Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2019, 17:59

Natürlich kann es immer weiteres Finetuning geben, aber der Dungeon war immer als entsprechende Clan-Aktivität gedacht, bei der man eben auch Gold investieren muss, um entsprechende Gase/Öle zu kaufen. Dies kann sich je nach Preis durchaus lohnen. Viele Clan-Dungeons gibt es ja nicht. Und auch die Möglichkeit alleine reinzukommen, gibt es immerhin (auch wenn es anfangs nicht so gedacht war).

Natürlich wird der Dungeon nicht für jeden sein, aber es kommen so derartig viele Öle und Gase ins Spiel, dass wir auch Verwendungsmöglichkeiten brauchen. Und in ein paar Monaten werden es immer mehr werden und der Dungeon wird auf Dauer dadurch auch immer leichter zu öffnen.

Ich sehe einfach das Problem, dass sich die Lage und die Preise der Öle/Gase immer noch stark ändert und selbst wenn man den Dungeon nicht betritt, kann man durch ihn eben seine Öle und Gase leichter verkaufen.

Dennoch, es ist ein Dungeon von vielen und das nächste Gebiet wird wieder leicht für jeden zu erreichen sein und simple NPCs enthalten die man einfach wegklicken kann :)
---
Sotrax

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Allessandra » 3. Jun 2019, 18:07

und man siehe, Sotrax hat auch wieder keine Meinung dazu ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2019, 18:10

Ich habe das Balancing des Dungeons gemacht, und entschieden, wie viel Öl und Gas gebraucht wird ;) Ich habe also durchaus eine Meinung dazu. Und ich sehe halt derzeit, dass es in einem Jahr extrem viel mehr Öl und Gase geben wird, die auch Verwendung brauchen.

Ich verstehe eines völlig: Die Leute haben keine Lust mehr auf Öle und Gase und sie wollen anderen Leuten keine Öle und Gase abkaufen. Gleichzeitig wollen aber auch viele nicht, dass Öle und Gase wertlos sind. Wir brauchen daher also Verwendungen, aber es wird jetzt auch nicht so sein, dass alles nur noch Öle und Gase braucht, mit dem Dungeon haben wir ja jetzt ein gutes Fundament finde ich, mit dem wir einfach auch wieder viele andere Dinge bauen können, die mit Öl und Gas nix zu tun haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 18:11

Die Frage von vor 10 Seiten hast du immer noch nicht beantwortet und deine allgemeinen Aussagen helfen niemandem weiter.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2019, 18:14

Welche Frage? Einfach nochmal stellen ^^ Ich werde aber leider auch nicht zu jeder Frage kommen, sorry :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 18:15

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 27. Mai 2019, 10:51
Sotrax hat geschrieben: 27. Mai 2019, 10:50 @Todes-Gletscherente: An sich reicht eine einzige Person um den Dungeon eigenproduziert zu öffnen, so gesehen benötigt man nichtmal einen Clan. Viele haben aber ihre Türme zurück bauen lassen, aber an sich wäre es positiv, wenn jetzt mehr Leute die Türme dafür ausbauen.

Insgesamt aber klar, dass ist kein Gebiet für jeden, das nächste Gebiet wird daher in eine andere Richtung gehen.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Ich wiederhole sie gerne:
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 27. Mai 2019, 10:40
Fallcon hat geschrieben: 27. Mai 2019, 06:56 Mich würde in diesen Zusammenhang einfach mal eine Statistik für jede Welt interessieren für Spieler mit Stufe 44+ Öltürmen und Stufe 56+ Sumpfgasanlagen. Da diese ja nun entscheiden können, wer reinkommt und wer nicht.

Für Welt 1 zudem noch die Info, wie die Statistik wäre, wenn man transferierte Accounts weglässt.
+ Wieviele Clans können den Dungeon denn aktuell "eigenproduziert" betreten?

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Mr Noname » 3. Jun 2019, 18:16

@Sotrax
von wegen "kann man durch ihn eben seine Öle und Gase leichter verkaufen":
Ich hätte gern eine Statistik, wieviel Porzent der aktiven Spieler Spezial-Öle und/oder -Gase produzieren.
Und wenn du schon dabei bist: Wieviel Prozent dieser Spzialproduzenten haben weniger als 500 XP?


PS: Ich wette eine Milchkuh darauf, dass diese Zahlen nie veröffentlicht werden. Das Ergebnis könnte die Spielerschaft verunsichern. Lol.
Zuletzt geändert von true--blunt am 3. Jun 2019, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe/Schriftgröße vereinheitlicht
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2019, 18:22

Müsste die Zahlen mal für alle Welten rauslassen, also in W1 sind es 21 Leute die den Ölturm auf stufe 44 oder höher haben.

Aber an sich ist das relativ egal, der ganze Punkt von dem Dungeon ist ja, dass damit evt. mehr Leute ihren Ölturm/Gas hochziehen. Interessant wäre also eher wie es in einem Jahr aussieht. Und klar bekommen diese Spieler dadurch Gold, aber am Ende ja doch viel weniger als früher, wo sie das Öl direkt verkaufen konnten.

Und am Ende wird der Ölpreis vermutlich ja eh immer weiter sinken, aber man sollte der ganzen Sache zumindest ein paar Monate geben, bevor man es zu arg senkt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 18:22

Du hast die Frage/n immer noch nicht vollständig beantwortet. Soll ich sie wiederholen?

Besser noch, hier ein kleines Formular:

Leute mit Ölturm 44+: ___ (davon transferiert: ___)
Leute mit Sumpfgas 56+: ___ (davon transferiert: ___)
Anzahl der Clans, die mindestens eine Person mit Ölturm 44+ und Sumpfgas 56+ haben: ___ (davon transferiert: ___)
Zuletzt geändert von true--blunt am 3. Jun 2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe/Schriftgröße vereinheitlicht

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyvis » 3. Jun 2019, 18:26

Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:22Und am Ende wird der Ölpreis vermutlich ja eh immer weiter sinken
Moment, es wurde doch gesagt, dass der Öl/Gaspreis durch Einbau neuer Items stabil gehalten werden soll, sodass der Preis eben nicht immer weiter sinkt?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2019, 18:29

@Todes-Gletscherente: Wir können die Daten hier mal rauslassen, wobei ich das mit transferiert nicht unbedingt beantworten will, dass erzeugt nur Stress gegenüber transferierten. Und die sind halt nunmal dann in der Welt.

Zumindest mal hier für Welt 1, wie gesagt genauere Stats können wir auch mal rauslassen, aber das braucht Zeit:
n Welt 1 haben derzeit 44 Leute eine Sumpfgasanlage über Stufe 50. Der kleinste Spieler davon hat 24k XP. Der XP-Durchschnitt dieser Spieler liegt bei 642k XP.
In Welt 1 haben derzeit 93 Leute einen Ölturm über Stufe 40. Der kleinste Spieler davon hat 0 XP. Insgesamt haben 7 Spieler unter 500 XP ihren Ölturm über Stufe 40. Der XP-Durchschnitt dieser Spieler liegt bei 432k XP.

@Nyvis: Durch neue Items soll Das Öl/Gas nicht sinnlos werden, aber dass der Preis deutlich sinkt, denke ich schon, gerade wenn mehr Spieler ausbauen. Man wird sehen, im Endeffekt kann ich den Preis auch nur sehr indirekt beeinflussen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 18:31

Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:29 Zumindest mal hier für Welt 1, wie gesagt genauere Stats können wir auch mal rauslassen, aber das braucht Zeit:
n Welt 1 haben derzeit 44 Leute eine Sumpfgasanlage über Stufe 50. Der kleinste Spieler davon hat 24k XP. Der XP-Durchschnitt dieser Spieler liegt bei 642k XP.
In Welt 1 haben derzeit 93 Leute einen Ölturm über Stufe 40. Der kleinste Spieler davon hat 0 XP. Insgesamt haben 7 Spieler unter 500 XP ihren Ölturm über Stufe 40. Der XP-Durchschnitt dieser Spieler liegt bei 432k XP.
Hier ist das Formular nochmal, zum Ausfüllen. Warum du mit irgendwelchen anderen Daten um dich wirfst, weiß ich nicht.

Leute mit Ölturm 44+: ___
Leute mit Sumpfgas 56+: ___
Anzahl der Clans, die mindestens eine Person mit Ölturm 44+ und Sumpfgas 56+ haben: ___

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Jun 2019, 18:33

Leute mit Ölturm 44+: 21
Leute mit Sumpfgas 56+: 17
Anzahl der Clans, die mindestens eine Person mit Ölturm 44+ und Sumpfgas 56+ haben: 12
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 18:34

Und, war das so schwer? (Ich nehme jetzt einfach mal an, daß du das "und" korrekt als "und" und nicht als "oder" interpretiert hast.)
Zuletzt geändert von true--blunt am 3. Jun 2019, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe/Schriftgröße vereinheitlicht

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyvis » 3. Jun 2019, 18:36

Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:29@Nyvis: Durch neue Items soll Das Öl/Gas nicht sinnlos werden, aber dass der Preis deutlich sinkt, denke ich schon, gerade wenn mehr Spieler ausbauen. Man wird sehen, im Endeffekt kann ich den Preis auch nur sehr indirekt beeinflussen.
Hm, naja, das hab ich aber bisher anders verstanden.
Nyrea hat geschrieben:Wenn jeder die Items selbst produziert, werden zukünftige Items eben so große Mengen brauchen, dass man dazu kaufen muss und nicht alles selbst produzieren kann.
Nyrea hat geschrieben:Wir geben uns alle Mühe, den Preis auch in Zukunft so stabil wie nur möglich zu halten, ja.
Klingt für mich so als würde schon versucht werden, die Preise einigermaßen stabil zu halten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste