Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Mai 2019, 23:29

@Fallcon: Im ganzen Dungeon gibt es insgesamt 65 NPC und da sind 12 verschiedene dabei.

Und wieso zählst du die seltensten npc auf? Die von dir genannten NPC gibt es jeweils 1, 2, 3 und 4 mal. Vielleicht scheint es dir, dass es die massenweise gibt, weil du sie nicht töten kannst. Da gibt es dann noch 55 andere NPC die du töten kannst...

p.s.: Bug. Wurde behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 27. Mai 2019, 23:35

Wie ist das nun sammelt jeder Clan Dungeon sein eigenen Boni falls ja suche Leute die bereit wären in W1 nen Clan zu gründen und mich dann einmal im Monat kurz aufnehmen einfach per Pn melden.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Chaosrider » 27. Mai 2019, 23:42

Ist ja logisch, dass das so starke NPCs drin sind und die Leute jetzt sich zu Nyrea in den Clan zusammenfinden, wenn man schon so tolle Exploiter-Ausbauten braucht. Bestimmt haben die dann noch ganz tolle Drops, die für irgendwas wie Waffenaufwertungen gebraucht werden oder so. Aber ist alles für die große Community. (PS: Nicht meine Aussage)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 27. Mai 2019, 23:45

Im Clan zusammenfinden macht ja gar kein Sinn besser ist jeder gründet nun sein eigenen Clan und lässt sich dann einmal im Monat 100k Tg von Nyrea geben damit die Gas und Öl in 650k umwandelt. Und man selbst hat dann den Dungeon offen quasi win win.
Ganz verrückt ist nur das man das sogar mit Gas und Öl Multis nun machen kann nur das man den damit sogar Gold rüberschieben kann ohne das das beweisbar nachvollziehbar ist sehr schöne Geschichte.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Mai 2019, 23:49

Die NPCs im Seetangwald existieren nicht, wenn der Seetangwald nicht geöffnet ist. Dementsprechend können sie auch keinen Bonus ansammeln.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Mai 2019, 05:39

bwoebi hat geschrieben: 27. Mai 2019, 23:29 @Fallcon: Im ganzen Dungeon gibt es insgesamt 65 NPC und da sind 12 verschiedene dabei.

Und wieso zählst du die seltensten npc auf? Die von dir genannten NPC gibt es jeweils 1, 2, 3 und 4 mal. Vielleicht scheint es dir, dass es die massenweise gibt, weil du sie nicht töten kannst. Da gibt es dann noch 55 andere NPC die du töten kannst...

p.s.: Bug. Wurde behoben.
Weil 15% solcher NPCs, die für sehr wenige Spieler leicht tötbar sind, bei etwas "für Clans" schon heraussticht. Ich verstehe nicht, wieso man Freewar für Spieler jenseits der Millionen xp entwickeln muss. Diese stellen eine absolute Minderheit dar und selbst wenn man darauf hinarbeiten würde, würde es Jahre dauern um überhaupt 1 Millionen xp zu erreichen, selbst wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht. Es wäre ja auch zu leicht gewesen einfach viele NPCs einzubauen, die mehrere Spieler zum Töter benötigen. Davon gibt es genau eines. Bei den Rest ist die gemeinsame Aktion die NPCS gemeinsam runterzuschießen, was auf Dauer sehr ermüdend ist.

Und natürlich sollte jedem klar sein, dass es noch andere NPCs gibt, ich wollte nur nicht zu viel auf einmal spoilern.

Aber immerhin fühlt es sich richtig Oldschool an, wo man npcs noch mit der Armbrust runtergeschossen hat.
Nyrea hat geschrieben: 27. Mai 2019, 23:49 Die NPCs im Seetangwald existieren nicht, wenn der Seetangwald nicht geöffnet ist. Dementsprechend können sie auch keinen Bonus ansammeln.
Von nicht Existent auf 600+ Bonus scheint mir nicht plausibel. Gibt es da noch einen Bug?

PS: Falls wer alles in Wiki eintragen will, ich kann gern eine Feldliste und npc Beschreibungen zukommen lassen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Valvanda » 28. Mai 2019, 06:19

Agent Smith hat geschrieben:Die Rückmeldungen klingen fast so als ob ihr jetzt alle ein Seidenöl pro Monat für den Login zahlen müsstet. Tatsächlich bleibt alles so wie es war, es kommt nur ein Gebiet wo man nicht direkt rein kann, ohje!
Eigentlich gehts doch nur darum, dass das Spiel jetzt nur noch auf Öle und Gase ausgelegt wird.
Das hat nichts damit zu tun dass sich für Leute dies nicht haben nichts verändert, sondern für Leute die es haben alles verbessert, in riesigen Ausmaßen.
Klar musste man einen Ausgleich schaffen zum Designfehler, aber wenn jetzt alles nur noch auf Gasen und Ölen basiert ist das vilt auch nicht der richtige Weg.

Es funktioniert ja fast nichts mehr ohne Öle und Gase, was Neuerungen betreffen. Natürlich ist das ne nette Sache für alle Leute die ihr Gas und ihr Öl weit ausgebaut haben, aber was ist mit den Leuten die sich bewusst gegen so hohe Ausbauten entschieden haben?
Vorallem das sowas abhängig gemacht wird vom Teamplay finde ich asozial. Gerade für Clans. Da gibts schonmal nen Clandungeon und dann wird es an Ausbauten festgemacht, anstatt an aktivem Gameplay.

Die Idee des Clandungeons finde ich im Übrigen sehr gelungen, allerdings ist der Grundgedanke, dass man im Clan nur etwas erreichen/öffnen kann wenn man hohe Ausbauten hat etwas daneben gegriffen. Finds schade, dass Sachen die man mit dem Clan machen kann, also quasi mit den Leuten die man Ingame am liebsten mag darauf basieren wie hoch man seine Ausbauten hat oder wieviel Gold man ausgeben will.
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Mai 2019, 08:29

@Fallcon: Bei Erstellung des Dungeons werden jedem NPC 500 Bonus zugewiesen. Das funktioniert so wie es soll.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 28. Mai 2019, 08:33

Gibt es dort eine neue V-Waffe (V: 265) zu kaufen? Könnte die vielleicht jemand spoilern oder mir per PN schicken?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 28. Mai 2019, 08:35

Valvanda hat geschrieben: 28. Mai 2019, 06:19
Agent Smith hat geschrieben:Die Rückmeldungen klingen fast so als ob ihr jetzt alle ein Seidenöl pro Monat für den Login zahlen müsstet. Tatsächlich bleibt alles so wie es war, es kommt nur ein Gebiet wo man nicht direkt rein kann, ohje!
Eigentlich gehts doch nur darum, dass das Spiel jetzt nur noch auf Öle und Gase ausgelegt wird.
Das hat nichts damit zu tun dass sich für Leute dies nicht haben nichts verändert, sondern für Leute die es haben alles verbessert, in riesigen Ausmaßen.
Klar musste man einen Ausgleich schaffen zum Designfehler, aber wenn jetzt alles nur noch auf Gasen und Ölen basiert ist das vilt auch nicht der richtige Weg.

Es funktioniert ja fast nichts mehr ohne Öle und Gase, was Neuerungen betreffen. Natürlich ist das ne nette Sache für alle Leute die ihr Gas und ihr Öl weit ausgebaut haben, aber was ist mit den Leuten die sich bewusst gegen so hohe Ausbauten entschieden haben?
Vorallem das sowas abhängig gemacht wird vom Teamplay finde ich asozial. Gerade für Clans. Da gibts schonmal nen Clandungeon und dann wird es an Ausbauten festgemacht, anstatt an aktivem Gameplay.

Die Idee des Clandungeons finde ich im Übrigen sehr gelungen, allerdings ist der Grundgedanke, dass man im Clan nur etwas erreichen/öffnen kann wenn man hohe Ausbauten hat etwas daneben gegriffen. Finds schade, dass Sachen die man mit dem Clan machen kann, also quasi mit den Leuten die man Ingame am liebsten mag darauf basieren wie hoch man seine Ausbauten hat oder wieviel Gold man ausgeben will.
Was ja Wirtschaftlich den totalen Trugschluss bei Sotrax, Bwoebi und Nydra erzeugt.
Es ist eben nicht so, dass nun Gold aus der Welt gespült wurde und nun alle auf gut Düngern aktiver werden. Gold ist nun an der obersten Nahrungskette, weit über die User (Menschen) hinaus an Spielwertigkeit geraten, so dass ein User nichts anderes wie ein dunkler Fleck auf der Freewar Welt darstellt, auf dem auch schon gut und scheinbar gerne verzichtet wird, nur um ein System auszuhebeln, das gegenüber dem User eigentlich überhaupt nicht im Fokus stehen sollte. Ein System so zu modifizieren, dass Spieler daran verloren gehen ist das schlechteste Mittel auf lange Zeit dem Spiel einen Fokus überhaupt zu geben. Ein Warenwirtschaftssystem, wo auch durchaus Handelnde Spieler einen Gewinn erzielen, auch wenn diese Ihn generieren sollte ist das A und O. Wir sehen es im realen Leben, Banken haben so gut wie alle auszahlenden Zinsen versiegelt. Und wir haben tatsächlich Banken die pleite gehen und eine Eurokrise. Was viele Wirtschaftler schon Jahre zuvor sagen konnten. Nun passiert das gleiche in Fw, nur das Fw ein Spiel ist und die Rendite am Spieler selbst verloren geht. Ich will nicht anmaßend klingen. Aber ich muss sagen, für mich ist es unverständlich, dass es noch Spieler gibt die nicht den Kopf schütteln. Gewinn wird exklusiv. Wir schaffen eine gespaltene Com. So weit gespalten, dass sich im Grunde nur noch gestritten wird. Das ist von dem FW wie es noch vor 5 Jahren aussah Meilen weit entfernt, und ich bin immer noch der festen Überzeugung, Nagel um Nagel wird gerade der Sarg gezimmert. Blind wird geradeaus gerudert, und auf die Spieler nicht mehr gehört. Das hat schwere Folgen und diese sind bereits mehr als Spürbar im Spiel zu erkennen. Ich für meinen Teil habe Freewar aufgegeben, nicht weil ich die Hoffnung verloren habe, aber weil ich keinerlei Spieler mehr online finde. Dabei habe ich 90% meiner Welt in der F- Liste. Meine Welt ist bereits absolut tot, die Neuerungen haben einigen Spielern den Gnadenstoß gegeben. Wichtige Spieler, die ein großes Wirtschaftsfeld versorgt haben - aber allen voran Menschen dieses Spiels waren. Geblieben sind nur noch die 4 Hardcore Spieler, die jede Sekunde in FW stecken. Sonst sehe ich niemanden mehr. :(
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Shareking » 28. Mai 2019, 08:45

@Valvanda, Gas/ Öl waren vorher nur zu gebrauchen für Buch der Meteorlogie und ein paar kleinere Globalen die aber im preis Leistung ziemlich schlecht abschneiden. Mit dem heutigen Update bekommt Gas/ Öl nur eine feste Konstante im Spiel was rein gar nichts am preis Fall ändert. Dadurch das nur noch Max 26k reine abholung rausgeholt werden kann sind die Leute ( die wenig Jagen also ca 80% von Fw) die Kaufkraft sinken. Und die, die Jagen werden es nicht einsehen 100k für 10 Tage zu Zahlen. Stell dir das ähnlich wie beim Nebelsumpf vor wenn der mal 20k kostet. Da siehst du auch nicht ein 20K zu zahlen wenn du auf nicht mal 2k zurück bekommst ( übertrieben). Du kannst allerdings auch Pech haben beim Pokern und Jeder hatte den Gedanken und Plötzlich ist da Bonus drin. Am Ende wird die Karte endscheiden wie Lukrativ das ganze ist, und ob die Leute bereit sind soviel zu Zahlen.

Später werden viel mehr Leute diese Items haben und dann lockert sich das ganze noch auf. Vlt war das Update auch ein wenig verfrüht.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 28. Mai 2019, 09:31

Shareking hat geschrieben: 28. Mai 2019, 08:45 @Valvanda, Gas/ Öl waren vorher nur zu gebrauchen für Buch der Meteorlogie und ein paar kleinere Globalen die aber im preis Leistung ziemlich schlecht abschneiden.
Flugmaschine?
diverse Ringe?

Edit:
Glaube man braucht sogar Gas/Öl um die VWaffe auf 280 zubekommen

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 28. Mai 2019, 12:10

emroka hat geschrieben: 28. Mai 2019, 09:31
Shareking hat geschrieben: 28. Mai 2019, 08:45 @Valvanda, Gas/ Öl waren vorher nur zu gebrauchen für Buch der Meteorlogie und ein paar kleinere Globalen die aber im preis Leistung ziemlich schlecht abschneiden.
Flugmaschine?
diverse Ringe?

Edit:
Glaube man braucht sogar Gas/Öl um die VWaffe auf 280 zubekommen
Man braucht wohl 50 Tiefengas um die V Waffe von 275 auf 280 zu ziehen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Mai 2019, 15:00

Wenn man als aktiver 20 Mann Clan den Dungeonzugang einkaufen möchte, sammelt man bei vielleicht 400k Kosten eben 20k für die zehn Tage ein. Bei kleineren Clans bzw größeren Clans ist es halt entweder mehr oder weniger. Das ist dann auch kein Weltuntergang und sollte machbar sein. Und vielleicht hat man ja wenigstens jemanden im Clan, der weißes Öl und Tiefengas produziert, dann braucht man schon weniger einkaufen.
Ich denke mal das ist auch das, was Sotrax mit "mit der Clansteuer finanzieren" meinte. Die Abgabe dafür nutzen, dass man die Items ankauft. Kann man natürlich auch darüber lösen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2019, 15:53

Mich stört es eigentlich nicht dass es gute Sachen für die Öle oder Gase gibt.
Von mir auch einen Dungeon den man nur damit betreten kann, aber muss es jetzt
unbedingt der Clan-Dungeon sein. Ich hatte mich echt gefreut dass mal was schönes kommt
womit das Zusammenspiel im Clan wieder gefördert werden könnte und finde einfach dass Öl und Gas
damit einfach nichts zu tun haben. Öl und Gas haben für mich einfach nichts mit Clan-Aktion zu tun.
Entweder man hat jemanden der das Zeug produziert oder man hat ihn nicht. Und stumpf Gold sammeln
um die Items anzukaufen finde ich dafür auch nicht förderlich. Gerade bei einer solchen Clansache hätte ich
mich gefreut wenn Clan-Aktivität gefördert worden wäre und nicht lange zurückliegende Ausbauten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 64 Gäste