Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jun 2019, 11:11

Nyrea hat geschrieben: 1. Jun 2019, 10:35Ich versichere euch aber, dass auch das Feedback zu dem Dungeon überwiegend positiv ist.
Wenn du dir da so sicher bist, kannst du ja eine Umfrage starten.
Aber Vermessungen und gemeinsames Jagen kommt absolut nicht in Frage, um das Seidenöl zu 150k GM von einem anderen Spieler, der bis zu 100 Mio GM in seinen Ölturm investiert hat, wovon 101 Mio GM direkt aus der Produktion des Ölturms stammen, zu kaufen.
Hab' den Satz der Korrektheit halber mal ergänzt.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 1. Jun 2019, 11:12

Joa zum Beispiel Lerntechnik lernen aber anderes Thema ;)
Clan Dungeon ist ganz nett. Gas und Öl als Eintrittspreis nicht so aber auch egal wie du allerding auf 400k für Eintrittspreis kommst bin ich mir nicht ganz sicher eher so 700k.
Ingame Umfragen wundert mich eh das es das schon ewig nicht gibt.
Und wieso die Items unbedingt Clan gebunden sein müssen muss man auch nicht verstehen oder?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 1. Jun 2019, 13:43

Nyrea hat geschrieben: 1. Jun 2019, 10:35 Ist halt das, was mir ein absolutes Rätsel ist. Ihr hättet kein Problem damit, wesentlich mehr Geld der Engine zu geben, um den Dungeon betreten zu können. Schlagt vor, dass es einen Clan-Ölturm geben sollte, den man durch Vermessungen und gemeinsames Jagen im Clan ausbauen können soll. Aber Vermessungen und gemeinsames Jagen kommt absolut nicht in Frage, um das Seidenöl zu 150k GM von einem anderen Spieler, der bis zu 100 Mio GM in seinen Ölturm investiert hat, zu kaufen. Dabei ist das gut für den Handel. Wer das Geld immer noch lieber der Engine geben möchte, kann dies tun: Am guten alten Ölturm. Der Ausbau ist jetzt so einfach wie nie.

Jup ich hätte kein Problem der Engine wesentlich mehr Gold zu geben. Mich stört nicht mal das Update, sondern die Art und Weise wie alles zustande kommt.
Merkst selber wie dieses Update die Community spaltet.

Und Admins optimiert mal die Aufträge, musste den Verhalten von jemanden im Seetang beobachten, ging aber nicht weil kein Öl/Gas
Zuletzt geändert von true--blunt am 1. Jun 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst, Anfeindung entfernt, Nutzer verwarnt.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Rober » 1. Jun 2019, 14:12

emroka hat geschrieben: 1. Jun 2019, 13:43 Und Admins optimiert mal die Aufträge, musste den Verhalten von jemanden im Seetang beobachten, ging aber nicht weil kein Öl/Gas
Der Seetangwald funktioniert übrigens analog zum Turm der Geister: Jeder Clan hat einen eigenen Dungeon. Wenn du für deinen Clan entsprechend den Dungeon öffnest, kannst du keine Spieler aus anderen Clans erreichen :D (Also sollten Spieler darin tatsächlich nicht ausgewählt sein :D)



EDIT:
Es spricht zu dir: "Während der Verfall dort oben immer weiter voran schreitet, ist hier unten schon vor hunderten von Jahren Frieden und Harmonie eingetreten. Alle Wesen leben in Einklang miteinander und mit dem Seetang. Dies ist der perfekte Rückzugsort für jeden, der Veränderung kritisch gegenüber steht und sich darauf verlassen möchte, dass sich auch in hundert Jahren nichts in seiner Umwelt ändert. Wenn du möchtest, kannst du bei mir etwas Seetang gegen den Müll eintauschen, den die Menschen seit langem in unser Meer werfen."
Einerseits: voran schreitet -> voranschreitet
Und: "Dies ist der perfekte Rückzugsort für jeden, der Veränderung kritisch gegenüber steht und sich darauf verlassen möchte, dass sich auch in hundert Jahren nichts in seiner Umwelt ändert." Ich finds echt witzig, dass der Satz im Dungeon vorkommt, der durch eine der meistdiskutierten Änderungen FWs erreicht werden kann. Fiel mir grad ao auf :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 1. Jun 2019, 17:20

Nyrea hat geschrieben: 1. Jun 2019, 11:09 Und warum müssen Neulinge jetzt plötzlich ihren Ölturm auf Stufe 44 bauen können und vor der Änderung, als die Öltürme noch deutlich lukrativer waren, war das egal?

Jemand der neu anfängt, hat ganz andere Prioritäten, als den Ölturm.
Ich bin 15 Jahre dabei, habe den schönen Fehler "leider" nicht ausgenutzt, da Sotrax immer der Meinung war, man solle die nicht extrem ausbauen aufgrund der damaligen Serverkapazitäten... Somit verharren beide Gebäude bei 35. Ich Hab kein Problem damit das die Türme gecappt wurden. Kann allerdings den Frust der sich nun durchs Forum und damit auch im Spiel zieht verstehen. Aber nen Dungeon in die Richtung zu setzen finde ich auch falsch. Es werden halt auch sehr viele Clans, die die Ausbauten nicht so hoch haben benachteiligt. Und das ist halt so ne Sache für mich. Ist halt ein mieser Beigeschmack.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Chaosrider » 1. Jun 2019, 19:37

Nyrea hat geschrieben: 1. Jun 2019, 10:35 Ist halt das, was mir ein absolutes Rätsel ist. Ihr hättet kein Problem damit, wesentlich mehr Geld der Engine zu geben, um den Dungeon betreten zu können. Schlagt vor, dass es einen Clan-Ölturm geben sollte, den man durch Vermessungen und gemeinsames Jagen im Clan ausbauen können soll. Aber Vermessungen und gemeinsames Jagen kommt absolut nicht in Frage, um das Seidenöl zu 150k GM von einem anderen Spieler, der bis zu 100 Mio GM in seinen Ölturm investiert hat, zu kaufen. Dabei ist das gut für den Handel. Wer das Geld immer noch lieber der Engine geben möchte, kann dies tun: Am guten alten Ölturm. Der Ausbau ist jetzt so einfach wie nie.

Und ja, man hat im Forum auf der einen Seite immer die gleichen 5 Leute, die an allem rummeckern. Ich versichere euch aber, dass auch das Feedback zu dem Dungeon überwiegend positiv ist. Das sind dann die Leute auf der anderen Seite, die einfach das Spiel spielen, den Dungeon öffnen, und sich freuen, statt im Forum an allem rumzumeckern.
Dass dir das einfachste Verständnis für Zusammenhänge, die schon hundertmal erläutert wruden, fehlt, und du immernoch an der Entwicklung beteiligt bist, lässt ja nur einen Schluss: keiner der Ahnung hat darf hier was bewirken. Ziegt sich auch darin wieder, dass das gleiche Totschlagargument immer wieder kommt: hier meckern immer nur die gleichen und in den Welten gefällt das natürlich. DAs ist und bleibt Unsinn. Deswegen kamen und kommen niemals umfragen in den welten, da man dann keine Ausrede mehr hat. Außer es weiterhin zu ignorieren, dass man kein bisschen Kritikfähig ist und kein bisschen auf die Community hören möchte.
Man sollte hier auch ein Misstrauendvotum einführen! Oder alternativ das Forum schließen, interessiert ja eh keinen was man hier darlegt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 1. Jun 2019, 19:54

Nyrea hat geschrieben: 1. Jun 2019, 10:35 man hat im Forum auf der einen Seite immer die gleichen 5 Leute, die an allem rummeckern. Ich versichere euch aber, dass auch das Feedback zu dem Dungeon überwiegend positiv ist. Das sind dann die Leute auf der anderen Seite, die einfach das Spiel spielen, den Dungeon öffnen, und sich freuen, statt im Forum an allem rumzumeckern.
Du reduzierst eine recht hohe Anzahl an Spielern auf 5, welche rosarote Brille hast du bitte aufgesetzt? Sogar Moderatoren des Forums und sehr alte Spieler kommen aus den Enden der Welt weil sie sich ärgern. Ursprungs Thread hatte über 40 Leute die negativ dazu standen, sogar haben welche Ihre Meinung dazu grundlegend geändert und du sprichst von überwiegend positiv, so mal es noch nie auf Fw so viel Shitstorm gab. Es gibt immer Ideen, die den einem oder anderen nicht gefallen, aber knapp 63 Seiten auf denen diskutiert, vorgeschlagen und depatiert wurde, sowie mindestens gefühlte 10 andere Threads, die darauf ausweichen oder sich direkt darauf beziehen reduzierst du auf 5 herunter? Ich frage mich wie Userfern man sein kann. Du weißt ich habe absolut nichts persönlich gegen dich, doch von solchen scheint es hier auch unglaublich viele zu geben, wenn ich mir die Beiträge so durchlese. Und letzteres lässt mich draufblickend vermuten, dass du auch gleichzeitig eine resignierende Haltung haben "musst". Doch erkenne bitte auch die Leute, die sicherlich nicht nur wegen deiner Haltung dir gegenüber Kritik üben. Es muss doch klar und offensichtlich sein, das hier etwas nicht klappt und das man eine andere Lösung finden muss. Wo in welchem Spiel gab es schon mal unabhängige Massen antisponsor Aussagen, die deutlich zeigen, dass vor allem Sotrax eine Alternative überlegen muss. Die Spieler schenken sogar soviel Vertrauen, dass Sie gerne eine gemeinsame Lösung erarbeiten wollen. Doch es kommt nix zurück von Sotrax, nein die erste Stellungnahme dazu kommt von dir und du reduzierst alle auf Minimalwert runter. Mit deinen schon fasst unverschämten Bemerkungen an anderer Stelle zeugt das von keinerlei Com Freundlichkeit und damit frage ich mich dann wirklich warum du überhaupt noch programmierst, wenn die Com gar nicht hinter dir steht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich diese Meinung teile, ich habe andere Ideen von dir auch schon hoch gelobt. Aber irgendwo scheint hier auf zwei Ebenen der Wurm drin zu sein. Zuletzt muss auch mal beachtet werden, dass Welt 1 als Testwelt gegenüber anderen Welten nochmal ein ganz anderes Thema ist. Vielleicht funktioniert es auf Welt 1, da du sicherlich auch Leute dort kennst und Ihnen maßgeblich gesteckt hast, dass sie lieber nicht zurücksetzen lassen was ich auch für menschlich völlig normal halte. Aber zusammen passen tut das eben auf andere Welten noch viel weniger. Dazu kommt noch die Tatsache, dass es als Clanaktion völlig fehl gestellt ist. Wie schon einige, sogar kleine Clanspieler sich hervorgetraut haben, dass dies für diese niemals möglich sei, dass macht es total Nutzer unfreundlich. Salopp auch die Aussage 400k hätte man locker wieder rein. Ich für meinen Teil wüsste nicht einmal woher man 400k so mir nichts dir nichts auftreiben sollte. Mit Clanabgaben alleine findet sich das nur in total aktiven Clans, ist dir aber schon einmal aufgefallen, dass bis auf scheinbar Welt 1 diese Mangelware geworden sind? Nicht weil die Spieler faul wurden, sondern einfach älter. Ihr verschließt die Augen wer eure größte Zielgruppe ist. Neuankömmlinge ? Nein- Check. Stammspieler? Nein- Check. 24/7ler- scheinbar, da aber nichts mehr den Geist der Mehrheit trifft entsteht diese trockene Stimmung, und diese geht nicht nur von 5 einzelnen Spielern aus. Jedoch sind es zugegeben sicherlich die 5, wo etwas mehr bei den Themen beitragen. Die kleinen Lichter, wo dir scheinbar entgehen übersiehst du dabei wohl gänzlich. Das ist sehr schade. Geh doch mal etwas auf die kritisierende Com zu, diese Zwischenstimme, du programmierst nur noch für dich haben so auch weniger Halt, wovon ich auch nichts halte. Trotzdem braucht es doch etwas mehr Wahrheit, denn der CDU Vergleich vor ein paar Seiten ist wirklich mehr als trefflich. Wir könnten uns hier genauso gut in einemForenthread über Artikel 13 befinden, da die Stimmung gegen "Team Gurke" fasst identisch ist. Alles Bots? Alle bezahlt? Kp wie man davor so resistent die Augen schließen kann, fehlt eigentlich nur noch eine Petition gegen Goldgas 13.
Auf anderer Seite fühlt man sich so langsam wie auf der Schanze. Kritik? Alles Hater. An sich selbst etwas ändern oder eigene Eingeständnisse machen niemals. Sind doch nur Hater.

#Team Gurke
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von sira » 1. Jun 2019, 21:03

Nyrea hat geschrieben: ↑
man hat im Forum auf der einen Seite immer die gleichen 5 Leute, die an allem rummeckern. Ich versichere euch aber, dass auch das Feedback zu dem Dungeon überwiegend positiv ist. Das sind dann die Leute auf der anderen Seite, die einfach das Spiel spielen, den Dungeon öffnen, und sich freuen, statt im Forum an allem rumzumeckern.
Sind nicht nur die 5 Leute :?
Bekomme inzwischen auch Briefe von langjährigen Spielern die das Spiel nicht mehr unterstützen möchten. Was mir übrigens auch so geht
Startet doch mal ne Umfrage oder wird diese gleich gelöscht? Wahrscheinlich schon oder aber die meisten sind eh schon weg
alles kann sein muss aber nicht :D

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 1. Jun 2019, 21:29

5 Clans in W1 btw von denen 2 1 Mann Clans sind glaube ich und deiner wo alle 24/7 Nerds drin sind xD
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 1. Jun 2019, 21:32

Nachdem von administrativer Seite her nichts passiert ist, habe ich jetzt eine Umfrage erstellt und werde diese auch regelmäßig im Globalchat bewerben: viewtopic.php?f=1&t=58549

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 1. Jun 2019, 21:36

Nyrea hat geschrieben: ↑
man hat im Forum auf der einen Seite immer die gleichen 5 Leute, die an allem rummeckern. Ich versichere euch aber, dass auch das Feedback zu dem Dungeon überwiegend positiv ist. Das sind dann die Leute auf der anderen Seite, die einfach das Spiel spielen, den Dungeon öffnen, und sich freuen, statt im Forum an allem rumzumeckern.

Soll ich mal durchzählen?
Ich hab nach Seite 8 aufgehört zu zählen und komme auf 42 (!) verschiedene User mit tendenziell eher negativem Feedback.

Das zeigt nur, wie ernst du die Community nimmst.

Der Vollständigkeit halber: gegenüber 9 die tendenziell positives Feedback haben oder einfach "die Aufregung nicht verstehen"

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 1. Jun 2019, 21:41

Heult doch nicht alle immer rum....

Was is daran so schwer in den Dungeon zu kommen?
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 1. Jun 2019, 21:42

Brusti hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:41 Heult doch nicht alle immer rum....

Was is daran so schwer in den Dungeon zu kommen?
Es ist nicht zwangsläufig schwer, es hat nur absolut nichts mit Clans zu tun.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 1. Jun 2019, 21:46

Klaaara hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:42
Brusti hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:41 Heult doch nicht alle immer rum....

Was is daran so schwer in den Dungeon zu kommen?
Es ist nicht zwangsläufig schwer, es hat nur absolut nichts mit Clans zu tun.
Und warum muss es unbedingt etwas mit Clans zu tun haben?
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 1. Jun 2019, 22:40

Weil es ein Clandungeon ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste