezeigt?

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 30. Mai 2019, 21:51
von Air up there
Splitter hat geschrieben: 29. Mai 2019, 23:45 Für was soll das denn gut sein? Nur um zu sehen ob in der jeweiligen Kategorie überhaupt etwas enthalten ist?
ja

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 1. Jun 2019, 17:58
von Onkel Wilfried
Apropos Indikator: Wenn man den grauen Indikator im Inventar hat und beispielsweise sich die Truhen und Tresore anzeigen lässt, kann man im Mouseover nur sehen, welche Anforderungen dieses Item hat und ob man diese erfüllt, nicht aber die Item-Beschreibung. Um die sehen zu können, muss der graue Indikator aus dem Inventar herausgenommen werden.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 2. Jun 2019, 00:20
von Avalon
Onkel Wilfried hat geschrieben: 1. Jun 2019, 17:58 Apropos Indikator: Wenn man den grauen Indikator im Inventar hat und beispielsweise sich die Truhen und Tresore anzeigen lässt, kann man im Mouseover nur sehen, welche Anforderungen dieses Item hat und ob man diese erfüllt, nicht aber die Item-Beschreibung. Um die sehen zu können, muss der graue Indikator aus dem Inventar herausgenommen werden.
Ich nehme an du meinst die Anzeige in der Bank, wozu brauchst du die Beschreibung? Die ist doch immer die gleiche.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 2. Jun 2019, 11:17
von Onkel Wilfried
In der Regel schon, die Beschreibung selber ist nicht so bedeutend. Aber wenn man personalisierte Truhen oder Zauberkästchen aus dem Haus der Geschenke im Sf lagert und diese mit einer Notiz auf den anhängenden Zetteln versehen sind, sieht man bei mehreren Items des gleichen Typs und der gleichen Anforderungen nicht mehr den Unterschied, wenn man verschiedene Notizen an seinen Truhen/Zauberkästchen hat. Ich packe beispielsweise einen mit mehreren Spielern gedroppten Tresor, der noch nicht geöffnet werden kann, in eine Truhe/Kästchen ein und dann ins Sf und schreibe mir die Namen auf den anhängenden Zettel. Mit Indikator sehe ich die Notizen beim Mouseover nicht, aber ohne Indikator schon.

Re: Detaillierte Ansicht beim Anschauen von Items [W1]

Verfasst: 5. Jun 2019, 11:08
von jojo42
ist im Rahmen dieser Änderung der obere "Zurück"-Link entfallen? Den vermisse ich doch etwas...